Xbox One Vs. PlayStation 4

Du vergisst aber eins: Forza Horizon 2 ist ein Cross-Gen-Titel der auch auf der 360 erscheint! DC ist ein reiner NexGen-Titel! Das macht ne Menge aus...

Es werden aber 2 unterschiedliche Versionen von 2 unterschiedlichen Entwicklern erstellt. Horizon 2 für die One sollte man daher als echt Nextgen bezeichnen können.
Ist halt deren Grafikstil. Wie halt Borderlands mit dem Comic look. DC und Gran Turismo wollen halt mehr real aussehen. Denke das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wer sich sich letztendlich um den Port kümmert. Es bleibt ein Cross-Gen-Titel.
 
Forza Horizon 2 ist doch ein Open world racer und Drive Club doch nur ein normales instanziertes Rennspiel. Wobei ich mir jetzt echt überlege für Horizon eine One zuzulegen denn seit der Ankündigung von The Crew für xbox360 weiß ich nicht was ich davon halten soll, typisch Ubisoft halt...
 
Du vergisst aber eins: Forza Horizon 2 ist ein Cross-Gen-Titel der auch auf der 360 erscheint! DC ist ein reiner NexGen-Titel! Das macht ne Menge aus...

das ist nicht der grund.
forza horzion 2 für die xbox one wurde komplett eigenständig auf der neuen forza 5 engine entwickelt und hat deutlich mehr zu bieten also der titel für die 360
das ist nämlich nur ein downport auf der alten horizon engine


der grund ist nur die tatsache, dass es sich bei horzion 2 um ein open world game handelt und driveclub ein colsed track game.
ansonsten ist das video aber eh mehr schlecht als recht.

hier mal ein direct feed video (sind auch nur 150mb)
http://news.xbox.com/api/mediacart/download/a9bceeed658542b1a191e8a10bf4e6f1
das sieht schon 1000 mal besser aus als das, was man da in dem youtube vergleich sehen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon früher für die Lastgen geplant und wurde gecancelt. Für die PS3 bringen die es nicht, weil die stabileren/bezahlten Server da fehlen. Fand es optisch und spielerisch schon auf der letzten GC auf dem PC schwach.
Open World macht ein Spiel nicht immer besser ;)
Watch dogs z.B. liegt bei mir seit Release nur rum. Bin da noch im ersten Kapitel. Da hatbenmich Ground Zeroes oder die PS+ Titel mehr gefesselt.
 
hier mal ein direct feed video (sind auch nur 150mb)
http://news.xbox.com/api/mediacart/download/a9bceeed658542b1a191e8a10bf4e6f1
das sieht schon 1000 mal besser aus als das, was man da in dem youtube vergleich sehen konnte

Ich weiß gar nicht was es an der Grafik von Forza Horizon 2 zu bemängeln gibt, für einen Open-World Racer sieht das ziemlich gut aus.
Die Comic-Artige Grafik ist denke ich auch so gewollt, passt schlichtweg besser zum Arcade-Setting.
 
Sagt ja auch keiner dass die Grafik schlecht ist für ein Open World Rennspiel sogar ziemlich gut da kann "The Crew" nicht mithalten aber Driveclub sieht halt einfach in allen belangen viel besser aus. Und wenns regnet isses nunmal etwas dunkler das hat nix mit düster zutun...

Momentan überleg ich die One zu verkaufen weil Forza 5 einfach ein reinfall ist und sonst nichts nachkommt das einzige was mich etwas zögern lässt ist Horizon 2 weil mir der erste Teil gut gefallen hat.
 
Sagt ja auch keiner dass die Grafik schlecht ist für ein Open World Rennspiel sogar ziemlich gut da kann "The Crew" nicht mithalten aber Driveclub sieht halt einfach in allen belangen viel besser aus. Und wenns regnet isses nunmal etwas dunkler das hat nix mit düster zutun...

Momentan überleg ich die One zu verkaufen weil Forza 5 einfach ein reinfall ist und sonst nichts nachkommt das einzige was mich etwas zögern lässt ist Horizon 2 weil mir der erste Teil gut gefallen hat.
Naja aber auf der PS4 gibts ja bis GT kommt nichts vergleichbares....
 
Wo sieht Horizon denn bitte besser aus als Driveclub?:hmm:
Nur weil es für die bevorzugte Konsole kommt muss man nun nicht beide Augen zumachen.
Es sieht keinesfalls schlecht aus, aber gegen DC hat es von der Grafik her keine Chance. Das ist sicherlich aber auch gar nicht gewollt und der Vergleich ist auch ziemlich für die Tonne, sinnvoll wäre doch eher ein Vergleich mit The Crew.
 
Ja das ist mein Ernst klar sieht Pcars gut aus aber auch nur die Autos nicht die Umgebung da auch Primär auf Screenshots beim Fahren siehts gar nicht so Bombastisch aus wie es die Screens vermuten lassen.
Das ist aber generell so das screens/Game in Bewegund anders wahrgenommen werden , muss gleich los , suche später nen screen von pCars raus wo nen Baum das Hauptaugenmerk ist , einfach nur fantastisch , aber im Game wird man es leider nie so Wahrnehmen : (
Will hier auch keine Werbung machen , mir ging es nur drum das pCars nu mal ne Grafik-Perle ist , bitte nicht vergessen das alles in Echtzeit ist wie man an dem Genialen Schadensmodell sieht . MfG
Ist zwar schon ein Jahr her als ich es Aufgenommen hab , find nur den Flug so heavy : )
https://www.youtube.com/watch?v=BMzSxkWg-XU&list=UU6OHern25pfDaxlrnFfK_MA
 
Das war auch von mir etwas falsch ausgedrückt mit dem "alt aussehen" ich war nur selber so überrascht weil Pcars wie du schon sagst für nen Rennspiel schon ne echte Grafikperle ist sagen wirs mal so DC muss sich hinter Pcars auf jedenfall nicht verstecken das triffts eher ;)

Momentan bin ich eigentlich eh mit IRacing und Assetto Corsa voll ausgelastet...wenn ich so auf meine Liste schau was dieses Jahr noch an Games rauskommt die ich möchte...gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Rennspiele geht, ist's mau derzeit, wenn man nichtt auf einen Hauch Realismus verzichten kann

3 rennspiele für eine nicht mal ein jahr alte konsole. das ist schon nicht wenig. aber ja, davon sind 2 halt arcade racer...
wer realismus will, dem bleibt eigentlich eh nur der pc mit einem 3 monitor setup und einem hydraulischen renncockpit
 
Das war auch von mir etwas falsch ausgedrückt mit dem "alt aussehen" ich war nur selber so überrascht weil Pcars wie du schon sagst für nen Rennspiel schon ne echte Grafikperle ist sagen wirs mal so DC muss sich hinter Pcars auf jedenfall nicht verstecken das triffts eher ;)

Denke das kann man so stehen lassen :)
DC sieht schon gut aus .
DriveClub - GC: Demo press conference - High quality stream - Gamersyde

lol , M$ kanns nicht lassen...
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3058999.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich rege mich bestimmt nicht künstlich auf , schon gar nicht mehr über M$ mit deren Seltsamen Machenschaften . Bei deinem Beispiel steht nu leider nicht das versucht wurde zu täuschen indem so getan wurde das auf ner PS4 gezockt wurde . Aber bei diesen " Auftritten " tun sich wohl eher beide nichts . Finds nur witzig das es immer noch so gemacht wird anstatt Einfach am PC das Game/die Demo vorzustellen , selbstverständlich mit Vergleichbarer Hardware .
 
Habt ihr alle Tomaten auf den Augen oder was? Wie soll das bitte schlecht aussehen? Open Wolrd, Day/night circle, dynamic weather.. hallo?

i6nlfpr3dqyCG.gif

iHGbQRz4hZnqa.gif

iIQPUDvzhzAcJ.gif
 
Das soeht gut aus!
Aber im vergleich zu DriveClub halt um welten schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher schlechter aber nicht um Welten und der Vergleich hinkt eh weil Forza 2 Open World ist und Drive Club ne feste abgesteckte Strecke. Project Cars am PC hat für mich eh immer noch die beste Grafik.
 
Es sieht "schlechter" aus nicht "schlecht"! Das ist ein großer Unterschied.
Das es für einen Open World Racer gut aussieht wurde jetzt ja schon mehrfach geschrieben, bei mir mit dem Zusatz das es Abseits der Straßen an Qualität verliert.
 
Jo. Gibt es aktuell überhaupt was vergleichbares außer "The Crew" ?
 
Was aktuelles nicht nein.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
war jmd auf der gamescom und kann sagen was besser aussieht? also the crew oder horizon2?
aber denke auf ner one werden die spielerzahlen wohl eh bei horizon höher sein....bei der ps4 ist man ja denn zu the crew "gezwungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir gerade auch eine neue Konsole zu holen kann mich aber noch nicht 100% entscheiden welche es zuerst sein wird, daher hätte ich da noch paar fragen.

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Die X1 scheint nachdem was ich so gelesen habe etwas besser zu sein. Bei meiner PS3 Slim höre ich z.B. ein deutliches Knarzen des Plastiks wenn die Konsole warm wird auch bei Blu-Ray Wiedergabe, zwar nicht jede Minute aber doch schon regelmäßig.
Lautstärke während des Spielens aber auch beim Blu-Ray schauen? Hier scheint die X1 auch die Nase vorne zu haben, bei der PS4 gibt es wohl deutlich Schwankungen.
Kann man die Spiele von einer Blu-Ray komplett auf die HDD installieren damit man keine Lesezugriffe des Laufwerks hört (das ging mir schon bei der PS3 ziemlich auf die Nerven gerade bei solchen Spielen wie Heavy Rain)?
Hat Sony die Problematik mit den Sticks mittlerweile gelöst und wenn ja kann man davon ausgehen das eine neue PS4 (z.B. The Last of Us Bundle) mit dem "besseren" Controller geliefert wird?
Wie sieht es mit den Downloads bei XLive und PSN aus? Bei der PS3 war das ja eine Zumutung, ein Spiel erst runter zu laden und dann auch noch installieren zu müssen (unnötiger Schritt der dazu auch noch bei großen Spielen eine menge Zeit in Anspruch nahm).
Wird Kinect noch für andere Sachen verwendet außer Sprach- und Gestensteuerung in den Menüs?
 
Verarbeitung sind beide gleich gut. Lautstärke ist wie du schon gesagt hast die xbox vorne.

Downloaden und installieren musst bei beiden Konsolen beim installieren ist die xbox aber deutlich langsamer

Die Controllerproblematik die es ansich nie gab ist behoben das waren fehlerhafte chargen gewesen und die gummimischung wurde geändert.

Ich hab meine x1 jetz auf ebay inseriert da ich die ps4 unterm strich klar vorziehe was aber hauptsächlich an den Spielen liegt, grundsätzlich isses ne tolle Konsole.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh