Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich hab seit einer bestimmten FW durchgehend meine 50mbit bei PSN Downloads. Davor musste ich auch immer pausieren etc.
Ich glaube es war die 2.5 FW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kommt die neue Firmware inkl. Freundebenachrichtigung, wenn diese online gehen und Remote Play für PC (only windows 10 :( ) und Mac.
 
hoffentlich machen sie es gscheit mitm remotePlay. Aber ich berfürchte nicht. Hoffentlich kann ich mich auch auf meine Sekundäre Konsole (zuhause) verbinden und nicht nur auf meine Primäre (bei meiner Freundin).
 
Ich preise sie ja gar nicht an, aber es wird ja zu getan, als würde alles ruckeln und wäre unspielbar.

Das Konsolen einem PC unterlegen sind, bestreite ich nicht. Habe auch einen potenten PC, deutlich besser als PS4/Xbox. Spielen tue ich zu 90% trotzdem auf Konsole.

Einen Grund, warum deutlich mehr Leute auf einer Konsole spielen, muss es ja geben.

Ich fuer meinen Teil habe die Aufrüsterei satt, das Installieren und Aktualisieren, die unbeständigen Treiber und ich bin ein Fan von vielen Exclusives von beiden Konsolen. Ich zähle auch nicht jeden Pixel oder Frame.

Jap, diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Zu behaupten ein PC ist von der Usability genauso einfach wie ne Konsole ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 22Uhr gibt's einen Livestream zur offiziellen Enthüllung von Battlefield5.
Wahrscheinlich wieder auf Twitch. Bin gespannt. Hoffe ich verpass es nicht ;D
 
Das glaube ich nicht.
Frostbite braucht halt mehr Chache als 32MB und dann kommt noch die 768shader dazu die sehr gering sind.
Denke das wird wieder 720p X1 und 900p @ PS4
 
Battlefield war schon immer ein PC Spiel, ich hab noch grauenhafte Screenshots der Konsolenversion von BF4 in Erinnerung!
 
für mich ist der controller ausschlaggebend gewesen von der xbox one
den bevorzuge ich
 
Muss dir zustimmen, Roman.
Die One vergammelt bei mir, leider.
 
Tja und so geil sie Xbox ist, das Verbrechen was Sony Menü nennt geht gar nicht, keine Ordnung alles unübersichtlich nebeneinander


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Ich brauche bei der One nur einmal nach unten und habe genau die Apps die ich mir da hin gelegt habe....so unterscheiden sich Geschmäcker


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Sorry, aber da ist gar nix durcheinander.
 
Doch der ganze Kerl ist durcheinander :d
 
Habe beide Konsolen seit Anfang an. Bei mir steht die PS4 nur rum. Gründe : Controller der one für mich deutlich besser handlicher und akku Laufzeit. Bessere games aktuell vorallem rennspiele. Deutlich um Lichtjahre bessere Kundensupport.
Für mich das bessere Menü obwohl die PS4 ein sehr gutes / einfaches Menü hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit der Hardwareluxx App
 
Battlefield war schon immer ein PC Spiel, ich hab noch grauenhafte Screenshots der Konsolenversion von BF4 in Erinnerung!

da hat jeder andere ansprüche...ich hab BF4 und Hardline auf der One mitlerweile zusammen ca. 50std gezockt
und finde die grafik völlig in ordnung! man sieht, dass sie niedriger aufgelöst sind, ja, aber ansonsten finde ich
die grafik äußerst stimmig und die performance jederzeit ausreichend!

ich spiele auch sachen am PC mit DS und vollem MSAA und erfreue mich gelegentlich rein an der grafik, aber
so lange man BF4 nicht nebeneinander am PC und an der One laufen lässt und vergleicht, kann man mit der
One version durchaus seinen spaß haben!
 
Wieviel Zeit verbringt ihr denn in den Menüs der Konsolen, dass ihr euch darüber "aufregt", wie schlecht die menüs sind?

Heute kommt mein Uncharted 4. Wohl mal wieder ein Meisterstück von Naughty Dog. Bei Metacritic ein 94er score. Mal schauen, wie der ausschaut, wenn die User auch bewerten können.
 
Wieviel Zeit verbringt ihr denn in den Menüs der Konsolen, dass ihr euch darüber "aufregt", wie schlecht die menüs sind?

Heute kommt mein Uncharted 4. Wohl mal wieder ein Meisterstück von Naughty Dog. Bei Metacritic ein 94er score. Mal schauen, wie der ausschaut, wenn die User auch bewerten können.

ich werde es mir nach der arbeit auch beim müller mitnehmen, gestern hatten die es schon da, durften es aber wohl noch ned raus geben

bin auch gespannt, wird bestimmt gut :)
 
Also für mich persönlich war ein Grund von der X1 wegzugehen schlicht und ergreifend der, dass Spiele wie Quantum Break, Killer Instinct oder jetzt bald auch Forza 6 (wenn auch abgespeckt) und wohl auch Horizon 3 auf den PC kommen bzw. schon raus sind. Für die wenigen verbliebenen exclusives mir jetzt noch neben meinen PC, PS4 und Wii-U ne Xbox stellen lohnt sich für mich einfach nicht..
 
Was der PS4 sehr gut tun würde (eigentlich am besten), wenn sie mal Gran Turismo auf die Reihe kriegen würden.

Damals hiess es, es kommt später als der Konsolenrelease... nicht zu spät, aber auch nicht zu früh. Habe da schon nicht verstanden, wie gran Turismo "zu früh" kommen kann. Jetzt ist es allerdings schon sehr sehr spät, zu spät will ich nicht sagen.
 
Laut aktuellen Gerüchten kommt es zeitgleich mit der PS VR. Aber was auch immer man sich unter dem Namen GT Sport vorstellen kann. Hätte lieber ein 7er.
 
GT Sport sollte wirklich mal dieses Jahr kommen endlich. Aber da gibt es echt die wildesten Gerüchte, wann es kommen soll. Die einen behaupten mit der PS VR, andere mit der neuen PS4 Neo direkt mit verbesserter Grafik. Wäre schön, wenn Sony da mal im Juni auf der E3 Tacheless redet. Ein richtiges GT7 kommt denke ich aber nicht vor Ende 2017 oder gar 2018 raus - wenn überhaupt. Wäre nicht Project Cars würde die PS4 echt SEHR arm darstehen, was Renn Simulatoren angeht. Drive Club zähle ich nicht zu, da 30fps und keine echten Strecken.
 
Ja, aber 2018 ist die nextgen ja schon wieder dran.. am Ende dieser Gen das Zugpferd zu bringen, macht doch auch nicht viel Sinn.
Sollte die PS5 2019 kommen, was Turnusmäßig hinkommen würde, würden viele gar nicht zugreifen, weil sie erstmal GT7 zocken wollen und sich denken: abwarten und ruhig bleiben, bis GT8 dauert es noch 5 Jahre.
 
Also für mich persönlich war ein Grund von der X1 wegzugehen schlicht und ergreifend der, dass Spiele wie Quantum Break, Killer Instinct oder jetzt bald auch Forza 6 (wenn auch abgespeckt) und wohl auch Horizon 3 auf den PC kommen bzw. schon raus sind. Für die wenigen verbliebenen exclusives mir jetzt noch neben meinen PC, PS4 und Wii-U ne Xbox stellen lohnt sich für mich einfach nicht..

Na wenn alle weiteren Spiele ebenso eine technische Katastrophe sind würde ich die X1 lieber behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh