Xbox One Vs. PlayStation 4

Kann ich auch, einfach den zweiten Controller anmachen ;)
Problem ist, wenn du keine Batterien im Haus mehr hast kannst du nicht zocken, ich brauch einfach nur das Kabel anzuschließen.
Hat alles Vor- und Nachteile und es lässt sich keine eindeutig bessere Lösung bestimmen.

Das ist in diesem Fall egal, bis der Akku kaputt ist, ist auch der restliche Controller hin. Die Sticks und die Schultertaste sind garantiert schon vorher schwammig, sodass man den Controller eh wechseln sollte.
Meine DS3 sind vom Akku her immer noch top, da hat sich nicht viel verändert, die sind quasi wie neu was vom Rest nicht behaupten kann.
Mein Iphone ist jetzt schon seit über 3 Jahren täglich am laden, da hat sich die Laufzeit bislang nur durch neue iOS Versionen verändert und es hält grundsätzlich immer noch genau lange wie als es neu war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder der ein micro usb kabel hat kann den Xbox Controller ebenso kabel gebunden nutzen und es wird wenig menschen geben die nicht von oder wegen irgendwas ein micro usb kabel besitzen...

Ich nutz zb das Ladekabel vom Samsung galaxy s4 für den Controller...

Zuletzt bearbeitet:
An beide Lager: Bekommt man bei BF4 durch diese Battlepack +25% oder 50% mehr EP auch noch, obwohl dieses Wochenende die Premium Inhaber schon 100% mehr bekommen?
Hab vorhin zusätzlich ein 25%er aktiviert, aber noch mehr erhöhte EP sind mir nicht aufgefallen.

An beide Lager: Bekommt man bei BF4 durch diese Battlepack +25% oder 50% mehr EP auch noch, obwohl dieses Wochenende die Premium Inhaber schon 100% mehr bekommen?
Hab vorhin zusätzlich ein 25%er aktiviert, aber noch mehr erhöhte EP sind mir nicht aufgefallen.

Ja, ist zumindest auf dem PC so.
Sollte man auch am Ende sehen in der Übersicht, dort haben die "Boostpunkte" die du jeweils bekommst unterschiedliche Farben.

@Gahmuret: Und dann wird der Controller auch aufgeladen? Ich dachte das geht nur mit diesem ollen Kit.
Viele Micro USB Kabel liegen hier zwar schon, allerdings ist keines davon wirklich länger als 1 Meter und damit völlig unbrauchbar.

Weiss nicht ob sie Batterien laden, hab noch keine akkus probiert, aber man kann damit auch zb Batterien los den Controller betreiben.

Hmm, bei mir werden am Ende einer Runde nur die doppelten EP der Premium Veranstaltung angezeigt. Nichts weiter :hmm:

Hmm, bei mir werden am Ende einer Runde nur die doppelten EP der Premium Veranstaltung angezeigt. Nichts weiter :hmm:

Sicher?
Ich kann es dir gerade nicht zeigen, aber der normale XP Boost wird in hellen Orange dargestellt und der DoppelXP Boost in dunklem Orange meine ich.
Ich hab es auch erst nicht gemerkt, aber es wurden definitiv beide angezeigt und man hat auch beide bekommen.
Ich denke nicht dass das dann auf den Konsolen anders sein wird.

Ist auch auf Konsole so, nachdem die Punkte aufgezählt wurden in dieser Übersicht kann mans sehen

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Hatte den DS4 jetzt auch mal in der Hand und mir gefällt er überhaupt nicht, kann die Lobeshymnen beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Der Controller ist meiner Meinung nach jetzt für das Symetrische-Layout zu groß, mir hat sogar der DS3 insgesamt besser gefallen... wenn beide Analogsticks mittig sind, dann muss der Controller wenigstens kompakt sein. Das ist aber beim DS4 nun nicht mehr der Fall, meine Hände befinden sich bei normaler Nutzung in einer unangenehmen Position. Falls ich ich mir irgendwann mal eine PS4 hole, dann wohl mit einem 3rd Party Controller. Der XB1 Controller hingegen gefällt mir besser als der XB360 Controller, den ich abseits des D-Pads schon als sehr gut empfand.

Obwohl der DS4 größer als der DS3 ist, stößt man mit den Daumen immer noch aneinander wenn man nicht aufpasst, außerdem hat man beim DS4 noch die Always-ON LED Leiste, welche zu Reflektionen bei TV's mit Glasoberfläche (z.B.) Plasmas führen kann (speziell in einer dunklen Umgebung)... den Share-Button und eine Mini-Laufzeit von 5-6 Std. pro Ladung, ein schlechter Scherz für ein Gamepad. Mein Fazit: Schlechtere Ergonomie und Nutzungsverhalten bei unveränderten Layout-Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das der ds4 etwas besser wurde als der ds3 Controller (mir kommt der ds3 immer etwas zu klein vor), aber die beiden xbox controller find ich immer noch besser.

Echt schlimm, wie haben es nur 3 Konsolen Generationen mit dem DualShock ausgehalten?^^
Spiele seit der PS1 mit dem DualShock (Zuvor mit dem größeren Analog Controller, der für mich der angenehmste PS Controller war) und meine Daumen haben sich noch nie berührt. Ich hab überdurchschnittlich große Hände und hatte eher Probleme mit den Atari 2600/NES/SNES/MD Controllern. Das waren noch Zeiten, wo die Augen und Hände nach dem Zocken weh getan haben ;)

Man kann DS4 mögen oder nicht, aber wenn jetzt einer erzählt der Vorgänger wäre besser ... :rolleyes:

Bei Sahee scheint grundsätzlich alles bei der PS4 schlecht zu sein, von daher.
Ich kenn niemanden, absolut niemanden in meinem Umfeld der den DS3 besser findet als den DS4, vorallen nicht wenn man einmal damit gezockt hat.
Ganz ehrlich Sahee, entweder du extrem komische Hände oder eine völlig verkehrte Haltung, anders ist das fast nicht erklärbar auch wenn jeder ein anderes empfinden oder eine andere Meinung hat.
Ich hab es auch noch nie geschafft mit den Daumen aneinander zu stoßen wenn ich den Controller normal halte, selbst wenn ich das wollte ist mir das nicht möglich, also wohl definitiv falsche Haltung.
Dann sollte man sich allerdings auch nicht beschweren.
Die LED Leiste sieht man sicherlich, beim zocken selber hat sie mich allerdings noch nicht gestört, Sony sollte sie dennoch optional abschaltbar machen.
Was nun am Share Button für schnelle Screenshots verkehrt ist muss man mir auch erstmal erklären?
Akku Laufzeit reicht aus wenn man Controller danach direkt wieder laden lässt, auch wenn ich mindestens einen doppelt so starken Akku erwarten würde bei dem Preis.

Ich muss ja als "PS4 Hasser" (dient nur der kurzen Beschreibung meiner Perspektive) sagen, dass die den Controller verdammt geil hingekriegt haben von der Form her! Da War ich wirklich positiv überrascht, das hätte ich denen nicht zugetraut. Der liegt richtig satt in der Hand.
Mir würden aber mittlerweile wirklich die Rumble-Trigger fehlen und die Akku/Batterie-Sache gefällt mir beim XBOX Controller eindeutig besser. Eneloops rein, wechseln, fertig. Ohne Kabel, ohne Sorgen.
Ob ich den XBO Controller von der Form her besser finden soll, als den 360er, weiß ich nicht. Ansonsten aber schon. Die Sticks sind jetzt auch schön leichtgängig, die Oberfläche nicht mehr glattes Plastik etc..

Ja die trigger des x1 controllers sollen ja sehr geil sein.
Auch das mit den akkus ist bei x1 besser keine frage.
Bin ja mal gespannt ob man beim PS4 DS4 mal nen besseren akku bekommen kann.

Echt schlimm, wie haben es nur 3 Konsolen Generationen mit dem DualShock ausgehalten?^^
Spiele seit der PS1 mit dem DualShock (Zuvor mit dem größeren Analog Controller, der für mich der angenehmste PS Controller war) und meine Daumen haben sich noch nie berührt. Ich hab überdurchschnittlich große Hände und hatte eher Probleme mit den Atari 2600/NES/SNES/MD Controllern. Das waren noch Zeiten, wo die Augen und Hände nach dem Zocken weh getan haben ;)

Das ist ja grad das schlimme von den ps controller bis zur 3 hat sich kaum was getan.. Nutzbar waren sie alle, ein fortschritt sind die ds4 auch. Aber mir würde immer noch der L.Analog stick dort besser gefallen wo er bei der xbox 360/1 ist und das touchpad auf dem neuen weiß ich auch noch nicht was ich genau davon halten soll, aber irgendwie kann ich mir den nutzen wenig vorstellen, da ist die Position meiner Meinung nach etwas zu mies (wäre hinten wie bei der vita besser). So kommt es mir eher wie dazu geklatscht vor als Nachgedanke wegen dem Wiiu pad.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Akku , das aktuell erhältliche Play u. Charge Kit von Microsoft ist in Sachen Akkuleistung auch sehr bescheiden , gut alle 3 Std. muss der Controller wieder ran zum aufladen.

Habe mir jetzt schon angewöhnt das kabel gleich dran zu lassen :-)

@AppleRedX
Jo die LEDs sind totaler schrott.
Die gehen mir richtig auf den sack weil ich zocke am Beamer und da nervt es schon sehr mit diesem drecks licht.
Vieleicht baue ich die LED kacke wirklich mal aus.

Ich halte den DS4 wohl "kompatibel", ich habe keine Spiegelungen im TV ;)

Würde trotzdem liebend gerne auf die Lightshow verzichten und seltener aufladen....

Und alle denken nur eine neue Konsole sorgt für Chaos im Laden...

In Hasselt (Belgien) gab es heute die Wii U für 99€

aZxg3n5.jpg

Bei 0:40 sieht man wie einer abgefuckt ne PS3 auf den Boden schmettert, weil's keine U gibt...der dachte sich bestimmt: "Fuck this Last-Gen!" ^_^

Für 99€ hätte ich auch eine gewollt. Aber das Chaos hätte ich mir nicht angetan.
Das ist aber auch ein echter Kampfpreis. Ging der MediaMarkt dort Pleite, oder was war los? :p

Ne Wii U für 99€ würde hier weggehen wie warme Semmeln.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das den für ein Asssziales Verhalten der dort eine Ps3 auf den Boden schmeißt!

Der soll mal beim nächsten Konsolen kauf eine kaputt erwischen.

Geht ja garnicht sowas.

@Skip2baloo

Zeig doch solche Videos hier nicht :p jetzt geraten die Belgier (wie ich einer bin) in Verruf hier im Forum :p

Was ist das den für ein Asssziales Verhalten der dort eine Ps3 auf den Boden schmeißt!

Der soll mal beim nächsten Konsolen kauf eine kaputt erwischen.

Geht ja garnicht sowas.

Rausschmeißen und Hausverbot. Manche ticken doch nicht mehr ganz richtig in der Birne. Diese konsumgesteuerten Geiz-esel. Überhaupt nimmt die Aggression bei sowas immer mehr zu. Kaum gibts irgendwo ein solches Angebot, meidest die Ecke am besten weiträumig. Denn Sinn und Vertand suchst du da vergebens.

Grad vorletztes Wochenende nochmal in den Köln Arcaden gewesen zum Spontanshoppen, da ich mir u.a. die Logitech Harmony holen wollte und prompt schon auf dem Parkdeck eine nette Begegnung mit so einer *Ghetto-Kan*cke* der übelsten Sorte gemacht, der gleich anfing ala "was lan was" rumzupöbeln (gibt nur eine einspurige Brücke zwischen den beiden Parkdecks, die schwer einsehbar ist, meine Frau bog auf die Brücke, da kam der Esel schon mit seinem Fiesta an und gab noch extra gas. Als ihm meine Frau nicht schnell genug zurücksetzte gingen die Handzeichen und Beschimpfungen los).
In den Arcaden selbst war es kaum besser. Mit entspannten Shoppen und stöbern hat das nix mehr zu tun, das ist purer Stress! Überall Gedrängel, durchgedrücke und dicke Luft.
Künftg entweder nur noch früh morgens oder gleich per Internet.

Sorry für Offtopic!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh