Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo destiny finde ich auch richtig gut. Macht auch sau laune mit kumpels zu zocken.
Wäre mir zwar lieber wenn es mit 60FPS laufen würde aber selbst mit 30FPS lief es ja noch recht gut.
Dennoch finde ich shooter in 60FPS deutlich besser
 
Was ich bisher von Sunset Overdrive sehe, reist mich auch nicht vom Hocker .. Wegen so nem exklusive kauft man sich bestimmt keine xbox
 
Halo war der erste richtige Konsolenshooter bei dem alles super war. Die Symbiose aus Shooterpart, Fahrzeugsteuerung gemischt mit der Havok Physik-Engine. Das war imho schon revolutionär. Gabs so noch nicht 2001! Halo war der Durchbruch der Konsolenshooter. Hier hat man gemerkt, ja Shooter funktionieren auch auf Konsole. Und zwar auch richtige Shooter!
...dann mußt du bei Goldeneye auf dem N64 aber geschlafen haben. Oder CoD 1&2, dann MW1. DAS sind Egoshooter.
Wenn Sci-Fi Shooter, dann StarWars: Battlefront...

Übrigens, ich fand Halo auch schon immer Scheiße. Kumpels von mir haben es teilweise gesuchtet, ich fand es immer total öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann mußt du bei Goldeneye auf dem N64 aber geschlafen haben. Oder CoD 1&2, dann MW1. DAS sind Egoshooter.
Wenn Sci-Fi Shooter, dann StarWars: Battlefront...

Übrigens, ich fand Halo auch schon immer Scheiße. Kumpels von mir haben es teilweise gesuchtet, ich fand es immer total öde.


ja und andere fanden foldeneye oder cod scheiße
so ist das mit den geschmäckern

aber halo nicht als meilenstein anzuerkennen und dann mit starwars battelfront vergleichen...
den mit goldeneye und cod lass ich ja noch gelten. das sind auch ikonen
 
Geschmack hat mit Innovation nix zu tun. Man kann Goldeneye scheiße finden wie man will, ändert nix daran das es Innovativ war. Aber ernsthaft, wer Goldeneye scheiße fand der hat einfach kein Geschmack.
 
...dann mußt du bei Goldeneye auf dem N64 aber geschlafen haben. Oder CoD 1&2, dann MW1. DAS sind Egoshooter.
Wenn Sci-Fi Shooter, dann StarWars: Battlefront...

Übrigens, ich fand Halo auch schon immer Scheiße. Kumpels von mir haben es teilweise gesuchtet, ich fand es immer total öde.

Lies bitte meinen Text nochmal genau durch. Du hast überhaupt nicht kapiert was einen Ego-Shooter ausmacht. Halo war jedem CoD überlegen, auch einem Goldeneye. CoD war schon immer eine stumpfe Ballerrei wo man sein Hirn ausschalten konnte. Battlefront, naja hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Aber ok ich seh schon ihr habt alle keinen Geschmack! Wer Halo scheiße findet, der hat Gaming einfach nicht verstanden...EOD
 
Wie süß...

Halo durft man allein deswegen schon scheiße finden weil einem die Gegner nicht gefallen haben. Das war irgendwo zwischen Mars Attacks und Star Shipendence Day. Leider nur albern und unwitzig.

Auch die Waffen fanden viele sehr öde. Mich eingeschlossen. Das einzige was interessant war das war der Halo ansich, mehr aber auch nicht.
 
OT: Goldenye war für seine Zeit ein klasse Shooter mit gutem Singleplayer und einem spaßigen 4-Spieler Local-Multiplayer (gibt es heute kaum noch).

Die Halo Serie ging bisher an mir vorbei, liegt vor allem daran das ich vor meiner XB1 keine XBOX hatte.
Bin gespannt auf die Halo HD Collection, super Preis/Leistung... vor allem wenn man keinen der Titel kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ist das nicht schon ein bisschen zu krass, was hier abgeht?

Halo hat seine Daseinsberechtigung. Die Viecher mögen zwar komisch sein, ich habe zu Beginn auch so gedacht, aber als ich es gespielt habe, war ich begeistert.
Halo hat ein atmosphärisches Universum (das meiner Meinung auf einer Stufe mit dem von Star Wars, Mass Effect und Konsorten steht), eine annehmbare Story, einen sympathischen Helden, ein klasse Aiming, ein klasse Soundtrack und was weiss ich. Und einen verdammt guten MP.
Goldeneye (ja hab ich gespielt) war gut, erreicht aber doch nicht die Klasse eine Halos.

Martin K. hat seine Meinung, und die ist vertretbar.

Manche finden Halo scheiße. Manche Goldeneye scheiße. Aber wer Goldeneye scheiße findet, hat keinen Geschmack? Soviel zu MEINUNGEN.
Hätte ich eine XBOX One und würde mir die MCC kaufen, würde ich die liebend gerne nochmal durchspielen. COD und Goldeneye hingegen nicht.
 
Hab leider beide Teile in meiner Steam Bibliothek , sonst hätte Teil 1 mich Interessiert , der hat damals mit Physix meine Graka bös gequält , wäre Interessant ob da die Nachfolger Engine besser geht ( evtl. werde ich dann mal im Steam Sale später zugreifen ) . MfG
 
was heißt leider...sei doch froh. zahlst deshalb nur 10 Euro pro teil original über steam. da braucht es keinen sale bei dem preis, in sale dann vielleicht 10 Euro für alle. normal ja 20 für die, die die originale nicht im account haben. warten lohnt sich da ned wirklich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry Jungs dass ich mit dem leidigen Thema noch mal anfange aber ich würd jetzt doch gerne eine Konsole mein Eigen nennen, aber nur welche?
Mein Spielgenre wärn eigentlich eher mehr Rennspiele sprich Forza 5 sowie Motogp 14 (leider nur PS4) f1 2014 wenns mal kommt, also so in die Richtung. BF oder COD sind eher nichts Spiel ich ja am PC schon nicht und dann auf einer Konsole schon garnicht. Aber Sniper 3 würd ich schon ganz gern zocken...sowie dann GTA 5.
Ryse würd mich auch von der Art her ansprechen, also eigentlich alles wo ich nicht mit irgendwelchen erfundenen Zeugs rummrenne, spiel lieber was wos richtige Menschen gibt ;)

Nur meine Bedenken bei der X1 sind reicht die Leistung wirklich bzw wie groß ist der Nachteil wirklich? Man liest ja so viel aber vorallem sehr viel Fanboy geplapper, dazu sei gesagt ich würde daweil auf einem älteren 32er zocken aber sollte mal ein neuer her wirds aber auch nicht größer wie 46-50", also sollte man da eigentlich wegen der Auflösung keine Bedenken haben, aber wobei ich bedenken habe dass die Entwickler der X1 unbedingt die 1080p aufzwingen und dann hat sie teilweise Framedrops und wenns unter 30 geht ruckelts halt schon und das kann ich nicht ab.

Also zusammengefasst,

pro X1: hat Forza bzw bald Forza Horizon sowie der super Controller
con.: Leistungsbedenken

pro PS4: bessere Leistung
con.: keine ansprechenden Spiele außer Motogp14 was ich aber am PC auch habe und außer DriveClub wird so schnell nichts kommen vorallem GranTurismo 7 nicht :(

Aja und bei Multiplattform Titeln wird der Unterschied wohl eher nicht zu bemerken sein oder?
 
So wie du das Einschränkst bleibt doch nur die Box . Was willst du mit mehr Leistung wenn ein Racer wie GT wer weiß wann kommt . MfG
Ich geb dir schon recht nur ist meine Frage warum sie alle so schlecht reden...?
hab mir gestern ein Paar Videos reingezogen wo die Frames angezeigt wurden, ja sicher gabs hier und da mal ein paar mehr Drops bei der X1 aber war eigl nicht schlimm...

Aja DLNA können beide nicht oder? Weil ich wollte schon gern vom PC am TV streamen.

Aja mit den 10% von Kinect sollte doch auch was bringen für die Entwickler
 
Die Mehrleistung der PS4 merkste nicht , hatte selber ne PS4, bin aber umgestiegen auf Xbox One wegen den Spielen und einer der wenigsten Leude, weil ich Kinect hammer finde :) Orientiere dich einfach an den Spielen ;) Als Arcade Action Racer kann ich dir Momentan Nfs Rivals empfehlen und dann Forza Horizon 2 das noch rauskommt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sag nur Tomb Raider und MGS5:GZ zum Thema Leistung ;)
Rennspiele kommen doch für beide Konsolen jetzt bald genügend raus, Driveclub, Project Cars, The Crew, Forza Horizon, nächstes Jahr im März dann F1 und an einem neuen Gran Turismo oder Forza dürfte auch schon gefeilt werden.
Man kauft eine Konsole ja nicht für die nächsten 3Monate, sondern eher für die nächsten Jahre. Von daher lohnt sich vll. ein kleiner Blick in die Zukunft ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Mehrleistung der PS4 ist nicht so gravierend wie es in Tomb Raider zum Vorschein kommt. Aber ok, die Diskussion hatten wir ja bereits mehrfach und sie langweilt. Der Unterschied wird in Zukunft eher geringer als größer. So wie bei PS3 und X360 auch!
 
Hallo möchte mir auch eine Konsole zulegen bin aber noch unschlüssig welche X1 oder PS4 zocke an der Konsole hauptsächlich Sport spiele wie zB FIFA, Rennspiele, Partygames eigentlich alles außer Shooter die zocke ich am PC. Welche Konsole soll ich nehmen.
 
[QUOTE ]Hier hat man gemerkt, ja Shooter funktionieren auch auf Konsole. Und zwar auch richtige Shooter![/QUOTE]

ne...
 
@VfB Wie in den letzten Posts schon gesagt wurde kann man es Eigentlich nur an den Exklusive Games festmachen , egal wie groß oder klein der Leistungsunterschied ist , was nutzt dir GT wenn du Forza Fan bist ? MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur FIFA Fan der Rest ist mir egal. Habe eine 60 zoll Fernseher und möchte darauf das beste spielerlebnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrleistung der PS4 ist nicht so gravierend wie es in Tomb Raider zum Vorschein kommt. Aber ok, die Diskussion hatten wir ja bereits mehrfach und sie langweilt. Der Unterschied wird in Zukunft eher geringer als größer. So wie bei PS3 und X360 auch!

Dann warte mal bis hUMA Verwendung findet was ja nur auf der PS4 geht.
Laut naughty dog wird es auch nochmal nen leistungssprung bei der PS4 geben wodurch sich der abstand zur X1 nochmals vergrößerem soll.
Die API der PS4 ist deutlich besser als das was DX12 auf der X1 leisten wird.
 
Dann warte mal bis hUMA Verwendung findet was ja nur auf der PS4 geht.
Laut naughty dog wird es auch nochmal nen leistungssprung bei der PS4 geben wodurch sich der abstand zur X1 nochmals vergrößerem soll.
Die API der PS4 ist deutlich besser als das was DX12 auf der X1 leisten wird.

Gähn! :) Wir werden es ja sehen in 4-5 Jahren. ;)

343i wird's schon richten auf Seiten der XOne. Momentan ist die Grafikreferenz auch auf der One zu finden. Ryse, trotz 900p...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh