Xbox One Vs. PlayStation 4

Letzten Endes solltest dich nur nach den Games entscheiden die dich mehr reizen, alles andere ist zwar nett, aber wenn die Games fehlen, bringt einem die beste Hardware nichts (damit meine ich den PC^^).

Lautstärke ist soweit wirklich gelungen, man hört sie fast nicht, aber es ist ja auch kein auf Ultra-Silent getrimmter PC, sobald irgendwas läuft, nehm ich sie nicht mehr wahr.

Weiß jetzt nicht ob wirklich alles installiert wird, aber gehe mal davon aus, höre eigentlich nur kurz beim Start von Forza das Laufwerk, danach ist Ruhe.

Wie das mit den Downloads abläuft kann ich grad garnicht beurteilen, glaube aber das es direkt installiert wird, meist ließ ich über Nacht oderso laufen, wegen DSL 6k.
Bei kleinen Updates o.ä. musste ich jedoch nie irgendwelche Installationen abwarten.

Kinect hab ich jetzt abgeklemmt, schaut schön aus aufm TV (mit passender Halterung für 10€ aus UK, welche hier ~20€ kostet), aber aktuell bringts mir nichts, vllt kommen ja mal noch Sportgames.
Hab aber die Konsole eh gebraucht gekauft und da wars dabei, habs also gerne mitgenommen, vllt passiert dahingehend noch was.

Forza und der Controller waren am Ende ausschlaggebend, in Zukunft die weiteren Xbox Games.
TLOU find ich zwar auch super, aber nur deshalb wollte ich keine PS4, zumal jetzt nach der GC auch fast nur weitere Gruselspiele angekündigt wurden, und abgesehen von The Order reizt mich keines.

Will damit sagen, wenn was passendes erscheinen sollte und es kein gleichwertiges Spiel auf der One gibt, hol ich mir vermutlich noch die PS4, aktuell bin ich aber sehr zufrieden mit der One, v.a. da Live und Guthaben ziemlich günstig zu haben sind dank der Gutscheinkarten (13 Monate für ~30€ + 50€ für ~38€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor hier gleich wieder einer motzt . Das hier ist meine Meinung und kann durchaus von Anderen anders gesehen werden
Bis auf die Mehrleistung hat die PS4 eigentlich keine Vorteile gegenüber der Xbox one.
Alles andere wie Multimediafunktionen, Dashboard, Verarbeitung (wobei das Hochglanzplastik auch schnell verkratzt wenn man nicht aufpasst ) und Support find ich bei MS besser. Man merkt dass MS sich ins Zeug legt und versucht die Fehler auszubügeln ,die sie in der Vergangenheit gemacht haben.
Alleine das monatlich Updates kommen finde ich stark. Natürlich werden viele Funktionen nachgereicht, die eigentlich schon ab Release verfügbar hätten seien sollen.
Kinect ist ganz witzig, ich hoffe da kommt noch mehr, aber benötigen tut man sie nicht wirklich. Momentan zu 99% für Sprach und Gestensteuerung. Allerdings kosten eine One mit Kinect momentan oft nur 30-40€ mehr als ohne . Kann man für das Geld ruhig mitnehmen.

Aber das wichtigste sind nunmal die Spiele. Hier sollte man einfach die Konsole nehmen die einen spieletechnisch am meisten zusagt.
Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe aber auf der xbox werden die Spiele gedownloaded und dann automatisch installiert.
Oftmals kann man aber auch schon vor Fertigstellung der kompletten Installation anfangen zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank :bigok:

Ich werde mir großer Wahrscheinlichkeit sowieso beide Konsolen holen (genau so wie bei der letzten Gen), eine halt etwas später. Spiele gibt es eigentlich auf beiden Konsolen die mich interessieren würden, aktuell aber leider keins welches mich deutlich mehr reizen würde. Auf der X1 würden mich halt Forza 5/Horizon 2 interessieren leider funktioniert mein T500RS hier nicht (sonst wäre die Entscheidung längst gefallen), bei der PS4 mit Drive Club schon und hier habe ich dann noch ISS und TLOU. Muss meine Entscheidung daher eh an den "Features" festmachen aber ich werde wohl mit keiner Konsole etwas falsch machen.
 
Bei der PS4 werden die Spiele komplett installiert und die Disc wird nur beim Starten gecheckt.
Sticks empfehle ich jedem zu wechseln. Die One Sticks oder PS3 like Sticks sich um Welten besser. Die PS4 Sticks sind einfach zu kurz.
Als Racer mit einem T500 haste halt den Vorteil, dass es mit der PS4 kompatibel ist.
Ohne FM5/FH2 haste halt immer noch die Möglichkeit DriveClub und die anderen beiden Multi Racer zu zocken.
Ansonsten halt an den exklusiven ausmachen. Bloodborne und The Order reichen mir schon für das erste Halbjahr 2015 + die anderen Multititel.
MS bietet auf der anderen Seite genauso gute Spiele wie Sunset Overdrive, FH2, Below, Halo MCC uvm.
 
Verarbeitung sind beide gleich gut.

Dem muss ich widersprechen. Die PS4 ist was die Verarbeitung angeht, weit hinter der XBox One (auch wenn diese viel hässlicher ist) Das Gehäuse ist total unter Spannung, merkt man an dem verhalten des Laufwerks. Das brummt wenn man auch nur leicht auf eine Ecke drückt. Der Sensor für Power On und Laufwekrauswurf ist übelst empfindlich und kann Störungen verursachen (im inneren auf der Platine kann man den Fehler beheben, habe es selbst nach der Anleitung getan https://www.youtube.com/watch?v=vppmVpwWaco#t=505. Die Standfüße beeinflussen die Sensorleiste (es gibt dazu vieeele Videos im Netz) Sie ist extrem laut. Beim Controller lösen sich die Gummis etc pp
 
Das sehe ich anders bei beiden Konsolen sind gleich gut verarbeitet auch wenn sich die Materialien etwas unterscheiden. Bei beiden knarzt nichts queitsch nichts und brummt auch nichts solange das Laufwerk nicht voll aufdreht, von Problemen mit den Sensortasten höre ich zum ersten mal deshalb kann ich dazu nicht viel sagen und zu der Problematik mit den Gummis sag ich einfach nix mehr wers jetz noch nicht gefressen hat bei dem ists eh zu Spät.

Lautstärke also extrem laut ist anders zumal von der Tonlage mich das NT von meiner X1 mehr stört aber grundsätzlich nehm ich beim Spielen beides nicht wahr weil die Konsolen 2,5m entfernt stehen aber grundsätzlich ist die PS4 lauter aber das sollte mittlerweile auch der letzte Depp wissen der in Google was eingeben kann....
 
Die Verarbeitung der Xbox One und der Controller ist meiner Meinung nach besser, dafür hat die PS4 mehr Leistung. Von der Kühlung her ist die Xbox One leiser. Dafür hast du das Netzteil in der PS4 eingebaut und bei der One seperat Extern. Am besten guckste welche Spiele dir am meisten zusagen und danach kannste bestimmen ob der Staubsauger (PS4) oder der Videorecorder (XboxOne) in dein Haus kommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dem muss ich widersprechen. Die PS4 ist was die Verarbeitung angeht, weit hinter der XBox One (auch wenn diese viel hässlicher ist)

Zu der Verarbeitung kann ich nichts sagen, da ich noch keine Nextgen-Konsole besitze. Aber ich glaube mal den Leuten, die beide haben , wie z.B. @Tearlessdeath
Ob die Xbox hässlicher oder hübscher ist, sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe mich bisher noch auf keine der beiden festgelegt, ich ziehe meinen Nutzen daraus, daß ich es aufgrund Spielemangels noch nicht eilig mit den beiden habe.

Aber vom Design her, sagt mir die Xbox mehr zu, ein geräumiger, luftiger und zudem ansehlicher Kasten. Fällt in keinem Raum doof auf. Macht nen guten Eindruck von der Verarbeitung her, den Controller hatte ich schon in der Hand, da hat die Verarbeitung keine Wünsche offen gelassen, das Ding sitzt in der Hand wie angegossen und ist stabil, ohne knirtsch, knartsch.
 
Ich finde es persönlich besser, dass das Netzteil extern ist bei der X1, bei der PS4 noch mehr Leistung auf dem engen Raum plus Netzteil, die Dinger werden doch in 1-2 Jahren schön hopps gehen..^^* :shot:
 
So extern und ohne hitze problem wie bei der 360 :shot:
Zum glück wird die one bei dauerbetrieb nicht so störend laut wie die 360.
Bei dem wetter läuft bei mir grad n dauertest aktuell 36h :lol:
 
Externe netzteile müssen einfach nicht sein das hätte man Problemlos im x1 gehäuse unterbringen können.

Also ich persönlich finde die X1 schon schön anzusehen. Einfach ein schönes schlichtes design.

Ich würde da wirklich wie schon von anderen erwähnt nach den spielen gehen grundsätzlich sind beides schöne Geräte. Controller is halt geschmackssache ich mag dem PS4 und 360 Controller mehr als den X1 Controller.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde die X1 schon schön anzusehen. Einfach ein schönes schlichtes design.

Ich würde da wirklich wie schon von anderen erwähnt nach den spielen gehen grundsätzlich sind beides schöne Geräte. Controller is halt geschmackssache ich mag dem PS4 und 360 Controller mehr als den X1 Controller.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Design ist, wie du schon erwähnt hast, Geschmackssache.
Beide Konsolen sind meiner Meinung nicht wirklich eine Augenweide aber man muss damit leben. Als Deko sind sie auch nicht gedacht und stehen sowie so irgendwo nur rum :d
Erinnern mich irgendwie an die alten VHS Rekorder ;)
Mit den Controller ist es fast genauso, nur das mir dort die Ergonomie am wichtigsten erscheint. Ich mit meinen riesien Pranken komme mit dem PS4 Controller an meine Grenzen aber der XBOX 360 Pad liegt wie ne 1 in der Hand.
Diese Diskussionen kann man halt lange führen.
 
ch mit meinen riesien Pranken komme mit dem PS4 Controller an meine Grenzen aber der XBOX 360 Pad liegt wie ne 1 in der Hand.

Das sind nicht 20 cm ....

So riesig können deine "Pranken" dann aber nicht sein.
 
Aber ich glaube mal den Leuten, die beide haben , wie z.B. @Tearlessdeath

Ich habe auch beide und die PS4 sogar schon öffnen müssen, weil TVS nicht in der Lage dazu war, meine PS4 zu reparieren. Ansich ist das Prinzip der PS4 nicht verkehrt, aber sie ist viel zu klein für die Abwärme. Und wie gssagt, die Verarbeitungsqualität ist eigentlich eine Frechheit. Und ich maße mir mal an, das ich davon eine gewisse Ahnung habe als gelernter Elektroniker. Ich habe früher selbst elektronische Geräte gewartet und repariert (Leistungselektronik, Akkuladetechnik etc) und kann abschätzen was gut gebaut und was nicht gut gebaut ist.
 
Ich habe auch beide und die PS4 sogar schon öffnen müssen, weil TVS nicht in der Lage dazu war, meine PS4 zu reparieren. Ansich ist das Prinzip der PS4 nicht verkehrt, aber sie ist viel zu klein für die Abwärme. Und wie gssagt, die Verarbeitungsqualität ist eigentlich eine Frechheit. Und ich maße mir mal an, das ich davon eine gewisse Ahnung habe als gelernter Elektroniker. Ich habe früher selbst elektronische Geräte gewartet und repariert (Leistungselektronik, Akkuladetechnik etc) und kann abschätzen was gut gebaut und was nicht gut gebaut ist.

Meine PS4 ist perfekt verarbeitet, ist nicht laut und läuft wie sie soll.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich habe auch beide und die PS4 sogar schon öffnen müssen, weil TVS nicht in der Lage dazu war, meine PS4 zu reparieren. Ansich ist das Prinzip der PS4 nicht verkehrt, aber sie ist viel zu klein für die Abwärme. Und wie gssagt, die Verarbeitungsqualität ist eigentlich eine Frechheit. Und ich maße mir mal an, das ich davon eine gewisse Ahnung habe als gelernter Elektroniker. Ich habe früher selbst elektronische Geräte gewartet und repariert (Leistungselektronik, Akkuladetechnik etc) und kann abschätzen was gut gebaut und was nicht gut gebaut ist.
Naja, was erwartet man schon bei einem 399€ teuren Massenprodukt. Klar, dass da an allen Ecken gespart wurde. Das Ding kann sich ja nicht mal in 5GHz WLANs einwählen (im Gegensatz zur X1). Sogar die Verpackung ist deutlich billiger..^^'
 
Und trotzdem hat sie mehr Leistung 🙊
 
Meine PS4 ist perfekt verarbeitet, ist nicht laut und läuft wie sie soll.

Sie knackt und knischt also nicht, wenn man sie leicht an den Ecken berührt, verzieht nicht wenn sie wärmer wird? Der Einzug der DISC lässt ebenfalls vermuten, das das irgendwann eine schwachstelle sein wird. Mit großer wahrscheindlichkeit werden die Lüftungschitze auch verdrecken und sich voll staub setzen, was bedeutet das sie lauter und wärmer werden wird. Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Man merkt einfach, das hier an allen Ecken und Kanten gespart wurde! Alleine schon die geringe Anzahl der Gummifüße ist ein absoluter Alptraum. Dadurch vibriert das ganze Gehäuse bei sehr hohen Drehzahlen des Laufwerks. Man hätte ihr in der höhe gut 1-2cm mehr Luft gönnen können. Das würde sie schon mal leiser machen. Dazu eine gute und stabile Aussenwand und ordentlichen Standfüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Xbox ist das obere Stück vom Logo beim staubwischen abgeplatzt.....und die Abdeckung vom Laufwerk ist oben links am Rand nicht ganz bündig ^^
Soviel zum Thema Verarbeitung ^^
Wobei ich mir trotzdem sicher bin das meine ps4 irgendwann mal aufgeben wird.....so wie die schon bei TloU aufdreht.
 
Sie knackt und knischt also nicht, wenn man sie leicht an den Ecken berührt, verzieht nicht wenn sie wärmer wird? Der Einzug der DISC lässt ebenfalls vermuten, das das irgendwann eine schwachstelle sein wird. Mit großer wahrscheindlichkeit werden die Lüftungschitze auch verdrecken und sich voll staub setzen, was bedeutet das sie lauter und wärmer werden wird. Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Man merkt einfach, das hier an allen Ecken und Kanten gespart wurde! Alleine schon die geringe Anzahl der Gummifüße ist ein absoluter Alptraum. Dadurch vibriert das ganze Gehäuse bei sehr hohen Drehzahlen des Laufwerks. Man hätte ihr in der höhe gut 1-2cm mehr Luft gönnen können. Das würde sie schon mal leiser machen. Dazu eine gute und stabile Aussenwand und ordentlichen Standfüßen.

Ich drücke nicht an den Ecken rum, sie liegt und gut ist. Die Disc's werden so eingelesen wie sie sollen. Die Lautstärke ist auch gut, hatte ja schon mal Messungen veröffentlicht.

Wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren.


Sent from my iPhone 4S
 
Dito... Sie steht da und macht was sie soll... Warum einige hier an ihren Konsolen rumtatschen ist mir ein Rätsel 🙊
 
Als ich noch meine PS4 hatte , hat der Lüfter bei Killzone Shadowfall,voll aufgedreht und wurde sehr laut und wird ihrem Namen Staubsauger mehr als gerecht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Frage ist hierbei aber tatsächlich wie lange Sie so stehen bleiben wird und ob ihr nicht irgendwann der Hitzetod droht.
 
j3an, es wird auch oft übertrieben mit der Lautstärke. Die PS4 ist weit entfernt von X360 Düsenjet und PS3 Fat, die fast abhebt und sich selbst ausschaltet im Sommer.
X1 und Wii U sind leiser, keine Frage.
P.S.: Hatte alle Konsolen Revisionen von MS/Nintendo/Sony von Launch X360 bis PS4 hier, ausser die letzte Wii Revision, die PS3 Super Slim und die x360 im neuen One Design ;)
 
Kann ich bestätigen.
Scheint ja zT große Unterschiede zu geben aber meine PS4 ist definitiv nicht lauter als meine xbox360 ( war eine der mittleren Revisionen glaub ich ) und meine PS3 Slim die ich beide mal hatte.
Und an der Qualität kann ich auch nichts aussetzen. Das einzige was etwas stört sind die R2/L2 Tasten die an beiden Controllern die ich habe quietschen.
 
Mich haben nur dir Sticks am Controller gestört. Meine Tasten quietschen zum Glück nicht. Hatte das mal bei PS360 Controllern.
Spiele auch immer mit einem komischen Gefühl, wenn ich mal bei Freunden mit Stock DS4 Controllern spiele. Diese konkav/konvex Mischung geht mal gar nicht und dann noch so mini kurz.
 
Habe mir heute morgen die PS4 mit Killzone, Infamous und Knack (Angebot bei Amazon für 399€) bestellt und werde mich mal selbst von der "Qualität" überzeugen lassen, wenn diese nicht passt geht Sie halt zurück. Die X1 hole ich mir dann im laufe des nächsten Jahres spätestens für Halo 5.
 
Mutio, 4K kein Thema, noch 2 Grakas, dann kommst wohl in den spielbaren Bereich :d

Von Qualitätsproblemen bei der PS4 liest man ja nicht gerade wenig ... weiß im Moment nicht, was davon zu halten ist. Bis zu meiner Nextgen dauerts mindestens noch bis Weihnachten, davor brauch ich eh keine, aber die Entscheidung ob X1 oder PS4 könnte mir dadurch vllt abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh