Xbox One Vs. PlayStation 4

also ich kann nichts gegen das prinzip sagen....ich nutze immer normale batterien...halten echt ewig und ich muss wie die ps4ler nicht jeden tag neu aufladen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann nichts gegen das prinzip sagen....ich nutze immer normale batterien...halten echt ewig und ich muss wie die ps4ler nicht jeden tag neu aufladen....

ich habe mir 4 akkus gekauft für 2 controller. ist 1 controller leer, packe ich die akkus ins ladegerät und spiele mit den anderen controller weiter. ist der controller 2 irgendwann leer tausche ich zurück. beide controller braucht man ja eh nie, gibt ja keine richtigen guten coop spiele. den kauf des 2 controllers hätte ich mir echt sparen können. da bin ich selber schon ziemlich enttäuscht.
 
Ich nutze auch lieber Eneloops die ich eh auf Vorrat hier liegen habe, als ein Akkupack.
 
Nein, das geht nur mit dem Akkupack.
 
Kurzer Bericht meiner Eindrücke von X-Box One (+Ryse+ DR3) und PS4 (+Infamous SS) ...

Schockiert war ich bei der PS4 bezüglich des Lüfters. Bei X-Box One dagegen bleibt der Lüfter immer gleich leise ...
bei Infamous drehte der Lüfter (nicht das BR-LW) nach kürzester Zeit hoch, vergleichbar mit einem Föhn ...
Laut verschiedener Foren sollte die Wärmeleitpaste der Übeltäter sein ...
Kurzerhand die PS4 zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert ...

Fazit: Bei mir half das tatsächlich, die PS4 wird jetzt bei weitem nicht mehr so laut ...
Sony, was macht ihr für ein Mist, dass Netzteil wird schon ziemlich warm bei der PS4 ...
das hätte man wie der X-Box-One extern verlagert sollen; weniger Wärme; leisere Lüfter ...

Ansonsten bleibt der X-Box Controller unerreicht, zumal man ganz easy die Batterien wechseln kann ...
Der Akku des PS4-Controller hält nicht besonders lange, trotz LED-Dimmung ...
Der eingebaute Lautsprecher des PS4-Controllers finde ich sehr genial.
Bei Infamous SS bin ich am Anfang richtig erschrocken. Hey, woher kommt der Sound :-) ...

Das Menü der PS4 finde ich besser; das X-BOX-Menü wirkt etwas altbacken ...
PS-Store; oh Gott, bis man was findet. Bei der X_BOX weit besser bzw. übersichtlicher ...

Achja, DR3 rockt, auch wenn die Framerate etwas absinkt. Ryse, ist nett ...
Infamous SS; die Grafikeffekte (Neon) bei Nacht finde ich sehr gut. Kommt super rüber ..

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist anscheinend wirklich von Konsole zu Konsole unterschiedlich.
Meine PS 4 bleibt eigentlich immer recht ruhig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das liegt dann an der Wärmeleitpaste wie viel drauf ist und wie verteilt je nachdem anscheinend? :confused:
 
Nicht so toll wegen Garantie oder?^^'
 
Wird wohl irgendwo ein Siegel sein was die Garantie zunichte macht, ja.
 
Bei meinen 360 und PS3 Fat 80GB hatte es damals gar nichts gebracht. Daher bin ich auch hier skeptisch, umsonst die Garantie zu verlieren.
Viele Exklusive gibts ja jetzt nicht, dass es unbedingt sein muss. Vlt gegen Ende des Jahres oder zu GT7.

Aber schön zu hören, dass auch einer sich zu der Lautstärke bekennt.
Sollte es wirklich solche Verarbeitungsmängel geben, wovon nur manche betroffen sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder die Pampe ist vom Roboter drauf geschwutzt wurden oder nicht.
 
Was? Bei Trine schon? :eek:
Wie schonmal gesagt kam es mir so vor, als wenn CoD Ghosts mit 900p leiser war als 1080p.
Vlt hat sie einen eingebauten Regler, der mit den Auflösungen gekoppelt ist :d


Welche WLP hat der Herr genommen? Besser gefragt was ist das für ein Kühler aus welchem Material?
Würde gern dieses Liquid Pro drauf machen, aber nachdem ich selber erlebt habe, dass es meine Alu Halterung der Kupferkühlrippen am PC CPU Kühler aufgefressen hat, bin ich da sehr vorsichtig :d
 
Ja hat sie, nennt sich Temperaturregler ;)
Höhere Auflösung=braucht mehr Leistung=mehr Hitze=Lüfter arbeitet schneller=höhere Lautstärke^^
Bei Trine weiß ich das es im 3D Modus sehr viel Leistung braucht und den PS4 halt dementsprechend reagiert, hab das Spiel aber noch nicht getestet.

Liquid Pro könnte zu dünnflüssig sein, ich habe, bei der PS3 meine ich, mal gelesen das dort ein gewisser Raum ausgefüllt werden muss und zu wenig Paste halt kontraproduktiv ist.
Bei der PS4 weiß ich es allerdings nicht. Ich würde bei der PS4 auch nicht unbedingt die Garantie riskieren, gerade das Laufwerk scheint ja anfällig zu sein.
 
Leute, das ist n VS Thread.. Da muss gebasht werden. Wenn es euch nervt, lest hier einfach nicht mit.

Und das jammern um die Akkulaufzeit ist auch lustig... Wer zockt bitte mehr als 8-10h am Stück? Euer Smartphone ladet ihr auch spätestens alle 2 Tage.

Wie Revo schon gesagt hat, macht MS so gut wie alles falsch. Ihr tolles Kinect beerdigen sie selber, die Zaubercloud usw.

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, Trine in 3D war das lauteste, was ich bei meiner je erlebt habe .. Dafür auch das beste 3D das ich eh gesehen habe bei nem Game, aber soviele gibts ja auch nicht. KZSF hab ich aber auch nicht gespielt, aber so in etwa wird's wohl sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Bei Trine schon? :eek:
Wie schonmal gesagt kam es mir so vor, als wenn CoD Ghosts mit 900p leiser war als 1080p.
Vlt hat sie einen eingebauten Regler, der mit den Auflösungen gekoppelt ist :d


Welche WLP hat der Herr genommen? Besser gefragt was ist das für ein Kühler aus welchem Material?
Würde gern dieses Liquid Pro drauf machen, aber nachdem ich selber erlebt habe, dass es meine Alu Halterung der Kupferkühlrippen am PC CPU Kühler aufgefressen hat, bin ich da sehr vorsichtig :d

Ich habe die WLP von meinen CPU-Kühler Thermalright HR-22 verwendet, also jetzt nix weltbewegendes ...
Nach 2 Stunden Infamous SS spielen, bleibt der Kühler ruhiger. Vorher was das einfach nur "Föhn" ... unerträglich ...
Entweder war es wirklich die WLP oder vielleicht war die "Metallplatte", die das komplette Mainboard inkl. APU + Speicher bedeckt, nicht komplett fest geschraubt ... who knows ...
Auf jedenfall ist die PS4 jetzt so leise, wie ich mir das vorstelle ...
Im Zuge der Umbauaktion dann noch eine PNY 480 GB SSD (169 Euro) reingepackt ... jetzt wurde die PS4 genug "gepimpt "...
Das vermisse ich bei der X-BOX ONE. Das es dem Anwender freigestellt ist, selbst die HD zu wechseln ...

Die Garantie wird mit 4 Aufkleber an der Rückseite von Sony "abgesichert" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vermisse ich bei der X-BOX ONE. Das es dem Anwender freigestellt ist, selbst die HD zu wechseln ...

Reicht doch vollkommen aus :)

Xbox One: Juni-Update fr externe Festplatten, Klarnamen uvm. - WinFuture.de

Externe USB-3.0-Festplatten
Das betrifft insbesondere die nun anschließbaren externen Datenträger: Maximal zwei Festplatten können auf diese Weise angeschlossen und betrieben werden. Mindestgröße sind 256 Gigabyte, außerdem wird USB 3.0 erfordert. Nach der von der Konsole durchgeführten Formatierung können Spiele, Add-Ons und sonstige Inhalte dorthin kopiert werden. Microsoft weist auch darauf hin, dass das ein praktischer Weg ist, wie man seine Spiele zu einem Freund mitnehmen kann.
 
Leute, das ist n VS Thread.. Da muss gebasht werden. Wenn es euch nervt, lest hier einfach nicht mit.

Und das jammern um die Akkulaufzeit ist auch lustig... Wer zockt bitte mehr als 8-10h am Stück? Euer Smartphone ladet ihr auch spätestens alle 2 Tage.

Wie Revo schon gesagt hat, macht MS so gut wie alles falsch. Ihr tolles Kinect beerdigen sie selber, die Zaubercloud usw.

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

wieso muss sinnlos und dämmlich gebasht werden? hier gehts darum das jeder die für ihn richtige konsole findet. die vor und nachteile beider konsolen werden besprochen, beide konsolen haben ihre schwächen und stärken. welche am ende die für jeden individuell die richtige ist muss jeder selbst entscheiden. die ps4 wurde deutlich häufiger verkauft, das hat aber auch ein paar "nicht technische gründe" (verkauf in mehr ländern, beliebtheit in absatzstarken ländern wie asiatische ecke usw, ms hats vorher im marketing gewaltig verkackt usw).
 
Ich sehe das nicht so, daß MS Kinect selbst beerdigt, vielmehr wird hier auf Kundenwünsche reagiert, MS ist selbst noch vom Kinectkonzept überzeugt. (ich habe allerdings kein Interesse an Kinect, aber dann stöpsel ich es ab und heul nicht monatelang im Forum rum).

Es ist bei MS nicht alles glatt gelaufen, was Werbung und Marketing angeht aber bei wem ist das schon, aber wenn man sich das Endergnis anschaut, so schneidet die Xbox nicht wirklich schlechter ab. So sehe ich es.
 
Dann zeig uns doch mal tolle Kinect Spiele, am besten welche direkt von MS. Dafür das vorm Release sovuel Wind darum gemacht wurde, ist es echt lächerlich was da kommt... Genauso wie die Zaubercloud, welches Spiel nutzt sie denn, wenn es sie überhaupt gibt? 😂

Nein, da wird nach den Performancevergleichen dann gesagt, ja dann stöpselt Kinect ab, dann habt ihr 10% mehr Power... Welcher Entwickler wird denn jetzt noch Kinect Features einbauen?

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Es wurde nie gesagt dass man Kinect abstöpseln soll....
Es steht den Entwicklern frei, die 10% mehr GPU Leistung zu nutzen oder halt nicht.
 
Derzeit habe ich weder eine Playstation 4 noch eine Xbone weil mich diese Exklusiv-Spielerei (/b/ 7686677: Warum bringt die Xbone so langsam ihre ganzen &quo) ziemlich nervt. Microsoft blockiert einfach den Spielemarkt und sorgt dafür, dass potentielle PC Spiele nie oder erst nach einem Jahr auch für den PC erhältlich sind. Das nervt und das darf nicht unbestraft bleiben! Nur für GTA V werde ich mir keine Konsole holen. Eher bin ich derzeit am überlegen mir einen Handhelden anzuschaffen um dann wieder genüsslich RPGs spielen zu können - wie in den alten Tagen halt.
 
Ich finde Kinect ganz cool und sehe es nicht als Last für die Xbox One ,sondern als nettes Zusatzfeature.
Ich spiele gerne Kinect Sports Rivals mit Freunden und mache gerne bissl Fitness mit Xbox Fitness :)
Habe jetzt für meine Freundin Just Dance 2014 bestellt mal gucken wie das so ist :d

Ps : Ich finde es dürfen nur Leude über Kinect mitreden die auch eine Xbox One haben und es selber ausprobiert haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh