Xbox One Vs. PlayStation 4

Muss wohl jeder für sich selbst wissen, für mich war Forza und der Controller der Punkt pro One, auf der PS4 hätte ich jetzt nur Killzone und DriveClub wird wohl ziemlich Arcadig...

14 Monate Live mit Gratis Games kommen noch dazu, und selbst wenns nur Indy Titel werden sollten, was ich nicht glaub, kostet mich jedes 2,50€ im Monat :d

Außerdem hab ich die One sau günstig bekommen, mit 2 Controllern, Kinect, Forza, Titanfall und Zukauf von Live und 50€ Guthaben, natürlich nach Verkauf der alten 360 :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Glaubt man den neusten Aussagen der Call of Duty: Advanced Warfare-Macher, wird uns Anfang November dieses Jahres wohl ein ähnliches "Erlebnis" erspart bleiben. Wie Michael Condrey, Chief Operating & Development Officer bei Sledgehammer Games in der aktuellen Ausgabe des britischen Official Xbox Magazine verriet, liefen alle bisher gezeigten Demos des Shooters auf einer Xbox One-Konsole. Man halte nichts davon, den Kunden vorab eine Demo auf High End Geräten zu zeigen, die so auf einer Konsole niemals realisierbar wäre. Weiter berichtete er, dass man mehr als drei Jahre intensiv mit Microsoft zusammengearbeitet habe um die bestmögliche Qualität auf der Microsoft Konsole realisieren zu können."

Quelle: Call of Duty: Advanced Warfare News Xbox One - XboxFront.de

Titanfall habe ich mir nicht geholt weil es meiner Ansicht nach Designfehler hatte (Bots in MP-matches z.B).
Wenn COD:AW ein ähnliches Gameplay aufweist (das Jetpack im Trailer lässt darauf hoffen), könnte das Spiel wirklich interessant werden.
Walljumps, Jetpacks + Call of Duty Online-Gameplay... klingt nach Spaß.

Das erste MW war meiner Ansicht nach der beste COD-Shooter bisher (spielte sich wie ein besseres Counterstrike)... evtl. belebt COD:AW das Genre so wie damals MW1.
Ab MW2 wurde die Serie für mich uninteressant, weil man es mit den Killstreaks absolut übertrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kaufverhalten wäre eher traurig :fresse2:
Bekomme 11 Titel bei neu Erscheinung für das Geld,aber halt nicht Digital ;)

Um es aufzuklären.
Ich kaufe fast immer bei Gamestop,die neusten Spiele sind nämlich fast immer bei der 9.99€ Aktion dabei.
Schnell 2 Gebrauchte von der Liste besorgen ,ca15€ Pro Titel,und den Zehner dazu bezahlen.
Wenn es Spiele ohne großen Wiederspielwert sind,und das Spiel nach durchspielen noch recht Aktuell ist,tausche ich es wieder gegen ein aktuelles andere Spiel per Ebay Kleinanzeigen.

Komme bisher so zurecht und habe jedes Spiel was ich haben wollte auch daheim,oder bereits weiter getauscht.

Ich habe mal eine Frage zu den jeweiligen Reparaturservices der beiden Konsolen sprich von Sony und Microsoft. Microsoft bietet per Kontaktformular während der Garantiezeit eine kostenlose Reparatur inkl. Versandetikette an. Habe nämlich gerade meine Xbox 360 E-Model auf diesem Weg eingeschickt. Die Xbox One hat ja bei Registrierung 5 Jahre oder war das nur vorübergehend? Die PS4 sogar nur 1 Jahr?
Bietet Sony denn in dieser Zeit auch eine so kostenlose und unkomplizierte Abwicklung an. Denn wenn bei einer so kurzen Zeit die Reparatur/Austausch auch noch unötig kompliziert wird entscheide ich mich als "gebranntes Kind" immer für den besseren Kundenservice.

Jap hat volle 3 Jahre Garantie, wenn du sie registrierst. Seit dem Release hab ich aber nichts mehr davon gehört, ob das nur befristet war, oder noch gilt. Steht vlt in den AGBs auf der Homepage.

Du hast Recht. Bei Registrierung gilt eine freiwillige Garantieverlängerung seitens Microsoft. Bei Release waren es dann 3 Jahre. Standart sind 2 Jahre. Bleibt nur noch die Frage, ob Sony in seiner Garantiezeit auch einen kostenlosen und unkomplizierten Reparaturservice anbietet. Weiß das jemand bzw. hat das jemand schonmal beansprucht. Wenn ich mir schon eine PS4 mit nur einem Jahr Garantie hole dann sollte das auch ein hervorrangender unkomplizierter Service sein, wenn sie wirklich den Geist aufgibt.

Ich habe mal eine Frage zu den jeweiligen Reparaturservices der beiden Konsolen sprich von Sony und Microsoft. Microsoft bietet per Kontaktformular während der Garantiezeit eine kostenlose Reparatur inkl. Versandetikette an.
wenn mein gerät die grätsche macht fahre ich zu media markt und leg denen meine konsole auf den tisch. den rest machen die dann.

Das dachte ich aber auch die ganze Zeit... Hmmm...

Anscheinend sind es nicht unbedingt 3 Monate, sondern die Garantie wird bis zu einem bestimmten Datum verlängert. 3 Jahre Garantie kann man für 70€ dazu kaufen.
Xbox One - Kostenlose Garantie-Verlängerung bis 2016 - News - GamePro.de

Wurde einfach falsch kommuniziert von einigen Medien indem es hieß das die Garantie um 3 Jahre bis 2016 verlängert wird. Scheint in der Branche ja heute normal zu sein das sowas nicht mehr überprüft wird, einige haben es trotzdem gemacht und dann auch Februar mit angegeben.

Ich würde die Konsole einfach bei Amazon kaufen, dann hast du im Normalfall zwei Jahre Ruhe.

garantieverlängerung bei der xbox sieht so sinnbefreit aus. bei media markt wollten die für 2 weitere jahre sage und schreibe 200euro für haben. in 2jahren kann ich mir von den gesparten 200euro die konsole neukaufen(inkl. der alten defekten verkaufen), wieso jetzt also ne versicherung abschließen? den hat man doch ins gehirn gepfurzt...

zusatzversicherungen machen nur dann sinn wenn ein defekt einen in ein finanzielles problem stößt. weitrhin muss die versicherungssumme im deutlich besseren verhältnis stehen zur schadenssumme. in diesen fall ist die versicherungssumme fast so hoch wie das zu versichernde objekt, was die versicherung absurdum macht.

Tatsache 2 Jahre und 3 Monate. Gerade nachgesehen. Dachte 3 Jahre. Das wurde wirklich durch die News Seiten falsch publiziert.

Zuletzt bearbeitet:
sortier bitte deine statistiken da mal richtig. da ist nix irgendwie vergleichbar und ist völlig sinnbefreit. und bitte keine abkürzungen. es fehlen die zeiträume für die verkaufe usw.

sortier bitte deine statistiken da mal richtig. da ist nix irgendwie vergleichbar und ist völlig sinnbefreit. und bitte keine abkürzungen. es fehlen die zeiträume für die verkaufe usw.

was? da steht doch der zeitraum ltd = life time to date. also alle bisherigen verkaufen konsolen seit relase.
das ist eine ziemlich gebäuchliche abkürzung. und jeder, der sich etwas mit verkaufszahlen von konsolen oder videospielen beschäftigt, kennt die auch.

aber um es ganz genau zu machen. eigentlich sind es end of june 2013 zahlen. also fehlen noch die juli verkäufe. aber wir wollen ja nicht kleinlich sein..

deutschland
ps4 launch: 250k
ps4 1 halbjahr 2014: 290k

uk
ps4 launch: 530k
ps4 1 halbjahr 2014: <470k

und 290k sind mehr als 250k
aber <470k sind weniger als 530k

das beschreibt also ziemlich gut die verfügbarkeitsproblematik, die es hier in deutschland, aber nicht in großbritannien, gab

hoffe jetzt verstehst du es auch :)

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ps4 und xb1 ist schon beachtlich

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

3RocOSb.jpg

Seid ihr froh auf die Next-Gen Konsolen umgestiegen zu sein oder ärgert ihr euch (Erwartungen nicht erfüllt)?

bisher nichts bereut. die updates kommen jeden monat
die spiele kommen auch.

ich bereue eigentlich nur den day one kauf

Seid ihr froh auf die Next-Gen Konsolen umgestiegen zu sein oder ärgert ihr euch (Erwartungen nicht erfüllt)?

Wieso sollte man denn umsteigen? Ich nutze meine PS3 und meinen Gaming-PC nach wie vor noch.
Ansonsten habe ich mit der PS4 genau das bekommen was ich wollte und erwartet habe, nicht mehr und nicht weniger. Ich wüsste nicht wieso ich mich in irgend einer Form ärgern sollte :confused:

Schön für dich :-)

@axelchen
War der DayOne kauf so stressig oder hatte die Konsole zu dem Zeitpunkt Softwareseitig noch große Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Den Day One Kauf habe ich auch bereut, Killzone hab ich nach kurzem anspielen verkauft und dann gab es erstmal monatelange Spieleflaute. Erst mit Infamous bzw. jetzt the Last of us remastered habe ich die PS4 mal wirklich genutzt. Wer aber keinen PC hat und alle Titel auf Konsole spielen möchte, der kann eh bedenklos zuschlagen.

Was mich nervt, das Sony mal wieder eine unausgereifte Konsole auf den Markt geschmissen hat. Bin leider einer derjenigen, bei denen nach bestimmter Zeit die Disc ausgeworfen wird (und davon gibt es viele, bei denen das passiert). Also ab nach TVS, per Email kam die Bestätigung, das sie ausgetauscht wird und als ich sie wiederbekommen habe, wurde sie nicht ausgetauscht, da angeblich alles in Ordnung sei. Als Geschenk gab es einen riesen fetten Kratzer auf der Konsole dazu :(

Beschwerde Email bei Sony direkt ergab, Sie können da leider nichts machen, ich solle mich an TVS halten. Hätte ich mich gleich an den Telefonsupport gerichtet, hätte man mir helfen könnnen, da Sony die Konsole direkt bekommen hätte und nicht TVS. TVS bekommt nur die Konsolen geliefert, die per Formular auf der Sony HP einen Abholung beantragen. :wall: Also, wenn ihr Probleme habt, immer Sony direkt kontaktieren und nicht über das Abholformular.

Ob ich mich ärgere, ja, definitiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh