Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn man davon ausgeht dass eine blaue LED einen Strom von 20 mA benötigt macht das schon was aus bei nur 800 mAh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da das jahr mittlerweile zu ende ist
xone 2.6 bis 2.9 mio einheiten
ps4 3.5 bis 3.8

my prediction

okay also hab ich die xbox etwas unterschätzt. aber das hatte ich auch schon den letzen monat, obwohl ich eigenltich überzeugter nutzer bin. aber die negativ stimmung in manchen foren tut doch ihr übriges. glücklicherweise gibts noch genug andere, die zufrieden mit dem teil sind.

jetzt stellt sich für mich aber die frage, wie viel sony absetzen konnte.
viel mehr als 4 mio glaube ich einfach nicht. 4.5 mio ist extrem unrealistisch bei ihrem selbst gesetzen 5 mio ziel bis märz. so viele können die einfach nicht produzieren.

somit hätten wir ein 1,33:1 rating
alles bis 1,5:1 ist imho akzeptabel für ms

weit entfernt von den leuten, die meinen die ps4 würde die xbox 2:1 ausverkaufen

Habe heute Nacht geträumt das ich unbedingt eine Xbox brauche und bin dann in den Mediamarkt gefahren und habe mir Just for Fun eine gekauft. Dazu noch Ryse. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit. Ist wirklich sehr leise und sieht wirklich gut verarbeitet aus. Das Dashboard war natürlich erst mal ein wenig Fummelei. Aber mittlerweile steige ich durch. Habe jetzt beide Konsolen. Mir gefallen beide sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder niederschmetternde Verkaufszahlen für MS in Europa knapp 70000 Einheiten.

Und wieder niederschmetternde Verkaufszahlen für MS in Europa knapp 70000 Einheiten.

quelle? link?
aber wird eh bullshit und falsch sein.

das kann nicht passen mein lieber ;)
70.000 für deutschland alleine im dezember könnte aber passen. eher noch zu wenig, als zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nacht geträumt das ich unbedingt eine Xbox brauche und bin dann in den Mediamarkt gefahren und habe mir Just for Fun eine gekauft. Dazu noch Ryse. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit. Ist wirklich sehr leise und sieht wirklich gut verarbeitet aus. Das Dashboard war natürlich erst mal ein wenig Fummelei. Aber mittlerweile steige ich durch. Habe jetzt beide Konsolen. Mir gefallen beide sehr gut.

Du wurdest einer INCEPTION von MS unterzogen. Die Farben und das Design haben eine bestimmte Wirkung auf das Unterbewusstsein. Psychologie der Werbung.

ja für eine woche. und zwar eine woche NACH dem weihnachtsgeschäft ;)

aber auf die vgcharz zahlen kann man nichts geben. deren vorhersagen liegen immer meilenweit daneben. und wenn es dann wirkliche ankündigungen von hersteller, oder der npd group gibt, werden die schön angepasst.

vor einer woche waren die z.b noch bei 2.4 mio für die xbox one. komisch wie man da jetzt auf 2.9 kommt, obwohl ja nur 300k in der woche verkauft wurden

Das nette an den charts ist das Nintendo der gewinner ist und nicht nur im Handheld bereich :d

Lern du besser mal englisch bevor du hier "loost".

Wie oft soll man sich denn noch ermahnen bis du endlich mal mit deinem unnötigen Gespamme aufhörst.
Letzte Verwarnung für dich nun @ Atel.

Lern du besser mal englisch bevor du hier "loost".

Wie oft soll man sich denn noch ermahnen bis du endlich mal mit deinem unnötigen Gespamme aufhörst.
Letzte Verwarnung für dich nun @ Atel.

das wort bedeutet in deutsch auflockern, befreien meine englisch Kenntnisse sind gut genug.

naja ich zweifel das dein satz mit lockern sinn ergibt :hmm:.
Die meisten würden auch eher lose oder locker inwischen verwenden als loosen, was vorallem im Internet mit dem engl. Wort assoziert wird (was übrigens in deinem Post mehr sinn ergeben würde, auch wenn er ansich schon wenig inhalt hat).

Braucht man eigentlich bei der ps4 das standbein damit es aufrecht steht? Die PS2/3 konnte ja auch ohne gut stehen, würd mir gern den ständer sparen.

Zuletzt bearbeitet:
okay also hab ich die xbox etwas unterschätzt. aber das hatte ich auch schon den letzen monat, obwohl ich eigenltich überzeugter nutzer bin. aber die negativ stimmung in manchen foren tut doch ihr übriges. glücklicherweise gibts noch genug andere, die zufrieden mit dem teil sind.

jetzt stellt sich für mich aber die frage, wie viel sony absetzen konnte.
viel mehr als 4 mio glaube ich einfach nicht. 4.5 mio ist extrem unrealistisch bei ihrem selbst gesetzen 5 mio ziel bis märz. so viele können die einfach nicht produzieren.

somit hätten wir ein 1,33:1 rating
alles bis 1,5:1 ist imho akzeptabel für ms

weit entfernt von den leuten, die meinen die ps4 würde die xbox 2:1 ausverkaufen

Naja die PS4 ist aber quasi immer noch ausverkauft und die verkaufte Menge anscheinend nur die Produktion begrenzt während sich die Xbones stapeln oder schon bei ZackZack mit Rabatt rausgehauen werden.
Man sollte mit derartigen Ratings schon warten bis sich das normalisiert hat, im Moment ist doch das ganz normale Anfangshoch, alle haben lange auf neue Konsolen gewartet und wollen dann auch sofort eine haben, da wundern die hohen Verkaufszahlen im Moment eher weniger.
Ich würde mit allen Einschätzungen und Prognosen mal noch mindestens noch 1 Jahr warten, dann lässt sich besser einschätzen ob 1:1 oder 2:1.
Wenn nach manchen hier geht verkaufen sich die Konsolen ja auch nur über die Exclusivtitel und die One "soll" ja die klar besseren haben, von daher müsste ja eigentlich die One weit vorne sein mit den Verkaufszahlen und die aktuellen Verkaufszahlen wären ein absolut traumhaft für Sony.

@Gahmuret: Ja zwingend notwendig wegen der Kühlung, da die PS4 Luft einsaugt auf der Seite und die ohne Standfuß dann direkt auf den Boden steht und nur schwer Luft einsaugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Och verdammt, doofe design entscheidung unten luft ansaugen zu lassen :fresse2:

Was xbox und ps verkauf betrifft, würde es aussagekräftiger sein wenn Sony und MS die weltweit vertriebenen Stückzahlen bekannt gibt. Weil man kann den Unterschied an den Ländern wo die Konsolen vertrieben werden nicht ganz einschätzen.
Weil wer weiss ob man nicht auch leichter zu einer ps4 kommen würde, wenn sie nicht in genau gleichviel ländern vertrieben würde und beides hat seine Vorteile und Nachteile.

Ich zweifel gar nicht das sich die ps besser verkauft, ich würd nur nicht versuchen aus Ladenbeständen etc. schlüsse zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
klar ich meine ja auch nur das aktuelle launch rating.
im märz kommt titanfall und im herbst hoffentlich halo. das sollte imho reichen um den abstand konstant über das jahr zu halten.

dann kommen wir ja langsam schon wieder in ganz andere zeiten, wo die ersten preiscuts anstehen.
und da gilt es die ganzen wii und xbox360 casual "gamer" zum wechsel zu bewegen.

glaube nicht, dass die noch 3 bis 4 jahre auf ihre konsole bleiben wollen.

Also halo fand ich schon immer schlecht.
Ich nie verstanden warum sie so komische Kindergarten aliens in das Spiel packen.

Also halo fand ich schon immer schlecht.
Ich nie verstanden warum sie so komische Kindergarten aliens in das Spiel packen.

Ja genauso habe ich mir das auch immer gedacht.
Halo 4 war da wenigstens nicht ganz so schlimm aber die kleinen hosenscheißer aliens fand ich auch da dumm.
Hatte immer das gefühl ich würde super mario als shooter zocken wenn ich halo gespielt habe weils so kindisch rüber kam.

naja auch bitte bedanken das die One noch nicht in allen Europäischen Ländern erhältlich ist....

Also könnte man bis jetzt nur Nord Amerika miteinander vergleichen:
PS4 175,067
Xone 203,533

Was ich schade finde ist (das muß ich hier mal sagen), daß man die Xbox One nahezu nirgendwo mal vernünftig anspielen kann.

Kein Geschäft hat sie hier in der Nähe von Bremerhaven angeschlossen, so daß man mal spielen könnte, die PS4 hingegen steht schon zum Spielen bereit.
Naja vielleicht kommt das noch. Aber schade ist das schon.

naja auch bitte bedanken das die One noch nicht in allen Europäischen Ländern erhältlich ist....

Also könnte man bis jetzt nur Nord Amerika miteinander vergleichen:
PS4 175,067
Xone 203,533

Bist du dir sicher das die Zahlen für Nord Amerika stimmen...?

Sent from my iPhone 4S

Kein Geschäft hat sie hier in der Nähe von Bremerhaven angeschlossen, so daß man mal spielen könnte, die PS4 hingegen steht schon zum Spielen bereit.
Naja vielleicht kommt das noch. Aber schade ist das schon.

Bremen Saturn (Innenstadt) kannst du sie anspielen ;-)

Bist du dir sicher das die Zahlen für Nord Amerika stimmen...?

Sent from my iPhone 4S

Laut vgchartz ja.

vgchartz.jpg

Nur putzig das Sony in den ersten 24h über 2 Mio. PS4 im den USA abgesetzt hat.

Sent from my Girlfriend's iPad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh