Xbox One Vs. PlayStation 4

Das bedeutet das Spiel ist Lootbox-getrieben? Ich hatte mich nie wirklich mit auseinander gesetzt.



Abgesehen davon ist dieser Free2Play Scheiss in Vollpreistiteln für mich unerträglich, weil es sich eben doch auf das Spiel auswirkt, und wenn es nur bedeutet dass ich länger spielen muss für Spielinhalte, um mir den Kauf schmackhaft zu machen.

Diablo 3 kann ich auch online spielen und da gibt es nix dergleichen. Nur mal so als Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang es nur für die Optik ist, können die von mir aus für 500€ Skins anbieten.
 
Und das ist eben der falsche Ansatz meiner Meinung nach. So finanziert man Vollpreistitel nicht, weil sich das IMMER auf das Spiel auswirkt. Sonst gäbe es ja keinen Anreiz Geld auszugeben.

Aber wenn die Spieler das so hinnehmen muss ich damit leben es aber nicht mitmachen, gibt ja zum Glück noch ein paar andere Sachen die man spielen kann ;)
 
Wie wirken sich Skins denn auf das Spiel aus?
 
Lootboxen sind ja offensichtlich essentieller Bestandteil des Spiels, bzw. die Belohnung für Leistung. Die kann ich nun kaufen. Was wird der Entwickler wohl tun, wenn er den Verkauf ankurbeln will? Ich denke du weisst schon was ich meine.

Mir ist es ja auch gleich. Wen das nicht stört, soll das halt mitmachen. Wir werden ja alle erleben wo das noch hinführt. Siehe Deux Ex, wo noch zum Ende hin ein Microtransactions Bullshit mit F2P Multiplayer Modus rangeklatscht wurde.
 
Für Uncharted 4 alleine lohnt sich schon der Kauf einer PS4. Hammer was Naughty Dog da wieder abgeliefert hat! :bigok:

Bin gerade als Neuling nach TEil 1 und 2 an Uncharted 3 (Nathan Drake Collection) und muss schon sagen, dass das insgesamt richtig gute Erzählkunst ist; scheint mir, als würde das von Teil zu Teil besser :)
 
Dann freu dich auf den Abschluss

Uncharted könnte man auch richtig gut verfilmen... Entweder 4 überlange oder 8 normale Filme

gesendet mit smartdingens
 
Dann freu dich auf den Abschluss

Uncharted könnte man auch richtig gut verfilmen... Entweder 4 überlange oder 8 normale Filme

gesendet mit smartdingens

Äähhmmm ich meine vor kurzem etwas gelesen zu haben, das ein release des films voerst verschoben wurde...
Seitens sony...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Also stimmt das, das im MP das wie auf der alten PS4 aussieht und keine Optimierung stattfinden wird ?

Der einzige Vorteil wäre ja dann in einem 4k TV durch höhrere Auflösung = schärferes Bild

Dann kommt mir ein Upgrade ja noch sinnloser vor als vorher und warum haben die nicht gleich ne 1000GB SSHD rein getan.

:/
 
Also stimmt das, das im MP das wie auf der alten PS4 aussieht und keine Optimierung stattfinden wird ?

Der einzige Vorteil wäre ja dann in einem 4k TV durch höhrere Auflösung = schärferes Bild

Dann kommt mir ein Upgrade ja noch sinnloser vor als vorher und warum haben die nicht gleich ne 1000GB SSHD rein getan.

:/
@SSHD
Das würde einen Vertrag mit Seagate vorraussetzen, den sie nunmal nicht haben.
 
Also stimmt das, das im MP das wie auf der alten PS4 aussieht und keine Optimierung stattfinden wird ?

Der einzige Vorteil wäre ja dann in einem 4k TV durch höhrere Auflösung = schärferes Bild
:/

Naja... Bei einem 4K TV in der Größe 55" darfst du nicht weiter als 2,50m weg sitzen um UHD zu sehen :d Der einzig wirkliche Vorteil von UHD ist HDR.

Und hier frage ich mich wie Sony HDR auf der normalen PS4 nachliefern will, da sie nur FHD kann.

Ich hoffe ja, dass sie für FHD Nutzer bessere Grafik und höhere FPS anbieten ;)

Grüße
NameAlwaysInUse, der sich tapfer gegen 4K und für OLED entschieden hat! :d
 
Was ist denn das für einen Unfug...immer dieser Mythos man dürfe so und so weit Maximal vom Gerät entfernt sitzen da sonst die Details nicht auffallen.

Den Unterschied von 1080p zu 4k sieht man vor allem bei Spielen IMMER egal wie weit man weg sitzt (ich rede jetzt hier von normalen sitzabständen und nicht 10m+) ansonsten sollte man schnellstens zum Augenarzt bzw. dann interessiert es einen einfach nicht. Dass man sich statt für 4k für OLED entscheidet und hier dafür mehr ausgibt sehe ich ja noch ein da für 4k einfach das Material fehlt.

Man wird sehen wie das ganze sein wird auf der PS4 Pro und wieviel dann wirklich in 4k laufen wird und vor allem wo dann dafür Abstriche gemacht werden müssen. Ich nehme Mehrleistung jedenfalls immer gerne an.
 
Sorry Tear, aber so ein Schmarren kannst du nicht erzaehlen, dass glauben dir sonst noch ein paar.

Das normale menschliche Auge (100% Sehkraft) kann zwei Punkte, welche 1mm auseinander liegen, erst ab ca 4,30m Entfernung als zwei Punkte erkennen. Also rein Aufloesungstechnisch ist es nicht moeglich! Mal abgesehen davon kann die PS4 Pro kein natives 4k Gameplay sondern rechnet es hoch :P (bitte komm jetzt nicht mit "hochgerechnetes UHD sieht besser aus als natives FHD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Kollegen von DF dann der Meinung, dass durch Checkerboard Upscaling ein besseres Bild als bei FHD vorhanden ist?
 
Weil sie genau das gesehen haben, was sie sehen sollen? Mit welchen TVs wurde das getestet? Was fuer ein Material wurde wirklich getestet? usw...

Du kannst aus nativem 1080p nicht mehr Details durch einen Upscaler raus holen. Einzig kann man schauen, dass das Bild durch den "strech" nicht schlechter wird. Was gefuehlt auch noch zu einem besseren Bild fuehrt ist die Distanz, denn wenn du so nah hin gehst, dass du die Pixel zaehlen kannst, dann gibt dir die "Berechnung" das Gefuehl es waere klarer.

Ich finde dieses Bild erklaert die Geschichte etwas.

Das Upscaling sieht man bei genauerer Betrachtung an den Lippen, Kleidung, Blut und dem Kratzer auf der Nase, denn mehr Details koennen eben nicht kommen. Im Grunde haengt es dann auch noch vom TV ab... LED Backlight, LED Edgelight, OLED usw... Pers. finde ich das Lightsetting auf der rechten Seite auch besser abgestimmt und das Spielen der Schaerfe (Hintergrund), aber das ist alles eher mein empfinden.

rise_tomb_raider_4k_comparison.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schöneren Schatten sind ja schon drin, leider nur mit 30fps. Hoffentlich kann man die auch in 60fps genießen. 4K interessiert mich noch nicht. Hab mir erst vor ein paar Monaten eine neue FHD Glotze geholt, weil es noch nicht genügend Gründe gibt, soviel Geld in eine vernünftige 4K Glotze zu investieren.
 
Hab mir bewusst ne Oled Full HD Glotze gekauft! Weil 4K einfach keinen Mehrwert bei meinem Sitzabstand bringt (ca. 3,5m)! Oled weil es einfach das (gefühlt tausendfach) bessere Bild bietet! Aber in der 4K Consumer Couch Umgebung ist einfach deplatziert! Wer solch nen geringen TV Abstand hat, der von 4k von profetiert, dem ist auch nicht wirklich geholfen.... Bei der PS4 Pro kann es sich ja nur um 4K Upscale handeln!
 
"Laut den Analysen von VG Tech können sich Xbox One-Besitzer freuen, denn Battlefield 1 läuft auf der Xbox One mit einer höheren Framerate als auf der Konkurrenz aus dem Hause Sony. So messen die Kollegen über eine durchschnittliche Bildrate von 53 Frames auf der Microsoft-Konsole, die PS4 kommt im Schnitt auf 50. Maximal liefern beide Konsolen 60 Bilder pro Sekunde und während die Xbox One-Fassung zu keiner Zeit unter 30 Frames liefert, rutscht die PS4-Fassung auf bis zu 26 FPS ab.

Was die dynamische Auflösung angeht, bleiben beide Konsolen unter 1080p. Die PS4 liegt bei der maximalen Ausgabe leicht vorn und liefert zeitweise 1807x1014 Pixel, die Xbox One 1780x1000. Nach unten hin scheint die Xbox-Fassung aber deutlich stabiler denn minimal liefern beide in der Regel 1100x620 Pixel, wobei die Tester darauf hinweisen, dass die Xbox One-Version nur "extrem selten" unter 720p ausgibt.

Die PS4-Fassung leidet hingegen augenscheinlich unter einem Problem, das dafür sorgt, dass die Auflösung auf bis zu 160x90 Pixel (!) heruntergeschraubt wird."

Battlefield 1 : Auflösung-Drop bis auf 90p auf PS4! Xbox One-Version von Battlefield 1 mit deutlich besserer Perfomance | xboxfront.de
 
Is da aber die der one nicht schwächer???

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Echt jetzt?
Uih!

Aber langsameren und weniger ram

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Nö nur langsameren. Beide haben 8GB...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
160x90, so wird man ja zur Pro gezwungen ;)

Man kann übrigens recht simpel ausrechnen was die Pro bringen würde.
Xbone = 1,75 Ghz (30 min. FPS)
PS4 = 1,6 Ghz (26 min. FPS)
PS Pro= 2,1 Ghz (39 min. FPS) Ausgehend das die 4 FPS Unterschied auf 150Mhz Mehrtakt beruhen. 37,5 Mhz Takt ergeben +1 FPS. 2100Mhz - 1750 Mhz = 350Mhz /37,5Mhz = 9,3333 FPS. Battlefield würde so zumindest CPU seitig locker mit gelockten 30 FPS laufen dann halt gucken was die neue GPU so hergibt für 4k...
 
Ach das wird eh gepatcht und schon läuft das nicht mehr mit 90p.
Finde das aber gut das man sogar mehr als 900p erreicht.
Bin echt sehr gespannt wie das dann nach paar patches läuft.
Denke das wird dann schon sehr gut laufen und wer weiß ob man nicht sogar 1080p erreicht im TDM @PS4
Die Pro bekomme ich ja auch noch und da würde ich wetten das man bei 1080p schon die PC Ultra settings fahren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh