Xbox One Vs. PlayStation 4

Jop. Ich denke was sich am meisten auf die Zahlen auswirkt ist der US Markt. Der war ja bislang immer eher Xbox Domäne, aber nach dem ganzen Marketing Desaster sind viele auf die PS4 gewechselt. Letzten Endes zu Unrecht, denn die beklagten Sachen (DRM, Online Zwang usw.) wurden ja alle vor Release wieder abgeschafft. Aber der Image Schaden war einfach schon da und hält sich immer noch hartnäckig.

Habe erst kürzlich einer Freundin erklärt, dass man bei der PS4 für online jetzt auch zahlen muss, Xbox Live man 12 Monate für schon so 30€ kriegen kann und man da mittlerweile genauso gratis Spiele jeden Monat hat. Der Xbox wird einfach noch oft aus Unwissenheit Unrecht getan, obwohl Microsoft wirklich viel in die Entwicklung investiert. Die ganzen Updates sind jedenfalls sicher nicht umsonst. Ich hoffe nur, dass dann nicht irgendwann die Aktionäre meinen, es "lohnt" nicht mehr und die Sparte wird eingestampft.. Konkurrenz ist wichtig, sonst haben wir am Ende nur noch eine nextgen Konsole wo die preislich (fast) machen können was die wollen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende kommt als feature noch die Möglichkeit Android-Spiele auf der Xone zu spielen. Ich traue MS im Moment alles zu...
 
Darauf bezog sich mein Kommentar auch. Für mich ist das die totale Verzweiflungstat. Hat schon bei Blackberry nicht wirklich funktioniert mit den Android Apps ;)
 
Alles eine Frage der Umsetzung und des Know Hows dahinter, und da unterstell ich mal einfach, dass MS mehr Leute dafür bereitstellen kann, ob das dann besser wird muss sich zeigen :d

Aber alleine schon die Möglichkeit Android und iOS Apps auf dem Windows Phone laufen zu lassen sollte ihnen einen ordentlichen Schub geben da dies ja immer der Hauptkritkpunkt war, entweder sehr schlechte oder gar keine Umsetzung...

Die Frage wäre nur, will man Xbox + TV für ne dumme App laufen lassen statt aufm Phone, bei einem Spiel find ich das absolut unsinnig, aber sofern sie die Sidebar/Snap noch besser nutzbar machen vllt ne sinnvolle Erweiterung.
 
und wenn dann "win 10" für alle geräte kommt
Win 10 kommt ja so gesehen nicht wirklich für die Xbox.
Klar, DirectX 12, Oberflächenanpassungen, Universal Apps. Aber halt nicht wirklich Windows ;)

Hat schon bei Blackberry nicht wirklich funktioniert mit den Android Apps

Bei Blackberry kümmert man sich auch nicht drum, sondern stellt nur einfach einen Emulator hin und sagt "mach mal, Kunde". Konsistente UI, eigener Store usw. - Fehlanzeige.
Bei MS gibt es hingegen weiterhin Guidelines, einfache Möglichkeiten der Systemintegration und UI-Anpassung an das OS und die direkte Einbindung im allgemeinen Windows Store.

Und: eine größere Plattform (samt Smartphones, Tablets, PCs/Laptops, Xbox).
 
Wir werden sehen. Am Ende sind es die Entwickler die die apps portieren müssen. Und ob die Lust haben bei den paar Telefonen?
Aber vollkommen falscher Thread. Sorry
 
P.s. Habe letztens nen Angebot zur x1 gesehen für 299€ mit halo was ich dann doch schon sehr gut finde. Nur leider fehlen mir da die guten Exclusive games.
ein Gears of War mit nextgen look würde mir womöglich das ganze einfacher machen..
 
Ja stimmt schon nur laufen die meisten Spiele besser auf der PS4 weshalb ich die dann auch gekauft habe.
Mir gefiel Bloodborne,The order 1886 und the last of us besonders gut.
Bei der X1 wäre nur Forza Horizon für mich von intresse.
Genauso freue ich mich auch auf Uncharted 4 und meine Erfahrungen , im bezug auf Exclusive Games, das die Sony Spiele sehr viel besser als die MS Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
tehma app scheint es aber gut angenommen zu werden wenn das stimmt.

http://www.xboxfront.de/news-1681-46552-Xbox-One-Xbox-One.html

Und da die universal apps auch auf win 10 pc´s läuft ist der markt ja nicht gerade klein ;-)


und gear of wars remake kommt, gibt ja schon einige ausgewählte nutzer die beta testen dürfen, heißt es.
aber E3 ist ja bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Reboot oder nur ein Remaster von Gears of War? Weil ein Reboot wäre mir lieber und ich wäre wohl zu 70% bereit für eine X1
 
Angeblich multiplayer karten vom 1+2 teil, also wohl remaster...

denke ms wird gow genauso wie halo behandeln,
remastern die altern und dann jahr später neuen teil rasbringen.
so das "neulinge" auch die ganze story kennen....

und wenn sie sich preislich auch an halo collection orientieren, finde ich das auch sehr fair. 4 teile für ~ 75
 
Bisher jedenfalls nicht. Eher anders rum. Allerdings ist da allgemein nicht viel bei beiden. Exklusiv mäßig macht die Wii U die eh platt. Wird bei mir auch aktuell am meisten genutzt. Grad als PC Spieler hat man das meiste dann schon eh auf Computer bzw. ist auch billiger für.
 
Und womit macht die Wii U alles platt, wenn man keine Kinderspiele bzw. bunte Spiele will?

Mario Kart, SM3DW, Zelda, Pikmin vs. Halo MCC, Forza vs. Bloodborne, Infamous. Da entscheide ich mich definitiv lieber für die letzten beiden Konsolen. Eine Wii U habe ich nur wegen meiner Freundin, sonst hätte ich mir keine geholt.
 
Reine Anzahl hochwertiger Exklusiv Spiele liegt die vorne und wird das auch weiterhin tun (ob es dem Geschmack entspricht ist wieder die andere Sache, kann man aber genauso für Forza oder Bloodborne behaupten). Bei PS4/X1 gibt es da einfach kaum Sachen. MCC würde ich schon mal nicht zu zählen, da HD REMAKE (genauso wie viele Titel auf der PS4). Remakes von der last gen würde ich sowieso nicht dazu zählen ;)

Ansonsten kann ich mal den Artikel hier empfehlen:
The PS4 And Xbox One Have An 'Exclusive' Problem - Forbes
 
Ich werde eine WiiU nur aus einem Grund anschaffen (wahrscheinlich), damit mein Sohn Mario spielen kann irgendwann.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das mit Emulatoren mache oder dem komischen Nintendo Online Shop. Es ist mir zuwider, dass die digitalen Spiele an das Gerät gekoppelt sind.


Abgesehen davon gibt es für alle Systeme und alle Geschmäcker mehr als genug zu spielen. Es gibt halt immer ein paar Ausschläge nach oben, die nach noch mehr verlangen ;)
 
Die Wii U hatte aber auch zu Beginn und die Zeit danach kaum hochkarätige Exklusives am Start.

Vom Spielspaß her sind die Nintendo-Titel wirklich okay. Habe viel Spaß mit Mario Kart und Mario 3D, wenn denn meine Freundin mitspielt. Alleine würde ich die Spiele niemals spielen, da ich sie dann doch sehr langweilig finde. Das habe ich mit den Xbox- und PS4 Exclusives nicht. Mario Party ist leider nicht so toll geworden.
Bloodborne habe ich verschlungen, Horizon 2 sehr gerne gespielt. Halo Spiele ich auch nur mit meiner Freundin im Koop, da ich bei dem Leveldesign in Halo1/2 einschlafe.

Wenn Gears ein Remake bekommt, wenn dann bald Uncharted rauskommt und der Rest der Exklusivtitel kommt, sehe ich keinen Grund für eine Wii.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich sehe nur nicht, dass die Wii U in Sachen Exklusivtitel den Boden aufwischt, denn dafür sind es meiner Meinung nach ausschließlich Kinderspiele, ausgenommen Bayonetta, aber auch da Krieg ich zuviel.

EDIT: dann gibts dieses Jahr auch noch Tomb Raider (auch wenn zeitexklusiv) und Halo 5 als weitere Exklusivtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eh ich bin als PC Spieler da weniger angesprochen bei den nextgen Konsolen. Klar sind die Wii U Spiele spezifisch, aber man kriegt sie eben nur bei der Wii-U. PS4/X1 sind sich diese Generation sehr ähnlich, genau das wird in dem Artikel auch bemängelt. Und wenn Uncharted 4 kommt.. Wurde ja erstmal auf 2016 verschoben :shot:

Halo 5 könnte die erste richtige Bombe werden auf der X1, Uncharted 4 dann nächstes Jahr auf der PS4.
 
Reine Anzahl hochwertiger Exklusiv Spiele liegt die vorne und wird das auch weiterhin tun (ob es dem Geschmack entspricht ist wieder die andere Sache, kann man aber genauso für Forza oder Bloodborne behaupten). Bei PS4/X1 gibt es da einfach kaum Sachen. MCC würde ich schon mal nicht zu zählen, da HD REMAKE (genauso wie viele Titel auf der PS4). Remakes von der last gen würde ich sowieso nicht dazu zählen ;)

Ansonsten kann ich mal den Artikel hier empfehlen:
The PS4 And Xbox One Have An 'Exclusive' Problem - Forbes

schöner Forbes artikel, der den nagel auf den kopf trifft! spricht mir in fast jeden punkt aus der seele...im moment kämpfen da pest vs cholera vs aids *grrr*!
mitlerweile ist die Masterchief Collection gut spielbar, aber über 3 monate halbherziges bug-fixing für den vorzeige exclusivtitel überhaupt??? ja, es ist nur
eine remake sammlung, aber eine mit den meist verkauften Xbox spielen und eine die neue käufer für Halo 5 begeistern sollte...riesen fail!

Sony bekleckert sich momentan auch nicht mit ruhm und lebt eher von remakes und den loorbeeren, die ihnen die vielen genialen exclusiven PS 2/3 spiele,
eingebracht haben!

...und Nintendo? tja, die haben in der tat das beste exclusiv lineup, zumindest objektiv - natürlich darf man Mario & co nicht mögen, darunter auch wirklich
herausragende spiele für erwachsene, bzw. die diesen eigentlich auch spaß machen sollten (Bayonetta, Wonderfull 101, Pikmin, ZombiU...)! würde Nintendo
ihre exclusivspiele in dieser qualität und viell. noch leicht erhöhter quantität auf einer konsole abliefern, welche technisch mit PS4 u. XboxOne konkurienen
könnte und weniger wirr warr bei den controllern hätte, dann stände der sieger wohl in der tat fest! hätte die konsole dann auch noch den WiiU controller,
event. mit support für zwei dieser dinger, dann wäre der kecks für MS und Sony endgültig gegessen!

---

übrigens ist unter dem artikel ein weiterer mit einer analysten-hochrechnung der PS4 / XboxOne verkäufe bis 2019....80mio PS4 vs 57mio XboxOne :)! wenn
das so hinkommt besteht kaum die gefahr, dass Sony sich als alleinherrscher aufschwingen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madschac: The Last of Us Remastered VS. MCC. Auf beiden Konsolen 1 Remastered bisher von Sony/MS erschienen. God of War 3 Remastered erscheint im Sommerloch (überteuert und nicht notwendig mMn). Ratchet and Clank 1 wird komplett neu geremaked, weil auch ein Kinofilm erscheint.
Du stellst es so dar, als würde Sony nur Remasters/Remakes releasen.
Ich freu mich mehr auf Spiele wie Shadow of the Beast, Rime, Everybody gone to the Rapture und No Mans Sky.
Spiele wie Persona und Dragon Quest Heroes werden auch gerne vergessen und sollten doch grad dich als JRPG Fan anziehen!?
Ich komm jedenfalls mit dem Zocken nicht hinterher und hab auch einige Spiele aus meinem Backlog entfernt oder auch zu Ende gespielt. PCARS steht vor der Tür und ich hab net mal den ersten DLC beendet :(
Witcher 3 auch und bei Bloodborne fehlen mir noch ein Boss und die 3 Enden :p
 
ja, stimmt schon...ganz so war es nicht gemeint! ich finde eher, dass Sony halt sehr von dem ruf der vergangenen gen zerrt,
die besseren exclusives zu haben...vorallem hinten raus kam da ja deutlich mehr, als von MS! bisher werden sie ihrem ruf auf
der PS4 da mMn noch nicht gerecht!
 
Sony pusht doch auch neue IPs, siehe DC, Bloodborne und Order. Schau mal allein auf der PS3, da gab es massig neue IPS. Die kommen in dieser Gen genauso. MS war in dieser Hinsicht immer zuruckhaltender.
Aber beide haben es drauf talentierte Teams, die Ikonen entwickelt haben auseinander zu reissen, siehe Rare oder Psygnosis :(
 
Sony bekleckert sich momentan auch nicht mit ruhm und lebt eher von remakes und den loorbeeren, die ihnen die vielen genialen exclusiven PS 2/3 spiele,
eingebracht haben!

Ja, dem kann man nur zustimmen. Einerseits finde ich es ja schon geil, wenn man alte Klassiker wieder zocken kann. Vor allem dann auch noch mit Trophies, so dass 100% Durchgänge für mich wirklich interessant werden. So gefallen mir die ganzen JRPG Remakes, die vor allem auf der PS3 rauskamen. Aber dass nun ein paar dieser HDs auch noch auf die PS4 gepusht werden, obwohl sie nur vor Monaten auf der PS3 rauskamen, ist schon dreist. Oder noch krasser, dass alte PS1 Spiele auf PS4 portiert werden. Auf der PS3 machte das ja noch Sinn, aber auf der PS4 sehe ich da keinen Mehrwert. Wer kauft sich denn eine PS4 für so alte Spiele? Keiner, aber da es an sehr guten PS4 Spielen mangelt, werden auch die Remakes ihre Käufer finden.

Wobei in den Finger juckt es mich schon z.B. FFX/FFX-2 HD für PS4 nochmal zu holen, weil mir die Spiele wirklich gefallen. Aber vor dem Gedanken die beiden Platins nochmal zu holen, graust es mich sehr. Die Spielzeit von >200h ist dabei weniger das Problem, sondern vielmehr die Anforderungen für 100%. Die Ultimate Weapons in FFX zu sammeln, ne das tue ich mir nie wieder an... :fresse:

Andererseits finde ich es richtig geil, dass GoW3 für die PS4 re-released wird. Mich reizt es schon seit einer Weile wieder GoW3 zu zocken und das ist dann die ideale Gelegenheit. Etwas aufgebohrte Grafik und es wird ein Fest. Es ist mal wieder an der Zeit den Göttern die Fresse zu polieren :shot:. Ascension war zwar gut, aber bzgl. Epicness doch deutlich hinter GoW3.
 
Hat FFX nicht Crosssave mit den PS3 und PSV Versionen. Also auch einheitliche Trophäen.
GoW3 lief auf PS3 mit 720p und zwischen 40 und 60 fps und einer astreinen Bildquali dank eines nahezu perfekten MLAA. Der Sprung wird nicht so gewaltig wie bei TLOU Remastered. Und zu teuer ist es auch. Bei TLoU R ist Left Behind dabei, welches damals 15 Euro gekostet hätte, und die ganzen MP DLCs. Bei GoW3 gab es nur paar Kostüme, sonst keinen DLC. Bin GoW Fan der ersten Stunde und bin da etwas enttäuscht.
 
Ich hab auch beschlossen bei GoW nicht zuzuschlagen.
Wurde lang genug vom Remastered Wahn mitgerissen nur so langsam will ich die geringe Zeit die da ist für die neuen Sachen aufbringen und nicht alte Sachen wiederholen :)
 
Huhu , ist schon was bekannt wo the witcher 3 besser läuft und aussieht ,auf ps4 oder One ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh