Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich beide Konsolen mal ausprobieren wollte , ne Spass :) hatte die Ps4 7 Monate konnte sie ausgiebig testen unsw ist ne echt gute Konsole, aber mich reizen die Exclusiv Titel der Xbox One einfach mehr, der Controller der PS4 ist viel besser als der PS3 aber an den Controller der Xbox One kommt er nicht ran :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die xboxler freuen sich über tr die ps4ler über uncharted... Wo ist das Problem?

Tr 2013 war gut aber mMn nicht so gut wie uncharted.

Evtl liegts dran, dass ich naughty dog liebe aber uncharted ist ein Titel, den jeder mal gespielt haben sollte!

Ich fand Tomb Raider besser als Uncharted. Uncharted ist für mich das most overrated game ever...
 
Ja das ist doch eh Verarsche.

Habe mir die One damals eigentlich nur gekauft wegen DR3 und Ryse..... und nun???
Beides kommt auch fürn PC :d
Soviel zu den "Exclusiv" Titeln

Wie thegian schon sagt..... 1 Jahr abwarten und auf einmal wird's doch veröffentlicht.
 
Heute 20 Uhr wird Konami von der Messe Metal Gear Solid 5 streamen. Wird auf Twitch und anderswo gezeigt.
Hatte ich zumindest letzte Woche gelesen.
 
Diese Zeitexklusivität mir ja mal voll auf die Nüsse, ich frag mich auch wie man so dumm sein kann. Die Publisher reiben sich schön die Hände..
Ich hoffe die andere Plattform bekommt dann wenigstens direkt eine gepatchte Version und nicht die Releaseversion, welche dann auch über die Zeit gepatcht werden muss.
Und natürlich GTA6 zeitexklusiv für die PS4 :d
 
Nein, so gut hat es sich gar nicht vekauft, die Definitive Edition allerdings deutlich häufiger auf der PS4 als auf der One. Schon alleine deswegen wäre "Only on Xbox" selten dämlich gewesen. Aber das hat sich ja geklärt. Spencer war auch ziemlich angefressen :fresse:
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das SE einfach Uncharted aus dem Weg gehen wollte, welches ja auch in dem Zeitraum erscheinen dürfte, und MS deshalb die Zeitexklusivität angeboten hat. Das wäre wiederum ein sehr genialer Deal, ein halbes Jahr nach Uncharted dürfte sich TR deutlich besser verkaufen als wenn beide zur selben Zeit erscheinen würden. Und einige Dollar dürfte man von MS auch noch kassiert haben.
Sony und SE scheinen ja auch ein gutes Verhältnis zu haben, wenn ich die Sache mit den Anteilen richtig deute.
 
Habt ihr mal den vergleich von DriveClub und Forza Horizon 2 gesehen?
Sind ja beides exclusivgames die zeigen sollten was geht...
Finde es abartig wieviel besser DriveClub da aussieht
 
Ja finde ich auch aber Driveclub läuft nur mit 30 FPS und Horizon 2 wird glaub ich mit 60 laufen kann auch sein dass ich mich irre...aber bei sonem Game wären 60 FPS schon schön gewesen.

Aber zumindest was die Optik angeht freue ich mich auf Driveclub nach den aktuellen Videos wieder daneben sieht Pcars sogar alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird mit 30 FPS laufen, genauso wie DC. Allerdings ist Horizon natürlich ein Open World Spiel und da hat man ja meistens Abstriche bei der Grafik.
Ich hatte aber auch schon mal geschrieben das die Grafik von dem Spiel nicht so toll ist, vor allem abseits der Straßen sah das schon recht schwach aus.


PES 2015 wird auf der PS4 in 1080p/60FPS laufen, auf der One ist das noch nicht sicher.
PES 2015 'locked at 1080p/60fps' on PS4 – but Konami hesitant on Xbox One performance - PES 2015 for PS4 News
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch ein Witz.

Tja die bandbreite ist nunmal auch sehr wichtig und die xbox hat halt an allen ecken nen flaschenhals.
Wer sich beim PC auskennt weiiß genau was ich meine und wie sehr schon die NVIDIA GTX 680 durch die 256Bit GDDR5 gebremst wurde aber bei der xbox sind es ja nur DDR 3 mit theoretischen 65000 MB/s und da nagen auch noch die CPU und der Audiochip an der geringen bandbreite.
Selbst wenn die GPU diese Bandbreite allein zur verfügung hätte wäre das eigentlich zu wenig für eine 768shader GPU.
MS hat einfach fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann :(
Sony hat mit der PS4 eigentlich fast alles richtig gemacht indem man bei der Entwicklung der Konsole die Spielentwickler mitentwickeln lassen hat.
Dafür hatte sony mit der PS3 alles falsch gemacht gehabt....
 
Und das ändert was?
Trailer bleibt Trailer und die sind dafür gemacht etwas möglichst positiv darzustellen.
Die neuesten Gameplay Videos zeigen da mMn etwas anderes und trüben den Gesamteindruck doch schon ziemlich deutlich. Und damit meine ich nicht mal unbedingt die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ändert was?
Trailer bleibt Trailer und die sind dafür gemacht etwas möglichst positiv darzustellen.
Die neuesten Gameplay Videos zeigen da mMn etwas anderes und trüben den Gesamteindruck doch schon ziemlich deutlich. Und damit meine ich nicht mal unbedingt die Grafik.

Da geb ich dir nicht ganz Unrecht , ich bekomme leider auch nicht am PC die Grafik die auf Vids anderer User sehe hin , einerseits hab ich mich nicht mit den verschiedenen Kameras beschäftigt , der größte Fehler den ich aber immer wieder mache ist nicht auf die Beleuchtung/Tageszeit des gestarteten Events zu achten , die besten Ergebnisse bekommt man bei tief stehender Sonne...


Edit : hier mal ein PS4 Vid das vom LCD abgefilmt wurde von Inside Sim Racing , das Rennen fängt nach 3min an , mann kann schon sehen wie gut die Grafik ist ( wobei Grafik für mich weiß Gott nicht alles ist , sonst würd ich nicht immer noch am liebsten von meinen Racern rF2 zocken : ) . MfG

https://www.youtube.com/watch?v=hoi-aZx7GhQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh