Flatsch
Urgestein
47 Zoll LCD bei Ca 2 m Abstand des Kopfes zum Bild
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Gerücht:
PES15 --> PS4: 1080p/60 FPS - One: 720p/60 FPS
Quelle: PES 2015 : 1080P 60 FPS on PS4 - 720P 60 FPS on X1 - NeoGAF
Könnte sogar sehr gut sein, PES nutzt ja auch die Fox Engine und das Ergebnis haben wir ja bei MGS:GZ schon gesehen.
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Sunset Overdrive läuft ja auch nur in 900p
Das wird wohl nichts mehr mit 1080p in grafiklastigen Spielen auf der One...
Das mit den hohen VRAM verbrauch war für mich klar das es so kommt!
Die konsolen haben nun mal 8GB RAM und das hochaufgelöste Texturen kommen ist genauso klar gewesen!
ubisoft hat es ja schon gesagt das sie keine intresse haben am PC zu optimieren weil es zu teuer ist und sich jeder am PC einfach eine andere grafikkarte kaufen kann.
So und nicht anders wird das auch in zukunft laufen!
Klar wird es immer ausnahmen geben wo dann spiele am PC dennoch sehr gut laufen aber rücksicht wird da nicht viel drauf genommen weil die Konsolen einfach viel mehr geld bringen und es eine einzige feste Hardware ist auf die man programmiert.
Grade wenn da ne neue Engine erstellt wird, wird die eher für konsolen entwickelt!
Ob the witcher dann wirklich auf dem PC mit max settings mit ner 780Ti @60FPS läuft bezweifle ich sehr stark!
Bin mir auch sicher das je mehr sich die PS4 von der X1 absetzt desto weniger wird man auf die X1 rücksicht nehmen aber meist ist ja eh schon die PS4 die lead Plattform---> sieht man ja sehr gut dadran das fast immer die Games auf der PS4 presentiert werden und in den tests dann dabei steht "eine lauffähige X1 version lag zum testzeitpunkt nicht vor"
Wer sich noch an das FarCry 4 video erinnert --> da wurde schon bestätigt das das alles original ingame grafik der PS4 version war was ich schon heftig finde.
Edit: ich bin seit her ein PC Fan und hatte fast immer ein DualGPU Sytem aber damals als die Konsolen x360/PS3 raus gekommen sind stiegen die hardware anforderungen so sehr das für mich der PC zu teuer wurde und genau so ist das nun wieder.
Zudem ist es auch so das die Grafik nicht so unglaublich besser am PC ist weil die Features die man am PC dazu packt zwar sau viel leistung fressen aber kaum der rede,wert sind.
Ich für meinen Teil erwarte wenn ich eine GTX980 kauf das ich dann auch die Games in max quali zocken kann aber dadrauß wird wohl nix und das war auch schon damals so.
Sehe es mittlerweile auch nichtmehr ein für ein paar 60€ spiele mir einen 2500€ PC hin zu stellen damit ich alles @ max zocken kann.
Zum schluss: sobald auch hUMA auf der PS4 genutzt wird dann bin ich mir sicher das dann die VRAM anforderungen am PC noch weiter steigen weil der Ram der PS4 noch effizienter genutzt wird.
Fakt ist nur, dass irgend ein hansel es mal behauptet hat...mehr nicht.
fakt ist, dass huma ein marketing begriff ist
und dass das ganze so, oder ähnlich, auch auf der xb1 funktionieren kann.
der name aber eben nicht passt, weil die one 2 speicherpools hat.
aber ja. wenn ich an das magische huma denke, muss ich sofort immer an das magische directX12 denken.
I
Das ist falsch! Auf der Xbox geht das nicht weil die GPU durch den ESRAM nicht auf den haupspeicher zugreifen kann und daher geht hUMA nicht!
dafür kann auf der xbox tiled resources effektiver benutzt werden durch den esram.
Crytek Shares Secrets of Using Xbox One eSRAM’s Full Potential, Resulted In ‘Big’ Bandwidth Saves « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
https://www.youtube.com/watch?v=o30oHEZQK-I
https://www.youtube.com/watch?v=kCH9D83vHiA
Das ist falsch! Auf der Xbox geht das nicht weil die GPU durch den ESRAM nicht auf den haupspeicher zugreifen kann und daher geht hUMA nicht!
Alter lohnt auch nicht wirklich.... Finde es sieht echt kacke aus!
Besorg dir lieber Forza Horizon 2
Solange die GPU über den eSRAM auf den DDR3 zugreifen kann, müsste das trotzdem reichen. Ob man das dann immer noch hUMA nennt oder irgendwie anders... wäre jedenfalls ein Ansatz von HSA. Und die Folien von der Hot Chips sprechen IMHO dafür.Kann mich nur noch dran erinnert das das ganze nur bei shared RAM funktioniert und da die GPU durch den ESRAM gefüttert wird kann die GPU nicht am ESRAM vorbei auf den Hauptspeicher drauf zugreifen.
Horizon 2 sieht schon gut aus, hab die Demo auf der One hier gespielt. Laut Digital Foundry auch keinerlei Drops unter 30fps bei 1080p.Forza Horizon 2 viel besser [...] aussieht
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