Xbox One Vs. PlayStation 4

bis zum herbst müssen wir noch auf dragon age warten, was dann am ende doch wieder nur en battlefield mit charakterwerten wird. wo sind denn die echten rollenspiele mit tiefgang, spiele die auch gerne etwas anders ablaufen.

Hege bei Dragon Age 3 mehr Hoffnung als beim 2er,alleine schon wegen der Kamera.

Witcher wird hoffentlich auch wieder gut und dann bin ich bis zum nächsten TES schon versorgt.

Ansonsten Baldurs Gate auf dem Tablet :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der größte teil der Kommentare bezüglich Spielemangel ist einfach nur provozieren mehr nicht. ;)

Der größte teil der Kommentare bezüglich Spielemangel ist einfach nur provozieren mehr nicht. ;)

quatsch, nicht spielemangel ist hier der hund sondern wieso neue spiele wie risen3 oder jetzt aktuell dark souls2 nicht für nextgen mitproduziert wurden.

Es ist einfach so, fertig

Das wird sicher nur robert der Entwickler Wissen..jammern hilft da nix
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

zu teuer und/oder aufwändig

lohnt eben nicht für jedes spiel / studio

vllt hat man auch die verkaufszahlen der neuen generation unterschätz, sowie deren attachrate
angeblich soll 2015 noch ein last gen only spiel von bandai namco kommen. dieses wird dann allerdings wirklich goße probleme haben ordentliche verkaufszahlen an den tag zu legen.

ich schätze, dass aber sogar ein call of duty advanced warfare auf der Xone und PS4 schon die verkäufte der PS360 übersteigen wird. so rein aus dem bauch heraus im verhältnis ~ 9 - 10 mio zu 6 - 7 mio.

ich schätze, dass aber sogar ein call of duty advanced warfare auf der Xone und PS4 schon die verkäufte der PS360 übersteigen wird. so rein aus dem bauch heraus im verhältnis ~ 9 - 10 mio zu 6 - 7 mio.

kann ja gar nicht sein, da ansonsten jeder one und ps4 besitzer cod hätte.

zu teuer und/oder aufwändig

lohnt eben nicht für jedes spiel / studio
spiele auf nextgen haben einen deutlich stabileren preis als die auf der alten konsole. damit überhaupt noch jemand die spiele der alten konsole kauft gibts die bereits nach kurzer zeit nachgeworfen. unter 20€ für bf3 für die ps3 sagt eigentlich alles :)

Im meinen Umfeld sind nur die wenigstens auf die neue Generation umgestiegen, zocken alle fleißig noch PS3. Kein Umstieg vor Ende bis sogar Mitte nächsten Jahres geplant.

Ich bin ganz zufrieden dass ich umgestiegen bin auf die Next Gen wobei ich von Microsoft auf Sony gewechselt habe.Ich finde beide Konsolen gut ,das ganze Fanboys getuhe ist doch nur Verkaufsstrategie von der ich nichts halte :rolleyes:

Spielt jemand an nem Display ohne HDMI?
Musste auf DVI gehen und bräuchte dementsprechend einen audiowandler.
Hat da jemand Erfahrungen bzw Empfehlungen?
Ja ich habe einen HD TV aber ich spiele lieber am monitor.

Spielt jemand an nem Display ohne HDMI?
Musste auf DVI gehen und bräuchte dementsprechend einen audiowandler.
Hat da jemand Erfahrungen bzw Empfehlungen?
Ja ich habe einen HD TV aber ich spiele lieber am monitor.

müßte das nicht auch so gehen:

hdmi - dvi kabel
optosches kabel von xbox zur anlage

Zuletzt bearbeitet:
Bild ist schon geklärt.
Hab so nen Kabel dran.
Bzw mit HDMI Adapter am Dvi Anschluss.
Ja ich müsste für den sound dann ps4 -> optisches kabel -> aktiver Wandler -> Klinke zu Klinke zum 2.1 von Logitech...
So ein Aufwand .

Oder vernünftige Boxen/mit Decoder kaufen, die dann auch einen optischen Eingang haben :p

Das Vorhaben hatte ich schonmal.
Da mein Fernseher und mein laptop aber nicht gleich ausgerichtet sind würde ich den sound entweder von links oder halt frontal abbekommen.
Das lohnt sich für mich nicht.
Mir reicht mein 2.1 logitech für 20€.

Es sei denn ein billiges 2.1 mit optischem Eingang.... Aber naja das wird sich nicht finden :-D

da ist es ja bald billiger nen monitor mit hdmi eingang zu kaufen :)

Hab blöderweise meinen HDMI Samsung monitor verkauft da ich dachte das ich 360/ps3 nur noch am TV betreiben werde.
Irgendwie habe ich aber mehr Spaß am monitor.
Den sound so zu adaptieren das es passt kostet auch ca 40€ -.- und kabelsalat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen :d
Welche Anschlüsse hat dein "Soundsystem"?(ist nicht böse gemeint ;) )

Der Adapter beißt sich wahrscheinlich aber Böse mit dem Anschluss der Boxer, da muss also wieder ein weiteres Kabel her.
Ich würde wohl einfach einen Decoder kaufen, da könnte man dann auch nochmal Kopfhörer oder so dran anschließen.

Der Adapter wandelt ja nicht um
Das 2.1 hat nen kleinen Klinke Anschluss.
Das war es.
Ich bin da beim sound wenig fordernd weil mein Zimmer auch einfach nicht die Möglichkeit für mehr bietet.
Ich denke auch so ein aktiv Decoder muss es schon sein.
Leider . das ist ein riesen gewusel.
+3 weitere kabel.

Edit: ja es ist angedacht da einfach in den Kopfhörer Anschluss das 2.1 crap system anzuschließen.

Ich denke dann würde sowas passen: http://www.amazon.de/FiiO-Taishan-D03K-Digital-Decoder/dp/B009346RSS oder https://www.deluxecable.de/audio-vi...oslink-coax-klinke-zu-5-1-surround/a-6518807/

Ich weiß aber nicht ob es nicht mehr Sinn machen würde etwas mehr auszugeben und sich was besseres zu holen.
Ich kenn ja dein Soundsystem nicht, aber sowas: http://www.amazon.de/dp/B00A50PFIW/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00A50PFIW
hätte gleich die benötigten Anschlüsse und man hätte keinen Ärger.

Den 1. Umwandler habe ich auch schon ins Auge gefasst und die 2.1 Station scheint ja ganz okay zu sein.
Wobei ich das Gefühl habe das die nur so teuer ist wegen dem opt. Eingang und wegen nix anderem :d
Also nicht ueberragende Verarbeitung oder sonstiges.

Ich nehme auch die Lautsprecher von meinem Tv ,die sind nicht schlecht :p
Was würde mir eine Mörder THX Basslautsprecheranlage bringen wenn ich das eh nicht voll aussnutzen kann wegen Nachbarn unsw :rolleyes:

sound aus richtigen lautsprechern klingt viel viel voluminöser als kleine blechwürfel. wem das aber reicht oder nicht das geld hat ist doch auch in ordung.

Meine Hemmschwelle lässt nicht zu soviel Geld in HiFi zu stecken.
Ist vllt auch ganz gut das ich nicht so sound verwöhnt bin.
Sonst würde ich wieder kaufen kaufen kaufen :-D

Naja die 100€ sind ja jetzt nicht so viel, zumindest wenn es um Hifi geht. :d
Und 40€ müsstest du ja alleine schon für den Adapter ausgeben, was meist nicht gerade die beste Lösung ist und in diesem Fall auch noch ziemlich teuer für einen Adapter^^

sound aus richtigen lautsprechern klingt viel viel voluminöser als kleine blechwürfel. wem das aber reicht oder nicht das geld hat ist doch auch in ordung.

Das stimmt, allerdings kommt es auch auf den TV an. Mein 60" TV ist deutlich tiefer als die meisten, kleineren LCD-TVs und das merkt man deutlich an der Lautsprecher Qualität. Deutlich mehr Bass und fürs einfache TV schauen, reicht das locker. Für Zocken oder Filme aber da muss dann schon die Nubert-Anlage ran, allein schon 5.1 ist da absolut Pflicht, ohne geht ja mal gar nicht, wenn man Spiele/Filme richtig erleben will. Und ich denke, dass es sinnvoller ist einmal richtig in gutes HiFi zu investieren und dann kann man es über Jahrzehnte nutzen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Anlage, die zwar nicht billig war (3x teuerer als der TV :d), aber ich bin mir sicher, dass die Boxen noch in 20 Jahren ihren Dienst verrichten werden.

Die Technics Anlage meiner Eltern ist 25 Jahre alt und klingt noch wie am ersten Tag. Da kann der ganze Logitech Ramsch einpacken. Ich bin sicher kein HiFi-Narr, aber eine vernünftige Anlage gehört mMn ins Wohnzimmer :).

Um nicht komplett OT zu sein: Gibt es eigentlich grundsätzlich eine gute Seite, in der zukünftige Releases für alle Systeme gezeigt wird? Ideal wäre noch mit guten Filteroptionen (wie z.B. Genre, Datum, etc.).

Hi Leute,
würde mir gerne einen neuen TV zulegen, mit dem ich sehr gut zocken kann.
Hab mich etwas umgehört und denke es muss ein Plasma sein.
Welchen würdet ihr mir den empflehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh