Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich hoffe du meinst gerade nicht mich ^^ mir ist es nämlich voll egal welche Konsole gekauft wird :P ich finde nur Microsoft hat total gefailt mit dem pc Kit für den One Controller! Vor kurzen kam der Treiber damit man ihn per USB nutzen kann.... 3 Tage nach ps4 Release gab es einen Treiber für den ds4 am pc und man kann das touchpad nutzen...

Ich hoffe das die Entwickler sich mal auf ihren Hosenboden setzten und besser optimieren sowohl für Konsolen als auch den pc... Zu gtx2xx Zeiten musste man sich keine sorgen machen, dass die graka bald zum alten Eisen gehört... Heute kauft man sich eine graka und sie ist outdated ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gebe ich dir recht das der ps4 controller bezüglich pc kompatibilität deutlich besser ist. das heisst nicht das der controller allgemein besser ist. finde den x1 controller besser, solange man das teil mit ner x1 benutzt :)
 
Das mit dem PC Kit wusste ich noch gar nicht, für 80€ allerdings ein schlechter Scherz.
Man sollte aber auch dazu sagen das Sony sich auch nicht darum kümmert, außer das man es ermöglicht das solche Treiber entwickelt werden können. Irgendwie schade, mit einem offiziellen Treiber könnte man sicherlich viele Leute dazu bringen sich den DS4 für den PC zu kaufen. Manche trauen ja diesen inoffiziellen Treibern nicht und verzichten dann lieber darauf. Das man aber tatsächlich alle Funktionen des Controllers nutzen kann begeistert mich schon gerade, da wurde vernünftige Arbeit geleistet.
 
Warum sollte Sony daran interessiert sein etwas für den PC zu tun ? Windows kommt ja nicht von Sony und es gibt auch kein Windows Live for Games von Sony. Also ? Mir ist es recht, sollen sich lieber auf die PS4 Firmware konzentrieren anstatt auf so einen Quatsch.
 
Um Controller zu verkaufen? Sollte doch nahe liegen oder nicht?
Wenn so eine Modder das innerhalb weniger Tage hin bekommt, das sollte ein Entwickler von Sony das auch schaffen und das war dann auch schon alles zu dem Thema.
Als wenn das jetzt der mega Aufwand wäre, wo die Firmware oder sonstiges drunter leiden würde...
 
Ich muss revo leider recht geben... Der Microsoft Controller hätte sofort unter windows zumindestens mit USB laufen müssen... Treiber haben sie jetzt ja nachgereicht, jedoch funktionieren die auch noch nicht so toll... Und es fehlt noch das Wireless Kit welches natürlich wieder extrem teuer wird :d

Sony hat in dem Fall nur eines richtig gemacht... Bluetooth zu nutzen! :) damit hatten die Modder sofort alle Möglichkeiten.

Sony hat kein Interesse am pc, denn de ps tasten sind am pc nicht eingepflegt, dh die Spiele sind alle auf Xbox Controller (a,b,x,y) ausgelegt.
 
Um Controller zu verkaufen? Sollte doch nahe liegen oder nicht?
Wenn so eine Modder das innerhalb weniger Tage hin bekommt, das sollte ein Entwickler von Sony das auch schaffen und das war dann auch schon alles zu dem Thema.
Als wenn das jetzt der mega Aufwand wäre, wo die Firmware oder sonstiges drunter leiden würde...

Controller an Konsolenspieler verkaufen, ja. Aber nicht um den PC zu pushen. Bei MS versteh ich das, bei Sony nicht.

Woher willst du wissen wie hoch der Aufwand ist und wie hoch der Ertrag ? Kosten/Nutzen-Verhältnis...
 

naja jedenfalls ist jetzt schon mal deutschland als das letzte große land aus dem liefer engpass raus
das sollten also nur noch sehr kleine staaten sein. aber ja, davon habe ich durchaus auch schon gehört, dass es in finnland und solchen ländern noch nicht wirklich rosig aussieht.
man hat also entweder die produktion herunter gefahren (japan denke ich, produziert nicht mehr, weil eh zu teuer) und/oder schifft immer noch deutlich mehr in die großen abnehmer länder und hat dort dann jetzt außreichend stock auf lager und in den läden stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe grad kurz vor der Entscheidung..na welche wohl...PS4 oder XBOX One

Meiner Meinung nach hätte Sony alle Developer rechtzeitig informieren sollen
Dass man kein Gran Turismo bekommt ist einfach inakzeptabel
Spiele sind einfach entweder von 2013 oder gar nicht so interessant oder bereits auf ps3 und 360 erschienen

Xbox one hat forza 5 und Ryse
und wenn man gerade diese zwei spiele bekommt ,wird das ganze nochmals lächerlich
das kann doch nicht wahr sein...


am Ende haben für mich beide hersteller mist gebaut


Fragen:

1. Kann man Eigene Kopfhörer am Kontroller anschliessen?
2. wenn ja dann auf welchen, ps4 oder box?
3. wozu soll der touchpad von ps4 gut sein?

bedanke mich voraus
 
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht :p beide Konsolen sind gut,am besten orientierst du dich nach den exclusiv Titel welche dir mehr zusagen ,würde ich die Konsole kaufen :) und nicht so negativ den Konsolen über eingestellt sein, eine Konsole ist kein "Highendsuperprogamerfreakoverclockedgamerpc" sondern ein Gerät mit "Couchchillfaktor" ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Controller an Konsolenspieler verkaufen, ja. Aber nicht um den PC zu pushen. Bei MS versteh ich das, bei Sony nicht.

Woher willst du wissen wie hoch der Aufwand ist und wie hoch der Ertrag ? Kosten/Nutzen-Verhältnis...

Du verstehst es tatsächlich nicht.
Warum macht Sony wohl die Nutzung des Controllers am PC möglich? Ja er wird direkt erkannt, auch ohne Treiber, und lässt sich verwenden, allerdings nur die Grundfunktionen. Der Mod Treiber bietet deutlich mehr Möglichkeiten und diesen hätte Sony dann auch selber bringen können.
Und den PC pushen? Ob man den DS4 nun verwenden kann oder nicht, auch ohne gibt es genug Controller für PC Spieler auf dem Markt. Da pusht man überhaupt nichts, man kann höchstens einen Teil vom Kuchen abhaben und wenn man sich die Controller Preise anschaut, dann dürften die auch einiges in die Kasse bringen.

Und wenn du jetzt noch 1+1 zusammenzählst, dann dürfte das deine Fragen beantworten ;)



Fragen:

1. Kann man Eigene Kopfhörer am Kontroller anschliessen?
2. wenn ja dann auf welchen, ps4 oder box?
3. wozu soll der touchpad von ps4 gut sein?

bedanke mich voraus

1. Ja
2. PS4 jeden Kopfhörer mit normalen Klinke Anschluss direkt. Bei der One braucht es dafür einen Adapter soweit ich weiß.
3. Naja, als weitere Steuerungsmöglichkeit halt. Kommt immer drauf an wie die Entwickler das einbauen, durch das Menü blättern wäre eine Möglichkeit. Wenn man den Controller am PC verwendet lässt sich dadurch die Maus steuern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3. wozu soll der touchpad von ps4 gut sein?
wahrscheinlich für so gut wie gar nichts, einfach weils die one nicht hat. ist bei der one mit kinect das gleiche. spiele werden hier immer nach den kleinsten gemeinsamen nenner entwickelt.

ich habe ne xbox one und besitze forza5 nicht :) auch ryse nenne ich noch nicht mein eigen (warte auf gold sale).


ps: kann man ne ps4 eigentlich hochkant aufstellen? also so ganz offiziell? weil die x1 darf nicht hochkant hingestellt werden, man verliert die garantie da das laufwerk die scheibe hochkant nicht hält. manchmal auch ein kaufkriterium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man... Gibt ein offiziellen Standfuß von Sony

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Die PS4 kann man hochkant instellen, dann muss man aber den original PS4 Ständer kaufen weil nur mit dem eine ausreichende kühlung gewehrleistet wird.
 
Mir ist klar dass X1 und PS4 kein highendsuperrechner sind:-)))
Einem hat hier mein OC vergangenheit nicht geschmekt

1VS1 sind die beide OK fuer mich
Finde bloss schade dass man kein GT7 bekommt und PS4 ist schon da
Sind meine Argumente nicht nachvollziehbar?
Cod ghost,fifa14, BF4, AC black flag...alles von 2013 und nur umportiert

Man hat kaum grund von ps3 oder 360 upzugraden
Und wenn ich mir grad so ueberlege wie mansche bei MM reingestuertzt sind...ojee

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man einen Gamingrechner oder PS3/X360 besitzt gibt es keinen Grund JETZT umzusteigen. Es gibt einfach keine guten Spiele, die du auf den oben genannten Systemen nicht spielen kannst.
 
Außer du willst Infamous, DriveClub, Forza oder Ryse spielen.
 
Woher stammt denn bitte dieses Gerücht über das XBOX ONE Controller PC Kit für 80€??
 
Wireless funzt auch?
Gerade gelesen, das mit dem Touchpad ist ja mega :d
Damit im Prinzip der beste Controller für den PC, da man auch von der Couch aus navigieren kann und nicht erst zum PC muss um etwas auszuwählen und dann die Anzeigen zu wechseln oder ähnliches.

Der DS4 nutzt Bluetooth, dementsprechend lässt er sich relativ einfach wireless am PC nutzen. Mittlerweile haben viele Mainboards schon eingebautes Bluetooth und es gibt günstige Bluetooth-Adapter.
Microsoft nutzt aber ein angepasstes WiFi-Direct Protokoll, dementsprechend braucht man einen speziellen Adapter um das wireless Signal empfangen zu können.

@revo ja mit jedem bluetooth Dongle, den ich bis jetzt getestet habe!!! (Auch mit eingebautem)
Microsoft kann heim gehen mit seinem pc Kit für 80€ das sie Ende des Jahres bringen wollen!!! ;) du kannst sogR einstellen ob das Licht sich bei akkuzustand verändert und gewünschte farben haste nicht gesehen.

:)

Ich denke eher das es ein komplettes "PC-Set" (= Controller + Adapter) für 69,95€ (UVP) geben wird, den Adapter gibt es dann auch einzeln für ~15€...

Ich muss revo leider recht geben... Der Microsoft Controller hätte sofort unter windows zumindestens mit USB laufen müssen... Treiber haben sie jetzt ja nachgereicht, jedoch funktionieren die auch noch nicht so toll... Und es fehlt noch das Wireless Kit welches natürlich wieder extrem teuer wird :d

Was funktioniert denn deiner Meinung nach nicht so toll? Abseits des wireless-support der anders als beim DS4 einen speziellen Adapter benötigt, funktioniert der Controller am PC tadellos.
Ich habe Dark Souls 2 komplett mit dem XB1-Controller durchgespielt, absolut kein Problem... sofern man ein Mini-USB Kabel hat.

Der XB1-Controller hat ebenfalls kurz nach dem Release der XB1 am PC funktioniert, mit einem inoffiziellen Treiber. Der DS4-Treiber ist weiterhin inoffiziell wohingegen Microsoft mittlerweile einen eigenen PC-Treiber veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir völlig latte was oder wer Spencer ist, aber ein Gott ist er nicht. Zumindest für mich nicht.

@Sahee: Weiß ich, aber darum ging es nicht. Nur weil etwas theoretisch funktioniert, muss es das ja in der Praxis nicht auch. Ich hatte um den Releasezeitpunkt rum gelesen das sich der Controller bis dato nur per Kabel nutzen lässt.
Natürlich geht es um ein komplettes Set, nur ist 80€ deutlich zu teuer. Den Controller bekommt man für 40€, das heißt der Adapter müsste knapp 40€ kosten und nicht 10-15€. Und das wäre einfach nur Abzocke, der DS4 zeigt ja sogar das es auch ohne Adapter gehen kann. 50€ wäre schon das Maximum, wenn ich mir anschaue was ich für den 360 Controller gezahlt habe.

Ich hab davon allerdings auch noch nichts gehört und finde auch nichts dazu, ist es überhaupt sicher das es einen Adapter geben wird? Eine Ankündigung würde ja nicht schaden behaupte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die One denn deutlich leiser als die PS4 oder nur etwas? Ist die PS4 deutlich mieser verarbeitet bzw. aus minderwertigem Material? Hat da die One die Nase vorne?
Ich denke auch nicht, dass man es nur am Preis festmachen sollte denn eine Wii U kostet fast 300 € , die One liegt bei 400 € ist (mit Kinect 450 €) und die PS4 bei ca. 370 € (CH). Mir fällt es auch sehr schwer, aber alle drei sind übertrieben, auch wenn das des Problems Lösung wäre. Wenn sie mal günstiger ist, kann man eine Wii U dazustellen, aber zuerst geht es um die zwei hardwaremäßig stärkeren Geräte. Ihr meint, man soll es vom Controller abhängig machen bzw. vom Umfeld. Letzteres ist mir nicht so wichtig, da ich am liebsten offline spiele und mir die Games auch selbst kaufe. Halbwegs objektiv betrachtet, ist der der One schon besser, aber schon eine PS3 daheim steht, werde ich eher zu dessen Nachfolger greifen.
Es sei denn, die One ist deutlich leiser und viel wertiger. So oder so, man macht sicher mit beiden nichts falsch.
 
Naja UVP vs Straßenpreise, der X1 Controller wird auch nicht mit 40€ als UVP angegeben und das Set mit dem Adapter wird preislich sicherlich nicht mal eben 100% teurer werden, wie soll MS die hohe Preisdifferenz zum alten Adapter auch sonst erklären. Sollte der Adapter kommen kann man eigentlich mit einem ähnlichen Preis wie beim Vorgänger rechnen (UVP ca. 20-25€).
 
Microsoft hat 80€ durchsickern lassen in irgendeiner Mitteilung... Der x360 Adapter war am Anfang auch so teuer... Mal abgesehen davon hat der One Controller kein touchpad... Was ich für den pc eigentlich richtig geil finde :)
 
Erster Preis beim geizhals.de (Preisentwicklung 2007) für den alten Adapter lag bei 15,66€ und hielt sich auch konstant bei 15-25€ (die 80€ Wucher 2011 mal ausgenommen). Der aktuelle Controller wird mit 55-60€ UVP angegeben und wird auch von einigen Händlern zu dem Preis vertrieben (z.B. Gamestop die bei Hardware sowieso immer die UVP nehmen), bei einem UVP von 80€ für das Set landen wir bei 25€ UVP für den Adapter und die Straßenpreise werden bei ca. 15-20€ bleiben.
 
Ich halte auch 80€ UVP für das Set, also ca 60 im Handel für absolut realistisch und kann mir beim besten Willen keinen höheren Preis vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh