Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik von AC:U sah eigentlich seit dem ersten Trailer so aus, als ob das ein Ding der Unmöglichkeit auf aktuellen Konsolen wäre. Bin gespannt wie es am Ende wird :)

Lords of the Fallen ist auf meinem Radar. Sicher nicht für 70,- am ersten Tag, aber später mal.
Das ihr alle die Spiele noch in den Deutschen Stores kauft ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich hab für Lords of the Falle im US Microsoft Store knapp 47 Euro bezahlt und zusätzlich, da PreOrder, noch eine 10 Dollar Gift Card bekommen. Also effektiv nur 50 Dollar bezahlt. Geht übrigens bei jeder Pre Order, aber auch nur im Microsoft Store auf der Webseite.

Wer mehr zahlt ist selber Schuld.

Jaja,
klar kann ich digital im US-PSN kaufen. Aber Preorder ist nix was ich unterstütze, zu viele Reinfälle in letzter Zeit.

Ich habe es ja nicht eilig, irgendwann bekomme ich es dann auch für 40,- hier im laden, verkaufe es für 30 und bin zufrieden ;)

Ich hab mir die PS4 wegen den Exklusivreihen, Japanische-Spiele-Genie-Entwickler (Sony exkl.) und der möglichkeit eine SSHD einzubauen geholt, fuck me right?

Das meine Konsole schneller hochgefahren ist als ich umschalten kann bestätigt meine Entscheidung.
Wenn pCars raus ist habe ich endlich auch was gescheites zum Racen, bis dahin gibts ja noch ne Batzillionen andere Spiele die ich zocken kann (hab auchn PC ;)).

Was mich an der Xbox in sachen Exklusivtitel eigentlich immer gestört hat ist, dass nicht alle exklusiv titel lange exklusiv bleiben, siehe Ryse. Da verpasse ich mehr wenn ich keine PS4 habe.
Außer Forza gabs für mich perönlich keine Interessanten XBox Only Only (Extra doppelt wegen um die PC releases auszuschließen :d) Titel.
Generell spiele ich nur ungerne Shooter auf der Console, vor allem FPS. Resistance 3 auf der PS3 in 3D war grandios, ansonsten tu ich mir Controler Handling in FPS nicht mehr an xD

Technische unterschiede? Bis Dato geschenkt. (außer öfter mal 900pvs1080p)
Warten wir mal bis Naughty Dog die Bühne betritt.

Bzgl. LotF:
Amazon listet als Release 30 Oct.
Der rest der Welt allerdings 31 Oct.
Was denn nu?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Xbone leider. Habe es mir dummerweise für die PS4 geholt -.-

Hier ist ein Videovergleich: In manchen Szenen ruckelt die PS4 Version leider schon stark, auf der Xbone fast gar nicht :confused:
Evil Within vor Release: 30 Fps, Konsolenbefehle, Systemanforderungen, Tests, Cut oder Uncut

Hoffentlich patchen die Affen mit Waffen das :(
Ich habe bis jetzt fast 6 Std. gespielt und es hat doch schon häufiger FPS einbrüche :((((

Leider basiert das Spiel auf der größten Schrott Engine, von daher wird es wohl immer schlecht laufen.
Die PC Version ist ja auch ein Witz.

@*****: Wie schlimm sind die FPS Einbrüche denn?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich seh da bei beiden Versionen Framedrops...das reißts nicht raus. Allerdings sieht so aus als wären bei der X1 Version die schatten schöner geglättet kann aber auch täuschen.

Ich empfinde zu viel AA, fast egal in welcher Form, viel zu wischi waschi. Ein paar Ecken und Kanten stören mich dagegen nicht, solange es nicht wie auf der PS2 aussieht.

Naja, The Evil Within scheint ja so und so nicht so gut weggekommen zu sein wenn man sich auf Play 3 die internationalen Wertungen ansieht.
Schade, hatte mich darauf gefreut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Völlig überraschend, bis jetzt waren ja fast alle Games der Next Gen Konsolen richtige Burner und total ausgereift :P

Anhand der Wertung der deutschen Magazine liegt es aber im 80%-Bereich ;)

Tatsächlich empfinde ich es auch so das es auf der One flüssiger läuft.
Wobei es bei beiden hakelig aussieht.

Ach 21:9 auch noch? Ja leck mich doch im....zum Glück hast du das jetzt erwähnt sonst hätte ich es heute vll. noch gekauft.

Na das sagt ja viel aus :)

Was willst du jetzt damit sagen? Das internationale Wertungen mehr wert sind als Deutsche?
Letztendlich kann man es eh nur selber ausprobieren und bewerten.

Sieht man doch bei Destiny. Manche finden es toll, ich finde es einfach nur schlecht, wie viele andere auch.

Nein, dass ich auf Wertungen Anderer gar nichts gebe, am besten wären Demos oder Beta Events. Da sieht man doch schonmal einiges.

@*****

Hast du heute gespielt? Habe eben auf Gamepro gelesen, dass es keine systembedingten Unterschiede geben soll, wenn auf der PS4 der Day One Patch geladen ist. Gab es bei dir bereits einen?

Vom Gameplay her ist es definitiv und es bereitet mir Freude. Aber rein technisch betrachtet, ist es eine unverschämte Frechheit. Ich werde wohl meine PS4 Version schnell verkaufen und es gleich für den PC kaufen. Grund: Mehr FPS und keine beschissenen 21:9 Balken... :wut:

21:9.. da haben wir es wieder, das angeblich so cineastisch wertvolle (The Order)-Bildverhältnis. Mir kommt nie wieder ein Spiel auf aktuelle Konsolen, was mir performancebringende Balken als künstlerisch wertvoll verkaufen will. Weder hier noch bei The Order und folgenden...

- - - Updated - - -

Wenigstens konnte ich einen anderen, wenn mich schon selbst nicht, von einem Fehlkauf bewahren ^^
Werde wie gesagt, die PC Version holen.

Wenigstens der kann man ja per Console den fps Lock und das extreme Seitenverhältnis abgewöhnen.... trotzdem ein Unding heutzutage,

Weil es ja auch bullshit ist.

Ich will keine Spiele mehr spielen die über meinen Schirm ruckeln, in einem Format das nicht reinpasst. Ich kann mit 30FPS sehr gut leben, mit 20 nicht ;)

Okay, dann greife ich zur ONE-Version. Danke für die Auskünfte.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das Sebastian die gleiche Synchro hat wie Leon bei Resident Evil 6 ?? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh