Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Diskussion auch leid!

Ich meine..Titanfall läuft nur in 792p (beta) aber es ist trotzdem ein großartiges game! Als ob alle nur die pixel zählen beim zoggen!

The war is continuing and im just sitting here and beeing happy about having all platforms
spiderman-desk.png

Wieso sollte die eine Konsole leiden und ausgebremst werden?

Die Entwickler sagen doch selbst das es nervt , das nur über die verwendete Auflösung gesprochen wird und nicht über das Spiel selbst.

Damit hätten man vorbeugen können .

Ich persönlich möchte aber auch lieber 1080p haben.

Wie eigentlich jeder andere auch!

Abwarten was da noch kommt.
Vielleicht schlüpft die wahre Power dee one ja erst in ein paar Monaten.
Bis dahin mal abwarten und sehen wie sich alles entwickelt
Und war es nicht immer so das Sony mehr Konsolen verkauft?!

Abwarten was da noch kommt.
Vielleicht schlüpft die wahre Power dee one ja erst in ein paar Monaten.
Bis dahin mal abwarten und sehen wie sich alles entwickelt
Und war es nicht immer so das Sony mehr Konsolen verkauft?!

HA HA guter Witz. Das ist so wahrscheinlich wie das GTA 5 für die WIIU erscheint.

Um dem Auflösungsgelaber endgültig ein Ende zu setzen machen wir einfach 240p !
Dann kann man wahrscheinlich auch noch auf N64, Dreamcast, PS und XBox zocken.
Dann redet wenigstens keiner mehr über Auflösungen !

GLEICHBERECHTIGUNG FÜR ALLE KONSOLEN! Ich finde das Resolutions als Wettbewerbsverzerrung angesehen werden müssen !

Zurück zum Auflösungsgebabbel:
Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

pcgameshardware.de schrieb:
Ein Mitarbeiter der Webseite Pixelenemy, der sich auf Twitter "shinobi602" nennt, hat dort Informationen zu zwei kommenden Spielen für die Playstation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Ein "Hacker-Spiel«, bei dem es sich eigentlich nur um Watch Dogs von Ubisoft handelt kann, wird demnach auf der Xbox One mit 30 Bilder pro Sekunde und eine Auflösung von 900p bieten. Die Playstation 4 hat auch hier die Nase mit 1080p bei 30 Fps vorne.

»Ein gewisses polnisches Spiel«, höchstwahrscheinlich also The Witcher 3: Wild Hunt, läuft laut "shinobi602" zumindest aktuell auf beiden Konsolen nicht mit voller HD-Auflösung. Die Xbox One gibt er mit 720p bei 30 FPS an, die Playstation 4 mit 900p, ebenfalls mit 30 Fps. Allerdings arbeiten die Entwickler seiner Aussage nach noch hart daran, auf der Playstation 4 doch noch 1080p zu erreichen. Bereits gestern wurde bestätigt, dass auch Thief, das neben dem PC auch auf den beiden neuen Konsolen erscheinen wird, auf der Xbox One nur mit 900p laufen wird. Die Playstation 4 wird das Schleichspiel mit 1080p darstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
900p kann ich echt noch verkraften aber 720p ist übel!
Ich hoffe das wird in Zukunft besser ausgeschöpft. Zu viele Details braucht kein Mensch, sondern eher Auflösung und Bildrate!

900p kann ich echt noch verkraften aber 720p ist übel!
Ich hoffe das wird in Zukunft besser ausgeschöpft. Zu viele Details braucht kein Mensch, sondern eher Auflösung und Bildrate!

Na ein paar Details wie Schöne Tessalation sollten schon sein . Gerade bei hoher Auflösung fällt dann der ganze Textur Match im Hintergrund auf.

Hohe Auflösung und viele Details sollten es sein!

Aber Konsolen können doch schon seit Crysis raus kam nichts mehr.

Nachdem die One als multimediastation gedacht ist (in Deutschland eher weniger) muss sie nicht soooo tolle Grafik und Auflösungen haben. Die PS4 wurde eigentlich nur zum Zocken entwickelt und demnach hat sie weniger Multimediakram aber dafür mehr bums... Enttäuschend sind beide "Next"Gen Konsolen. Wir sind im Jahr 2014 mit 4k aber unsere Konsolen schaffen nicht mal am Anfang ihrer Zeit FullHD richtig...

Crysis 1 + High res + Dynamic Real Mods usw läuft auf einer gtx 285 ohne Probleme auf FullHD und sieht Hammer geil aus.... Aber unsere Konsolen haben 900p und Probleme mit so einer Grafik und das 8 Jahre später. Klar sind es heute mehr dynamische Effekte usw, aber bitte man sollte MIT der Zeit gehen!!!

Wer sich um das Geld der One, eine One nur zum zocken ohne Mediaaspekte kauft ist selbst schuld... Ein PC bzw Upgrade wäre günstiger UND leistungsstärker gewesen :S und nebenbei sind die Games auch noch günstiger.

Und nein eine Konsole ist nicht zukunftssicherer, denn auch hier wird die Grafik runtergeschraubt, nur wird man dazu gezwungen und am pc müsste man manuell auf Mittel stellen :d (was keiner freiwillig macht)

Viele Grüße

Ps ich nutze einen PS4 Controller am PC und würde nicht gegen eine Konsole tauschen! Und ich hasse es das PC Gamer immer einbüßen müssen wegen den Konsoleros (z. B. Grafik oder FPS Limitierungen)

Zuletzt bearbeitet:
Okay und wer nutzt 4k ? Richtig sogut wie gar keiner weil es dafür einfach viel zu wenig material gibt!

Zudem sind die wenigsten bereit 3.000€ für ben uhd tv auszugeben!

Okay und wer nutzt 4k ? Richtig sogut wie gar keiner weil es dafür einfach viel zu wenig material gibt!

Zudem sind die wenigsten bereit 3.000€ für ben uhd tv auszugeben!

1-2 jahren wird das anders aussehen ausserdem gibt es uhd Fernseher schon für 800€

Und Monitore für noch weniger Geld, die Preise kennen nur einige Richtung und das ist nach unten.
Da muss man aber noch auf die Tests warten um zu wissen wie gut die wirklich sind.

1-2 jahre wird nix! Die tv sender schaffens ja nichma heutzutage durchgehend natives HD auszustrahlen..

Und ihr seid schon bei 4k.. ;)

1-2 jahren wird das anders aussehen ausserdem gibt es uhd Fernseher schon für 800€

Ganz tolle TVs, die aber dank altem HDMI Standard kein 4k Material entgegennehmen können.

Zeig mir doch einmal einen PC der ein aktuelles Spiel absolut flüssig in 4k darstellen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer dann?
Japan, weil du deren TV Sender hier auch so einfach empfangen kannst?
Solange die TV Sender nicht in 4K permanent senden brauch ich auch keinen 4K TV, 720p auf 4K tue ich mir nicht an.
Im Moment ist quasi nichts bereit für 4K, außer die TV Hersteller die den Kram natürlich groß anpreisen damit jeder wechselt und sich dann wundert.

Ja die sind genauso wie 110€ hd ready tv heute

Es hat nichtmal jeder einen hd tv zu Hause... Niemand normales kauft uhd tv, wenn doch im blöd Markt daneben der hd tv weniger kostet

Ihr verwechselt die Nutzer hier im Forum mit dem normalen Leben

UHD wird auch in 1-2 Jahren nicht der Standard sein, selbst wenn die Fernseher billiger werden.
Derzeit gibt es 4K Material nur bei Streaming-Diensten und bei der Mehrheit der Konsumenten würde die Internet-Bandbreite für so etwas nicht mal reichen.
TV-Programm (Sky) und BluRays sehen auf einem UHD Fernseher deutlich schlechter aus als auf einen guten 1080p TV. Die 800€ UHD Fernseher würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Solange die Telekom es nicht schafft das Netz in Deutschland auszubauen, kann die Mehrheit der Deutschen von 4K nur träumen...

Ich bin sogar der Ansicht das 4K nur bei sehr großen Bildschirmdiagonalen (60 Zoll+) wirklich sinn macht.
Sobald die 4K-Beamer nicht mehr tausende Euro kosten, ist das eine Überlegung wert. 90-100 Zoll@2160p :hail:.
Der Sinn eines 40-50 Zoll UHD Fernsehers erschließt sich mir aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh