Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich bin mir sicher das ryse auf der PS4 in 1080p gelaufen wäre ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nur FIFA Fan der Rest ist mir egal. Habe eine 60 zoll Fernseher und möchte darauf das beste spielerlebnis haben.

Als wenn es nur um Fifa geht ist die Community auf der Sony konsolen grösser denke ich auser du willst diese "Legenden" spieler,die gibt es nur auf der Xbox!!

wie siehts jetzt eigentlich bezüglich Filme streamen über die Konsolen aus, weil dass wär auch ein nicht unwichtiger Punkt. Da mein TV noch keine Internetmöglichkeit hat und ich so gern vom PC über Xbox/PS streamen möchte.

hab letztens auf YT gesehen dass man auf der PS4 es mit Plex realisiern kann, ist zwar umständlich aber was solls, würd ja reichen bis die PS4 zB das DLNA Update bekommt.

werd mir jetzt wahrscheinlich die PS4 im TLOU Bundle leisten, muss halt vorerst auf Spiele wie Forza verzichten, dafür gibts ja noch ein paar andere die mir zusagen, TLOU, Motogp 14, Watch Dogs, NFL Madden 15 kommt bald, Sniper 3, Thief wirkt auch interessant. Und dann kommen im Oktober/November so einige gute Stücke wie DriveClub, Project Cars, FarCry 4, GTA 5 also da gibts ja genug zu zocken :)

Multimediale Fähigkeiten sind bei beiden Konsolen gleich schlecht

Ich sehe da die Xbox One etwas vorne (z.B. Audio CD, Play to, HDMI-in).
Außerdem wird MS daran arbeiten, schließlich ist die One so ausgerichtet. Sony dürfte das hingegen ziemlich egal sein, der Funktionsumfang der PS3 wird auch noch nicht erreicht.

Wird woll ne ps4 im bundl mit Second son, knack und killzone + Kamera + Zusatz Controller + FIFA 15 vorbestellen.

also quasi eine xbox one von sony.
müssten 550 euro sein für das bundle, im aller günstigesten fall
die 3 first party gibts für 49 bei amazon.

the last of us bundle mit 2. controller und kamera gab es für 449 euro bei mediamarkt
fifa 15 noch mal mindestens 60 euro. eher mehr, wenn man die ue möchte

Dann warte mal bis hUMA Verwendung findet was ja nur auf der PS4 geht.
Laut naughty dog wird es auch nochmal nen leistungssprung bei der PS4 geben wodurch sich der abstand zur X1 nochmals vergrößerem soll.
Die API der PS4 ist deutlich besser als das was DX12 auf der X1 leisten wird.

wie ich immer mit dem kopf schütteln muss, wenn ich so was lese.
klar kann die xbox one "im grunde" huma auch.
nur eben nicht, weil es laut defintion nicht passt, das die one 2 speicherpools hat (den ddr ram und den esram)
hätte man aber den esram komplett weggelassen, dann könnte die xbox one genauso huma. es würde hier aber niemand behaupten, dass die xbox one eine vorteil hätte, wenn sie nur den langsamen ddr3 ram und keinen zusäztlich esram noch hätte, oder?

edit: hmm irgendwie gibt es keine archtitektur blockdiagramme von der ps4. nur von der xbox. sonst könnte man die unterschiede und gemeinsamkeiten gut aufzeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja noch schlimmer wenn sie nur den DDR3 Ram hätte, es sei denn man hätte 512bit anbindung genutzt aber selbst dann wäre man nicht so schnell wie mit GDDR5@256 Bit
Schüttel du nur weiter mit dem kopf das ändert aber nix dran das die X1 fehlentwickelt worden ist.
Die X1 hat einen flaschenhals nach dem anderem

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon zu geschrieben das es höchstwahrscheinlich ein fehler ist mit den 720p weil Ubisoft selber sagt das es auf der PS4 und der Xbox 1 in 1080p@60FPS laufen soll oder man es versucht so laufen zu lassen.

also quasi eine xbox one von sony.
müssten 550 euro sein für das bundle, im aller günstigesten fall
die 3 first party gibts für 49 bei amazon.

the last of us bundle mit 2. controller und kamera gab es für 449 euro bei mediamarkt
fifa 15 noch mal mindestens 60 euro. eher mehr, wenn man die ue möchte

wie ich immer mit dem kopf schütteln muss, wenn ich so was lese.
klar kann die xbox one "im grunde" huma auch.
nur eben nicht, weil es laut defintion nicht passt, das die one 2 speicherpools hat (den ddr ram und den esram)
hätte man aber den esram komplett weggelassen, dann könnte die xbox one genauso huma. es würde hier aber niemand behaupten, dass die xbox one eine vorteil hätte, wenn sie nur den langsamen ddr3 ram und keinen zusäztlich esram noch hätte, oder?

edit: hmm irgendwie gibt es keine archtitektur blockdiagramme von der ps4. nur von der xbox. sonst könnte man die unterschiede und gemeinsamkeiten gut aufzeigen...

Ja sind 550 Euro und FIFA 15 wird vorbestellt.

Nächste Tomb Raider exklusiv für die one ob aber PC kommt weis ich nicht wurde nicht erwähnt

Nächste Tomb Raider exklusiv für die one ob aber PC kommt weis ich nicht wurde nicht erwähnt

Ach ist doch Scheiße, dass die Mehrheit der Zocker ( und das sind nunmal PS4 Besitzer ) in die Röhre gucken.
Exklusivspiele hin oder her, ein Tomb Raider exklusiv zu machen ist in meinen Augen so, als würde man Fifa oder Assassins Creed nur für eine Platform releasen.

Ach ist doch Scheiße, dass die Mehrheit der Zocker ( und das sind nunmal PS4 Besitzer ) in die Röhre gucken.
Exklusivspiele hin oder her, ein Tomb Raider exklusiv zu machen ist in meinen Augen so, als würde man Fifa oder Assassins Creed nur für eine Platform releasen.

Genau das habe ich gerade auch gedacht. Wie kann man ein Multi Platform Spiel jetzt exklusiv machen. Das gibt noch ein Shitstorm...

Hoffentlich macht nicht Sony auch sowas

Was aber mit dem anderen zusammenhängt, da nicht so viele Konsolen im Umlauf sind, zumindest weniger als PS4...
Um von Cryteks Wunschrechnung aus gute Verkaufszahlen zu erreichen, hätte es vermutlich jeder One Besitzer kaufen müssen, dass sich (von mir geschätzt) vllt jeder 5. Besitzer (wenn überhaupt) dazu durchgedrungen hat, liegt vielmehr am Game selbst, als an den schlechterern Verkaufszahlen der One!
Zumal ja noch der ganz ganz böse Gebrauchtspielemarkt dazukommt :d

wer bringt das tomb raider raus? Hoffe die übernehmen sich und ersticken dran.

Naja , aber die PS4 hat sich ~3x so oft Verkauft , da Erklärt sich das doch Eigentlich von selbst das das Game auf der Bone nicht so oft gekauft wurde . Ob TR Exklusive bleibt glaube ich nicht , wird dann wohl 3 Mo später für die anderen Plattformen angekündigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh