Xbox One Vs. PlayStation 4

: Ich weiß garnicht was manche an dem schlauchartigen stört
Das ich wie in einem Buch/Film einer vorgegeben Handlung folgen muss und man keinen Einfluss nehmen kann, dazu ist es dann keine Kunst eine gutes Spiel zumachen, gibt ja genau einen Weg und alles kann von vorne bis hinten duchgrscriptet werden. Hat also auch genau 0 Wiederspielwert, da alles gleich ist.
Wer das nicht schafft sollte sich eine neue Branche suchen in der er sein Brot verdienen will.



Immerhin ist so gegeben das man voran kommt, so wie der Entwickler es vorgegeben hat.
Ist es auch wenn es nicht so ist, siehe The Witcher 2, Dishonored und GTA und RDR. Auch da geht das ohne Probleme und man hat ausreichend Freiheiten, durch die Skills und die eigene Spieleweise. Dazu kommt bei Dishonored auch unterschiedliche Ende, man beeinflusst also direkt das Spiel.

Vorallem war auch bekannt was LoU für ein Titel werden wird, keine Ahnung wie man sich dann später drüber aufregen kann und es schlecht reden muss.
Dann darfst du kein Titel mehr schlecht reden, denn du weißt immer was dabei rauskommt. Egal ob Fifa, GT, Civ,Total War, Madden, Cod oder BF du weißt woher was dich erwartet also darf sich keine Aufregen und die Spiele schlecht reden. Auch wenn sie das sind, denn man wusste ja vorher was kommt.
Diese Aussage ist also Unsinn.
Und alle Spiele in denen man keine Freiheiten hat sind schlecht, man muss es aber auch nicht übertreiben wie in Heavy Rain mit seinen sehr vielen Enden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein deine Aussage ist Unsinn, es war bekannt das LoU kein Open World Titel ist und du regst dich jetzt darüber auf.
Es wäre genau das gleiche. wie wenn du dich bei Fifa aufregen würdest das du keine Rennen fahren darfst oder bei BF mit Waffen schiessen musst.
Wer sich GTA kauft, regt sich doch auch nicht über die offene Welt auf.
Und natürlich kann das Spiel trotzdem schlecht sein und ich kann es schlecht reden, bei Fifa erwartet mich immer Fussball, aber das Spiel kann trotzdem gut oder schlecht sein.
Bei GT5 wusste ich von vornherein das man dort Rennen fahren wird, trotzdem ist das Spiel mMn nicht wirklich gut geworden, sondern eher langweilig. Aber ich reg mich doch nicht darüber auf das ich Rennen fahren musste.
Du hast dir oben auch die Kirschen rausgepickt, es gibt auch genug Spiele wo Open World einfach übertrieben. Just Cause 2 wäre für mich so ein Fall, super Spiel eigentlich mit großer offenen Welt, aber die Story hat halt extrem darunter gelitten.
Man verliert sich halt in der Welt, und das ist halt das Problem, wenn die Welt nicht vollkommen zugepackt ist wirkt sie nur wie eine Kulisse.
Du schließt jetzt von 4 absoluten Topsspielen auf alle anderen Open World Spiele und das ist einfach Quatsch.
GTA und RDR haben im übrigen auch genau einen Weg und man folgt einer vorgegeben Handlung, zuminest bei den Hauptmissionen und Nebenmissionen stehen auch nicht gleich alle zur Verfügung, sondern kommen erst mit der Zeit.
Und auch Heavy Rain war ein super Spiel, ich seh es auch mehr als Film, aber es ist halt mal etwas anderes und nicht der 100 Shooter, wo man als 1 Mann Armeee alle kalt macht.
Nur weil dir das nicht gefällt müssen es ja keine schlechten Spiele sein. Man muss schon ziemlich verstört sein um das zu behaupten.
 
Ryse fand ich mal interessant weil anderes Szenario dann sind da noch Watch Dogs und für mich am meisten Hoffung steckt in The Division weil enorm gute grafik und das was mir am meisten fehlt COOP Game!

RDR ist einfach unglaublich geil gewesen aber LoU ist durch die Story und Erzählung für mich ein wirklich sensationeller Titel geworden und genau das Trifft auf die Meisten Sony Exclusive Games zu das sie wirklich sehr nah an der perfektion kratzen und den Spieler fesseln und nichtmehr loslassen.
Genau darum habe ich mir die PS4 vorbestellt weil die Sony Exclusiv games einfach enorm mehr Qualität bieten und die nächste Runde wird da Beyond: two Souls einläuten


Bei MS gabs da nur ein Game was mich auch sehr fesseln konnte --> Alan Wake was ja dann auch für PC rausgekommen ist aber sonst gab es da nix was mit den Sony Games nur halbwegs mithalten konnte
 
Ich kann nicht verstehen wie man Sony so hassen kann, das ist ja eher turbohass als ein turbosnake.

Sony macht doch das meiste fürs Gaming. Die einzige schmiede die eine Welt, neben Direkt X und shooter aufgebaut hat.

Ausgewöhnliche IPs die man nie am PC sehen wird. Die eine kleine Welt an Edel Studios geschaffen hat.

Am ende kommen wirklich gute Spiele raus. PClern bestaunen bis heute GOW3, mit der 256MB PS3. Was da auf PS4 kommen wird, kann kein PC (/und vorallein keine WiiU) ersetzten.

Sony ist pleite und dennoch bleiben sie fair, während andere Kohle haben wie heu und eher unfair sind. Daher kann ich Sony den PS+ zwang abnehmen, auch wenn ich doch sauer darüber bin.


EDIT:

leicht Offtopic: http://www.consolewars.de/news/4192...tendo-spiele_waeren_nur_kurzfristig_sinnvoll/

Multi Spiele von N, auf PS4/ONE Hardware wäre schon was. ABer mein Traum ist, wenn N auf Sony zu geht, oder umgekehrt und die zusammen eine Konsole bauen.

Eine Sony-Nintendo Konsole wäre der Ultra hammer.


EDIT II: Neue NextGen Konsole von Amazon, flash^^

09.08.13 - Der weltgrößte Online Händler Amazon könnte womöglich an einer Videospiele-Konsole arbeiten. Hierzu gibt es mehrere Hinweise, wie Superannuation und GameInformer schreiben.

Laut Game Informer soll es sich um eine Android-basierte Konsole handeln, die Ende 2013 in den USA auf den Markt kommen wird. Als Erscheinungstermin ist der "Black Friday" - der umsatzstärkste Tag im US-Einzelhandel - im Gespräch, der in diesem Jahr am 29.11.13 stattfindet.

Amazon soll für seine Plattform zunächst die Spiele anbieten, die das Unternehmen bereits jetzt in einem Shop führt. Jeden Tag soll es eine kostenlose Spiele-App geben. Ebenso soll ein spezieller Controller für die Konsole angeboten werden.

In einer Stellenausschreibung der Amazon Game Studios heißt es, dass man "von Echtzeit Next-Gen Grafiken bis hin zu Pre-Rendered Assets" alles abdecken will. Amazon stellt in Seattle gerade auch haufenweise Spiele-Entwickler ein, wie Superannuation meldet.

Erst im Mai wechselten die Executive Producer von Gears of War 3 und Quantum Break zu Amazon. Auch Microsoft-Mitarbeiter sollen von Amazon angeworben sein, die an der Spiele-Bibliothek der Konsole mitarbeiten. Eine Meldung besagt, dass die Konsole "Core orientiert" sein und damit wohl die Hardcore-Spieler ansprechen soll.
http://www.gamefront.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sega,Sony und Nintendo zusammen :d
Dazu wird es nie kommen es sei denn die werden geschluckt von Sony was aber bei der wirtschaftlichen lage sehr unwarscheinlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es wohl nie geben.
Nintendo hat doch auch iwo mit den Pokemon Machern einen Knebelvertrag. Wie würde Pokemon auf Android & iOS abgehen :d
 
Von Amazon ne Mail bekommen letztens, dass Battlefield4 am 30. Oktober für PS4/One kommt und vor 2 Tagen wieder die Absage, dass der Termin noch nicht fest steht :rolleyes:
 
Ja wenn die PS4 nicht am 13.11 kommt wird es wohl wirklich ende Dezember....
 
Nachtisch! :d

Playstation 4: Spiele-Aufzeichnungen ohne Playstation Plus möglich

Edit: Zwar alles gut und schön und zum bashen allemal anfangs zu gebrauchen....aber wann nimmt man denn mal auf?
Zu Anfang vlt, weils neu und geil ist, aber dann flaut das auch langsam ab (bei mir zumindest).
Wie bei Forza und den Replays, die man hochladen konnte. Ist für mich jetzt kein Beinbruch, dass die PS4 das kann und die One nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtisch! :d

Playstation 4: Spiele-Aufzeichnungen ohne Playstation Plus möglich

Edit: Zwar alles gut und schön und zum bashen allemal anfangs zu gebrauchen....aber wann nimmt man denn mal auf?
Zu Anfang vlt, weils neu und geil ist, aber dann flaut das auch langsam ab (bei mir zumindest).
Wie bei Forza und den Replays, die man hochladen konnte. Ist für mich jetzt kein Beinbruch, dass die PS4 das kann und die One nicht so.

Sony macht das aber auch geschickt, erst warten bis MS was veröffentlich und dann das gleiche bieten mit Mehrwert :d
Ich brauch es aber auch nicht, gibt ja schon einige Spiele die diese Funktion haben und ich hab noch keine 3 Videos hochgeladen.
Ist wohl eher was für diese ganzen Kiddy Lets Player, die dann Youtube mit schlechten Lets Plays bombardieren.
Ich frag mich nur warum das bei MS wieder was kosten muss? Oder werden die Videos alle sofort hochgeladen?
So bietet man doch wieder einer Vergleich an in dem Sony dann besser wegkommt. Haben die eigentlich ihre komplette Marketing Abteilung entlassen oder was ist da los?
 
So wie es für mich klang, wird es bei der One direkt in die Cloud gespeichert und dort bearbeitet. Und davon kann man sich wohl 30 Sekunden selber speichern. War auch in den letzten Tagen hier ein Link dazu, habs aber nicht so ganz verstanden mit den 30 Sekunden.
Ob mir die Videos gehören? Naja, ich kann sie abrufen, wann ich will. Auf Schallplatte brauch ich die nicht :bigok:
 
Ich hab grad gelesen das die letzten 5 Minuten immer auf der Festplatte aufgenommen werden und eine 30 Sekunden Aufnahme lässt sich dann speichern und online teilen.
Also 30 Sekunden kann man dann permanent speichern und der Rest wird wohl immer wieder gelöscht.
Ich versteh dann aber den Sinn nicht ganz dahinter, was bringen mir die kurzen 30 Sekunden Clips?
Jemanden zeigen was er machen muss oder einen kurzen Einblick ins Spiel, aber sonst.
 
Nur weil dir das nicht gefällt müssen es ja keine schlechten Spiele sein. Man muss schon ziemlich verstört sein um das zu behaupten.
Nur weil die Massenmedien 10/10 drauf schreiben muss man ihnen nicht blind folgen und seine eigne Meinung verlieren.
Und alles was einem zu viel aufzwängt und das tut The Last of Us ist IN MEINEN AUGEN ein schlechtes Spiel!!!

Sony Exclusiv games einfach enorm mehr Qualität bieten und die nächste Runde wird da Beyond: two Souls einläuten
Die nächste Runde an Abzockerei auf jeden Fall, wer 35 Euro mehr verlangt nur weil wir nicht in UK sind hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Damit hat mich Sony endgültig verloren und sieht keinen Cent mehr von mir, solche Geldschneiderei werde ich nicht unterstützen.

Ausgewöhnliche IPs die man nie am PC sehen wird.
Die gibt es auf jeder Plattform und ich halte Naughty Dog weiter für Mittelmaß, nachdem ich Uncharted 2 gespielt habe und die Testberichte zu The Last of us gelesen habe.

Die eine kleine Welt an Edel Studios geschaffen hat.
Die einzigen großen sind Quantic Dream, die gehören ihnen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal erlebt man beim Zocken echt geile Momente, weil etwas Unerwartetes, Ungewöhnliches passiert oder man etwas schafft, obwohl es eigentlich unmöglich aussah. In solchen Momenten habe ich schon oft eine Aufnahme-Funktion vermisst.

Allerdings nur 5min mit 30s, die man speichern kann, ist das echt witzlos. Meine Lösung wird aber eine Videokarte im HTPC neben den beiden Playsis sein. Damit kann ich dann auch alles und beliebig aufnehmen. Es geht dabei nicht nur unbedingt um Youtube, einfach mal Freunden ein paar Sachen zeigen, ist schon geil. Ich habe früher z.B. mal auf dem PC RE2 Videos aufgenommen und so Spielchen wie "Handgun only" oder "No Damage" Videos erstellt. Mein Kumpel wollte mir nie glauben, dass es geht, also habe ich den Videobeweis erbracht. Leider finde ich die Videos nicht mehr :(.

Manchmal ertappe ich mich, dass es teils interessanter ist ein Youtube-Video zu sehen, als selbst zu zocken. Ist dann halt ein spannender "Film" ;). Bei GT5P habe ich z.B. die Replay-Aufnahmen echt gemocht und mir dann Online-Rennen immer wieder angesehen.
 
Nur weil die Massenmedien 10/10 drauf schreiben muss man ihnen nicht blind folgen und seine eigne Meinung verlieren.
Und alles was einem zu viel aufzwängt und das tut The Last of Us ist IN MEINEN AUGEN ein schlechtes Spiel!!!


Die nächste Runde an Abzockerei auf jeden Fall, wer 35 Euro mehr verlangt nur weil wir nicht in UK sind hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Damit hat mich Sony endgültig verloren und sieht keinen Cent mehr von mir, solche Geldschneiderei werde ich nicht unterstützen.

Deine Meinung ist doch völlig legitim. Es gibt Spiele die erlauben Freiheiten... dann gibt es Spiele mit Cinematischer-Story und natürlich gibt es auch ein paar wenige Spiele die beides gut miteinander vereinen. Das heißt aber nicht das Last of Us ein schlechtes Spiel ist, es ist eines der besten Adventure Singleplayer-Spiele der letzten Generation. Jeder hat eine Vorlieben und es gibt Spieler die eben genau das "schlauchartige" Spielen bevorugen, weil es im Regelfall einen Fokus auf die Story erlaubt. Last of Us ist sozusagen ein dynamischer Film in dem man der/die Hauptproganisten selbst steuert. Dadurch das ich keine PS3 mehr habe, habe ich mir ein gutes LP des Spiels angeschaut, eben weil ich mich für die Story interessiert habe und ich war genauso im Spiel drin wie der Spieler der das Spiel hochgeladen hat.
Uncharted habe ich auch zusammen mit Freunden abwechselnd durchgespielt, weil es mehr darum ging die Story zu erleben als selbst den Controller in der Hand zu haben und wir hatten definitiv unseren Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Turbosnake

Also von der erzählung ist The Last of Us wirklich total geil und meiner meinung nach besser als Alan Wake welches ist auch schon sehr geil fand
 
Die Erzählung ist eins von vielen kleinen Rädchen, in dem Gesamtwerk Spiel.
Andere sind Gameplay, der Grafikstil, echte oder zumindest vorgegaukelte Entscheidungsfreiheit, die dann am besten Einfluss auf das Spiel hat, vernünftiges und je nach Spiel realistische Level Design, also keine Unsichtbaren Wände (das die schlechteste Lösung die es gibt), haben Hindernisse die gleiche Höhe soll man über alle rüber kommen und nicht über einigen (sofern es die Stabilität zulässt) etc.
Man könnte hier noch so viel aufzählen.
 
Problem bei der Videoaufnahme, die coole Momente aufnehmen soll, ist, dass man ja eigentlich erst nachher weiß, dass es ein cooler Moment war und somit verpasst hat, es aufzunehmen :fresse:

Ist es nicht so? Das habe ich mich seit der Bekanntgabe gefragt. Denn bewusst kann man keine coolen Momente herbeiführen.

Geht dann in etwa so beim zocken:
"Was muss ich hier machen? Aaah ok.... BOOOOOAAAAAHHHH was war das denn!?! *nein!* (von Homer Simpson) hätte ich aufnehmen sollen :motz:"

:lol::lol:
 
Ist es nicht jetzt so, dass immer aufgenommen wird und eben nur die letzen 15 Minuten verfügbar sind bei Sony?
 
Problem bei der Videoaufnahme, die coole Momente aufnehmen soll, ist, dass man ja eigentlich erst nachher weiß, dass es ein cooler Moment war und somit verpasst hat, es aufzunehmen :fresse:

Ist es nicht so? Das habe ich mich seit der Bekanntgabe gefragt. Denn bewusst kann man keine coolen Momente herbeiführen.

Geht dann in etwa so beim zocken:
"Was muss ich hier machen? Aaah ok.... BOOOOOAAAAAHHHH was war das denn!?! *nein!* (von Homer Simpson) hätte ich aufnehmen sollen :motz:"
Verstehe ich jetzt nicht, darum geht es doch bei der neuen Generation... oO
Die PS4 hat immer deine letzten 15 Minuten Gameplay gespeichert, unabhängig davon ob du jetzt irgendeine Aufnahme gestartet hast oder nicht. Bei der X1 sind es halt "nur" 5 Minuten
 
xD

@MetaMorphX
Unbegrenzt dann aber sicher nur mit PS+, was aber such in Ordnung ginge. Sind dann am Anfang ja auch einiges an Daten die da auflaufen werden.
 
Nur weil die Massenmedien 10/10 drauf schreiben muss man ihnen nicht blind folgen und seine eigne Meinung verlieren.
Und alles was einem zu viel aufzwängt und das tut The Last of Us ist IN MEINEN AUGEN ein schlechtes Spiel!!!


Die nächste Runde an Abzockerei auf jeden Fall, wer 35 Euro mehr verlangt nur weil wir nicht in UK sind hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Damit hat mich Sony endgültig verloren und sieht keinen Cent mehr von mir, solche Geldschneiderei werde ich nicht unterstützen.


Die gibt es auf jeder Plattform und ich halte Naughty Dog weiter für Mittelmaß, nachdem ich Uncharted 2 gespielt habe und die Testberichte zu The Last of us gelesen habe.

Die einzigen großen sind Quantic Dream, die gehören ihnen aber nicht.


Es geht doch gar nicht um 10/10 oder darum die eigene Meinung zu verlieren, sondern um deine extrem beschränkte Sichtweise.
Ich dachte die Beispiele hätten geholfen um das zu kapieren.
Um es nochmal zu verdeutlichen: Wenn ich so denke würde wie du und der Meinung bin unrealistische Spiele gefallen mir nicht, dann bedeutet das ja, deiner Sichtweise entsprechend, das sogut wie alle Nintendo Spiele einfach nur schlecht sind.
Und das ist doch einfach totaler Quatsch, nur weil mir etwas gefällt muss es nicht schlecht sein. Mit dem "IN MEINEN AUGEN" passt es zwar dann schon eher, aber naja...

Was du immer mit deiner Abzocke hast versteh ich auch nicht, dann kauf dir das Spiel doch einfach in UK und spar auch das Geld?

Und Mittelmaß wegen Uncharted 2, mhh komisch das deine Meinung immer so gar nicht der, der meisten anderen Leuten entspricht. Uncharted 2 war absolut klasse, da muss man mir erstmal ein besseres Spiel auf anderen Plattformen zeigen.

Edel Studios müssen auch nicht unbedingt groß sein, sie müssen vorallem edle Spiele abliefern und da kommt für die PS einfach am meisten, von Nintendo mal abgesehen.


@Hyperclone: Genau das hatte ich doch geschrieben :d
5 Minuten werden aufgenommen und du kannst dir dann 30 Sekunden davon speichern, nachträglich.
 
Was du immer mit deiner Abzocke hast versteh ich auch nicht, dann kauf dir das Spiel doch einfach in UK und spar auch das Geld?
Deutsche Sprachausgabe und Text fehlt bei Sony. Daher kommt ja auch die Unterstellungen.

Ich habe nur gesagt das ich Spiele mit mangelnder Freiheit schlecht sind, dein Bsp ist mal wieder Fail.

. Mit dem "IN MEINEN AUGEN" passt es zwar dann schon eher, aber naja...
Steht nur für dummen da, die nicht kapieren das es auf JEDEN Post von mir zutrifft.

Uncharted 2 war absolut klasse, da muss man mir erstmal ein besseres Spiel auf anderen Plattformen zeigen.
The Witcher 2, Total War Shogun 2, Civ5, Portal 2, Heavy Rain, RDR, Sind die das genügend Beispiele?

Edel Studios müssen auch nicht unbedingt groß sein, sie müssen vorallem edle Spiele abliefern und da kommt für die PS einfach am meisten, von Nintendo mal abgesehen.
Ich meinte mit große im Sinne von geilen Spielen und ND liefert bei seinen linearen Spielen das was ich erwarte.
Das was Bethesda und Rockstar machen ist ein ganz anderes Niveau, da Open World spiele vor allem sowas wie Skyrim sehr viel komplexer ist.
 
Deutsche Sprachausgabe & Text kostet eben extra, wenn man das möchte. Wie im anderen Thread auch schon gesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh