Xbox One Vs. PlayStation 4

Finde die haben es Übersichtlich gemacht .

Wenn ihr noch immer nicht wisst, welche der beiden Konsolen ihr euch leisten solltet, dann helfen wir euch ein wenig nach. In der aktuellen Übersicht von “Computer and Videogames“, werden noch einmal beide Konsolen gegenüber gestellt und zeigen euch, was die Vorteile beider Geräte sind. Schließlich haben sich die DRM-Maßnahmen der Xbox One noch einmal radikal verändert, so dass es mittlerweile ein knappes Rennen werden könnte, wer dieses mal in Europa den Konsolen-Krieg zwischen der PlayStation 4 und Xbox One endgültig gewinnt. PS4 vs Xbox One: Die Features im Direktvergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GfK Kaufkraft 2013 - GfK GeoMarketing Pressemitteilung
Es ist auch schwer das jeweils umzulegen.
Dazu die Steuerlast, das schwankt in Europa ja zwischen ±25% bis um die 50%, dazu die jeweiligen Lebenshaltungskosten (von Miete, Lebensmittel bis hin eben zu Benzin etc.).
Eben erst das was danach noch übrig bleibt, kann man anderweitig ausgeben.

Aber eben genau deshalb gibt es doch die Kaufkraft :confused: Kaufkraft ist schon die richtige Statistik für sowas ;) Für Luxemburger ists "erschwinglicher", als für Ungaren usw..

Ich füge meiner Liste einen weiteren Strich hinzu Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt ((360,PC,PS3,PS4,XbOne)) - 4Players

Man wird also keine Freiheiten haben, was bei einem Stealthspiel ein Nogo ist, dazu halten sie mal wieder den Spieler für zu dumm ' you just tend to fall off stuff all the time."'
Diesem Kommentar kann ich nur zustimmen
Giving the player 100% freedom to jump whenever they feel like is less immersive than having no control over jumping except when the game tells them they do? Are we in bizarro world?"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist längst üblich, oder erinnerst du dich an Spiele, wo man noch großartig springen kann?

Kann mich damals an Spiele erinnern, wo Leute nur noch am Rumalbern und weniger am Spielen waren, daher wohl dieser Schritt, allerdings wurde das so kommuniziert, als seien wie dumme Strohsäcke :lol:

Tomb Raider war einer der modernen Ausnahmen, dort konnte man springen, so viel man wollte. Was mich persönlich beim Hüpfen stört, ist die Tatsache, dass es animationstechnisch absolut lächerlich aussieht, auch heute noch (Ausnahme war das Spiel Shadow of the Colossus, dort sahen alle Animationen extrem beeindruckend aus, gab aber auch nicht viel zu animieren). Finde es daher nicht so wild, so lange man einem genug Freiraum gibt.

Damals haben sich die Leute massiv darüber beschwert, das man ständig abstürzt, die Entfernung schlecht einschätzen konnte, die Kollisionsabfrage nicht gut genug war und daher an Kanten hängen blieb und daher zahlreiche unnötige Tode erleben mussten und sich die Spielzeit unglaublich streckte, heute beschwert man sich darüber, das einem diese Probleme erspart bleiben.

Das ist als Entwickler auch nie einfach, in dem man einem das Springen nimmt, entledigt man sich vieler Probleme, weil keine Orte erreicht werden können, welche eigentlich unerreichbar gewesen sein sollten. Daher gab es damals auch hin&wieder Probleme bei Missionen, weil man Orte früher erreichen konnte und bei einer Mission Part C statt Part B aktiviert und das Spiel nicht zu Ende gespielt werden konnte usw. Das hat also mehrere Gründe, unter anderem K.I. und Flexibilität und die Komplexität eines Gebietes. Und damit man keine große News rausbringen muss, oder sich großartig erklären möchte, was noich mehr unangenehme Fragen zur Folge haben könnte, kommen solche Sprüche, welche in der Tat beleidigend sind.

Man konnte in alle alten Thief Titel springen, und das hatte da entsprechenden Auswirkungen man wurde also gehört.
Man will das Game nur für jeden DAG (dümmster anzunehmender Gamer) zugänglich machen.
erinnerst du dich an Spiele, wo man noch großartig springen kann?
Ja an einige und auch einige in denen man gar nicht springen kann.
Mit überall springen kann ich leben, Gar nicht geht wie zB in Heavy Rain iO, aber ihre Lösung ist die dümmste.

Zuletzt bearbeitet:
Man versucht dem Spielker halt durch die Wegnahme der Sprungfunktion ein Leveldesign an die Backe zu schmieren, welche nur 2 statt 5 möglichen Lösungenwegen aufzudrücken, evtl. auch aus dem Grund, weil unter Umständen irgendwelche Cutszenen aktiviert werden sollen, welche man mit Sprüngen unter Umständen komplett umgehen würde, wer weiß, die werden schon ihre Gründe haben.

Einfacher wäre ein großes Areal, ein paar Aufgaben+Optionale, keine Zurückhaltung beim Springen und komplett ohne Cutszenen bzw. mit auslassen von zufällig vorgemachten Ingamebegegnungen, also alles in Gameplaygrafik, dann wären alle Thiefler glücklich. Habe selbst Teil I+II gespielt. Ich erwarte nichts und lasse mich überraschen.

So auch bei den Konsolen, wobei ich mich freuen würde, wenn ich hier auf AMD Kaveri oder so umsteigen könnte, dann wandert mein PC in ein kleiners Gehäuse, so auch der Arbeits PC und die Leistung reicht. Hoffentlich kommt nach Kaveri schnell Nachschlag, immerhin ist die PS4 wesentlich leistungsstärker, was zum Teil auch am schnellen Ram liegen dürfte, ist es doch weitaus schneller als DDR3 1866er.

Mache dir keinen Kopf, erwarte nichts mehr und sei froh, wenn am Ende etwas vernünftiges bei rum kommt..

erwarte nichts mehr
Dann erwarte ich auch das die Spiel nichts kosten, wenn ich sehe was F2P leisten vor allem an Spielspaß als Beispiel kann man War Thunder nennen. Grafik ist auch total okay.

Aber ich werde mich wohl von AAA Titeln praktisch verabschieden, einige Titel wie Total War Rome 2, Dark Souls 2 und auch The Witcher 3 sind sicher einen Kauf wert und zumindest TW3 wird sofort gekauft. Aber ansonsten kommt wenig raus was die teilweise frechen Preise wert ist und nicht von kostenpflichtigen DLCs verseucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. persönlich habe ich mich von Day1 Käufen verabschiedet, DLC Politik, Treiberporblemen, haufenweise Bugs, fehlenden Inhalten usw. sei Dank
2. warte ich ab, bis Kinderkrankheiten bereinigt wurden, oder eine GotY Edition folgt, bis dahin sind die Spiele oftmals so günstig, das ich auch bereits bin dafür Geld auszugeben, selbst wenn der Weiterverkauf nicht möglich ist
3. Existieren zu dem Zeitpunkt evtl. schon Communitypatches, HD Texturen und dergleichen, aber es ist müßig sich jeden Pim Pam selbst aus dem Netz suchen zu müssen, ein Spiel sollte von Anfang an komplett sein und höchstens Detailfehler beinhalten, welche schwer zu finden sind
4. taugen nahezu 100% aller Testwertungen nichts, da sie nichts über Inhalt&Güte aussagen können, den Test selbst zu lesen ist ebenfalls ein Fehler, weil gespoilert wird bis der Arzt kommt...

Aus dem Grund schaue ich mir Lets Plays an (30-60min.), wenn das Spiel mich mehr als 15€ kosten sollte (s.o.), darunter greife ich Blind zu, wenn mir Genre und Thema gefallen. Mit diesen 4 Punkten kann ich mir nahezu immer Fehlkäufe sparen.

Zuletzt hatte ich Walking Dead gespielt und war absolut zufrieden, auch wenn das Gameplay eine Niete war, so hat mich das Spiel außerordentlich gut unterhalten können. Wie auch Journey. Sogar auf The Last of us freue ich mich, da ich ein großer Freund guter Geschichten bin, ganz egal, ob das Spiel dadurch ultralinear wird, oder nicht, da kenne ich nichts, das ist mir weitaus wichtiger als jedes Gameplaymonster, welches mich zu Tode langweilt, wie es GTA 4 und Skyrim taten, davon bin ich kein Freund, kostet auch viel zu viel Zeit, das ich nicht zu opfern bereit bin :)

Dark Souls 1 hatte ich mal auf PC gespielt, die Grafik war unglaublich hässlich, die Atmosphäre dennoch ganz nett, das Kampfsystem und die Trägheit eine Katastrophe. Auch wenn ich es gerne schwer mag, so darf es mich nicht 3H am Stück kosten, um 1 Bossmonster umzukloppen, dafür opfere ich nicht meine wertvollen Spielstunden, hier war die Grenze zu weit oben angesetzt. Daher hoffe ich, dass Teil 2 etwas einfacher wird, aber kein Casualgaming, vor allem aber auch, dass die Grafik wenigstens ein Level erreicht, welches wir seit 3-4 Jahren gewöhnt sind.

Auf Witcher 3 freue ich mich gar nicht, mir war Teil 2 bereits zu umfangreich und das Kampfsystem zu unflexibel, noch größer und unpersönlicher, nein danke.

So hat jeder seine Prioritäten, wenn groß, dann lieber Rundenbasiert wie Final Fantasy, da habe ich wenigstens volle Kontrolle, da kein Trial&Error herrscht und ich mit Strategie&Taktik vorgehen kann und mir meine iegene Motorik nicht im Wege steht. Aber auch das würde ich meiden, da 50-80H Gameplay einfach zu viel sind. Da bräuchte ich für solch ein Spiel 2 Monate...

Auf Witcher 3 freue ich mich gar nicht, mir war Teil 2 bereits zu umfangreich
Das habe ich noch nie gehört und kann ich es auch nicht nachvollziehen. TW3 soll etwas zwischen 25-50 Stunden, also für ein Open World RPG eher wenig Spielzeit.

50-80H Gameplay einfach zu viel sind.
Finde ich es jetzt nicht, wobei es auch Spiele gibt die unendlich viel Gameplay liefern wie zB Civ 5. Rogue likes wie Binding of Isaac oder Spelunky können auch mal 100 Std+ brauchen.

Da bräuchte ich für solch ein Spiel 2 Monate...
Was ist daran jetzt so dramatisch, bist du dir eine TV Serie komplett angesehen hast können Jahre vergehen, aber mal bereit seien sich nur auf ein Spiel zu konzentrieren ist nicht drin? Alles muss husch, husch, schnell gehen? Danke mit sowas kann ich nichts anfangen, ich hasse kurze Spiele, weil ich dann mal wieder überlegen muss was ich spielen muss. Je länger ein Spiel ist desto besser, da ich selten darüber nachdenken muss.

so darf es mich nicht 3H am Stück kosten, um 1 Bossmonster umzukloppen,
Google spuckt keine oder nur sehr wenig gleiche Erfahrungen aus.

Grafik wenigstens ein Level erreicht, welches wir seit 3-4 Jahren gewöhnt sind.
Auf den Screenshots sieht alles iO, keine Ahnung was du meinst. Selben spielen will ich es auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Terra an , bei den meisten Games langt ne Spielzeit von 15-20 std. , Negativ Beispiel ist da für mich Far Cry 2 , das war nachher nur noch ätzend , hab dann nach ca. 40 std. aufgehört ( FC3 hab ich gar nicht gezockt ) , aber es gibt auch Ausnahmen wo 50-150 std. gut sind , wie zb. The Witcher 2 , Skyrim . MfG

Ist ja auch klar, bei nem guten RPG wird man erst ab50h warm. Unter 100h ist es für mich kein RPG, so einfach ist das. Aber einen Shooter SP 50h zocken? Da muss man ja bekloppt sein. Sowas sollte nach max. 20h vorbei sein und dann nur noch MP interssieren.

Sollte klar sein :) wenn man bedenkt, was vor 8 Jahren alleine ein BlueRay Laufwerk gekostet hat.

Ist immer noch nix zur Lenkrad- Kompatibilität bekannt?
Will iwann mal eins holen PS4/3 & PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gif ist soo witzig :fresse2:

[video]http://s7.directupload.net/images/user/130812/cip48cbw.gif[/video]

Die hier auch^^

[video]http://s7.directupload.net/images/130812/gd22jaws.gif[/video]

xxf44RT.png

wifi direct vs Bluetooth :fresse:, wird wohl sehr änhlich sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf Witcher 3 freue ich mich gar nicht, mir war Teil 2 bereits zu umfangreich

Das habe ich noch nie gehört und kann ich es auch nicht nachvollziehen. TW3 soll etwas zwischen 25-50 Stunden, also für ein Open World RPG eher wenig Spielzeit.

Für mich zu umfangreich. Das ist ein simples Rechenbeispiel, jährlich gibt es sicherlich 5-10 Spiele, welche mich interessieren, wenn mich 3 davon 6-7 Monate Spielzeit kosten, vorausgesetzt ich sitze wirklich jedes WE daran, dann bedeutet das für mich in der Regel, dass ich 50% aller für mich interessanten Titel nicht nur auslassen muss, sondern mich auch kaum in das Spiel hineinfinden kann.

50-80H Gameplay einfach zu viel sind.

Finde ich es jetzt nicht, wobei es auch Spiele gibt die unendlich viel Gameplay liefern wie zB Civ 5. Rogue likes wie Binding of Isaac oder Spelunky können auch mal 100 Std+ brauchen.

s.o. Ich brauche meine Zeit, um in ein Spiel hinein zu kommen, wenn es um Spiele wie Fallout 3/Baldur's Gate/Planescape Torment usw. geht, das kann ich mir heute nicht mehr leisten, dafür reicht meine Zeit nicht. Also versuche ich komprimeirt, mehrere interessante Titel, welche mir sehr viel Abwechslung innerhalb kurzer zeit spendieren können und nicht dermaßen schwer sind, das sie alleine meine Zeit durch lästiges Trial&Error fressen, oder Endgegener nahezu unbesiegbar gestalten. Das hat alles sehr gute und absolute fundierte Gründe, wieso ich so verfahre.

Heute würde ich z.B. kein Baldur's Gate ähnliches Spiel mehr anfassen, auch wenn ich die Reihe vergöttert habe, so hat es doch über 200H gefressen. Arbeit, Fitnesstraining, Projekte unter der Woche, oder an Wochenenden, von Zeit zu Zeit mal ein Film. Das bedeutet für mich, das meine Hemmschwelle bei Spielen auf ein Maß gesunken ist, wo ich mich nicht mehr entspannen kann, wenn ich 2-3H sinnlos "leveln" gehen muss, ganz egal, wie nett das verpackt wurde.

Daher kann ich mich mit vereinfachten Spielen anfreunden, wo ich einfach auf "schwer" einstelle und somit einen Schwierigkeitsgrad spielen kann, welcher mich nicht zur Weißglut treibt, jedoch fordern kann, damit erreichte Spielziele mir nciht einfach in den Schoß gelegt werden.

Da bräuchte ich für solch ein Spiel 2 Monate...

Was ist daran jetzt so dramatisch, bist du dir eine TV Serie komplett angesehen hast können Jahre vergehen, aber mal bereit seien sich nur auf ein Spiel zu konzentrieren ist nicht drin? Alles muss husch, husch, schnell gehen? Danke mit sowas kann ich nichts anfangen, ich hasse kurze Spiele, weil ich dann mal wieder überlegen muss was ich spielen muss. Je länger ein Spiel ist desto besser, da ich selten darüber nachdenken muss.

1-2 Serien schaue ich mir tatsächlich an, jedoch 1 Folge wöchentlich, das lässt sich wunderbar einteilen, brauche ich eben eine Ewigkeit um durch zu kommen. Spiele jedoch, haben eine Steuerung, kann ich mal 3 Wochen am Stück nicht ran, muss ich erst wieder hinein finden, kostet also ebenfalls Zeit&Nerven. Bin daher noch lange kein Casual Gamer, zu einfach mag ich es nicht, aber die schönen Hardcorezeiten sind vorbei, wo ich mich 2H mit dem selben Endboss angelegt habe, um diesen mit der höchstmöglichen Bewertung vom Kopf zu befreien....

Kurze Spiele hassen? Mir egal, so lange es mich sehr gut unterhalten kann, wunderbar, bestes Beispiel ist Journey, eines meiner Lieblingsspiele, musikalisch wunderschön, geniale Bildsprache, schöne Welt. In der Regel bevorzuge ich jedoch eine Spielzeit von 15-20H bei storyintensiven Spielen, 10H sollten es in der Regel mindestens sein, sonst ist es vorbei.

so darf es mich nicht 3H am Stück kosten, um 1 Bossmonster umzukloppen,

Google spuckt keine oder nur sehr wenig gleiche Erfahrungen aus.

Dark Souls
ist so, glaube es mir einfach. Ich habe auch um stärker zu werden (habe ohne Anleitung, Hilöfen oder sonstige Tipps gespielt), 4-5H am Stück immer wieder einige Gebieteabgeräumt um exp zu sammeln, damit mich einige Gegnertypen nicht einfach so mit nur 1-2 Schlägen umwälzen, das ist frustrierend. Oder den Spieler mit 3 extrem schnellen Gegnertypen und einem ebenfalls schnellen Endboss mit 2 Waffen inkl. hoher Reichweite in einen VIEL zu engen Raum zu sperren. Das ist einfach nur frech. Mir blieb nichts anderes übrig als wegzulaufen und feige von einem Ort Pfeile zu schießen, wo mich besagter Endboss kaum erreichen konnte, dafür jedoch ie 3 anderen, die endlos vielen Tränke natürlich nicht mitgezählt.

Nein danke, solch einen Blödsinn brauche ich nicht in der heutigen Zeit, auch keine Wände oder Kanten, woran man hängen bleibt (laufen, nicht schlagen), oder das man einfach durch den Boden fällt oder die fps auf unter 20fps fallen, eine technische Katastrophe.

Grafik wenigstens ein Level erreicht, welches wir seit 3-4 Jahren gewöhnt sind.

Auf den Screenshots sieht alles iO, keine Ahnung was du meinst. Selben spielen will ich es auch noch.

Ich bin alles, nur kein Grafikjunkie, das sind meien Kumpels, die sich permanent beschweren, aber ein Mindestmaß an Qualität erwarte ich schon und dies kan mir Dark Souls nicht bieten (hatte die PC Version mit HD Texturen etc. gespielt, also bereits weit schöner als auf der PS3). Ich verlange kein Spiel mit topaktueller Grafik, aber es sollte nicht von über 4-5 Jahre alten Titel in die Schranken gewiesen werden.

Ist ja auch klar, bei nem guten RPG wird man erst ab50h warm. Unter 100h ist es für mich kein RPG, so einfach ist das. Aber einen Shooter SP 50h zocken? Da muss man ja bekloppt sein. Sowas sollte nach max. 20h vorbei sein und dann nur noch MP interssieren.

Auch wenn mir das Turbosnake nicht glauben würde, auch Gothic I+II habe ich geliebt und sicherlich 75-100H damit zugebracht (pro Spiel), aber das würde ich heute nicht mehr in Kauf nehmen, vollkommen gleichgültig, wie gut das Spiel sein mag und dann darf es das "Levelsystem" auch nicht mehr geben. Man baut sich wenn überhaupt, einen Charakter im Vorfeld zusammen (+ Vorgeschichte dazu), wählt alle Fähigkeiten aus und legt gleich los. Wenn man die Spielzeit somit, da alleine das Leveln wegfällt und man Feinde nicht durch schiere Kampfkraft besiegen kann, sondern talent die Figur zu steuern und die Spielzeit auf unter 40H sinkt, könnte ich mich auch mit so etwas anfreunden.

Mass Effect 1-3 haben mich ja auch jeweils 30-45H Spielzeit jeweils gekostet. Wobei viel zeit bei Teil 1+2 für Kauf/Verkauf, equippen drauf ging, schrecklich, absolut schrecklich für jemanden wie mich, damals habe ich das geliebt, nur heute nicht mehr ;)

Fallout NV, Fallout 3, sind beides RPG Shooter, also kein einer Shooter.

Jupp, mit Teil 3 hatte ich sehr viel Spaß (inkl. aller DLC), sicherlich eine Spielzeit von ca. 60-70H. Würde ich zwar auch heute noch spielen, allerdings ohne DLC und hauptsächlich der Hauptgeschichte folgend.

Turbosnake, ich kann deine Sichtweise verstehen, aber bitte verstehe auch meine, ich habe sehr gute und vernünftig rationale Gründe für meine Sicht der Dinge, was ich jetzt hoffentlich nachvollziehbar beschreiben konnte. Ich bin Gamer seit 1992 und wuchst mit dem alten 386ér auf, meine ersten Spiele waren z.B. Bioshock und System Shock I, Strike Commander, Day of the Tentacle, Indiana Jones, Monkey Island&Co, kennen sicherlich kaum Leute. Ich weiß, was es bedeutet schwere Spiele zu spielen, auch wenn das sicherlich einige verlernt haben, aber ich bin heute nicht mehr bereit dazu diese Zeit zu investieren. Ich finde es nicht gut, wenn man mit der Vereinfachung übertreibt, bevorzuge jedoch auch keine bockschweren Trial&Error Games, oder wo man endlos lange leveln gehen muss, Onlinespiele sind ja dafür bekant, Asia Grinder genannt, um die Kunden lange anzubinden, fürchterliche Masche.

Ich entscheide nämlich hier nach

- schaue ich mir einen guten Film an, welcher mich 1.5-2.5H Zeit kostet, die Zeit absolut effektiv genutzt wird und mir eine großartige Geschichte erzählt wird
- oder stampfe ich 1H durch die Berge, 1.5H durch Tunneln und schlachte endlos viele Monster ab, vergesse zu speichern und sterbe auch noch und quatsche 30min. mit NPC um die Beute zu verkaufen, oder genieße ich den Film/2-3H filmreife Videospielunterhaltung (The Last of Us)

Aber um auch etwas zum Thema beizutragen, wir sind völlig davon abgekommen, das tut mir Leid. Ich hoffe ja inständig, dass die neue Kamera, sowohl bei der PS4, als auch der X1 vernünftig zum Einsatz kommt, bei der PS4 der merkwürdige Lichtbalken vorne auch seinen Daseinszweck erfüllt und nicht unerträglich hell ist (nachts/abgedunkelter Raum wegen Beamer) und sich der neue PS4 Controler wirklich gut anfühlt, der PS3 Controller ist eine Katastrophe, der MS 360 Controller ist dagegen göttlich..... AUch hoffe ich, dass die PC Spiele daurch profitieren werden, drücken wir die Daumen.

Turbosnake, ich kann deine Sichtweise verstehen, aber bitte verstehe auch meine, ich habe sehr gute und vernünftig rationale Gründe für meine Sicht der Dinge, was ich jetzt hoffentlich nachvollziehbar beschreiben konnte. Ich bin Gamer seit 1992 und wuchst mit dem alten 386ér auf, meine ersten Spiele waren z.B. Bioshock und System Shock I, Strike Commander, Day of the Tentacle, Indiana Jones, Monkey Island&Co, kennen sicherlich kaum Leute.

objection! ich bin mit diesen spielen aufgewachsen und ich weiß, dass bioshock 2007 rausgekommen ist. ergo kann es nicht dein erstes spiel gewesen sein wenn du es im gleichen zug wie die anderen titel nennst. ich gehe von einem versehen aus, dennoch würde mich der titel interessieren den du eigentlich meintest :d

Nachdem Chrome jetzt schon wieder Probleme gemacht hat habe ich keine Lust, alles nochmal zu schreiben, wird also nie jemand erfahren was ich geschrieben habe.

objection! ich bin mit diesen spielen aufgewachsen und ich weiß, dass bioshock 2007 rausgekommen ist. ergo kann es nicht dein erstes spiel gewesen sein wenn du es im gleichen zug wie die anderen titel nennst. ich gehe von einem versehen aus, dennoch würde mich der titel interessieren den du eigentlich meintest :d

Au backe, das passiert mir immer wieder! Die Namen sind dermaßen ähnlich....

Bioforge
https://www.youtube.com/watch?v=o0z_gDJ1Xgg

Bin bis heute traurig, dass kein Nachfolger kam, mich hat das Spiel damals begeistern können, auch wenn die Steuerung eine Katastrophe war, so etwas würde ich keinem zumuten wollen.

Den Artikel habe ich jetzt nicht gelesen, aber die Tatsache klingt ja erfreulich. Ich warte sowieso etwa ein halbes Jahr bis zum Kauf. Mal gucken, ob's dann ne non-Kinect Version gibt...

Sollte klar sein :) wenn man bedenkt, war vor 8 Jahren alleine ein BlueRay Laufwerk gekostet hat.

Nicht nur dass, Sony hat doch für die PS3 extra mit IBM und Toshiba zusammen den CELL entwickelt und eigene Fabs dafür hochgezogen ! Ein Flop sondergleichen im Nachhinein ...

Wenn man bedenkt wie schwer der zu programmieren sein soll, und dann noch den besseren Grafikchip der 360 hinzu nimmt, dann bleibt auch mir als PS3 Besitzer gar nichts anderes übrig als zu sagen, die 360 war die bessere Konsole ... nur die exklusiven Spiele haben mich nicht angesprochen (und der BD-Player hätte mir gefehlt :) ).

Die Wii ist auch gut, was man da an Exklusiv Titel findet ist teilweise einzigartige. (Okami, The Last Story, Xenoblade Chronicles, Pandoras Tower)
Wobei die PS3 auch sehr gut dabei ist. (Tales of..., Kingdom Hearts 1,5 Remix, Heavy Rain,Final fantasy 2 HD, Dragons Crwon, Ni no Kuni)
Alles nur Beispiele, aber deswegen sind beide besser als die 360.

Sehe ich genau anders, hinten raus hatte die PS3 wesentlich mehr "Bums" imo ;)
Und was heißt hier "nur" die exklusiven Spiele? lieber ein gutes exklusives Spiel als eine etwas (bis gar nicht) schlechte Grafik bei nem anderen Multi-Titel für mich. Aber das schweift ab.

Mit dem absteckbaren Kinekt wird die X1 für mich endlich kaufbar, auch wenn ich mir zum Launch erst mal die PS4 holen werde.
Eine Version ohne Kinekt wird mMn aber nicht kommen

ok langsam wirds lächerlich^^
wie wäre ist mit nem Preis von 399€, ohne Kinect? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh