Xbox One Vs. PlayStation 4

Dann solltest du sie aber heute mal vom Staub befreien :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och gute x1-exclusives kann ich auch an einer Hand abzählen

Was mich an der PS4 ein bisschen nervt (wobei das nervt mich sogar eher stark) ist die schlechte Online Verbindung. Jetzt muss ich im Jahr etwas zahlen und hab z.B. bei Killzone keine dedicated Server bekommen sondern bloß wieder so ne Mischung aus PtP/DS.

Und bei Cod Ghosts kam mir die Verbindung auch nicht besser vor. Da sehe ich irgendwie nicht ein, da in Zukunft noch etwas zu zahlen. Vll. wird mal wieder ein Gaming Pc angeschafft...

GT Sport sollte wirklich mal dieses Jahr kommen endlich. Aber da gibt es echt die wildesten Gerüchte, wann es kommen soll. Die einen behaupten mit der PS VR, andere mit der neuen PS4 Neo direkt mit verbesserter Grafik. Wäre schön, wenn Sony da mal im Juni auf der E3 Tacheless redet. Ein richtiges GT7 kommt denke ich aber nicht vor Ende 2017 oder gar 2018 raus - wenn überhaupt. Wäre nicht Project Cars würde die PS4 echt SEHR arm darstehen, was Renn Simulatoren angeht. Drive Club zähle ich nicht zu, da 30fps und keine echten Strecken.

Ja aber das GT Sport muss erstmal beweisen, dass es den Kauf wert ist. Wenn das nur so ein Onlinezockspiel ist, kaufe ich es definitiv nicht. Ich will auch eine Offline-Singleplayer-Kampagne haben, die gehört für mich zu einem GT dazu. Daher habe ich da wenig Hoffnung. Und bzgl. GT7 schwindet die Hoffnung immer mehr, dass das überhaupt noch kommt solange die PS4 lebt. PD ist ja nicht gerade bekannt dafür mal schnell ein neues GT aus dem Ärmel zu greifen, mal untertrieben ausgedrückt.

BTW Driveclub kann man in keiner Weise als Simulation bezeichnen. Physik, Fahrverhalten, Tempo alles sehr Arcadelastig. Die Grafik ist dafür auf Konsolen im bisher unereicht. Ein GT mit DC Grafik wäre mal was feines.

Wieviel Zeit verbringt ihr denn in den Menüs der Konsolen, dass ihr euch darüber "aufregt", wie schlecht die menüs sind?

Frage ich mich auch. Sind eben zwei unterschiedliche Konzepte. Zudem darf man nicht vergessen, dass man in Japan & Korea grundsätzlich ein anderes Verständnis von Design & Usability hat, was man wunderbar auch auf jeder "richtigen" japanischen Website oder bei einem klassischen Asia Titel sieht. Mir sind hier die Funktionen wichtig (Spotify Connect etc.).

Für Uncharted 4 alleine lohnt sich schon der Kauf einer PS4. Hammer was Naughty Dog da wieder abgeliefert hat! :bigok:

Roach13 schrieb:
in einem jahr kriegst es bestimmt für das geld^^

Befürchte ich fast auch. Aber ich kauf mir kein Spiel für 40€ oder mehr, wenn ich nur ~20h Spielspaß habe. Aber mal schauen, was ihr zum Onlinemodus sagt, wenn er final ist :)

kaufen, durchzocken und mit 15 - 20 euro verlust weiterverkaufen

kaufen, durchzocken und mit 15 - 20 euro verlust weiterverkaufen

Wollte ich auch schon schreiben. Mein Rise of the Tomb Raider habe ich an einem Wochenende durchgespielt und es mit glaube ich maximal 5€ Verlust verkauft. Keine Ahnung, reine Singleplayer Spiele auf der Konsole sind so ziemlich sehr günstig, wenn man verkauft.

Jup... Geht da zum Glück ja noch

Immer diese Geiz ist geil Mentalität..
Bei manchen sitzt halt das Geld nicht so locker wie bei anderen ;). Ich möchte halt weniger ausgeben, dafür muss ich warten (oder dann weiterverkaufen).

Aber jetzt warte ich mal auf euer Feedback zum finalen Onlinemodus. Wenn der nämlich was taugt und belebt ist, dann werde ich es nicht weiterverkaufen.

hat jemand nen tip, wo ich ein sehr aktuelles und neues ungeöffnetes FSK18 Xbox 1 spiel verkaufen kann? In Foren darf man es ja leider nicht anbieten!

facebook gruppen, ebay, manche foren bieten auch FSK18 bereiche an, für die man sich vorher per postident verfahren freischalten lassen kann...

Na wenn alle weiteren Spiele ebenso eine technische Katastrophe sind würde ich die X1 lieber behalten.
Naja, da wurde aber schon bereits gepatched und auch extra Grafiktreiber für nachgeschoben. Ist nicht sehr toll die Performance aber wohl akzeptabel was mir reicht. Habe aber auch mit einer GTX 970 eine recht potente Grafikkarte im Rechner.

@Laessig
Deswegen schreibe ich ja auch, dass ich da Driveclub nicht zu zähle. Ist nen Arcade Racer mit schicker Grafik und grafisch auf Konsole unerreicht, da stimme ich dir voll zu. Ich will GT Sport jetzt auch nicht vorab verteufeln, einfach mal abwarten, was da kommt. Sony sollte in dem Bereich aber echt mal Dampf machen. Dieses Jahr kommt denke ich Horizon 3 und nächstes Jahr dann Forza 7. Microsoft rennt in dem Sektor Sony gerade auf und davon.

GT Sport wird so etwas wie die Sims auf dem PC also ohne große Karriere usw. es konzentriert sich rein aufs Racing.

Sony ansich hat mit GT auch nichts am Hut deswegen können sie auch keinen Dampf machen weil ihnen das Studio nicht gehört. Und so ein großes Zugpferd ist GT eigentlich gar nicht glaube ich wenn man sich die Verkaufszahlen im vergleich mit anderen Spielen (weltweit gesehen) mal so ansieht auf den bisherigen Konsolen.

Und dass es nicht soo gut ist dass Forza evtl. schon mit Teil 7 kommt sieht man ja an der Nachlassenden Qualität der FM Teile...vll. sollte man hier auch mal mehr auf Qualität statt Quantität setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Gran Turismo steht noch immer für Playstation - da hat sich nichts geändert.
Außer, dass Polyphony Digital einfach nicht mit der Entwicklung nach kommt. :shake:

Hier hat Turn 10 einfach die viel besseren Karten, siehe Forza Motorsport & Horizon.
Vorallem Forza Motorsport 6 ist wieder ein sehr gutes Rennspiel geworden.

Forza 5 war einfach nur schnell zusammengeschustert, da MS ein Rennspiel zum Start der XBox One haben wollte.

Freue mich schon auf "Horizon 3", soll wohl auf der E3 angekündigt werden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath
Wird man echt abwarten müssen letzten Endes.. Wie gehabt, vielleicht gibt es dann zur E3 mal was Neues :)

Schlechtere Qualität kann ich derweil bei Forza nicht sehen - Forza 6 ist deutlich besser als das dann allerdings mäßige Forza 5 und Horizon 2 ist einfach nur Bombe und macht an jeder Ecke Spaß. Horizon 3 wird jedenfalls, sofern es wirklich für den PC kommt, zu 100% gekauft :bigok:

Horizon 2 ist wirklich top, und Forza 6 ist auch sehr gut. Forza 5 hätte halt gleich so sein müssen wie Forza 6, aber da von einem nachlassenden Trend zu sprechen... fragwürdig.

@Tearlessdeath
Wird man echt abwarten müssen letzten Endes.. Wie gehabt, vielleicht gibt es dann zur E3 mal was Neues :)

Schlechtere Qualität kann ich derweil bei Forza nicht sehen - Forza 6 ist deutlich besser als das dann allerdings mäßige Forza 5 und Horizon 2 ist einfach nur Bombe und macht an jeder Ecke Spaß. Horizon 3 wird jedenfalls, sofern es wirklich für den PC kommt, zu 100% gekauft :bigok:

Klar ist forza6 besser als 5 aber an Teil 4 oder gar 3 (welche ich momentan wieder Spiele) kommen beide bei weitem nicht heran.

Horizon ist wieder ne andere Sache und wird ja auch von nem anderen Team entwickelt. FH2 ist für mich nach wie vor das bisher beste game auf der X1.

Kunos hat darauf reagiert und bekannt gegeben, dass sie NICHT von Turn10 übernommen werden und ein eigenständiges Studio bleiben.

Nächstes Wochenende ist overwatch gratis auf beiden Konsolen zu spielen.

danke für den Hinweis!

PS: habe mal im PSN Store geschaut, warum kommt bei der Suche nach Overwatch ein Ergebnis wie bei einem Free2play Spiel mit Lootbox-Unsinn für bis zu 40€?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man sich Lootboxen mit optischen Änderungen (Skins, Posen, Spraylogos) halt kaufen kann. Irgendwie will Blizzard die Server und Weiterentwicklung halt finanzieren. Und so tut es keinem weh, außer der Geldbörse von Leuten die meinen sich die Boxen kaufen zu müssen. Dadurch hat man ja keinerlei Vorteil.

Das bedeutet das Spiel ist Lootbox-getrieben? Ich hatte mich nie wirklich mit auseinander gesetzt.

Abgesehen davon ist dieser Free2Play Scheiss in Vollpreistiteln für mich unerträglich, weil es sich eben doch auf das Spiel auswirkt, und wenn es nur bedeutet dass ich länger spielen muss für Spielinhalte, um mir den Kauf schmackhaft zu machen.

Diablo 3 kann ich auch online spielen und da gibt es nix dergleichen. Nur mal so als Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh