Xbox One Vs. PlayStation 4

Ist das mit dem Gold so wie bei PS+ wo man Spiele fast jeden Monat günstiger bekommt? Wenn ja kommt halt drauf an was es kostet. PS+ kostet ja 50€ im Jahr und lohnt sich auf jeden Fall wegen den kostenlosen Games.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das mit dem Gold so wie bei PS+ wo man Spiele fast jeden Monat günstiger bekommt? Wenn ja kommt halt drauf an was es kostet. PS+ kostet ja 50€ im Jahr und lohnt sich auf jeden Fall wegen den kostenlosen Games.

Gold und PS+ sind bei beiden Konsolen jetzt ohnehin Pflicht weil sonst der Multiplayer nicht funktioniert.
Dementsprechend ist es wahrscheinlich 99% der Nutzer egal ob die CAM/Ingame-Footage nur mit einem Gold Account funktioniert.

...aber hauptsache die Medien können wieder negativ über die XB1 berichten xD
Dieses Agenda Setting geht mir echt auf die Nerven.
 
Finde an der News halt auch nichts negatives weil die haben halt dienste im angebot für die man zahlen muss!
Ich kann mit meinem Iphone auch nicht alle Filme oder APPs kostenlos nutzen nur weil ich das teil gekauft habe. Genauso ist die Cloud nur begrenzt nutzbar 5Gb
 
Zumindest haben One Besitzer unendlich Cloud Speicher dann :)
Denke mittels dem Live Konto dann auch auf Windows Phone und PC nutzbar.
 
Habe es aus einem anderen forum kopiert: Die Konsolen in ihrer vollausstatung.


XboxOne
499€ = Konsole + Kinect + Headset + Controller
25+€* = Chargekit
60€ = 2. Controller
60€ = XBLGold
60€ = Game
________
705€

Ps4
399€ = Konsole + Headset + Controller
60€ = 2. Controller (Chargekit integriert)
50€ = PsEye
60€** = Move
50€ = PS+
60€ = Game
________
680€




Meist wird man aber wohl um die 500,- auf den Tisch legen, alles braucht man ja nicht. Ich zb habe schon Move.
 
Habe es aus einem anderen forum kopiert: Die Konsolen in ihrer vollausstatung.



Meist wird man aber wohl um die 500,- auf den Tisch legen, alles braucht man ja nicht. Ich zb habe schon Move.

Eben, man braucht davon nicht alles. Einen zweiten Controller zum Beispiel. Und wer immer noch 60€ für XBL Gold ausgibt, dem ist eh nicht zu helfen.
 
Gold und PS+ sind bei beiden Konsolen jetzt ohnehin Pflicht weil sonst der Multiplayer nicht funktioniert.
Dementsprechend ist es wahrscheinlich 99% der Nutzer egal ob die CAM/Ingame-Footage nur mit einem Gold Account funktioniert.
Ich denke das mehr als 1% sind die es nicht haben, dazu zocke einige zu selten Online.

Ich werde mir aber erstmal gar keine mehr kaufen, weil ich die ONE zu teuer finde und ich keine Spiele von Sony mehr zum Vollpreis kaufen werde deswegen ist ein früher Kauf sinnlos.
 
Ich denke das mehr als 1% sind die es nicht haben, dazu zocke einige zu selten Online.

Ich werde mir aber erstmal gar keine mehr kaufen, weil ich die ONE zu teuer finde und ich keine Spiele von Sony mehr zum Vollpreis kaufen werde deswegen ist ein früher Kauf sinnlos.

Ich habe auch noch keine XB1 vorbestellt.
Das liegt vor allem daran das es noch nicht genügend Infos für Kinect-Spiele gibt und Kinect wäre für mich der Hauptgrund die Konsole zu kaufen.
Die PS4 werde ich aber auf keinen Fall kaufen, denn die Konsole würde mir keinen Mehrwert gegenüber meinem PC bringen, welcher an meinem AV-Receiver angeschlossen ist.
PS-Exklusivtitel sind mir keine 400€ + 60€ pro Spiel wert.

...wenn ich so daran Denke wieviel ich auf dem PC für Spiele zahle. FIFA13 (10€), Tomb Raider (15€), Witcher 2 (10€), Walking Dead (5€), Deus Ex (10€).
Davon kann man bei Konsolen nur träumen. Ich zahle für 5 PC Spiele weniger als für ein einziges PS4 Spiel.

Ich hätte das Online-DRM der XB1 begrüßt denn es hätte bedeutet das ich mir billig XB1 Spiele Digital herunterladen kann.
Es hätte Steam sozusagen in den Konsolenmarkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect kommt doch auch für den PC, wofür dann die One die noch weniger bietet als die PS4?

Konsolengame bekommt man übrigens auch ziemlich günstig, vorallem mit PS+.
 
Kinect kommt doch auch für den PC, wofür dann die One die noch weniger bietet als die PS4?

Konsolengame bekommt man übrigens auch ziemlich günstig, vorallem mit PS+.

Ja... Kinect 1.0 gab es auch schon für den PC, aber es gab dafür keine Spiele.
Die XB1 wird vollen Kinect-Support haben und es wird viele optimierte Spiele dafür geben.
 
Ja es wird sicherlich viele Spiele dafür geben..nicht.
Für Multispiele wird es doch maximal halbherzigen Support geben was das betrifft, da nur auf einer Konsole so wirklich vorhanden.
Bleiben also nur die MS Titel.
Und Käufer für Kinect Titel müssen sich auch erstmal finden lassen, sonst hat sich das auch ziemlich schnell erledigt.
Die Idee dahinter ist zwar super, aber man kann davon ausgehen das am Ende wohl eher bei den Party Spielen bleiben wird.
Und nur dafür eine Konsole lohnt sich dann auch nicht.
Ich würde aufjedenfall nicht davon ausgehen das es viele Spiele dafür geben wird, welche Kinect Spiele waren denn für 360 wirklich erfolgreich?
 
Und Käufer für Kinect Titel müssen sich auch erstmal finden lassen, sonst hat sich das auch ziemlich schnell erledigt.
Die Idee dahinter ist zwar super, aber man kann davon ausgehen das am Ende wohl eher bei den Party Spielen bleiben wird.
Und nur dafür eine Konsole lohnt sich dann auch nicht.

Ich zocke auf einer Konsole nur Online oder mit Freunden, in der kompletten Zeit in der ich meine PS3 besaß (6 Jahre) habe ich nur 3 Spiele im Singleplayer gespielt (GTA, God of War und Uncharted).
Ich würde mir wahrscheinlich nicht mal eine der neuen Konsolen kaufen wenn die XB1 nicht Kinect hätte, es ist auch relativ wahrscheinlich das
es mehr als genügend Kinect interessierte Spieler geben wird, angesichts der Tatsache das jeder Xbox1 Spieler auch Kinect 2.0 besitzen wird.
Dementsprechend ist der Kaufanreiz viel größer, denn die Peripherie ist bereits vorhanden.

Man kann das Interesse an Kinect 1.0-Titeln auch nicht wirklich als Vergleich nehmen, denn die Technik ist erst jetzt wirklich ausgereift und war vorher zu unpräzise.
Kinect 2.0 ist kein Casual-Spielzeug, das ist NextGen Peripherie.

Microsoft wird für jedes Spiel dedicated Server zur Verfügung stellen.
Sony hat soweit ich weiß nur P2P und Entwickler müssen dedicated Server selbst bereitstellen.
...das ist auch ein Riesenvorteil der XB1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt abseits der besseren Computing-Werte der PS4 absolut keinen Grund sich für diese Konsole zu entscheiden.

Sehr interessant, eine unsachliche Aussage. Gut gemeinter Rat, halte dich lieber ein wenig zurück und wähle deine Worte mit bedacht und weniger aggressiv z.B. (entspricht nicht meinen Vorstellungen, das Spielangebot trifft nicht meinen Geschmack, finde die MS Serverpolitik ansprechender). Am Ende zählt nur, was einem mehr gefällt, können die Spiele nicht begeistern, nützt die beste Technik nichts.

Ganz einfach, wenn jemandem das Spielangebot der PS4 besser gefallen sollte, so wird sich die Person auch eine kaufen wollen. Darüber hinaus gibt es abseits von Dir auch Menschen, welche niemals Onlinespiele spielen. Zu der Sorte zähle ich mich, um ein Beispiel zu nennen. Mich interessieren nur Singleplayer.

Wenn Dir die X1 mehr zusagt, ist das dein gutes Recht, aber hier unsinnige Aussagen zu treffen, um die eigene zu untermauern, ist daneben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich nur meine persönliche Schlussfolgerung bezüglich den bisher bekannten Features beider Konsolen, hab es aber jetzt entfernt.
Natürlich wird die PS4 wieder Exklusivtitel haben... aber Ryse: Sons of Rome erinnert mich schon mal an God of War, welches eines der wenigen Singleplayer Spiele der PS3 war welches mich interessiert hat.
Hinzu kommt das Ryse einen Online-Modus haben wird, dort wird man wohl z.B. in einer Gladiatoren-Arena gegeneinander kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect 2.0 ist kein Casual-Spielzeug, das ist NextGen Peripherie.

Garantiert nicht.
Das ist Casual-Spielzeug wie es im Buche steht.
Und darüber braucht man auch sicherlich nicht zu diskutieren.
Sicherlich auch nice to have , aber wirklich wichtig oder notwendig ist es absolut 0.
Im Gegenteil, die meisten Spiele lassen sich mit Controller sogar bedeutend besser steuern, wie gesagt Spielzeug, wenn auch ein cooles Spielzeug.
Wenn man wirklich auf sowas steht würd ich auch eher einen Blick auf die WiiU werfen, da gibt es dann auch bedeutend bessere Spiele + erstklassige Unterstützung.
Der Kaufanreiz bleibt auch auf dem gleichen Level, wäre dieser wirklich hoch hätte man sich auch Kinect so oder so dazu gekauft.
Kinect dient einfach fast nur als Alleinstellungsmerkmal, die wirklichen Top Spiele werden damit unspielbar sein.
Und Kinect stammt auch aus der letzten Generation, ein paar Optimierungen kann man da schon erwarten und so taugt auch Kinect 1.0 als Vergleich, wär sich damals dafür interessiert hat, der hat es sich auch gekauft und wer sich nicht dafür interessiert, den interessiert es auch jetzt nicht.

Mit den Servern geb ich dir Recht, das sollte/kann Sony noch ändern.
Riesenvorteil seh ich aber nicht, die Spiele laufen online eigentlich ganz ordentlich, ausser die EA Spiele, weil deren Server dauernd abschmieren.
Ich geh aber mal davon aus das auch auf der One noch auf deren Server zugegriffen werden muss wegen den Account Daten und ähnlichem.
Man muss sich da ja immer 2 Accounts anlegen -.-

Ryse kannst du im übrigen vergessen, ist erstens ein Crytek Spiel, ausser gute Grafik kommt da einfach nichts, zweitens ist das Spielprinzip völlig fürn Popo.
Mit God of War hat das nichts zu tun, um Grunde genauso viel wie ich mit GoW :d
 
Ryse: Sons of Rome erinnert mich schon mal an God of War, welches eines der wenigen Singleplayer Spiele der PS3 war welches mich interessiert hat.
Hinzu kommt das Ryse einen Online-Modus haben wird, dort wird man wohl z.B. in einer Gladiatoren-Arena gegeneinander kämpfen.

Da bin ich auch richtig gespannt auf das game :)
 
Crytec mit Santa Monica vergleichen. Für mich kommts wie verzweiflung rüber. Auf der PS4 werden Spiele erscheinen die nie auf dem PC kommen werden.

Allein die Sony Studios sind der mehrwert der PS4. Hingegen soll eine cam die eine beziehung zum TV aufbaut besser sein. Ja ok jedem das seine.
 
Persönlöich habe ich nichts gegen die Kinect Cam, sowohl bei der PS4, als auch bei der X1 (wenn auch dort ein herber Beigeschmack ist/Prism etc.). Die Möglichkeiten, damit etwas ausgefallenes zu erleben, ist auf jeden Fall gegeben, und MS versucht mit dem Zwangsverkauf die Leute zu bekehren, was ich absolut in Ordnung finde, da 600$ absolut im Rahmen dessen sind, was vertretbar ist, immerhin wird die Konsolengeneration wieder einen Lebenszyklus von 6-10 Jahren haben, dafr wechseln Leute ihr Smartphone alle 2 Jahre wie Unterwäsche, welche alle 2 Jahre wieder zwischen 200-800€ an Kosten verursachen.

Natürlich fühlen sich die Leute übergangen für etwas Geld bezahlen zu müssen, was sie noch nicht nutzen möchten, oder den Nutzen darin (aktuell) nicht sehen können, aber so ist das immer mit neuwertiger Technik, welche die begrenzte Sichtweite der meisten User über Board wirft. Es wurde nur mehr als mies kommuniziert und somit schlecht aufgenommen.

Was am Ende die Entwickler daraus machen werden, bleibt abzuwarten, es wird an ihnen Liegen unsere Sichtweite bei der Nutzung einer Kamera zu erweitern, ich könnte mir jetzt bereits einige nette Sachen vorstellen, welche den Spielfluss nicht stören und eine Bereicherung wären, ohne dabei die alte Steuerung aufzugeben, sprich, die Steuerung, wie wir sie kennen, wird lediglich um weitere Elemente erweitert.

Von Ryse erwarte ich mir allerdings gar nichts, da gab es vor einigen Wochen ein Desaster, weil sich das Spiel ohne irgendeinen Knopf zu drücken, spielen lässt, sprich es ist vollautomatisch. Das ist kein Spiel mehr, sondern in meinen Augen ******, sofern dies so kommen sollte.
 
Crytec mit Santa Monica vergleichen. Für mich kommts wie verzweiflung rüber. Auf der PS4 werden Spiele erscheinen die nie auf dem PC kommen werden.

Allein die Sony Studios sind der mehrwert der PS4. Hingegen soll eine cam die eine beziehung zum TV aufbaut besser sein. Ja ok jedem das seine.

Genau darum geht es mir auch...z.B. Ein Last Of Us in guter Grafik, solche Spiele erscheinen am PC so gut wie nicht oder kommen meiste ein Jahr später mit beschissener Portierung.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Bist du in dem Thread eigentlich nur um zu bashen?
Du kannst es solange spielen, wie du eben PS+ Mitglied bist.
Die gekauften Spiele bleiben nach Ende des Abos erhalten, die kostenlosen wo man als Dreingabe bekommen hat nicht.
Genau wie bei Musik Streaming Diensten etc. auch und wenn man sie durch gespielt hat, ist es doch eh egal.

Wenn es so schlecht wäre, warum sind die Bewertungen dann durchgehen gut und die Verkaufszahlen so hoch? ^^
Man kann alles schlecht reden.
 
Du kannst es solange spielen, wie du eben PS+ Mitglied bist.
Dir gehört aber NICHTS!!!

e gekauften Spiele bleiben nach Ende des Abos erhalten, die kostenlosen wo man als Dreingabe bekommen hat nicht.
Genau wie bei Musik Streaming Diensten etc. auch und wenn man sie durch gespielt hat, ist es doch eh egal.
Schließe nicht von deinem beschränkten Standpunkt auf andere und bei MS darf man die Titel behalten.

Wenn es so schlecht wäre, warum sind die Bewertungen dann durchgehen gut und die Verkaufszahlen so hoch? ^^
Geld, Massgeschmack und etc. Fakt ist für mich ist das nicht mehr als ein 5-6/10 Titel, dazu wenig Freiheiten.
Will ich einer vorgegeben Handlung folgen ziehe ich mir einen Film rein und spiele kein Spiel.
Denn von der Freiheit und dem Einfluss leben sie, genauso davon das es mehr als einen Weg gibt.
Alles andere ist ein schlechtes Spiel.
 
Dir gehört so oder so kein Spiel das du kaufst.
Weder Downloadspiele noch Retailspiele.
Die kostenlosen Spiele werden einem halt geliehen solange das Abo läuft, alles andere wäre doch auch einfach nur dumm.
Und die gekauften Spiele kannst man natürlich auch ohne Plus noch zocken, und solange man PS+ hat bekommt man Spiele die man laden kann.
Meine Aussage war vollkommen richtig und deine vollkommender Schwachsinn. Das einem die Spiele gehören hat auch keiner behauptet.

Und The Last of Us ist definitiv ein gutes Spiel, wer was anders behauptet hat einfach keine Ahnung.
Es kann ja sein das es deinen Geschmack nicht trifft, aber das macht es ja nicht zu einem schlechten Spiel.
Vielleicht ist dein Geschmack auch einfach schlecht :d
Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt, aber mal was anderes und definitiv besser als das 20te Halo, GoW oder CoD und alle neueren Spiele von Crytek^^
 
Ryse kannst du im übrigen vergessen, ist erstens ein Crytek Spiel, ausser gute Grafik kommt da einfach nichts, zweitens ist das Spielprinzip völlig fürn Popo.
Mit God of War hat das nichts zu tun, um Grunde genauso viel wie ich mit GoW :d

Von Ryse erwarte ich mir allerdings gar nichts, da gab es vor einigen Wochen ein Desaster, weil sich das Spiel ohne irgendeinen Knopf zu drücken, spielen lässt, sprich es ist vollautomatisch. Das ist kein Spiel mehr, sondern in meinen Augen ******, sofern dies so kommen sollte.

Habt ihr eigentlich mal die News im One Thread von mir gelesen über Rise? Dürfte auf den letzten 2-3 Seiten sein.
Crytec hat sich über die Vorstellung des Titels geschämt! So sollte das nicht laufen.
Sie haben bekräftigt, dass das fertige Spiel keineswegs so ablaufen wird.
Man hat seine Freiheiten und verschiedene Kill Moves, die auch komplett ohne angezeigte Quick Time Event Knöpfe ablaufen. Und auch dieses "ohne Knöpfe drücken geht das gut" wird auch nicht drin sein. Das war nur für die Präsentation.
 
Wie schaut es jetzt eigentlich bezüglich der Abwärtskompatibilität bei der Xbox One aus?

Vor einigen Wochen kam ja das Gerücht oder News, keine Ahnung. Das die One mit dem HDMI-in Port Abwärtskompatibilität währe.

Nur wie soll die 360 über HDMI mit der One kommunizieren. Bild übertrage kla. Bloss dann kann ich die Konsole auch direkt an den TV stobseln.


Oder ist an der Geschichte garnichts mehr dranne. Und der port ist nur für ein Tv Receiver. So wie MS bestätigt hat?
 
Dir gehört so oder so kein Spiel das du kaufst.
Weder Downloadspiele noch Retailspiele.
Die kostenlosen Spiele werden einem halt geliehen solange das Abo läuft, alles andere wäre doch auch einfach nur dumm.
Und die gekauften Spiele kannst man natürlich auch ohne Plus noch zocken, und solange man PS+ hat bekommt man Spiele die man laden kann.
Meine Aussage war vollkommen richtig und deine vollkommender Schwachsinn. Das einem die Spiele gehören hat auch keiner behauptet.

Und The Last of Us ist definitiv ein gutes Spiel, wer was anders behauptet hat einfach keine Ahnung.
Es kann ja sein das es deinen Geschmack nicht trifft, aber das macht es ja nicht zu einem schlechten Spiel.
Vielleicht ist dein Geschmack auch einfach schlecht :d
Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt, aber mal was anderes und definitiv besser als das 20te Halo, GoW oder CoD und alle neueren Spiele von Crytek^^


Es kann per se nicht jedes Spiel ein Open World Game sein, LoU will ja wo hin. Wer sagt denn das solche Titel auf der PS4 ebenso, nennen wir es mal "schlauchartig" sein müssen. Davon abgesehen, als ob wir am PC immer die großen "freien" Games hatten und haben.

Jeder hat einen anderen Geschmack, für mich kann ich aber behaupten. Mir würde LoU sehr gefallen, soll ja eine super Story und Atmosphäre haben. Solche Games waren und sind genau ein Grund warum ich mir die PS4 vorbestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich mal die News im One Thread von mir gelesen über Rise? Dürfte auf den letzten 2-3 Seiten sein.
Crytec hat sich über die Vorstellung des Titels geschämt! So sollte das nicht laufen.
Sie haben bekräftigt, dass das fertige Spiel keineswegs so ablaufen wird.
Man hat seine Freiheiten und verschiedene Kill Moves, die auch komplett ohne angezeigte Quick Time Event Knöpfe ablaufen. Und auch dieses "ohne Knöpfe drücken geht das gut" wird auch nicht drin sein. Das war nur für die Präsentation.

Sorry, aber nein wirklich nicht.
Ich bin auch schon seit Jahren in einem Crysis/Crytek Forum angemeldet und kann daher nur sagen das bei Crytek schon fast die größten Schnacker überhaupt sitzen.
Was vorallem der Cevat Yerli schon alles versprochen hat um am Ende dann überhaupt gar nichts davon zu halten oder es erst viel später und dann halbherzig umgesetzt zu bringen.
Crytek hat mit den letzten Spielen einfach bewiesen, das sie außer Grafik sogut wie garnichts können, auch wenn Crysis 3 nicht schlecht war.
Die letzten Multiplayer waren so mit die schlechtesten überhaupt, vorallem Warface, was laut Crytek ein Triple A F2P Titel sein soll. Mal angespielt? Im PvE Modus gar nicht schlecht, aber in PvP eine absolute Katastrophe, ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen Shooter mit so schlechtem Movement gespielt habe.
Wie gesagt, reden können sie, tolle Grafik auch, wenn dir das dann reicht: viel Spass :d
Der Support nach Veröffentlichung geht im übrigen auch knapp gegen 0, sorgt dann auch dafür das deren Titel im MP nach kurzer Zeit tot sind.
Ich würde nicht auf einen Crytek Titel setzen und kaufen auch höchstens wenn es für 20 zu haben ist. Ich weiß One Exclusiv Titel und so, aber trotzdem. Nicht jedes Spiel muss deswegen gut sein.

@ColeTrickle: Ich weiß garnicht was manche an dem schlauchartigen stört. Immerhin ist so gegeben das man voran kommt, so wie der Entwickler es vorgegeben hat.
Und ein Open World Titel braucht dann auch eine lebendige Welt, voll gepackt mit vielen Aufgaben, sonst bringt mir Open World auch wenig, wenn man dort nichts machen kann.
Vorallem war auch bekannt was LoU für ein Titel werden wird, keine Ahnung wie man sich dann später drüber aufregen kann und es schlecht reden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh