Xbox One Vs. PlayStation 4

Die Grafik aus dem pc Trailer fand ich eigentlich ziemlich gut... Wenn man bedenkt, dass GTA immer wie ein Sack Kartoffeln aussieht :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bene... In dem Fall geht es doch grad nichtmal primär um die Grafik sondern, dass es doch nur 30fps und kein fullhd sind... Und schieb das jetzt nicht auf die alten Konsolen :P Grafik kann ich noch verstehen wenn es auf dem pc genauso scheisse aussehen würde...

Es hat auch nichts mit haten zu tun... Es ist nur falsch die reduzierte Grafik und die fps auf die ps3/x360 zu schieben wenn es besseres Material (siehe pc) gibt. (Selbiges gilt auch für ac)

Probleme hier sind entweder: die Entwickler hatten keine zeit Lust und Geld das Game richtig anzupassen auf die neuen Konsolen oder die Konsolen haben für die Art der Programmierung nicht genügen Power.

Welches der beiden es ist wird sich noch zeigen... Ich schätze es wird ein Mix aus beidem, denn wenn wir ehrlich sind ist die grafiklösung nicht der bringer und die Entwickler werden selten die nötige Arbeit rein stecken um es trotzdem zu optimieren.

Auch wenn du mich dafür Flamen wirst... Killzone fand ich jetzt garnicht so schön :S klar schöner als der Vorgänger aber ich hätte es mir nicht wegen der Grafik gekauft.

Ich wünsche mir in Zukunft gut optimierte Spiele... Bringt auch den pc Bereich weiter und wer weiß vllt schalte ich dann die ps auch wieder an :)

PC muss sich doch auch erstmal zeigen.
Ich erinnere nur das PC Gameplay Video, was extrem gefeiert wurde von den PClern und kurze Zeit später stellt sich heraus: Das war PS4 Material. Doppelmoral FTW ;)
Assassins Creed Black Flag zeigt doch das gleiche, die PS4 Version sieht nicht deutlich besser als die PS3 Version und die PC Version unterscheidet sich kaum von den PS4 Version. Die PS3 Version kenn ich nicht, aber die PS4 Version wird öfters dafür kritisiert.
Und von reduzierter Grafik hab ich immer noch nichts gelesen, falls du die Nvidia Features meinst, die gibt es größtenteils auch nicht auf AMD Karten.
Gut optimierte Konsolenspiele bringen dem PC übrigens überhaupt nichts, vorallem nicht wenn die Spiele von Ubisoft stammen. Was diese vom PC halten haben sie in einem Interview ja mal klar ausgedrückt.
Fakt ist doch, das Spiel wurde ursprünglich für die alten Konsolen entwickelt, die Entwickler müssen eine Vielzahl von Versionen erstellen, das Spiel sollte zum Release der PS4 erscheinen, das selbe Jahr soll nicht zur Performance Optimierung genutzt worden sein. Man kann Kritik üben, aber dann sollte man dabei alle Gegebenheiten berücksichtigen und sich nicht irgendwas rauspicken das zur eigenen Meinung passt und dort dann was hineininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nur die Demo sein, ne?
Denn In deine Spieleliste hat es sich nicht eingetragen und Trophies gabs bei dir dazu auch keine.
 
Die Grafik aus dem pc Trailer fand ich eigentlich ziemlich gut... Wenn man bedenkt, dass GTA immer wie ein Sack Kartoffeln aussieht :P

Kann man so sehen. Aber dennoch ist die PC Gemeinde förmlich am betteln um diesen "Sack Kartoffeln" spielen zu dürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die ich kenne sind schärfer auf watch dogs :d

Und revo du drehst es dir hin wie du willst... Vor den News meintest noch ps4 Version hätte keine Nachteile zur pc Version.. Auch sagte ich einen Post früher, dass man den Release sicher abwarten muss um direkte Vergleiche zu ziehen...

Das einzige was bei ac richtig schlecht war, war die farbabmischung... (Sweetfx auf dem pc lässt grüßen) hat man das geändert war die Grafik mMn richtig lecker für ein Spiel dieser Art.

Falls du die News auch gelesen hast... Steht dort drin, dass sie die Auflösung und fps zugunsten des Spielerlebnisses gedroppt haben... Wenn wir jetzt mit der Aussage der Nvidia Features vergleichen, dass diese das spielerlebnis enorm steigern sollen... Kommen wir drauf, dass vorher die Effekte (Details gibt es kein genaues Statement) jedenfalls niedriger waren. Auch ist klar, dass AMD karten diese Features nicht wie eine Nvidia darstellen können (sollte klar sein, da Nvidia Entwicklung) somit hast du das Resultat... Effekte auf dem pc hochwertiger...

Wenn ubisoft von dem pc nichts halten soll (auch wenn sie ihre Meinung wechseln wie Shorts)... Warum haben sie dann eine Kooperation mit Nvidia und nicht mit AMD? ;) die ps3 hat zwar eine Nvidia kann diese Effekte aber nicht darstellen und es ist schon ewig bekannt, dass die next gen Konsolen AMD karten bekommen...

Naja egal ohne einen Entwickler für ps4 Games kommen wir hier nicht weiter... Klar ist, dass man Spiele gut für eine Konsole optimieren kann und sie dann Hammer sind... Selbiges zählt aber auch für pc... Und ich schätze pc optimierte Games können dann einfach mehr --> siehe Crysis 1 damals.

Wir sind hier in einer Endlosdiskussion :S
Da du ja durchgehen behauptest ich liege falsch... Aber das hast du auch, als ich sagte wd wird auf der ps4 nicht so laufen wie du denkst ;)
 
Ich dreh mir nichts zurecht, du liest nur einfach nicht richtig.
Und das du oft falsch liegst liegt daran das du teils richtige Dinge mit völligen Schwachsinn mixt und dann dort was hineininterpretierst.
Ich bin auf all die Dinge die du nennst schon eingegangen und könnte mich selber zitieren... aber du kannst auch einfach nochmal weiter oben nachlesen.
So kommen wir in der Tat nicht weiter, wenn du nicht vernünftig liest und es daher nicht verstehst, dann kann ich da aber nichts für und auf wiederholtes Wiederholen hab ich ehrlich gesagt wenig Lust.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wie sind denn die ersten Eindrücke, lt gamestar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich einfach zu bewerten das ganze... Skill-Overkill ist mir beim Überfliegen des Artikels im Heft vorhin hängen geblieben?!
 
Guck grad wieder schön livestream Wolfenstein über Twitch.
PS3 und 360 Version sehen zum kotzen aus und PS4 und One Version flimmern wie blöde und ist halt auch wieder nur ein lastgen import.
Toll isses nicht. Sieht auch sehr stupide aus.... wie immer halt :d
 
Guck grad wieder schön livestream Wolfenstein über Twitch.
PS3 und 360 Version sehen zum kotzen aus und PS4 und One Version flimmern wie blöde und ist halt auch wieder nur ein lastgen import.
Toll isses nicht. Sieht auch sehr stupide aus.... wie immer halt :d

Kann ich voll bestätigen , habe es jetzt ca. 1 Stunde gespielt . Wie erwartet ( von mir ) nicht mehr als ein durchschnittliches Spiel.

Fangen wir mal beim positiven an : Die Steuerung ist direkt und nicht schwammig .

Der Titel läuft locker mit 60 Fps.

Das War es dann auch schon an positiv Auffallenden Sachen.

Grafik ist recht Mies , heisst schlechte Texturen , langweilige Level Geometrie , keine guten Shader Effekte , Licht bzw. Schatten sind nichts besonderes .

Die Synchronisation ist recht schlecht , und vor allem die Sound Abmischung im Allgemeinen . Jedes mal wenn ich mit dem Sturmgewehr schieße , hört es sich an als ob ne Gummi Patrone aus dem Lauf kommt.

Wie erwartet definitiv keine 60€ Wert !

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ex-IGN Edition, Jeremy Conard replied this to the above tweet of Tidux: "that’s what Sony should play at E3 when ND shows off the face melting work the ICE team has done"
PS4 Receiving Massive Performance Boost From Team ICE, Xbox One Port Difference Will Grow Larger: Insider

Die One hat DX12, die PS4 das ICE Team? :d
Ich bin gespannt was ND zeigen wird, Uncharted 2 war eines der Spieler die mich richtig geflasht haben von der Grafik und vom Design her. Das wirke unglaublich stimmig, vor allem dieses Himalaya Dorf.
 
Sehr guter Artikel, der meine Ansicht ziemlich genau wiederspiegelt.
 
Ich denke man kann stand heute das so unterschreiben!
 
Sehr guter Artikel, der meine Ansicht ziemlich genau wiederspiegelt.

Das war ja absolut absehbar und sieht mit sicherheit jeder so der kein fanboy ist nur MS rafft das nicht!
Ich hätte auf jedenfall so schnell als möglich einen refresh gebracht mit DVB-C/T&S tuner und die oberfläche in richtung XBMC gedrückt so das Multimedia im vordergrund steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr es lohnt sich eine ps3 für GT6 zu kaufen ?
GT6 soll bald auf PS4 erscheinen. doch der vorteil für ps3 liegt an den nicht vorhandenen onlinekosten.

ist eine richtig schwere entscheidung. andere spiele interessieren mich nicht.
 
Es hätte mir schon gereicht wenn sie einfach ihrem eigentlichen Konzept treu geblieben wären und sich auf Kinect und das Multimedia Zeug konzentriert hätten.

Microsoft macht die Fehler die Sony letzte Gen gemacht hat... Denke da nur an das Entfernen der Linux Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt geschmackssache... Ich z.B. Finde Forza viel besser als GT..
 
denkt ihr es lohnt sich eine ps3 für GT6 zu kaufen ?
GT6 soll bald auf PS4 erscheinen. doch der vorteil für ps3 liegt an den nicht vorhandenen onlinekosten.

ist eine richtig schwere entscheidung. andere spiele interessieren mich nicht.

Bis gt6 auf die ps4 kommt ziehen schon noch einige monate ins land...also falls du günstig ran kommst und es dir das Wert ist, warum nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Orientiert euch nicht an der Konsole ,sondern an den Spielen die ihr gerne Spiele möchtet,den Fehler habe ich leider begangen,ich bin ganz gespannt auf meine Xbox One :d
 
Ist halt geschmackssache... Ich z.B. Finde Forza viel besser als GT..

ist es auch, aber bei GT6 ist jedes dlc auto was neu rauskommt, kostenlos. und bei forza 5 haste im vergleich zu forza 4 richtig wenig autos ohne geld für dlc,s auszugeben. das ist eine mega abzocke. sowas wie mit der forza 3 collecters edition machen die scheinbar auch nicht für GT5. die sind mir zu geldgierig. vorallem kostet das online zocken bei GT6 auch nichts. daher überleg ich mir eine ps3 nur für das game anzuschaffen obwohl ich forza 4 und xbox360 habe. einfach weil ich denke bei GT6 wird auf dauer, online mehr los sein.
 
Ich finde die Autoauswahl auch ohne DLCs schon ausreichend und gut gewählt. Lediglich ein paar mehr Strecken könnten es sein.
 
Ich glaube wer einmal ne Playsi hatte, holt sich auch wieder eine und bei der xbox ist das genauso. Momentan tun die sich beide nicht viel technisch gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh