turbosnake
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.12.2011
- Beiträge
- 4.412
Das ich wie in einem Buch/Film einer vorgegeben Handlung folgen muss und man keinen Einfluss nehmen kann, dazu ist es dann keine Kunst eine gutes Spiel zumachen, gibt ja genau einen Weg und alles kann von vorne bis hinten duchgrscriptet werden. Hat also auch genau 0 Wiederspielwert, da alles gleich ist.: Ich weiß garnicht was manche an dem schlauchartigen stört
Wer das nicht schafft sollte sich eine neue Branche suchen in der er sein Brot verdienen will.
Ist es auch wenn es nicht so ist, siehe The Witcher 2, Dishonored und GTA und RDR. Auch da geht das ohne Probleme und man hat ausreichend Freiheiten, durch die Skills und die eigene Spieleweise. Dazu kommt bei Dishonored auch unterschiedliche Ende, man beeinflusst also direkt das Spiel.Immerhin ist so gegeben das man voran kommt, so wie der Entwickler es vorgegeben hat.
Dann darfst du kein Titel mehr schlecht reden, denn du weißt immer was dabei rauskommt. Egal ob Fifa, GT, Civ,Total War, Madden, Cod oder BF du weißt woher was dich erwartet also darf sich keine Aufregen und die Spiele schlecht reden. Auch wenn sie das sind, denn man wusste ja vorher was kommt.Vorallem war auch bekannt was LoU für ein Titel werden wird, keine Ahnung wie man sich dann später drüber aufregen kann und es schlecht reden muss.
Diese Aussage ist also Unsinn.
Und alle Spiele in denen man keine Freiheiten hat sind schlecht, man muss es aber auch nicht übertreiben wie in Heavy Rain mit seinen sehr vielen Enden.