Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entwickler musst man sein, dann hat man den ganzen Tag was zu meckern :haha: Ich frage mich da wirklich, wie sie über die Jahre mit den insgesamt 512MB Ram der PS3/360 auskamen ^^

Ich halte 8Gb auch für recht gering! Viel ram = verdammt gute texturen

Crytek und Co. haben wohl eher kein Bock auf Optimierungsarbeit und hätten daher Speicher und Leistung im Überfluss, damit sie es so wie am PC machen können.
Selbst bei 48GB würde Crytek wohl in spätestens 3 Jahren meckern. Und viel Ram muss noch lange keine guten Texturen bedeuten.
Man schafft es ja mittlerweile auch die Spiele von DVD auf Blu-Ray Größe aufzublasen, besser sind die Spiele aber auch nicht geworden

Crytek und Co. haben wohl eher kein Bock auf Optimierungsarbeit und hätten daher Speicher und Leistung im Überfluss, damit sie es so wie am PC machen können.
Selbst bei 48GB würde Crytek wohl in spätestens 3 Jahren meckern. Und viel Ram muss noch lange keine guten Texturen bedeuten.
Man schafft es ja mittlerweile auch die Spiele von DVD auf Blu-Ray Größe aufzublasen, besser sind die Spiele aber auch nicht geworden

Hehe!

Bill Gates "640 kB ought to be enough for anybody." :d

Ich halte 8Gb auch für recht gering! Viel ram = verdammt gute texturen

Du vergisst dabei, dass die Leistung der GPU begrenzt ist und diese eben nicht unendlich viele und große Texturen bearbeiten und nutzen kann, da nützt es dann nichts dieser dreiunddrölfzig Gigabyte Ram zu spendieren, wenn die GPU gar nicht in der Lage ist die zu nutzen.

Wer sich nun von euch fragt, wie denn die allgemeine Grafik-Qualität der NextGen-Version des Open-World-Titels im Vergleich mit der PC-Variante abschneidet, ausgenommen der nativen Bildauflösung und der Bildwiederholrate, den werden sicherlich die neusten Aussagen des Creative Directors Jonathan Morin interessieren. Dieser gab nun via Twitter bekannt, dass die Grafik-Qualität der Xbox One- und PS4-Fassung ungefähr der Einstellung "High" auf dem PC entspricht. Die PC-Variante verfügt allerdings noch über eine höhere Einstellung namens "Ultra".
Watch Dogs News Xbox One - XboxFront.de

Also dürfte es auf dem PC auch nicht so viel besser aussehen. Verdammte old gen.

- - - Updated - - -

Und schon guck ich einen livestream von watchdogs auf twitch auf der One von der One Version :)

Gibt doch schon genug ;)
Lässt sich im Watch Dogs Thread doch schön mitverfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden watch_dogs streams schauen, kommt es mir doch sehr trostlos und verlassen vor in dem Spiel. Viel ist nicht los. Abgesehen von den schwachen Bodentexturen und genereller Grafik, kommt es keinesfalls an ein GTA5 ran. Dort wurde ich umgehauen von der Vielfalt und Gewimmel auf den Straßen.
Das Spiel ist ja seit 2008 oder 2009 in ENtwicklung und hätte auch vor 1-2 Jahren released werden sollen, da hätte es gepasst.
Die Spielmechanik sieht mir sehr hölzern aus und KI Schwächen gibts auch wieder. Feuerwehr kommt um die Kurve gefahren, ein anderes Auto steht auf der Gegenspur im Weg dank riesigem Wendekreis und die Feuerwehr versucht tatsächlich mit kleinen Sprüngen im Gas doch noch vorbei zu kommen und kracht natürlich gegen die Autos und verschwindet auch manchmal dabei.

Es wurde ja gesagt, dass die nextgen Fassung belebter sein soll gegenüber der oldgen...... dann will ich gar nicht sehen, wie es auf der oldgen ist :fresse: Bestimmt 3-4 AUtos auf der Straße :d
Bin gespannt wenn ichs selber zocken kann, hab aber Zweifel. Ist eigentlich was von einem großen Day One Patch bekannt? (Wie immer bis jetzt)

Das Spiel soll allerdings trotzdem viel Spaß machen, ist mir dann persönlich auch wichtiger als gute Grafik und einschläfernde Story/schlechtes Gameplay.
Day One Patch wird es geben, dieser soll die KI verbessern.

Die Grafik sieht man sofort und kann diese auch auf den ersten Blick beurteilen. Bei der Story und dem Gameplay dauert es schon länger sich ein Bild davon zu machen. Daher bin ich nicht verwundert, dass zuerst immer auf die Grafik geschaut wird.
Wenn man es selber spielt ist es bestimmt auch wieder was anderes, als wenn man streams guckt.
Story wird sich zeigen, ob die auf Dauer ein gewissen Niveau halten kann und Spaß macht.

PS4 Version ist etwas heller und sieht wie erwartet etwas besser aus.
Der Unterschied ist in meinen Augen aber wirklich minimal, weshalb ich wohl bei der Xbox One Version bleiben werde.

Heller? Die PS4 Version ist doch mal wieder klar dunkler, im direkten Vergleich sieht es wieder so aus als wäre ein Schleier drauf.
Das ist es was immer extrem auffällt und warum einigen die One Grafik besser gefällt, kann ich aber auch verstehen. Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten was realistischer ist, mich würde mal die PC Version noch als Vergleich dazu interessieren um zu sehen wie es von den Entwickler eigentlich gedacht ist.

Ich finde jetzt auch das der Unterschied sehr gering ist.
Da war der Unterschied bei Ground Zeroes in meinen Augen weitaus größer.

Aber Wayne ich spiel es auf dem PC :d

Der One Version fehlt einfach das komplette ambient occlusion

Dann hab ich im kurzen reinschauen die Versionen wohl verwechselt, wenn die PS4 Version eindeutig dunkler ist.

Der Unterschied ist zu gering als das er beim spielen extrem auffällt.
Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung X1 oder PS4 tendiete aber mit 70% zur One

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Und wieso die One Version wenn man schon beide Konsolen hat?
Mich hält auch nur die Markentreue und die Lautstärke bei der One Version.

die unterschiede sind da ja gewaltig. das hat auch wenig mit der konsole oder so zu tun sondern mit der verarschung am kunden. die werbevideos sind knallhart gerendert und mit extra effekten versehen, welche nun nicht mehr vorkommen. ob nun x1 oder ps4, meinetwegen auch der pc, alle versionen sehen einfach nicht "zeitgemäß" aus wenn man spiele wie metro oder crysis1-3 gesehen hat. gibt auch genug andere spiele die grafisch meilenweit mehr bieten als die achsotollen nextgen spiele.

so langsam ist aber das x1 bashen um jeden preis aber mal richtig alt und langweilig. erst sagt man das die x1 version schlechter aussieht als die ps4 version, später wird man darauf aufmerksam gemacht das die bilder genau vertauscht waren. das zeigt wunderbar, das einfach nur sinnlos gebasht wird. auch im x1 thread tummeln sich einige leute die nix besseres zu tun haben als die ps4 versionen immer zum himmel hochzuloben. habt ihr alle eigentlich kein leben ? was habt ihr denn für tolle fernseher das ihr das am ende überhaupt erkennen könnt? nen tick heller? jeder scheiss fernseher kann die helligkeit ändern. ihr redet von "besseren bild", benutzt am ende aber wahrscheinlich nen 32" lg hd ready fernseher von 2007 :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser gameplay Grafik haben die den Hype erschaffen und hochgehalten. Wäre nie so weit gekommen, wenn die mit der heutigen Grafik geworben hätten.
Und das gameplay muss sich auch erstmal beweisen, wenns die Grafik schon nicht macht. Glaub Ubisoft ruht sich zu sehr auf seinem Namen aus und dass die Spiele ja sowieso gekauft werden. (wie EA und FIFA oder BF)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Genre sieht das Game doch super aus... Wüsste keines welches besser aussieht. Klar war das erste Video etwas verarsche, jedoch kommt dir pc Version mit supersampling und oc da schon recht nah hin...

Und crysis mit watchdogs zu vergleichen ist schon eher wie Äpfel mit Birnen :d

Ps die pc Community hat dafür mit framedrops zu kämpfen ;)

Ich meine die Konsolen nicht speziell das Gamre ;)
Will ich gute Optik spiel ich am PC, da stehen zig Mittel der optischen Aufwärtung zur Verfügung.

Einfach nur zum zocken ist es egal ob X1
Oder PS4 da steht nicht die Optik im vordergrund die ich bei beiden für nicht zeitgemäß halte.

Stimmt die exklusiv Titel sind schon ein Witz da sind PC exklusive grafisch alle besser weil es ja so viele gibt.

Bist eben auf 1080P begrenzt und selbst die hast du nur bei einer Hand voll Spiele.
Über exklusiv Titel brauchen wir nicht reden, dass ist Geschmackssache. Mir gehts um rein objektive Sachen ;)

Das Potential des PCs wird eben nur begrenzt benutzt. Das schnelle Geld lockt eben.

Aber Die kern Aussage bleibt, der PC bietet aufgrund der Anpassungsmöglichkeiten die bessere Optik. Aber durch schlechte Ports das *schlechtere* Spielgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh