Xbox One Vs. PlayStation 4

Für minimal bessere Optik zahlt man aber auch locker das doppelt bis dreifache.
Naja jeder wie er will, meine GTX780 hab ich bislang nur für ein Spiel wirklich genutzt und das ist grottenschlecht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht auf nem anderem Blatt ;)

Ich wollte auch nur sagen das X1 und PS4 das selbe grafische Niveu haben und das es kaum beim spielen auffällt.
Und die Diskussion der Optik der beiden Konsolen oft Haarspalterei ist.


Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern intensiv watchdogs auf meiner xbox 1 und auf meiner ps4 testen können ( spiel auf der PS4 geliehen). Die ps4 Version ist grafisch durch das dunklerer Bild und somit schlechterer farben nicht so hübsch wie die xbox1 Version . Die X1 sieht für mich spürbar besser aus. Getestet auf ein 42 zoll lg Smart tv. Spielzeit beider Versionen bei ca 1:40 h. Was an die Leute die immer wieder sagen wie leistungstechnisch die ps4 gegenüber der X1 sei. Keiner dieser Konsolen Schaft 1080p bei 30 fps. Somit sind beide Konsolen nicht wirklich next gen. Beide Konsolen sind gleich auf. Sage nur besseres Bild der X1 Version , da nützt mir auch keine mehr Leistung der ps4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Eindrücke!

Irgendwie gehen dieses ganze Auflösungs Vergleiche nur noch auf die Nerven. Ich habe mich auch Anfangs davon beirren lassen, weil ich als PC Schrauber immer gerne das technisch maximale habe, auch bei den Konsolen. Letzten Endes sind die Unterschiede aber minimal und ganz ehrlich: Guckt ihr nach 1 Stunde spielen noch auf die Grafik? Ich meine das soll doch vor allem SPAß machen (wenn ich mich nicht irre ist das der Sinn von Spielen). Ich bereue es aktuell jedenfalls mehr keine Wii-U als X1 oder PS4 zu haben, weil da jetzt Mario Kart 8 für raus kommt.

Finde es echt krass wenn ich mir die YouTube Kommentare angucke. Geht nur noch darum wer den "längeren" hat, auf das Spiel an sich wird gar nicht mehr eingegangen. Ist die aktuelle Generation wirklich so verblödet und oberflächlich geworden? Kann man nur noch den Kopf schütteln..
 
Stimme dir zu. Ob man nun 900p oder 792p hat ,ich habe es wirklich intensiv versucht ein Unterschied feststellen zu können. Aber ich habe auf mein 42 Zoll nix erkennen können. Vielleicht sieht man den Unterschied erst ab ein 55 Zoller , aber ich weis es nicht. Fakt ist eins die xbox1 stellt das Game deutlich farbenfroher und somit natürlicher dar. Finde es echt Quatsch zu sagen das die ps4 die deutlich bessere Konsole ist nur weil sie paar MHz und andere Speicher hat, der Zug ist längst abgefahren. Beide Konsolen nehmen sich nix nur in der Auflösung . Aber in so ein geringen Bereich wo man beim besten Willen kein Unterschied sehen kann. Und ich habe 100% Sehleistung. Mit freundlichen Grüßen christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Watch Dogs nicht in 1080p läuft heißt ja nicht, dass die Konsolen leistungsschwach sind. Man muss mal überlegen wann die mit der Entwicklung begonnen haben und da gab es ja noch nicht mal die neuen Konsolen, geschweige denn Dev Kits. Wäre die Engine von Grund auf für die neuen Konsolen entwickelt worden, sehe das vielleicht auch ganz anders aus. Und man sieht ja wie hoch die Anforderungen am PC sind und das gemessen an der Grafik ist unverhältnismäßig. Ich habs am PC gesehen mit Ultra Einstellungen. Schlecht sieht es nicht aus, hier und da auf jeden Fall ein paar nette Effekte, aber ich bin der Meinung, dass GTA V auf dem PC in 1080p ect. in der gleichen Liga spielen würde. Im Vergleich zu dem was Ubisoft aber damals gezeigt hat, ist es ein klarer Rückschritt. So erkläre ich mir auch die Verschiebung. Damals hat man gezeigt wo die Reise hingehen sollte und wie es mal aussehen soll (wie es so oft auch mit vorgerenderten Trailern ist). Aber man hat wohl gemerkt, dass dies in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar ist und eben reduziert. Und ja das Spiel macht Spaß auch mit der "schlechteren" Grafik, ABER trotzdem finde ich es Kundenverarsche. Weil etwas gezeigt wurde, was letztendlich nicht erreicht wurde. Da geht es einfach ums Prinzip.
 
Das sind aber deine reinen subjektiven Eindrücke.

Wie weit ist deine Sitzentfernung? LG würde ich auch nicht als Maßstab für einen guten natürlichen TV deklarieren. Inwieweit die Mehrleistung der PS4 im Vgl. zur One bei Multi Titeln genutzt wird werden wir im Laufe der Zeit sehen. Das die PS4 anspruchsvolle Games in 1080p darstellen kann hat man schon gesehen. Bei Watch Dogs sehe ich das Grundübel einfach in der Tatsache begründet, dass es eben auch auf den alten Konsolen erschienen ist bzw. diese sicherlich die Leadplattform waren.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Dass Watch Dogs nicht in 1080p läuft heißt ja nicht, dass die Konsolen leistungsschwach sind. Man muss mal überlegen wann die mit der Entwicklung begonnen haben und da gab es ja noch nicht mal die neuen Konsolen, geschweige denn Dev Kits. Wäre die Engine von Grund auf für die neuen Konsolen entwickelt worden, sehe das vielleicht auch ganz anders aus. Und man sieht ja wie hoch die Anforderungen am PC sind und das gemessen an der Grafik ist unverhältnismäßig. Ich habs am PC gesehen mit Ultra Einstellungen. Schlecht sieht es nicht aus, hier und da auf jeden Fall ein paar nette Effekte, aber ich bin der Meinung, dass GTA V auf dem PC in 1080p ect. in der gleichen Liga spielen würde. Im Vergleich zu dem was Ubisoft aber damals gezeigt hat, ist es ein klarer Rückschritt. So erkläre ich mir auch die Verschiebung. Damals hat man gezeigt wo die Reise hingehen sollte und wie es mal aussehen soll (wie es so oft auch mit vorgerenderten Trailern ist). Aber man hat wohl gemerkt, dass dies in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar ist und eben reduziert. Und ja das Spiel macht Spaß auch mit der "schlechteren" Grafik, ABER trotzdem finde ich es Kundenverarsche. Weil etwas gezeigt wurde, was letztendlich nicht erreicht wurde. Da geht es einfach ums Prinzip.

nothing more to say :bigok:



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Naja bestimmte Portierungen oder Neu Erscheinungen laufen auf beiden Konsolen in 1080p, z.B. Wolfenstein oder Tomb Raider. Aber wenn ihr euch weiter an den Auflösungen aufgeilen wollt, bitteschön, dafür habe ich meinen PC~
Watch Dogs ist allerdings Kundenverarsche, da stimme ich zu. Der ganze Hype ist ja auch irgendwo erst durch die Grafik entstanden. Sonst wären da VIEL weniger Erwartungen hinter. Ich würde ja fast schon sagen das war so gewollt um erstmal schön Marketing zu machen. Eigentlich müssten die dafür abgemahnt werden..

@christian8672
Ich verstehe ja noch die Diskussion am Anfang, weil die XBOX ONE auch teurer war. Das hat sich aber mittlerweile geändert und sie ist verglichen sogar günstiger (449 mit Spiel und besserer Kamera) und es kommt jetzt auch noch eine Version ohne Kamera. Die ist eigentlich auch noch günstiger, weil man die PS4 immer noch nicht flächendeckend zum UVP bekommen kann^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Farbenfrohe würde ich jetzt nicht als "natürlicher" bezeichnen. Absolut nicht, auch wenn es mir besser gefällt. Die One Version ist auch nur in der ersten Szene in dem Video wirklich aufgehellt, gefällt mir zwar besser, ist an einigen Stellen aber auch schon zu viel. Die PS4 Version ist da allerdings ein Stück zu dunkel und an einigen Stellen ist nur noch Matsch, nur die Schatten sind besser, die von der One sind ja schon fast eine Frechheit. Aber nur in der ersten Szene, danach ist das Bild doch ziemlich ähnlich und man hat nur noch kleinere Abweichungen. Also keine Ahnung was das im ersten Raum da war, aber es scheint sich ja nicht durch das ganze Spiel zu ziehen. Lässt sich bei den Video aber auch schwer sagen, später ist es nicht mehr so gut geschnitten und lässt sich dann schwer vergleichen.
Mit Watch Dogs irgendetwas erklären zu wollen macht aber genauso viel Sinn wie mit MGSV. Selbst auf dem PC läuft es ja nicht wirklich rund, selbst wenn man die Anforderungen erfüllt.


Doch die PS4 ist mittlerweile ziemlich gut verfügbar, wer eine haben möchte und auch bereit ist sich eine zu holen und nicht darauf wartet das die PS4 zu ihm kommt, der hat mittlerweile auch eine. Problem ist eher das die Händler nur Bundles mit Spielen verkaufen, das ist aber aus Händlersicht logisch und ohne Spiele bringt einem auch die PS4 nichts. Günstiger würde ich die One jetzt auch nicht nennen, die meisten wollen anscheinend die Kamera nicht( sonst würde MS ja keine Version ohne rausbringen), daher bringt es den Leuten auch nichts das diese besser ist. Und das Spiel ist halt auch nur ein Key, daher kein Weiterverkauf. Preis-/Leistungstechnisch würde ich die PS4 immer noch vorne sehen.
 
Watch dogs ist auf der PS4 definitiv das beste Gesamtpaket. Ich hab es gestern abend noch beim Kumpel selbst gesehen und ich kann nur sagen das es in "echt" sehr viel besser aussieht als in den Videos. Und das gameplay ist wirklich erste Sahne was schon alleine gestern im kurzen anspielen alles passiert ist die Unterhaltung ist höher als in GTA V.
 
Haste denn beide Versionen Vor Ort nebeneinander gesehn? Wenn nicht ist die Aussage auch nichts halbes und nichts ganzes ;).

Und ohne Bilder und Quellen dazu ist sowas erstmal nur eine Behauptung.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die one Version den auch 60min extra gameplay höhere Auflösung denke nicht das die one das hat?!? Also ist die ps4 Version in meinen Augen die bessere ;) und so konnte ich sie auch spielen. Und was du davon meinst zuhalten ist mir relativ Wurst.
 
Ich kann mal ein deppen beispiel nehmen 32Zoll an der One und 65an der PS4 beide 2 Meter abstand. Was denkst du was nicht mehr so toll aussieht?

Ich denke es ist egal ob One oder Ps4 das game bleibt das selbe.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kannst du ja auch die PS3 Version nehmen, ist eventuell billiger und das Spiel bleibt ja das selbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die hätte im Thread nichts zu suchen:d Ich meine nur das der Unterschied kein WOW Effekt hat zwischen den beiden Systemen.

Aber mit dem Monitor Beispiel ist die PS3 version auf nem 32er vllt besser als die nextgen auf 65Zoll :)


Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Naja das Beispiel ist ja auch irgendwo Schwachsinn wenn du beide Variablen wechselst.
Und 32Zoll HD Ready von Sperrmüll und unbekannter China Marke gegen 65 Zoll Marken Plasma, dann bin ich mir schon sicher das es auf dem 65 Zoller besser aussieht.
Aber ich weiß was du meinst, stimmt schon. Watch Dogs schafft allerdings ja generell keinen WOW Effekt, egal auf welcher Plattform :d
 
Stehtdoch auch oben das es ein idiotenbeispiel ist :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Doch die PS4 ist mittlerweile ziemlich gut verfügbar, wer eine haben möchte und auch bereit ist sich eine zu holen und nicht darauf wartet das die PS4 zu ihm kommt, der hat mittlerweile auch eine. Problem ist eher das die Händler nur Bundles mit Spielen verkaufen, das ist aber aus Händlersicht logisch und ohne Spiele bringt einem auch die PS4 nichts. Günstiger würde ich die One jetzt auch nicht nennen, die meisten wollen anscheinend die Kamera nicht( sonst würde MS ja keine Version ohne rausbringen), daher bringt es den Leuten auch nichts das diese besser ist. Und das Spiel ist halt auch nur ein Key, daher kein Weiterverkauf. Preis-/Leistungstechnisch würde ich die PS4 immer noch vorne sehen.
Jain - in Düsseldorf nicht, zumindest nicht in 2 Saturnen und einem Media Markt wo ich in letzter Zeit war. Das X1 Titanfall Bundle gab es ja teilweise lokal schon für 388-400€ im Angebot, da sieht die PS4 P/L technisch def. kein Land mehr. Ich zähle die Kamera übrigens dazu, weil jeder den ich kenne und eine PS4 hat, auch eine Kamera hat (2mal extra gekauft, 1mal so durch das Killzone Bundle). Würde jetzt eh aber keine PS4 mehr kaufen wenn eine neue Hardware Revision vor der Tür steht. Mit dem Key ist auch wieder sone Sache, zumindest ein MP Spiel wie Titanfall hat man ja deutlich länger und es gab auch neulich z.B. online das Fifa Bundle für 400€.
 
Haste denn beide Versionen Vor Ort nebeneinander gesehn? Wenn nicht ist die Aussage auch nichts halbes und nichts ganzes ;).

Und ohne Bilder und Quellen dazu ist sowas erstmal nur eine Behauptung.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Habe noch beide Versionen hier mir gefällt die x1 Version immer noch besser . Aber ist Geschmackssache, der eine mag es dunkel der andere farbenfroh. Viele fragen sich warum ich beide Konsolen habe ? Liegt daran zwei Fernseher ( die gleichen) und warum ein blueray player kaufen wen ich für etwas mehr Geld ne Konsole bekomme . Aber das game ist echt schwer und die KI ist echt gut. Fahrt mal mit den bot das sieht richtig gut aus. Die Fahrzeugsteuerung ist auch richtig gelungen. Finde das game richtig super, Grafik ist nicht alles , und die Grafik ist schon verdammt gut .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasmein ich ja, beide liegen einfach soo dicht beieinander ohne das sich eine version extrem von der anderen abhebt.

Gibt halt einige mit der rosa fanvrille die auf teufel komm raus jedes Haar spalten
Müssen um ihre lieblings Konsole ins rechte Licht zu drücken.
Anstatt sich einfach an der Software zu erfreuen.


Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Grad nochmal meine Bestellung bei Amazon von watchdogs angesehen und war erfreut, als ich den Preis von 49,51€ gesehen hab, durch die 3 für 2 Aktion von damals wo ich ordentlich zugeschlagen hab :d
Hoffe die versenden morgen. Heute wirds nichts mehr.
 
Meins ist wurde schon Samstag versandt. Müsste morgen da sein.
 
Meins auch, hängt allerdings in Augsburg und muss in den hohen Norden^^
 
Wenn du es dann heute noch vorbei bringst gerne :d
Ich hoffe mal es kommt morgen an, aber vom Süden in Norden braucht es meist 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es liebe... Pc Games sind schon spielbar vor Release, aber haben so Probleme, dass man freiwillig auf den ersten Patch wartet :P allen konsoleros viel Spaß beim zocken :) und seid froh, dass ihr euch mit solchen Problemen vmtl. nicht rumschlagen müsst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh