Xbox One Vs. PlayStation 4

Nein wird es nicht weil das tv programm sogar noch mit 720p rumgurkt bis 4k sinn macht und der tv nicht skalieren muss wie blöd werden noch viele Jahre ins Land ziehen....

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wird es nicht weil das tv programm sogar noch mit 720p rumgurkt bis 4k sinn macht und der tv nicht skalieren muss wie blöd werden noch viele Jahre ins Land ziehen....

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

4K ist eher ein Thema für die PS5 und die XBOX Two xD

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Two wäre klasse :d
Wenn MS das Konzept aber nicht stark verändert müsste es eigentlich bei Xbox One bleiben und die One Cloud hat man nun ja auch.
Also entweder Apple Style ( The new Xbox One^^) oder man setzt noch was hinter "One".

banderas.gif

Keine Ahnung wer sich die Gifs immer ausdenkt, aber ich feier diejenigen :d

Ok nochmal... Es würde falsch aufgenommen.... Eine Xbox One kann jetzt nichtmal alles in fullhd (was der volle Standard ist gerade!!! Versucht mal einen HD Ready TV zu kaufen ;) ich hatte vor ca 8 Jahren (ja da kamen sie grad raus) einen HD TV) wie soll die Konsole also 6 Jahre durchhalten wenn sie jetzt noch nicht mal mit kommt?

Mein iPad hat ja schon eine 2000er Auflösung wieso sollte dann nicht in nächster zeit 4k kommen? Ich halte 2-3 Jahre realistisch dass fast jeder Fernseher 4k haben wird und man nichts mehr in Richtung FullHD bekommt... PCs machen jetzt ja doppeltes FullHd schon gut mit...

Ohne auf die Zukunft zu achten,da es nur als Beispiel gedacht war, es ist einfach enttäuschend was als NextGen bezeichnet wird und mMn hätte man nativ FullHD in jedem Game erwarten können! Die Xbox 360 hat in 460p gerendert und auf 720p hoch scaliert... Die One rendert teils mit 720p und rechnet es auf 900p hoch... Die einzige Gaming Station die 1080p rendert ist der PC!

Und dann noch die fps Begrenzungen von 30 fps (nfs rivals zB) sowas geht in der heutigen zeig garnicht!

Ps 1080p tv wird erst kommen wenn das Internet netz großflächig und besser ausgebaut wird... An der eigentlichen Technik scheitert es nicht, eher an der Rentabilität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sky sendet ja noch nicht mal 1080p aus ... wenn in 4-5 Jahre 1080p Standard wird bin ich glücklich ...

Naja kommt drauf an... Ich hab zB kein Interesse an Sky... Nur Bluray und "spielen". Sie gesagt finde die Konsolen einfach nicht zeitgemäß, aber da können wir noch Jahre diskutieren... Auch wäre es schön wenn 4k schneller voranschreitet... Notebooks haben Fullhd, tablets haben mehr als fullhd und der Fernseher, welcher viel viel größer ist, hat auch "nur" fullhd... Nur fällt es nicht so auf da man weiter weg sitzt :P

Über Sinn und nutzen können wir streiten.... Wieso gibt es Autos mit 450ps? ;) braucht eigentlich kein Mensch... Aber... Leider geil ;)

Ja aber dann kann man nicht von Standard ausgehen...weil normales TV Programm ist Standard..in Deutschland muss man ja für HD sogar noch bezahlen.

Dass man vor allem bei PC Games und bald auch bei Filmen schon mit 4K Material rechnen kann das ist schon richtig. Aber 1080p als wirklichen Standard im Bereich TV und TV-Bild zu sehen ist halt falsch.

Wie gesagt aufm PC ist es was anderes da geht ohne Downsampling bei mir gar nix mehr :d

Und da sind wir wieder beim Thema... Bei den Konsolen brauchst nichtmal an downsampling denken, da nichtmal fullhd geht xD

Ich geh von Standard aus, da ich den Fernseher eigentlich nur zum pc zocken (mit ps4 Controller) oder bluray nutze ;)

So ein Gesülze wieder.
Im BF4 MP schafft kein/kaum ein PC min FPS von 120, was wollt ihr da also mit 4K?
Und wenn ich mir den Fortschritt beim PC so anschaue dann wird es auch noch einige Zeit dauern bis genug Leistung zur Verfügung steht für normale User.
Und der Vergleich mit Notebooks und iPads war hoffentlich nicht ernst gemeint, sonst kann man dich leider nicht mehr ernst nehmen ;)
Wenn man hier schon klugscheissen will dann sollten die Fakten doch auch wenigstens stimmen, sonst geht das richtig in die Hose.

Beim Vergleich mit tablets ging es rein um die Auflösung und nicht um Leistung!

was willst mit 120fps? 60 sollten vollkommen reichen... Mal abgesehen davon haben dir Konsolen meist 30-40 fps :P

Wie auch schon gesagt 4k ist gerade noch nicht so interessant aber fullhd ist es auf jedenfall! Außerdem soll die Konsole wieder 6 Jahre halten und in dem Zeitraum wird auch 4k vmtl interessant, sei es nur bei blurays, aber selbst die kann eine One oder ps4 ja nicht mit 4k abspielen ;)

zur Verfügung steht für normale User.
Nie werden alle alles haben, aber auch der Bereich wird im Lebenszyklus dieser Konsolen zumindest gestriffen.
So eine Marktentwicklung geht immer von oben nach unten und da sie noch nicht mal gestartet ist bist du mit dem normalen User ein paar Jahre zu früh dran. Was aber nicht heißt das Entwickler diese Auflösung nicht unterstützen werden, wobei sie auch sehr gut zu 1080p skaliert.
Besser als 720p oder 900p zu 1080p. 720p skaliert auch zu 1440p besser als zu 1080p.

Im BF4 MP schafft kein/kaum ein PC min FPS von 120, was wollt ihr da also mit 4K?
Mich interessieren weder BF4 noch 120Hz, also hör du auf klugzuschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn hier schon mit Leistung geprahlt wird dann will ich auch definitiv 120 FPS und zwar minimum.
Das bringt insgesamt viel mehr als 4K.
Der Vergleich ist doch trotzdem vollkommen unnötig, mein Kühlschrankdisplay kann auch 4K haben, da muss dann halt auch nur die Temperatur drauf stehen. Du musst da schon die Leistung mit einbeziehen, Flappy Birds würde auf der PS4 auch in 4K laufen ;)
Die PS4 bringt fast alle Spiele in Full HD zum laufen, 4K Blurays ist Unsinn da HDMI 2.0 dafür noch gar nicht final ist und somit auch nicht in den aktuellen Konsolen verbaut werden kann. Von daher wäre eine Unterstützung wiederrum unsinnig ;)

Edit: Ach Turbosnake, wen interessiert was du willst? Und ich schieße wann ich will ;) Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage und dem Fakt.
Entweder verstehst du meinen Post nicht oder ich deinen nicht, was aber nichts daran ändert das ich nicht verstehe was du willst.
Ich versteh auch das Problem nicht, die PC User stellen doch immer den Anspruch Technologieführer zu sein, 4K ist dort so gut wie nicht vorhanden, warum sollten also die Konsolen irgendetwas damit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Natives 4K Material wird sicher noch länger nur eine Randerscheinung für Blueray und ausgewählte Dienste sein. Um Spiele in dieser Auflösung ordentlich zu befeuern ist alles unter 780 TI (Bsp.) SLI sowieso zu schwach. Deswegen braucht man bei dieser Konsollengen noch nicht mal daran denken diese Leistung für 400-500€ in so ein kleines Gehäuse zu bekommen. Was ich enttäuschend finde ist, dass beide nicht für 1080p @ 60fps STABIL ausgelegt sind. Hoffe die Zeit wird das richten, sonst wirds wohl die nächsten GEN in 6-8 Jahren müssen und dann wird 4k @ 60fps wohl erst in 12-16 Jahren soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn hier schon mit Leistung geprahlt wird dann will ich auch definitiv 120 FPS und zwar minimum.
Dann dürftest du ja keine Konsole anfassen.
Und davon war vorher nie die Rede, du biegst dir einfach alles passend hin, so das es praktisch unmöglich ist die Bedienungen zu erfüllen.
Dazu müsste es folgendes geben
1) Einen Standard der 4k 120Hz schafft, da haben wir noch keinen Anschluss der das schafft
2)GPU und CPU die die Leistung haben konstant mind. 120 Hz zu bringen, auch die sind in weiter Ferne
3)Passende Panel, das setzt eine Erfüllung von 1) voraus
Denn sofern du nur 30, 40 oder 60 FPS hast wirst du nicht den vollen Profit rausholen und das willst du ja.

Das bringt insgesamt viel mehr als 4K.
Nein das tut es nicht oder wenn überhaupt ist das eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit dem menschlichem Auge und fps? 120 fps bringt rein.... Nichts! Placebo halt... Aber ich weis schon du siehst den Unterschied bestimmt ^^

Ps4 bringt alle Spiele in fullhd? Skaliert ja aber nicht in fullhd gerendert!

Ich sag es nochmal... Um 4k geht es im Moment noch nicht aber im Lebenszyklus der Konsole schon!

Primär geht es doch aber darum, dass nextgen (nächste Generation) in der nextgen nichts verloren hat... Darf man in der heutigen zeit kein fullhd Rendern erwarten? :(

@deathcrush: ist doch schon lang bekannt o_O bist du sicher, dass du Internet hast? Microsoft hat für die Programmierer sogar 480p als Standard Auflösung vorgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürftest du ja keine Konsole anfassen.
Und davon war vorher nie die Rede, du biegst dir einfach alles passend hin, so das es praktisch unmöglich ist die Bedienungen zu erfüllen.

Nein das tut es nicht oder wenn überhaupt ist das eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge.

Und warum darf ich das nicht?
Ich prahl schließlich nicht mit der Leistung der ach so starken PCs rum, die dann aber nichtmal 120 FPS in 1080p schaffen ;)
Genauso wenig wie 4K, außer vielleicht bei Barbie auf dem Reiterhof :d
Ich bieg mir überhaupt nichts hin, zumindest nicht mehr als alle anderen. Mir geht nur die Diskussion auf den Deckel, nur weil alle paar Wochen mal wieder einer in diesen Thread findet und von PC und 4K anfängt, was man ja uuuuuunbedingt haben muss.

Genauso sehr subjektiv wie deine Sichtweise, von daher ganz ruhig.
Wenn ich als PC Spieler die Wahl habe zwischen den beiden Dingen dann würde ich sofort die 120 FPS nehmen, aber dafür muss man das natürlich auch mal ausprobiert haben.
Filmfans mögen das anders sehen, aber die meckern ja auch schon bei 48 FPS :p

Nextgen in Nextgen nichts verloren?
Es geht um die nächste Konsolengeneration und du würdest dann also die PS4 mit PS3 und X360 zusammenpacken, ja das macht sicher Sinn weil man da auch keinen Unterschied sieht...
Der PC hat dort normal überhaupt nichts verloren oder wie willst du beim PC Nextgen bestimmen? Bei jeder neuen schnelleren Grafikkarte? Bei jedem neuen Prozessor?

Menschliche Auge und FPS stimmt sicher, nur doof das man dann zwischen 30 und 60 FPS auch keinen Unterschied sehen dürfte und du damit deine 60 FPS Diskussion selber überflüssig machen würdest ;)
Und was zum Teufel willst du die ganze Zeit mit skaliert?
Ich dachte die PS4 rendert in 4p und skaliert dann auf 1080p wenn der Scaler das schafft, sonst halt nur auf 900p. Dafür steht doch die 4 in Playstation 4 oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar die spiele werden alle in 480p gerendert auf der x360. Ich dachte die werden alle in 360p gerendert und dann hochscalliert :lol:
Du hast ja mal echt keine ahnung. Dafür aber richtig viel davon

Um prahlen ging es doch garnicht... Es ging darum, dass ein PC im Preissegment der One fullhd Rendern kann bei spielen aber die One nicht (obwohl es ein Massenprodukt ist)

Ich sagte auch nie, dass man 4k haben muss... Dreh es nicht immer irgendwie hin...

Fakt ist einfach dass die Konsolen kein fullhd Rendern und das sehr schade und enttäuschend ist!

Edit: ich klink mich aus eurer rosaroten Welt aus... Wer wirklich glaubt dass die Konsolen 1080p Rendern dem ist eh nicht mehr zu helfen... Evtl mal die dev vorgaben und hardwarespecs anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Forza 5 wird ind 1080p gerendert und auch zahlreiche PS4 games werden in 1080p gerendert.
Auf der PS4 gibts nur BF4 welches nicht in 1080p gerendert wird.

Und mal am Rande auf der X360 laufen nahezu alle games in 720p und ja sie werden in 720p gerendert. Gibt sogar games die in 1080p gerendert werden wie z.B. Virtua Tennis

Zuletzt bearbeitet:
, aber dafür muss man das natürlich auch mal ausprobiert haben.
Nein, ich weiß das es bei einem Fokus zu wenig Spiele gibt die davon wirklich stark profitieren, sofern es also nicht praktisch jeder Monitor hat würde mich das bei einem Neukauf zustark limitieren.

Es geht um die nächste Konsolengeneration
Also um die Nachfolger der PS4, Xbox ONE und Wii U?
Eine Diskussion darüber ist wohl etwas verfrüht.

Nextgen in Nextgen nichts verloren?
Es gibt keine Next Gen, es gibt nur noch Current Gen mit PS4, ONE und U und dann Last Gen mit PS3, 360 und Wii.

Quark, solange die alten Konsolen noch mit Spielen unterstützt werden, werden auch die PS4 und One Nextgen genannt, Medien und Entwickler sprechen ja auch von Nextgen Versionen.
Was der kleine Turbosnake darüber denkt ist völlig egal, wichtig ist das es die Allgemeinheit versteht.
Ein Korinthenkacker muss man nun auch nicht unbedingt sein.

Ich habe ne PS4 weil ich keinen Bock auf ständige (teure) Hardware Upgrades habe.
Alle Spieler die selben Voraussetzungen haben und alles kompatibel ist.
Bzw es keine Probleme mit umrüsten neu aufsetzen Treibern etc gibt.
Ich habe jahrelang PC gespielt und da nervt es halt schon wenn alleine die Graka 300€ kostet und trotzdem Einbußen an manchen stellen macht
Und immer dieses benchmark rumgepimmel.
Das alles bleibt einem bei einer Konsole erspart.
Anmachen Spaß haben ...

Gibt es ein gutes Headset, welches sowohl für die One, als auch für die PS4 kompatibel ist ?

Und immer dieses benchmark rumgepimmel.
Das alles bleibt einem bei einer Konsole erspart.

Ja .... das merkt man an dem überaus qualifizierten und seitenlangen Gehate auf jeder Gamingseite ..... :haha:
* Uuuh ich seh nen Pixel mehr .... Uuuh die Textur da ist 7,8% schlechter aufgelöst als auf der anderen schwarzen Kiste - LastGen Niveau !!! *

Die Konsolen-Community ist um einiges kleinkindlicher als die PC-Community :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Umzug soll helfen...

Wer heutzutage ein Haus baut oder irgendwohin zieht wo schlechtes Internet oder garkein vorhanden ist, ist selber schuld

Ist in Zeiten eines überhypten, -teuerten und mangelnden Immobilienmarkt sehr dreist zu sagen. Klar sollte man vorher Bescheid wissen. Aber "Schuld" ist doch sehr weit hergeholt. Ich lebe in einer 200.000 großen Stadt, die durch Fluglärm, Bahnlärm und Autolärm "gebeutelt" ist. Dazu kommen immense Wohnungs- und Häuserpreise bis tlw. 20-30 km darum (mal davon abgesehen, dass es Richtung Osten dann nur noch weiter ins RM-Gebiet reingeht).

Was bleibt mir? Ne Top-Internetanbindung. Dafür kann ich im Sommer nicht auf dem Balkon / Park sein, weil es zu laut ist und hab sonst derbe Nachteile. Auf dem Land wäre vieles günstiger und die Lebensqualität höher. Aber eben kein Internet. Und das soll dann die Schuld derer sein, die da wohnen? Nein, dass ist die Schuld des Kapitalismus, nur das zu tun, was denen hilft die Geld wollen.

Komisch das ich auf dem Land lebe und gutes Internet habe...
Ich weiß nicht wo du wohnst, hier im raum Berlin Brandenburg gibts gute Wohnungen im Überfluss... Bonität vorausgesetzt... Damit meine ich nicht Geld haben, sondern keine schulden...
Das kann natürlich in anderen Regionen anders sein...

Das der Ausbau mangelhaft ist, wissen wir alle

Umzug soll helfen...

Wer heutzutage ein Haus baut oder irgendwohin zieht wo schlechtes Internet oder garkein vorhanden ist, ist selber schuld
Das der Ausbau mangelhaft ist, wissen wir alle

Es ist nicht die Aufgabe der Bürger sondern die Aufgabe des Staates.
Ein Land wie Deutschland das sich als Technologie-Spitze sieht sollte es wohl schaffen das eigene (im Verhältnis) relativ kleine Land flächendeckend mit Highspeed DSL zu versorgen.
Andere Länder schaffen das deutlich besser, der Netzausbau müsste deutlich stärker vom Staat subventioniert werden. Deutschland braucht endlich ein gut ausgebautes Breitbandnetz.

Wenn ich dann lese das die Telekom sogar das bestehende Netz drosseln möchte... dann zeigt sich die Tendenz recht klar.
Viele Bürger (mich eingeschlossen) gurken mit ~300kb/s im Internet herum und dann will man das Highspeed-DSL nach einer gewissen Datenmenge auch auf diesen Wert drosseln.
Die Telekom ist ein schlechter Witz und von konsequentem Netzausbau ist Deutschland weiterhin weit entfernt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...illiardenschweren-netzausbau-an-a-920223.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh