Für was mehr Leistung
? Entwickler sollen sich einfach mal anstrengen. Das die Games auf der X1 der PS4 ebenwürdig sind ist doch mittlerweile nicht mehr der Diskussionspunkt oder seid ihr ernsthaft da "hängengeblieben" ?
PS4/Xbox 1 sind beide schwachbrüstig, die eine hat halt etwas mehr Hühnerbrust als die Andere
Am Ende ist es die persönliche Präferenz... Die X1 wird super supported, ist grafiklich auf einem Niveau mit der PS4. Gerade Games wie Wolfenstein zeigen was die Konsolen trotz ihrer Hardwarelimitierung leisten können. Das Einzige was ich bei meiner One vermisse ist "The Last of us", da ich aber andere Prioritäten als zocken habe, kommt mir ne PS4 nicht auch noch ins Haus.
Wolfenstein lief auf FHD und 60Fps und sah schon super aus. An der ein oder andern Stelle wurde gespart, aber mit den kommenden 10% Mehrleistung aufgrund der Kinectfreigabe und DX12 ist da noch ein wenig Potential nach oben. Wunder erwarte ich nicht, diese ganzen Verschwörungstheorien der XBOX1 Fans vonwegen "weitere GPU Layer blabla" halte ich ebenfalls für Hirngespinste. Am Ende nerven mich nur noch beide Communities ...
Jungs es geht um zwei Kack-Konsolen die nahezu jeder 3 Jahre Rechner von der "reinen" Leistung in den Schatten stellt.Aufgrund der geschlossenen Systeme und des Designs kriegen beide dennoch eine sehr ansehnliche Grafik hin. Mein PC reicht für nahezu jedes Game auf Ultrasettings mit AA und AF hochgepackt und es geht mir am Sack vorbei. Das einzige was derzeit fehlt sind Spiele, dies wird sich aber auch baldig ändern, da nun einige Veröffentlichungen anstehen.
Schaut lieber mal auf die gemeinsamen Probleme - Crossplatform Multiplayer ist und bleibt das größte Defizit aller Konsolen -Die Publisher sind einfach zu geizig um hier einheitliche Standards zu schaffen und packen euch in ein Mikrounivserum.
Dann kommt son Schrott wie D3 auf der Xbox oder PS3 raus...
Das ist der wohl wesentliche Punkt, weshalb die Steammachines zukünftig Xbox und PS4 dominieren "könnte" .... aber es ist noch ein ungelegtes Ei^^.