Xbox One Vs. PlayStation 4

Ist wohl irgendwie verständlich wenn der Controller kein Bluetooth benutzt und ein Adapter benötigt wird, der auch bezahlt werden will.
Wenn ich einen Controller am PC benutze, dann eigentlich nur zum Zocken und nicht um ihn als Maus zu benutzen, was natürlich trotzdem ein nice to have ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz, denn der PS4 Controller kostet aktuell ca. 10€ mehr (wobei bei diesen Angeboten noch Versandkosten drauf kommen) als der X1. Wir würden also auf ca. 10-15€ Preisdifferenz kommen für einen Controller mit offiziellen Treibern und (immer noch?) besseren Verarbeitung. Die Differenz hält sich also ziemlich in Grenzen und ich persönlich bevorzuge z.B. das Design vom X1 und würde mir wenn ich nur einen Controller für den PC brauche definitiv den X1 holen (hat man eine Konsole mit einem Pad fällt die Entscheidung sowieso relativ einfach).
 
Wofür man die maussteuerung braucht? Um Spiele zu starten ohne mit der Maus rum fuchteln zu müssen (mein pc hängt am Fernseher, da ich nicht auf einem kleinen 27er zocken will)

Qualität fand ich auch die von sony besser. Aber was diskutieren wir hier... Wireless ist immer noch nicht möglich und deshalb ist mir die Entscheidung am releasetag der ps4 einfach gefallen und ich hab mir ein Pad Gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei Sony besser? Gummi Abrieb, beschissene Laufzeit, klemmende Trigger usw. Windows sei Dank hast du auch vollen Support beim MS Controller und offizielle Treiber. Das mit dem Touchpad ist mir wayne, man hat bei nem HTPC so oder so irgendne Art von Remote, ne Tastatur bietet der PS4 Controller dann auch net ;) Und bei Steam Big Picture kannst auch gut mit nem Controller navigieren.

Ich behalte erstmal meinen weißen und silbernen 360 Controller. Der in weiß ist btw über 8 Jahre alt und tut es immer noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DS4 bekommste mit dem DS4 Tool problemlos per Blauzahn am PC zum laufen, zumindest bei den Games gehts wunderbar.. Mit nem onboard Controller

Warum ich damit jetzt noch den Mauszeiger im windows steuern muss, ist mir hingegen schleierhaft, aber jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leit, ich habs getan. Habe mir vorhin eine gebrauchte Xbox One geholt über Kleinanzeigen für 300 Flocken. Erster Eindruck, Kinect Kamera ist deutlich besser als das Schrott-Ding was Sony hat. Und der Controller ist um Welten besser als mein DS4.
 
300€ ist natürlich nichts, da könnt ich mir die One auch mal anschauen. Was gibts denn momentan auf der One so geiles zum zocken, jetzt nicht Ryse. Forza, Titanfall... wäre da interessant. Kam jetzt neuerdings ein Kracher?
 
Die One ist meiner Meinung nach einfach das Bessere Gesamtpaket:

-Ergonomischerer Controller
-Hochwertigere Verarbeitung des Gehäuse
-Viel leiser
- Externe Festplatten anschließen möglich
- Kinnect ist viel ausgereifter als die Ps4 Camera
-wahrscheinlich langlebigere Konsole da das Netzteil extern ist und noch zusätzlich gekühlt wird
- Die besseren ExclusivTitel
- Bessere Benutzer Oberfläche

Zum Schluss : Die Ps4 hat zwar mehr Leistung , aber wozu mehr Leistung wenn das Spiel auf beiden Konsolen läuft ;)

Das ist meine Meinung nach 7 Monaten Ps4 und Umstieg seit 1, 5 Monaten Glücklicher Xbox One User

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die One ist meiner Meinung nach einfach das Bessere Gesamtpaket:

-Ergonomischerer Controller
-Hochwertigere Verarbeitung des Gehäuse
-Viel leiser
- Externe Festplatten anschließen möglich
- Kinnect ist viel ausgereifter als die Ps4 Camera
-wahrscheinlich langlebigere Konsole da das Netzteil extern ist und noch zusätzlich gekühlt wird
- Die besseren ExclusivTitel
- Bessere Benutzer Oberfläche

Zum Schluss : Die Ps4 hat zwar mehr Leistung , aber wozu mehr Leistung wenn das Spiel auf beiden Konsolen läuft ;)

Das ist meine Meinung nach 7 Monaten Ps4 und Umstieg seit 1, 5 Monaten Glücklicher Xbox One User

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sind zu 90% subjektive Äußerungen, die man auch genau anders herum aufzählen könnte.


Sent from my iPhone 4S
 
Tja so unterschiedlich sind die Meinungen...

Hab beide Konsolen seit Release und bei mir hat die PS4 ganz klar den vorrang obs jetzt Benutzeroberfläche, Exclusivtitel oder sonstwas betrifft. Die einzigen 2 Vorteile die ich der X1 zuschreiben kann sind:

- Längere Laufzeit des Controllers
- Beim Spielen leiser als die PS4
- Kein nerviges Licht am Controller dass sich in meinem Plasma spiegelt...
 
Was bringt dir eine besssere Verarbeitung wenn es nur rumsteht und hübsch ausschaut. Das Ding ist hässlich wie die Nacht. Und Kinect ist crap, das wird mit der Zeit auch nicht besser.

Das Ding könnte man mal wegen anderer Spiele ausprobieren. Hört auf diese Pseudo-Vorteile aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hört doch endlich mal auf mit den subjektiven Meinungen "Das Teil ist hässlich wie die Nacht" oder "Kinect ist Crap", wenn die Steuerung bei 95% der Benutzer super funktioniert und diese zufrieden sind..
 
Genauso ist es aber eben auch anders...bspw. bessere Exklusivtitel. Der eine mag Halo, der andere diverse Naughty Dog Games.

Welche Konsole besser ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Technisch stärker ist die PS4. Die One hatte ein gutes Konzept, welches mittlerweile ja aber komplett über Bord geworfen wurde.


Sent from my iPhone 4S
 
Leute hört doch endlich mal auf mit den subjektiven Meinungen "Das Teil ist hässlich wie die Nacht" oder "Kinect ist Crap", wenn die Steuerung bei 95% der Benutzer super funktioniert und diese zufrieden sind..

Das ist es ja, es gibt nur einige wenige Dinge, bei denen sich die Leute einig sind. Das wäre zum einen der bessere Controller, zum anderen die leisere Konsole. Alles andere ist Ansichtssache.
 
Das ist die persönliche Erfahrung von jemanden der beide Konsolen hat/te , die objektiven Bewertungen gibts reichlich im Internet auf verschiedenen Testseiten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist die persönliche Erfahrung von jemanden der beide Konsolen hat/te , die objektiven Bewertungen gibts reichlich im Internet auf verschiedenen Testseiten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das die x1 deutlich leiser ist weis ja nun bald jeder.
 
...welches auch nur in Einzelfällen nervig ist und bei mir nicht rauszuhören ist.
 
Also ich würde außer längere Laufzeit beim Controller und leiser def. auch Kinect als klar besser bezeichnen - ist aber auch nicht schwer da Schwerpunkt beim Gesamtkonzept. Ne bessere Version von der Cam mit 2x 1080P Cams könnte Sony aber ruhig mal bringen.
 
Auch der controller ist Ansichtssache.... Finde zB den ds4 besser... Liegt besser in der Hand und auch Abrieb und sonstiges hab ich noch nicht, obwohl ich ihn seit Release regelmäßig nutze... Jedem das seine :)
 
Und warum? Man sieht doch schon bei Kinect wie nutzlos das ist, MS beerdigt die Sache ja quasi schon selber.
Da braucht Sony damit sicherlich nicht noch anfangen, wobei Sony wenigstens eine coole Anwendung dafür hat.^^
Kinect kann man da mittlerweile doch schon rausnehmen wenn wir über Spielekonsolen sprechen, mit Spielen hat das nichts zu tun und wird es in Zukunft wohl auch nicht mehr.
Jetzt ist es nur noch für ein paar Multimedia Sachen da und man kann es auch dazu zählen, die One hat was Multimedia angeht die Nase vorn.
 
Mit dem Controller haben aber wirklich viele Probleme, hab auch nen Kumpel der immer meinte alles gut und nach nem halben Jahr löst sich bei dem jetzt doch das Gummi von den Sticks^^' Ich finde aber vor allem die kurze Akku Laufzeit nen Witz, vor allem wenn man den DS3 anguckt^^'
 
Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit den Sticks, muss aber dazu sagen dass ich den Controller erst 3 Mal aufladen musste :fresse:
 
Das mit dem Abrieb waren ja fehlerhafte chargen. Hab auch keine probs und kenne persönlich auch keinen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab einen doppelt so großen Akku verbaut (obwohl ich das Pad nur einmal pro Woche laden musste) Kostenpunkt 10€...

Wenn man die Xbox One thumbsticks will kostet das 2,50€ xD was ich leider noch nicht gefunden habe ds4 Tasten mit abxy oder in den Farben, da die pc Spiele ja auf Xbox angepasst sind :d

Ps man kann das ds4 Licht am pc dimmen... Damit spiegelt es nicht. ;)
 
Ich schätze mal die Gummimischung wurde schon geändert.
Der Controller der bei meiner neuen PS4 dabei ist hat ein etwas anderes Material, das ist etwas rauer und grober und nicht so "schmierig" wie bei dem älteren Controller.
Allerdings ist die Gummibeschichtung auch beim alten Controller noch ganz gewesen.
 
Und warum? Man sieht doch schon bei Kinect wie nutzlos das ist, MS beerdigt die Sache ja quasi schon selber.
Da braucht Sony damit sicherlich nicht noch anfangen, wobei Sony wenigstens eine coole Anwendung dafür hat.^^
Kinect kann man da mittlerweile doch schon rausnehmen wenn wir über Spielekonsolen sprechen, mit Spielen hat das nichts zu tun und wird es in Zukunft wohl auch nicht mehr.
Jetzt ist es nur noch für ein paar Multimedia Sachen da und man kann es auch dazu zählen, die One hat was Multimedia angeht die Nase vorn.

wait for cortana ;)
wobei man das natürlich auch über nen headseat oder sonst wie realisieren könnte.
kinect ist ja eher mehr als nur sprachbefehle empfänger. und joa da bleibt und das teil noch einiges schuldig, denn die gestensteuerung ist wirklich sehr mau :d (die spachsteuerung auch. aber das wird ja zum glück alles besser dann)
 
Was ich krass finde ist dieses Play & Charge Kit..., dass die dieses Prinzip bei der One weiterverfolgen ist mir unbegreiflich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh