Xbox One Vs. PlayStation 4

Nutze aktuell die One deutlich mehr als die ps4(85% zu 15%). Die ps4 nutze ich für project Cars und driveclub und die One aktuell für the witcher und destiny. Für mich bietet die One deutlich mehr... Fernbedienung für tv sowie Amazon prime. Controller hält deutlich länger durch und ist alles schön leise . Und die mehr Leistung wie am Anfang immer gesagt ist einfach nichtig.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mehrleistung ist nicht nichtig. Aber das verstehst du nicht, und wiederaufrollen der Thematik bringt nix.

Zum Fernsehen verbrate ich sicherlich nicht noch zusätzlich Strom, indem ich die Xbox anlasse.

Amazon Dings kann auch die PS4.

Habe auch beide und nutze zu 90% die PS4. Die Xbox momentan nur für Halo-Coop mit meiner besseren Hälfte.

Letzlich ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe bei den Spielen, und zwar bei den Exclusives!
Beim Rest macht weder die Mehrleistung der PS4 noch die geringere Lautstärke der One den großen Unterschied...

Hab mir die One vor gut einem Jahr geholt wegen Forza, ne PS4 kommt aber sicher noch bald dazu, gerade wegen den PS4 Exclusives, Bloodborne reizt mich halt :d

Die Mehrleistung ist nicht nichtig. Aber das verstehst du nicht, und wiederaufrollen der Thematik bringt nix.

Zum Fernsehen verbrate ich sicherlich nicht noch zusätzlich Strom, indem ich die Xbox anlasse.

Amazon Dings kann auch die PS4.

Habe auch beide und nutze zu 90% die PS4. Die Xbox momentan nur für Halo-Coop mit meiner besseren Hälfte.

Du hättest ein Argument bringen können, anstatt nur zu sagen, es ist anders... Ich kann verkriechen und sagen, es ist nichtig..
Denn solange man kein Standbild Vergleich hat, fallen Auflösung Unterschiede durch den Scaler der One nicht auf

Argumente zu dem Thema hat er schon genug gebracht, aber Christian ignoriert das ja weiterhin und fängt immer wieder mit seinen Behauptungen an.
Dein Scaler ändert an der Leistung übrigens überhaupt nichts. ;)

Zum Thema:
Ich nutze meine PS4 100% mehr als die One.:fresse:
Die Controller sind mittlerweile besser verarbeitet, die Gummimischung wurde geändert und seitdem ist das Problem deutlich seltener geworden.
Der Akku ist weiterhin der selbe, die Laufzeit hat sich also nicht verändert. War bei mir bislang aber kein Problem, ich hab 2 Controller und tausch dann einfach schnell und der andere lädt in der Zeit wieder voll.
Bundles und gute Angebote gibt es andauernd, da muss man einfach nur den Markt im Auge behalten bzw. einfach ab und an mal auf Seiten wie Mydealz vorbeischauen.
Hier mit 3 Spielen + 3 Monate PS+ für 388, leider heute abgelaufen:
*KNALLER* Playstation 4 + The Witcher 3 + Project Cars + The Last of Us Remastered oder The Order: 1886 und 3 Monate Playstation Plus ab 386

Also in den letzten Monaten nutz ich die one gar nicht nur die ps4.

Habe von der PS4 wieder zur One gewechselt. Ausschlaggebend dafür war der Controller der mir bei der One einfach wesentlich besser gefällt bzw. sich hochwertiger anfässt. Aber in erster Linie bin ich aufgrund des öfter nicht zu erreichenden PSN's gewechselt , sowas ist heutzutage ein Nogo !

Was mir auch aufgefallen ist beim Fifa 15 spielen auf jeweils beiden Konsolen das deutlich bessere AF auf der One .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@Flatsch

Ne ich bin es leid. In der Vergangenheit wurde von anderen Usern hier und von mir anhand Links/Videos zu Spielen öfters belegt, dass es eben so ist. Auch dass es sich in den Frames bemerkbar macht. Zwar nicht eklatant, für den ein oder anderen eben doch bemerkbar.
Aber Christian legt in dieser Thematik immer wieder die gleiche Schallplatte auf, betitelt seine Meinung als Fakt, und beweist diese selbe nicht.
Ich habe mich damals jedenfalls nicht verkrochen, nur es nervt.

Die One ist ja auch kein Schrott, ich habe sie selber, und bin zufrieden mit ihr. Würde sie gegenüber der PS4 eklatant schwach sein, würde ich sie nicht stehen haben. Bei den meisten Spielen greife ich aus performancetechnischen Gründen lieber auf die PS4 zurück. Ausnahmen gibt es trotzdem, zB bei DmC. Da habe ich die ONE Version gespielt, da sie da besser performt, wenn auch geringfügig.

Ist die Diskussion nicht langsam mal durch?
Stand ist Stand.

Das Zünglein an der Waage sollten letztlich die Exclusives sein.

Allein durch Bloodborne hat sich der Kauf der PS4 für mich gelohnt. P.T. war auch ne geile Erfahrung. (Und S&S wird :drool:)
Hab weder Platz noch bin ich bereit für ne zweite Konsole Geld auszugeben.

Multiplattformer sind sowieso meist schlecht als recht Optimiert.
Also die Konsole die du dir eher vorstellen kannst, von den Exclusives bspw.

absofort kann die xbox 4 k streaming:
[h=1]Ermöglicht 4k-Streaming mit einer Milliarde Farben - Xbox One ab sofort mit 10-bit HD High Efficiency Video Coding[/h]
"hne viel Tamtam hat Microsoft der Xbox One mit dem letzten Systemupdate eine neue Funktion spendiert, die vor allem Filmfans begeistern dürfte. Die Xbox One unterstützt ab der aktuellen Softwareversion xb_rel_1506.150601-2200 den HEVC (10-bit HD High Efficiency Video Coding) Standard.

HEVC ermöglicht es Video Streaming Apps wie beispielsweise Netflix oder Amazon Instant Video niedrigere Bandbreite zu nutzen um brillante (Ultra) HD-Inhalte zu liefern. 10-bit Ultra Color hebt die Farbtiefe von 8-bit auf 10-bit an, was es ermöglicht, statt 16 Millionen Farben lebensechte 1 Milliarde Farben zu übertragen.

Selbst wenn Microsoft dies noch nicht entsprechend kommuniziert aber HEVC ist ein großer Schritt in Richtung 4K-Streaming. Auch das kommende Game Streaming auf Windows 10 dürfte massiv davon profitieren, da die Microsoft Konsole nun nativ und ohne Zusatzberechnung HEVC Streams in Echtzeit verarbeiten (De- und Encoding) kann."

Quelle: Xbox One News Xbox One - XboxFront.de

Für den vollen 4k Genuß braucht die Xbox allerdings (genau wie die PS4) nen Hardware Update auf HDMI 2.0 Aber trotzdem natürlich super, dass das jetzt kommt.

Mal sehen. Ich hoffe immer noch, dass es MS (und Sony meinetwegen auch) so machen wie Sony bei der PS3 und da per Software tricksen können...

Ready at dawn entwickelt absofort für multiplatformen und für den PC!

Eventuell kommt dann ja the order :1886 dann noch für andere Systeme...

News News Xbox 360 - XboxFront.de

Gesendet von meinem SM-G925F mit der Hardwareluxx App
oh das ja geil weil nen nachfolger würde ich dann nur noch am PC zocken

für sony na klar nicht so doll wobei??? ist the Order nicht nen exclusiver Deal?? weil nicht das Sony dadran die rechte hat.
Sony selber sagte ja auch mal was das es nicht lukrativ ist Exclusive Games zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür müssten sie laut eigener Aussage die Marke erstmal zurückkaufen.
Halte ich eher für unwahrscheinlich, daraus lässt sich ja einiges machen und das bekommen Sonys Studios auch locker hin.

Ich finds lustig wie die XBoner und auch einige PCler auf einmal am geiern sind, vorher war Thd Order noch ein langweiliger Schlauch-Shooter. :d
So schnell dreht sich der Wind...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Irgendwie lahmen die Konsolen ja eh was exclusives angeht. Kein Vergleich absolut zur Last Gen mit PS3 und Xbox 360. Ich hole mir eigentlich aktuell am meisten Titel für PC und Wii U..^^'

Naja ich habe doch the order 1886 und es war für ein meisterwerk :d

Irgendwie lahmen die Konsolen ja eh was exclusives angeht. Kein Vergleich absolut zur Last Gen mit PS3 und Xbox 360. Ich hole mir eigentlich aktuell am meisten Titel für PC und Wii U..^^'

Ich hab bis jetzt auch nicht mehr Exclusives in meinem besitzt als zu dem Zeitpunkt mit der PS3 :fresse:

Shenmue 3 auch auf xbox one?

"Im Gegenzug hat der Entwickler die offizielle Website zum Spiel um ein FAQ erweitert und direkt die erste Frage bringt interessante Details zum Vorschein: Eine endgültige Entscheidung über die Plattformen auf denen Shenmue 3 erscheinen wird, ist laut Suzuki noch nicht getroffen. "Derzeit planen wir die Entwicklung für PC und PS4. Über andere Plattformen wurde bislang nicht entschieden."

Jop, wird dann also auf PS4 und PC hinauslaufen.
Anders würde das für Sony wohl kaum Sinn machen.

Ich muss sagen, dass mir sowohl die MS und auch die Sony Konferenz was die Spiele angeht gefallen haben, aber ...
Sony hat mir zu viele PS4 Spiele für Ende 2016 und noch später angekündigt - was ist mit dem nächsten halben Jahr / Anfang 2016?
Da hat MS für die nächsten 6-12 Monate mehr zu bieten ... Schade, dann "muss" ich noch mit dem Kauf einer PS4 warten. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu lohnt sich battlefield hardline für die One wurde viel verbessert gegenüber der Beta ? Lohnt es sich zu kaufen ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Habe lange hin und her überlegt, welche Konsole zusätzlich zu meiner Wii U und meinem PC ran soll.

Es wird wohl die XBone werden. Insofern Sony nicht in den nächsten 6 Monaten stark nach liefert, steht zu Weihnachten eine Xbone bei mir.

Dabei war ich wirklich kurz davor mir ausnahmsweise mal eine Playstation zu holen. Schade Sony, hast es verbockt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh