Xbox One Vs. PlayStation 4

Würde ich auch sagen, das sollte aber vorher klar gewesen sein. Lokaler MP stirbt doch immer mehr aus.

Hier ist einer Auflistung der Spiele die über einen Coop Modus verfügen:
http://www.coopgames.eu/xb1/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige Spiel was man ordentlich im MP spielen kann ist Fifa/NBA, Beat em Ups und bedingt Jump and Runs, beim Rest muss man fast immer ziemliche Abstriche machen.
Forza ruckelt im Split Screen ziemlich stark und man bekommt nichtmal Rundenzeiten angezeigt, was das Ganze ziemlich witzlos macht.
 
Delivering More Choices for Fans

Die One wird günstiger und kommt anscheinend auch ohne Kinect.
Gleicher Preis, weniger Leistung, Kinect Features gibt es auch nicht mehr, attraktiv ist definitiv was anderes.
Kinect Spiele/Integration dürften sich damit auch größtenteils erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
qweqwckzyh.jpg
 
Titanfall Bundle für 449€ kaufen (bzw. weniger in manchen Märkten)
Kinect und Titanfall Code für mehr als 50€ verkaufen, scheint mir das attraktivere Angebot zu sein.
 
Das Einzige Spiel was man ordentlich im MP spielen kann ist Fifa/NBA, Beat em Ups und bedingt Jump and Runs, beim Rest muss man fast immer ziemliche Abstriche machen.
Forza ruckelt im Split Screen ziemlich stark und man bekommt nichtmal Rundenzeiten angezeigt, was das Ganze ziemlich witzlos macht.

Zu erwähnen sind auch fehlende Cockpit Ansicht und die reduzierte Grafik

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich verstehe zwar schon, dass man auch Konsolen sammeln kann, aber da war der Reiz bei mir nie da. Auf jeden Fall ist das, was ihr sagt einleuchtend. Die One kostet neu um die 440, gebraucht ist sie für 360 € zu haben. Die Wii U liegt bei um die 250 € und die PS4 bei 370 €. Manchmal gibt es in der CH -10 % - Angebote, dann käme man mit sogar auf um die 335 €. Die Wii U ist am günstigsten, die One am teuersten, wobei die Preisdifferenz nicht so groß ist. Die One wäre auch was, das stimmt. Nur ist es da ja momentan so, dass die meisten (oder gar alle?) Spiele etwas schlechter aussehehn. Das soll zwar kein Ausschlussgrund sein, aber wenn man sich nicht sicher ist, entscheidet man eben anhand solcher Punkte bzw. Kleinigkeiten. Wahrscheinlich wird es vorerst die PS4. Ein Preisverfall wird sicher nicht so schnell eintreten, die PS3 ist ja auch nicht um Welten günstiger.
 
Haha ist das schlecht, so gut soll es ja nicht mal aussehen.
Hoffentlich kommt da noch ein Patch für.

Mega Fail von Sony natürlich :d
 
Das ist mal ernüchternd. Ich kann nicht verstehen das bei dem Spiel jetzt schon beide einbrechen wofür ein halbes Jahr länger? Ach stimmt für aidens Daumen animation XD. Und Sony Respekt only on PS4 1080p/60fps ;)
 
An die "schon" NextGen Besitzer...
Ist das mit den niedrigen Frames in allen Spielen so bzw. stört das denn überhaupt aufn TV?

Wollte mir ja auch eine Konsole holen aber so richtig überzeugt bin ich nicht mehr.
 
Hoffentlich kommt da noch ein Patch für.

Eher unvorstellbar, denn das hätte man schon längst in der verlängerten Entwicklung umgesetzt.

An die "schon" NextGen Besitzer...
Ist das mit den niedrigen Frames in allen Spielen so bzw. stört das denn überhaupt aufn TV?

Wollte mir ja auch eine Konsole holen aber so richtig überzeugt bin ich nicht mehr.

Dafür brauch man keine Nextgen. Schau dir mal Spiele auf der Currentgen an, die sind sogut wie alle 30fps.
 
Echt schwach... wenn die Konsolen jetzt schon abkacken, wie soll das dann in 3-5 Jahren aussehen?
 
Abwarten und Tee trinken! Ich denk zwar auch, dass die Info stimmt (von ubisoft) aber es wird noch nicht alles gewesen sein... Es kommen noch viele neue gute Spiele :)

Wegen den 30fps... Man gewöhnt sich dran, da fast alle Filme sogar noch unter dieser Rate liegen usw... Unser Gehirn.... Denkt.... Dann halt langsamer :d

@revo :P :P :P

Ps ich denke sie haben die Dynamic effect schraube zu Gunsten der Optik angezogen... Also Optik statt fps ... Und wenn es konstante 30fps sind ist es noch ok (nicht super aber ok) wenn man dafür bessere Grafik bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann eh, ich hoffe diese miese Performance bessert sich, wenn nur die SPiele nur noch für die One/PS4 und PC kommen und nicht parallel für die lastgen :kotz:
1 Jahr werden wir sicherlich noch auf Massen-Only-NextGen-Spiele warten müssen.
Ich seh Watch_Dogs jetzt schon auf der One auf meinem TV flimmern wie blöde :rolleyes:
 
Mit Massen meine ich eigentlich, dass nicht nur vereinzelte Nextgen only SPiele wie das neue Batman kommen, sondern mehrere von allen Herstellern.
Klar liegts am Geld. Uns wärs natürlich anders lieber. Daher ersr ne ganze Weile noch warten, bis das zum Standard wird.
 
Noch sind die meisten Games Hybride aus Current- und NextGen, mit mehr oder minder Altlasten. Aka, PC Versionen die auf die Ps4/One runtergeschnitten werden, ohne großartig die Hardwarefeatures zu nutzen. Man benötigt eben auch Zeit um die Hardware zu verstehen.
 
Watch_Dogs soll doch auch schon über 3 Jahre in Entwicklung, da war von den neuen Konsolen noch nichts zu hören.
 
Noch sind die meisten Games Hybride aus Current- und NextGen, mit mehr oder minder Altlasten. Aka, PC Versionen die auf die Ps4/One runtergeschnitten werden, ohne großartig die Hardwarefeatures zu nutzen. Man benötigt eben auch Zeit um die Hardware zu verstehen.

jup...infamous zeigt die Richtung was grafisch geht. dauert halt noch bissen für die multiplattform Titel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
jup...infamous zeigt die Richtung was grafisch geht. dauert halt noch bissen für die multiplattform Titel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Oder Ryse oder Metal Gear Solid oder Killzone oder oder oder ...
Watch Dogs auf PS4/XBone ist doch genau wie AC : BF nur eine PS3/X360 Version in etwas höherer Auflösung inkl Bilderfiltern. Das
hat absolut nichts mit Nextgen Grafik zu tun aber wird gerne von den Flamern als Beweis hergezogen, wie schwach die neuen Konsolen doch sind.
Ganz ehrlich ... keiner von den Kindern hatte bisher eine Nextgen mit den oben genannten Titeln in der Hand :rolleyes: aber Hauptsache man kann mit haten
 
Wat? :eek:
Wahrscheinlich wieder ne Presse Version. Man wills auch endlich haben, weiß nucht mehr was ich zocken soll, macht alles keinen richtigen Spaß:d
 
Oder Ryse oder Metal Gear Solid oder Killzone oder oder oder ...
Watch Dogs auf PS4/XBone ist doch genau wie AC : BF nur eine PS3/X360 Version in etwas höherer Auflösung inkl Bilderfiltern. Das
hat absolut nichts mit Nextgen Grafik zu tun aber wird gerne von den Flamern als Beweis hergezogen, wie schwach die neuen Konsolen doch sind.
Ganz ehrlich ... keiner von den Kindern hatte bisher eine Nextgen mit den oben genannten Titeln in der Hand :rolleyes: aber Hauptsache man kann mit haten

eben...solang das Material auch noch auf xbox360 und auf der ps3 laufen soll, wird das immer bremsen. wenn es nur noch x1, ps4 und PC Titel sind, dann kann da auch gas gegeben werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Das lohnt sich schon, die Kräfte sehen halt echt geil aus und der spielfluss passt auch. Hab ich schon schlechteres durchgespielt :)
 
@bene... In dem Fall geht es doch grad nichtmal primär um die Grafik sondern, dass es doch nur 30fps und kein fullhd sind... Und schieb das jetzt nicht auf die alten Konsolen :P Grafik kann ich noch verstehen wenn es auf dem pc genauso scheisse aussehen würde...

Es hat auch nichts mit haten zu tun... Es ist nur falsch die reduzierte Grafik und die fps auf die ps3/x360 zu schieben wenn es besseres Material (siehe pc) gibt. (Selbiges gilt auch für ac)

Probleme hier sind entweder: die Entwickler hatten keine zeit Lust und Geld das Game richtig anzupassen auf die neuen Konsolen oder die Konsolen haben für die Art der Programmierung nicht genügen Power.

Welches der beiden es ist wird sich noch zeigen... Ich schätze es wird ein Mix aus beidem, denn wenn wir ehrlich sind ist die grafiklösung nicht der bringer und die Entwickler werden selten die nötige Arbeit rein stecken um es trotzdem zu optimieren.

Auch wenn du mich dafür Flamen wirst... Killzone fand ich jetzt garnicht so schön :S klar schöner als der Vorgänger aber ich hätte es mir nicht wegen der Grafik gekauft.

Ich wünsche mir in Zukunft gut optimierte Spiele... Bringt auch den pc Bereich weiter und wer weiß vllt schalte ich dann die ps auch wieder an :)
 
Es wird einfach so sein das zu viele Version von zuwenig Leuten fertig gestellt werden müssen. Man sieht ja schon an den Hardware Voraussetzungen der PC Version das diese nicht optimiert ist, bei der gebotenen Grafik auch auf dem PC ein witz und die WiiU Version auf unbestimmt verschoben wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh