Xbox One Vs. PlayStation 4

ich bin nicht enttäuscht, aber mehr als etwas bessere grafik habe ich auch nicht erwartet. habe mir die PS4 als killzone-bundle mit 2 controllern und kamera geholt.
schwach finde ich, dass viele features, die die PS3 konnte auf der PS4 noch fehlen. zudem regt mich mehr und mehr auf, dass auf auf der PS4 nur irgendwelches pixel-indie-zeug via PS+ kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich nervt, das Sony mal wieder eine unausgereifte Konsole auf den Markt geschmissen hat. Bin leider einer derjenigen, bei denen nach bestimmter Zeit die Disc ausgeworfen wird (und davon gibt es viele, bei denen das passiert). Also ab nach TVS, per Email kam die Bestätigung, das sie ausgetauscht wird und als ich sie wiederbekommen habe, wurde sie nicht ausgetauscht, da angeblich alles in Ordnung sei. Als Geschenk gab es einen riesen fetten Kratzer auf der Konsole dazu :(

Beschwerde Email bei Sony direkt ergab, Sie können da leider nichts machen, ich solle mich an TVS halten. Hätte ich mich gleich an den Telefonsupport gerichtet, hätte man mir helfen könnnen, da Sony die Konsole direkt bekommen hätte und nicht TVS. TVS bekommt nur die Konsolen geliefert, die per Formular auf der Sony HP einen Abholung beantragen. :wall: Also, wenn ihr Probleme habt, immer Sony direkt kontaktieren und nicht über das Abholformular.

Ob ich mich ärgere, ja, definitiv.

Wo hast du denn gekauft? Ich habe meine direkt vom Händler (Amazon) tauschen lassen. Wegen solcher Serienfehler werde ich mich sicher nicht mit dem Support rumärgern

@death: ohh bei dem fetten Kratzer würde ich aufpassen, da sieht man ja schon das Innenleben... Nie wieder anschalten das Teil könnte lebensgefährlich sein :d

Bin mal gespannt wann die ersten Gerüchte zu einer PS4 REV2 auftauchen, im Bereich Geräuschentwicklung ist die PS4 verbesserungswürdig.
Ich denke mal das Hauptproblem sind die kleinen Maße der Konsole und der dadurch relativ kleine Lüfter, Sony müsste die Dimensionen der PS4 REV2 ein bisschen vergrößern... dann könnten sie einen potenteren Lüfter einbauen. Bleibt nur die Frage ob man Funktionalität über das Design stellt, bei Sony ist das traditionell eher andersrum und die PS3 Revisions wurden stetig kleiner, nicht größer.

Ich persönlich weiss eigentlich gar nicht, was alle mit der Lautstärke haben.
Bis auf ein einmaliges Anlaufen der Disc bei Start eines Spieles ist bei meiner rein gar nichts zu hören...

Vielleicht steht Sie bei euch einfach nur falsch, oder irgendwo in einem Rack eingepfercht, ohne ausreichende Belüftung...

Wie gesagt, ich kann da nicht meckern :)

Das teil wird erst richtig leiser wenn ein neues CPU stepping deutlich weniger strom verbraucht oder man auf 20nm umgestellt hat weil bei 20nm könnte das teil flüster leise werden wenn dieser prozess gut funktioniert.
Wobei ich davon ausgehe das das mit den 20nm nicht so schnell kommen wird da die nächsten grafikchips auch wieder nur in 28nm kommen weil 20nm probleme macht.

launch: die ps4 wurde im jahr 2013 also in brd 250k mal verkauft, während es im ersten halbjahr 2014 290k mal verkauft wurde. ok

finde ich schon hart wie wenige das eigentlich sind in deutschland. kein wunder das kaum jemand große spiele (sacred3,risen3) für nextgen rausbringt, wenn selbst die ps4 hier in deutschland nicht so oft im haushalt steht.

Wenige? Was hast du denn für Vorstellungen?
Das bei 8 Millionen verkauften Einheiten davon gleich mal 2-4 Millionen in Deutschland verkauft wurden?

@death: ohh bei dem fetten Kratzer würde ich aufpassen, da sieht man ja schon das Innenleben... Nie wieder anschalten das Teil könnte lebensgefährlich sein :d

wenn meine PS4 so aus dem Service zurück kommen würde, wäre ich ebenfalls recht ungehalten. Den Deckel sollte man ja gut austauschen können. Schade nur, dass das an der Disc-Auswurfs-Problematik nix ändert.

Wenige? Was hast du denn für Vorstellungen?
Das bei 8 Millionen verkauften Einheiten davon gleich mal 2-4 Millionen in Deutschland verkauft wurden?

naja 500000 ps4 und 250000 x1 spieler rechtfertigen für mich kaum eine lokalisierung aller spiele die man so kaufen kann. selbst indizierte spiele wie dead rising3 sind deutsch, und das bei potentiell paar verkauften exemplaren ?! nicht jede konsole bedeutet ja auch 1 käufer. gute spiele haben wohl einen hohen prozentanteil, aber bislang haben wir ja nicht einen echten megablockbuster. ein gta6 exklusiv für nextgen wäre so ein spiel, wo ich mir 40-50% aller konsolenbesitzer auch als echte spielekäufer vorstellen könnte. ansonsten dürfte der prozentuale anteil immer deutlich niedriger liegen, ausser vielleicht bei spielen die einfach bei der konsole beiwaren (zb titanfall) .

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt, das Sony mal wieder eine unausgereifte Konsole auf den Markt geschmissen hat.

Ach die PS3 war unausgereift? Das war wohl mit die ausgereifteste und qualitativ hochwertigste Konsole die ich je besaß. Die alte 60GB mit PS2-Support war ein feines Stück Hardware.

Komisch, dass du ausschließlich mit Playstations Probleme hast. Wenn man deine unzähligen Sony-Bashorgien von früheren Tagen kennt, weiß man das man dich überhaupt nicht ernst nehmen kann.

Aber ok, du findest ja auch Last of Us zu langweilig, hast wohl einen Arena-Shooter erwartet. :stupid:

DX12 wird vor allem die Performance verbessern, aber der ESRAM bleibt eben bei 32MB und das sind bei bestimmten Titel einfach zu wenig für 1080P. Wobei ich ehrlich gesagt aktuell viel Mario Kart zocke was mit 720P läuft und das schaut auf meinem 46" Sony klasse aus. So gesehen f**k doch die Auflösung.. :P

Naja ein Entwickler meinte in einem Interview was von 15-20% plus halt eben mehr Möglichkeiten, genau. So oder so werden die Spiele mit der Zeit besser ausschauen wenn die weiter auf die Hardware optimieren, ich meine man braucht sich nur mal angucken was die aktuell aus ner PS3 und XBOX360 noch rausholen^^

Wer da irgendwas vom presse bla bla glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube da gar nichts, dass auch so über die Zeit mehr Leistung aus der Hardware heraus geholt wird sollte wohl Fakt sein.. xP

Mehr Leistung nicht aber dass man die Leistung effizienter nutzt ja.

Aber es is einfach wenn ich mir anschau was von MS und Sony alles groß rausposaunt wurde vorm Launch der neuen Konsolen und was wir jetzt wirklich in Händen halten...nunja da braucht man sich nicht wundern dass es solche Schwarzseher wie mich gibt :d

Für was mehr Leistung ;) ? Entwickler sollen sich einfach mal anstrengen. Das die Games auf der X1 der PS4 ebenwürdig sind ist doch mittlerweile nicht mehr der Diskussionspunkt oder seid ihr ernsthaft da "hängengeblieben" ?

PS4/Xbox 1 sind beide schwachbrüstig, die eine hat halt etwas mehr Hühnerbrust als die Andere :) Am Ende ist es die persönliche Präferenz... Die X1 wird super supported, ist grafiklich auf einem Niveau mit der PS4. Gerade Games wie Wolfenstein zeigen was die Konsolen trotz ihrer Hardwarelimitierung leisten können. Das Einzige was ich bei meiner One vermisse ist "The Last of us", da ich aber andere Prioritäten als zocken habe, kommt mir ne PS4 nicht auch noch ins Haus.

Wolfenstein lief auf FHD und 60Fps und sah schon super aus. An der ein oder andern Stelle wurde gespart, aber mit den kommenden 10% Mehrleistung aufgrund der Kinectfreigabe und DX12 ist da noch ein wenig Potential nach oben. Wunder erwarte ich nicht, diese ganzen Verschwörungstheorien der XBOX1 Fans vonwegen "weitere GPU Layer blabla" halte ich ebenfalls für Hirngespinste. Am Ende nerven mich nur noch beide Communities ...

Jungs es geht um zwei Kack-Konsolen die nahezu jeder 3 Jahre Rechner von der "reinen" Leistung in den Schatten stellt.Aufgrund der geschlossenen Systeme und des Designs kriegen beide dennoch eine sehr ansehnliche Grafik hin. Mein PC reicht für nahezu jedes Game auf Ultrasettings mit AA und AF hochgepackt und es geht mir am Sack vorbei. Das einzige was derzeit fehlt sind Spiele, dies wird sich aber auch baldig ändern, da nun einige Veröffentlichungen anstehen.

Schaut lieber mal auf die gemeinsamen Probleme - Crossplatform Multiplayer ist und bleibt das größte Defizit aller Konsolen
-Die Publisher sind einfach zu geizig um hier einheitliche Standards zu schaffen und packen euch in ein Mikrounivserum.
Dann kommt son Schrott wie D3 auf der Xbox oder PS3 raus...

Das ist der wohl wesentliche Punkt, weshalb die Steammachines zukünftig Xbox und PS4 dominieren "könnte" .... aber es ist noch ein ungelegtes Ei^^.

Zuletzt bearbeitet:
Für was mehr Leistung ;) ? Entwickler sollen sich einfach mal anstrengen. Das die Games auf der X1 der PS4 ebenwürdig sind ist doch mittlerweile nicht mehr der Diskussionspunkt oder seid ihr ernsthaft da "hängengeblieben" ?

PS4/Xbox 1 sind beide schwachbrüstig, die eine hat halt etwas mehr Hühnerbrust als die Andere :) Am Ende ist es die persönliche Präferenz... Die X1 wird super supported, ist grafiklich auf einem Niveau mit der PS4. Gerade Games wie Wolfenstein zeigen was die Konsolen trotz ihrer Hardwarelimitierung leisten können. Das Einzige was ich bei meiner One vermisse ist "The Last of us", da ich aber andere Prioritäten als zocken habe, kommt mir ne PS4 nicht auch noch ins Haus.

Wolfenstein lief auf FHD und 60Fps und sah schon super aus. An der ein oder andern Stelle wurde gespart, aber mit den kommenden 10% Mehrleistung aufgrund der Kinectfreigabe und DX12 ist da noch ein wenig Potential nach oben. Wunder erwarte ich nicht, diese ganzen Verschwörungstheorien der XBOX1 Fans vonwegen "weitere GPU Layer blabla" halte ich ebenfalls für Hirngespinste. Am Ende nerven mich nur noch beide Communities ...

Jungs es geht um zwei Kack-Konsolen die nahezu jeder 3 Jahre Rechner von der "reinen" Leistung in den Schatten stellt.Aufgrund der geschlossenen Systeme und des Designs kriegen beide dennoch eine sehr ansehnliche Grafik hin. Mein PC reicht für nahezu jedes Game auf Ultrasettings mit AA und AF hochgepackt und es geht mir am Sack vorbei. Das einzige was derzeit fehlt sind Spiele, dies wird sich aber auch baldig ändern, da nun einige Veröffentlichungen anstehen.

Schaut lieber mal auf die gemeinsamen Probleme - Crossplatform Multiplayer ist und bleibt das größte Defizit aller Konsolen
-Die Publisher sind einfach zu geizig um hier einheitliche Standards zu schaffen und packen euch in ein Mikrounivserum.

Das ist der wohl wesentliche Punkt, weshalb die Steammachines zukünftig Xbox und PS4 dominieren "könnte" .... aber es ist noch ein ungelegtes Ei^^.

Bravo!!

Finde ich auch wie einige hier ihre Konsolen verteidigen oder die andere in Grund und Boden schlecht reden ist Kindergarten.
Habe seit 5 tagen die PS4 (geliehen) hier stehen und sie ist ok,gibt dinge die Gefallen und es gibt Sachen die mir nicht so zusagen.Konnte auch die One kurz begutachten und kann sagen sie ist auch super,der Controller ist ein Traum.Gibt aber auch dinge die bei bestimmt bei der One nervig sind.

Aber das billigste ist zu sagen "Die Ps4 kann aber 1080p und die One nur 900p" ,die Leute sollten PC zocken!!

Jeder der sich eine Konsole kauft sollte auf die Exklusivtitel, oder welche Konsole spielen seine Freunde sehen und nicht ob sich eine Konsole 3x mehr oder 3x weniger verkauft!!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe muss M$ dringend ihre Spieleabteilung ausbauen. Die haben ja zu letzt ihr eigenes Spielestudio geschlossen. Das ist einfach der falsche Weg. Einfach nur auf Indi Studios zu setzen wird ihnen auch keine neuen Kunden bringen. Die Exklusivspiele sind einfach die aussagekräftigsten Argumente wenn es um die Konsole geht. Derzeit haben sie nur wie viele in der Schmiede? Fünf? Es fehlen einfach diese bombast Spiele und nicht ein sechstes Halo oder ein Reboot von Fable.

XBOX One gekauft,weil Controller ! Bruder PS4 gekauft,weil Controller !

Aber echt schön zu lesen wie und mit welchen Argumenten Leute hier ihre Konsolen verteidigen :d völlig dämlich. Kauft einfach was euch gefällt.

Unterm Strich kommt bei mir nur folgendes raus wenn ich den Vergleich mache

FbHsCnq.jpg

Amen. Bei mir ist eh noch die Frage weil ich nur eine Konsole haben will und meine Freundin da auch nen Wort mitzureden hat :shot: Für Grafik habe ich meinen PC und bald auch noch nen 27" QHD Monitor :bigok:

Edit: Jo die HD Remake nehmen zu, kann man ja noch schön Cash melken von den Kunden..^^*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh