Xbox One Vs. PlayStation 4

ah, kannte ich noch gar nicht.
Dann probier ich da mal meine 2 Xbox One Spiele mit FSK18 Einstufung zu verkaufen.

Mal sehen, ob es klappt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem PC kaufst du die Spiele für 20-25€ und hast sie für immer! Dazu spielt man die beste Version! Auf Konsole zahlst du 60-70€ und verkaufst das Spiel dann mit Glück für 40€ (geht bei vielen Spielen gar nicht) und verpasst jegliche Patches/DLC und Onlineparts! Wenn man Witcher 3 z.B. eben schnell in 150 Stunden durchgerushed hat und dann verkauft, hätte man die hälfte des Spiels verpasst und was man gespielt hat in einem unspielbaren Geruckel und mit minderwertigen Features.
Mal ganz abgesehen wie traurig es ist heutzutage noch optische Discs zu benutzen um Spiele zu spielen - wir sind doch nicht mehr in 2002!
Es ist schon süß, was die Konsole-Peasants hier für lächerliche Argumente bringen, da es faktisch keine Vorteile einer Konsole gibt. Der PC ist in allen Belangen überlegen.

Und da M$ nun auch komplett auf PC umgeschwenkt hat, da ihre XBONER eben totaler Schrott ist, fallen auch die Exclusives weg!

Du Depp nervst langsam echt mit deinem infantilen Gerede. Von dir hab ich noch nie etwas anderes gelesen ausser Hetze und Bashing. Zeit für die Igno.



Wo kauft / verkauft ihr die spiele gebraucht? Hier sind fsk18 titel ja verboten. Ich würde gern paar titel verkaufen oder gegen was anderes tauschen.

Ich verkaufe eigentlich immer bei Shpock, achte aber immer darauf dass die Käufer über 18 sind.
 
@Hadley: ymmd :d die beste Version :d

Die meisten Spiele werden von der Konsole geportet.

Ich kauf meine PS4 spiele (digital, ja das geht und ich hab sie dann auch für immer) für ca. 5-10€ das Spiel bei Release, da es zich Möglichkeiten zum günstigen erwerben von guthaben gibt.

PC ist die Grafik klar besser, aber dafür auch viel teurer. So extrem gegen Konsolen zu bashen ist echt nicht ok :S

Vorteile einer Konsole:
Günstiger
Keine bluescreens (just kidding)
Keine Treiberprobleme (siehe NVIDIA)
Weniger Ausfälle (würde ich behaupten)
Funktioniert direkt nach dem auspacken ^^
Uvm.

Aber auch PCs haben viele Vorteile :)

Außerdem ist die Gruppe eher da damit PS4ler XBOner bashen können und umgekehrt, somit: kehre um junger padawan du bist auf dem falschen Weg :F
 
mObbed, ich mache das über Gameshops, habe hier ein paar in der Nähe.
Große Profiläden aber auch einen kleinen, privaten. Gute Auswahl, günstig und nimmt nur Discs, die einwandfrei sind. So bekommt man auch nur Discs im guten Zustand.

Ja Hadley mal wieder... einfach ignorieren den Vogel. Wahrscheinlich ist ihm sein toller PC zu langweilig.
 
ja gameshops hatte ich auch gedacht bei mir, aber irgendwie find ich in Augsburg / münchen nichts brauchbares. Hat wer nen Tip?
 
@hadley Und überleg mal selber Konsolen Spiel kostet 60 verkauft man für 40, kostet einen effektiv an deinem Beispiel 20€. Und was kostet dich deine pc keys, achja 20. Kostet mich also effektiv genauso viel... Und in paar Monaten bekomme ich das Spiel dann von ms über xbox Gold wieso geschenkt... Habe das dann irgendwann auch in meiner Spiele Bibliothek, auch wenn ich es mir mehr anrühren werde....

Also hast du mit deinem Beispiel belegt das PC Spiele und Konsolen Spiele genauso teuer sind...

Und nur zur Info ich kaufe nur digital, neulich erst Division Gold Edition für 45€ bei xbox.com in Argentinien verkauft, keine zwielichtiger key Händler dazwischen...

Und laut
Tom Clancy's The Division Key | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - Steam, Origin, günstig

Kostet für Gold Edition für den PC mal locker 30€ mehr... Ulkig dabei sagst du doch immer pc Spiele sind IMMER billiger als Konsolen Spiele....

Aber dazu wirst du ja nichts sagen bzw schreiben....

ok...da wiedersprichst du dir aber gehörig selbst! kosten dich deine spiele jetzt 20€ oder 45€?
 
Er listet ein Beispiel auf mit Retailspielen, nicht dass er es so handhabt.
Selber kaufen tut er nur digital. Es ist lediglich möglich ein Spiel für 60 Euro zu kaufen und für 40 zu verkaufen. Macht an Kosten im Endeffekt 20 Euro.
 
ich habe die zahlen von hadley genommen,

und er meinte ja auch das disc so veraltet ist und nicht mehr zeitgemäß, daher mein verweis das ich nur digital kaufe.
und im der gold edition von division ist ja der season pass drin, und der kostet ja alleine ~ 25€, also wenn ich von meinem digitaler version gekauft für 45€ die 25€ euro für den season pass abziehe bin ich auch wieder bei 20€ was mich das spiel alleine gekostet hätte... also auf "hadley pc preis, so billig könnt ihr nie auf der konsole spiele kaufen" -niveau
 
Er listet ein Beispiel auf mit Retailspielen, nicht dass er es so handhabt.
Selber kaufen tut er nur digital. Es ist lediglich möglich ein Spiel für 60 Euro zu kaufen und für 40 zu verkaufen. Macht an Kosten im Endeffekt 20 Euro.

In einer Sache hat er aber Recht und ich hab selbst Witcher für PS4 komplett durchgespielt.
Das Spiel läuft alles andere als flüssig und ruckelt teilweise echt sehr störend.

Habe es selbst immer nur auf der PS4 gespielt, habe also keine Vergleichswerte, empfand das aber doch als sehr störend.
 
Ich habe The Witcher 3 ebenso auf PS4 durchgespielt, und kann es nicht bestätigen.
Zu Release habe ich mit dem Spiel angefangen und irgendwann genervt aufgehört, u.a. auch weil es ruckelig war. Dann habe ich dem Spiel Dezember 2015 eine Chance gegeben, da war auch schon mindestens Version 1.10 raus, und da war es deutlich besser. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt soweit, dass es das Spielerlebnis nicht durch technische Probleme runtergezogen hat. Das war ein sehr großer Unterschied. Jedenfalls hatte ich ab da so richtig Bock. Es waren größtenteils 30 FPS mit gelegentlichen minimalen Drops auf 27, manchmal 25 FPS.
The Witcher 3 patch 1.10 gives PS4 the boost it's been waiting for • Eurogamer.net

The Witcher 3 hat eine deutlich größere Spielwelt und eine bessere Grafik als Dark Souls 3 oder Bloodborne, und es läuft deutlich besser als die besagten zwei Spiele.
Also will Herr Hadley uns hier weismachen, dass die schlechte Performance von BB und DS3 an den Konsolen liegt?
Denn das tut es nicht, das liegt alleine daran dass From Software es nicht gebacken bekommt, eine gescheite Engine zu programmieren geschweige denn diese an die Konsolen anzupassen.
Es ist im Grunde genommen einfach nur sinnloses Bashing gegen Konsolen, nichts anderes.
 
Ist aber jetzt auch nicht gerade so, dass die derzeitigen Konsolen der Perfomance Kracher schlechthin sind.

Meine PS4 steht nur noch angestaubt rum, außer für Exklusivtitel wie FF, R&C, BB und co., weil die meisten Spiele einfach nicht flüssig laufen und gute Exklusivtitel gibts bis auf BB und diesen Monat Ratchet and Clank auch nicht.
Ob das an der Programmierung oder den Konsolen selbst liegt ist ja grundlegend für den Konsumenten erstmal egal.
Sackteuer sind die Spiele übrigens auch und ich hab schon ne relativ stattliche Sammlung, digital als auch auf Blu Ray. Vergleicht man dies mit Seiten wie G2A.com, zahlt man da echt ne ganze Menge.
Von meinen bisherig gekauften PS4 Spielen könnt ich mir jedenfalls schon nen saftigen High End PC kaufen. Aber aufs Geld kam es mir nicht unbedingt an.
Aber ist halt ein Faktor.

Mein Laptop mit GTX970M stellt die Spiele jedenfalls deutlich flüssiger, mit besserer Grafik und mehr Frames dar. Daher ist diese Konsolen-Anpreiserei auch nicht angebracht.
Trotzdem würde ich meine PS4 wegen Spielen wie z.B. Ratchet and Clank nie verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich preise sie ja gar nicht an, aber es wird ja zu getan, als würde alles ruckeln und wäre unspielbar.

Das Konsolen einem PC unterlegen sind, bestreite ich nicht. Habe auch einen potenten PC, deutlich besser als PS4/Xbox. Spielen tue ich zu 90% trotzdem auf Konsole.

Einen Grund, warum deutlich mehr Leute auf einer Konsole spielen, muss es ja geben.

Ich fuer meinen Teil habe die Aufrüsterei satt, das Installieren und Aktualisieren, die unbeständigen Treiber und ich bin ein Fan von vielen Exclusives von beiden Konsolen. Ich zähle auch nicht jeden Pixel oder Frame.
 
konsolen und PCs haben beide ihre vor- und nachteile, was aber in der regel nicht mehr stimmt ist, dass der
PC - abgesehen vom selbst zusammenbauen - umständlicher zu bedienen wäre als eine konsole!

was kann man als otto-normal zocker bitte bei Win 8/.1 oder Win 10 noch falsch machen? treiber werden
von alleine gefunden und installiert, Steam, Uplay, Origin & Co verwalten die spiele genau so einfach und
sauber wie die konsolen und die patches sind heute auf den konsolen in der regel mindestens so groß
wie auf dem PC!

konsole anmachen, spiel einlegen und loszocken ist schon lange geschichte, genauso wie man heute für
den PC nicht ewig nach treibern suchen, halbjährig hunderte €uro in hardware investieren und häufig
bluescreens, win-fehler und ähnliches ertragen muss!

mir ist im letzten jahr dazu die XboxOne sicher 3-4 mal bei verschiednen games eingefrohren und meine
betagte PS3 hängt sich regelmäßig im store so auf, dass nurnoch ein hard-reset hilft...mein PC hingegen
*toi toi toi* hat seitdem ich im Juni 2015 auf Win 10 (auch noch insider programm, samt beta releases)
nicht einmal nen wirklich kritischen fehler gehabt, keine bluescreens, freezes oder ähnliches! trotz beta
Win 10 und kräftigem übertakten!
 
konsolen und PCs haben beide ihre vor- und nachteile, was aber in der regel nicht mehr stimmt ist, dass der
PC - abgesehen vom selbst zusammenbauen - umständlicher zu bedienen wäre als eine konsole!

was kann man als otto-normal zocker bitte bei Win 8/.1 oder Win 10 noch falsch machen? treiber werden
von alleine gefunden und installiert, Steam, Uplay, Origin & Co verwalten die spiele genau so einfach und
sauber wie die konsolen und die patches sind heute auf den konsolen in der regel mindestens so groß
wie auf dem PC!

konsole anmachen, spiel einlegen und loszocken ist schon lange geschichte, genauso wie man heute für
den PC nicht ewig nach treibern suchen, halbjährig hunderte €uro in hardware investieren und häufig
bluescreens, win-fehler und ähnliches ertragen muss!


mir ist im letzten jahr dazu die XboxOne sicher 3-4 mal bei verschiednen games eingefrohren und meine
betagte PS3 hängt sich regelmäßig im store so auf, dass nurnoch ein hard-reset hilft...mein PC hingegen
*toi toi toi* hat seitdem ich im Juni 2015 auf Win 10 (auch noch insider programm, samt beta releases)
nicht einmal nen wirklich kritischen fehler gehabt, keine bluescreens, freezes oder ähnliches! trotz beta
Win 10 und kräftigem übertakten!

Wieso? Ganz genau so ist es. Ich habe die PS4 ausgepackt, angeschlossen, Spiel eingelegt und losgespielt.

- man kann nix kaputt fummeln
- man muss nur hin und wieder sagen: "ja, installier mal das Update"
- ich brauche NIE Maus und Tastatur
- es gibt keine Viren
- ich kann das System nicht zumüllen

Ich kann auch einen PC bedienen, ich bau mir die Kisten ja seit 20 Jahren oder noch mehr selbst zusammen. Aber zu behaupten ein PC sei so einfach zu bedienen wie eine Konsole ist Quatsch. Nicht jeder ist so Computer-Affin wie die Besucher in diesem Forum.
 
Kann jetzt nicht von der ps4 sprechen aber bei der ps3 ist es so das jedes Spiel auch mittlerweile erst einmal installiert werden muss. Aber wie bereits von mehreren geschrieben es hat beides vor und nachteile.
Ich finde aber nur das Argument das PC Teurer ist, das zieht nicht mehr.

Gibt aber genug andere Gründe sich eine Konsole zu kaufen, aber auch genug sich für ein PC zu entscheiden.
Das muss halt jeder für sich entscheiden.
 
"Installiert werden muss"

du meinst reinschieben und warten? Ich denke nicht, dass noch irgendjemand direkt von einem Datenträger spielen möchte? "Leichter" als auf dem PC ist es dennoch, das ich NIX dafür tun muss.
 
Losgespielt? Na träum weiter, i.d.R. kommen erstmal riesen day one Patches.. Je nach Konsole (Xbox) dauert die Installation auch noch ziemlich lang. Oder das Update lädt langsam weil das Netzwerk nur so lala ist (PSN). Also einfach so loszocken, die Zeiten sind auch bei den Konsolen vorbei^^'
Will btw nicht wissen, wie oft bei mir die Halo MCC abgeschmiert ist, wo ich die mit nem Kumpel im Koop gezockt habe. Am besten mitten in ner 60min Mission oder kurz vorm Ende, sodass man gleich alles von vorne machen kann.. :shot:
 
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Ich muss bei einer PS4 nur warten. Das ist natürlich nicht so geil, aber lässt sich auf keiner Plattform mehr ändern.

Also, reinlegen, warten, los spielen.



Eine Konsole kann jeder benutzen weil man nix falsch machen kann (ich übertreibe natürlich etwas). DAS ist auf einem PC gaaaanz anders. Hier hast du noch den ganzen PC-Kram an der Backe, der mit Spielen nix zu tun hat.
 
Wo denn? Kaufst du dir ein fertigen aktuellen Rechner ist da Windows 10 drauf und auch alles schon installiert. Da Pack ich genau so das Spiel rein installiert es und zocke und gehen wir davon aus das der Rechner wie eine Konsole genutzt wird nur zum zocken. Dann müllt man sich da auch nicht zu oder fängt sich irgendwelche Viren ein.
 
ganz genau so ist es!

Win 10 und auch Win 8 sind mitlerweile dermaßen idiotensicher...man muss heute weder treiber suchen, noch irgendwelche
systemeinstellungen vornehmen!

nichtmal nen virenschutrz muss man noch per hand installieren, im zweifel reicht der windows-defender, updaten tut sich in
den standart-einstellungen alles automatisch, grafikeinstellungen sind ohne was zu ändern völlig ok und sich hin und wieder
mal ne app aus dem windows-store runterladen und installen funzt genau so wie auf den konsolen!

ja, man kann alles wie immer ausm netz suchen und installen, man kann das system individualisieren, verschiedene schutz
progs installieren, game .ini´s verändern, vpn progs nutzen, office nutzen, vids schneiden, musik mischen, experimentelle
treiber nutzen usw. usf...

...oder man nutzt wie gesagt den idiotensicheren windows-store, Steam, Origin, Windows-Defender, lässt sonst alles auf
standart und hat keinerlei probleme! ja, die datenschutzrichtlienen sollte man anpassen, aber das muss man heute auf jedem
smartphone und auf der XboxOne genauso machen!

achso...und um den PC vor veränderungen an der software zu schützen kann man sich recht einfach ein entsprechendes
benutzerkonto, mit eingeschränkten rechten, einrichten (lassen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc: Spiel a läuft mit Treiber y besser, dafür Spiel b mit Treiber x, installierst ein Spiel auf Steam und musst trotzdem noch einen Account woanders haben u.s.w....

Bei der Konsole musst du nie die Tag 1 Aktualisierung Laden, einfach abbrechen, ohne die Aktualisierung das Spiel installieren und fertig, bei der ps4 kann man meist nach 5 min spielen, während das Spiel installiert wird
 
Oder das Update lädt langsam weil das Netzwerk nur so lala ist (PSN).

Eigene Erfahrung oder Hörensagen?

...oder man nutzt wie gesagt den idiotensicheren windows-store, Steam, Origin, Windows-Defender, lässt sonst alles auf
standart und hat keinerlei probleme! ja, die datenschutzrichtlienen sollte man anpassen, aber das muss man heute auf jedem
smartphone und auf der XboxOne genauso machen!

achso...und um den PC vor veränderungen an der software zu schützen kann man sich recht einfach ein entsprechendes
benutzerkonto, mit eingeschränkten rechten, einrichten (lassen)!


- Steam, Origin, UPlay, Rockstar Social Club. hab ich noch irgendwas vergessen? Das ist halt alles Zeug was man erstmal installieren muss. Dann so Geschichten wie: Man kann spiel A in Steam kaufen, da es aber ein Ubisoft Spiel ist braucht es uPlay. Solche Geschichten mit Clients hat es auf den Konsolen nicht (ja, die Accounts braucht man. Aber einmal seine PSN ID mit dem Origin und uPlay Account verknüpft muss man die Daten nie wieder eingeben).

- Extra Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten muss man auch auf einer Konsole nicht einrichten.

Wenn alles so problemlos mit einem PC wäre, würde man nicht immer wieder in Foren lesen: "fehler xy bei spiel abc. was soll ich tun?" - Auf der PS4: Man kauft ein Spiel, legts ein, wartet kurz (man kann nach einer Grundinstallation von wenigen Minuten schon anfangen zu spielen, währenddessen wird im Hintergrund der Rest installiert), man MUSS keine Patches installieren, sofern es keine Only Online Titel ist.

Wenn Patches verfügbar sind, startet der Download + Installation sobald ich die Konsole einschalte. Im Ruhemodus laufen Downloads auch im Hintergrund, ich kann Games über die Store Seite kaufen und den Download auf der Konsole anstoßen - wenn ich heim komme, ist das Spiel dann installiert und ich kann loslegen.

edit: da ich es gerade im The Division Thread gelesen hatte: Cheater/Hacker ohne Ende, kein Schutzsystem... gibts auf den Konsolen auch nicht, da man keinen Zugriff aufs Dateisystem hat. Glitches nutzen ja -> hacks/cheats nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc: Spiel a läuft mit Treiber y besser, dafür Spiel b mit Treiber x, installierst ein Spiel auf Steam und musst trotzdem noch einen Account woanders haben u.s.w....

Bei der Konsole musst du nie die Tag 1 Aktualisierung Laden, einfach abbrechen, ohne die Aktualisierung das Spiel installieren und fertig, bei der ps4 kann man meist nach 5 min spielen, während das Spiel installiert wird

Nee, das verdrängt man alles gerne. Steam, uplay, origin, dieser ganze Mist. Grafikkarten-Treiber die rumspinnen...


Ich will ja gar nicht abstreiten, dass spielen mit Windows 10 unkomplizierter als jemals zuvor ist. himem.sys FTW! Aber das ändert alles nix daran, dass es auf einer Konsole noch sehr viel unkomplizierter ist.
 
Unkompliziert? Win 10 hat für meine Nano einen Treiber installiert, der die Nano nicht unterstützt, da der Treiber so alt war :d dachte erst die GPU wäre kaputt, da ich nur Grafikfehler hatte.
 
Eigene Erfahrung oder Hörensagen?
Eigene natürlich. Hab ne PS4 und hatte auch paar Monate lang ne Xbox ONE daneben. PSN hab ich oft nur 1-2MB/Sek Download. Xbox Live hab ich immer mit max gezogen (VDSL 50).
 
Ich hatte früher auch furchtbare download-Raten, aber in den letzten Monaten hatte ich keine Probleme mehr. Lädt immer schnell alles.
 
Ja, seit einiger Zeit laufen die Downloads alle problemlos und zügig.
 
es hat sich gebesert, aber schnell ist immernoch was anderes. von meinen 100mbit werden jetzt meistens so 20-25 genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh