XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Juky schrieb:
ich lasse sie jetzt auch auf 505/1550 laufen, bester kompromiss aus leistung und stabilität ist nach oben hin halt noch luft, muss aber nicht sein beim daddeln, weil merkt man ja eh nur fürs benchen.

könnt kotzen das ich meine freundin als entschädigung für den karten kauf, zum essen eingeladen hab. also hat mich die karte dann nicht 309€ sondern 350€ gekostet... :fresse:

Siehste @ SLI macht meine Karte nur 535 Mhz , Deine Standard Karte
im SLI ca. 500Mhz ,

ich wollte nur das Leute sehen das sich die GT mit dem beabsichtigt
kleinen Kühler ... und der unverschämt niedrigen VCore nicht generell
unendlich takten lassen unter wirklichen Bedingungen.

Naja , Deiner Freundin hats hoffentlich geschmeckt :coolblue:

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leck mich an ner mumu, ich siehs schon kommen! neuer oc-rekord 1000mhz GPU 2000mhz VRAM und nem FX-60 @ 4ghz das wären mal schöne gerade zahlen :fresse:

BinniBanni schrieb:
leck mich an ner mumu, ich siehs schon kommen! neuer oc-rekord 1000mhz GPU 2000mhz VRAM und nem FX-60 @ 4ghz das wären mal schöne gerade zahlen :fresse:
es gibt immer wieder Menschen die es übertreiben wollen :fresse: ;)

mfg

Rauwman schrieb:
es gibt immer wieder Menschen die es übertreiben wollen :fresse: ;)

mfg
so abwegig ist das garnicht :fresse:

132652939.jpg

[VII] schrieb:
naja finde mein ergebnis für gt's trotzdem saugeil...

[VII]

MEHR als das ! 585/1850 ist ein Traum.

Haste mal 2x Stunden gesocct und dann Coolbits laufen lassen ?

Der Wert dann würde mich interessieren.

Greetz Koyote008

Bei sowas tut mir die Hardware irgendwie leid. Da muß ich an das Video von der Zerstörung einer nagelneu abgerauchten x800xt denken...

bassmecke schrieb:
Bei sowas tut mir die Hardware irgendwie leid. Da muß ich an das Video von der Zerstörung einer nagelneu abgerauchten x800xt denken...
naja, die leute die das machen stört das nicht da se die HW vom Hersteller gestellt
bekommen ;)

naja ich lass das mal laufen bis der neue zalman draußen ist...vf900 oder so...die hier sind mir zu laut...

Also schaffen deine nun SLI bei 585 Mhzo oder doch net so hoch? Habe ich nun nix mehr zu gelesen!

ich glaube ich sollte lieber 2 7900GTs XXX nehmen und meine 7900GTX XXX abbestellen oder was meint ihr ?

Flitzepiepe schrieb:
ich glaube ich sollte lieber 2 7900GTs XXX nehmen und meine 7900GTX XXX abbestellen oder was meint ihr ?

Da reichen auch 2x 7900GT Extreme für je 316€ um die GTX klar zu schlagen ;o)

Greetz Koyote008

naja die 30€ machen es dann auch nicht mehr fett !!

aber irgendwie sind die nicht verfügbar zur zeit, so ein mist !

hat schon einer mal ausprobiert ob man das bios mit Nibitor auslesen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Flitzepiepe schrieb:
naja die 30€ machen es dann auch nicht mehr fett !!

aber irgendwie sind die nicht verfügbar zur zeit, so ein mist !

33€ x 2 = 66€ magische Zahlen :wink:

Nein , nicht verfügbar.

Greetz Koyote008

Ich werd mir auch dat holen, wat der Koyote hat :coolblue:

kannste mal dein bios als datei abspeichern !!

oder gibts die schon mvktech

@edit

hab gerade gesehen bei mvktech sind einige 7900 Biosversionen drinnen.

hab mal verglichen, die 7900gt hat ja nur 1.2V im 2D und 3D Modus und die 7900GTX hat 1.3V im 2D modus und 1.4V im 3D Modus !!

die 7900GTX hat sogar nen Geo Takt von +50
die 7900GT hat aber nur 0 Geo

denke mal das die 7900GT bestimmt mit 1.3V oder sogar auch 1.4V klar kommen würde, vorausgesetzt man kühlt die Spannungswandler aktiv, oder wie seht ihr das ?
Dann könnte man bestimmt fast die GPU Werte einer GTX erreichen ?!

Zuletzt bearbeitet:
naja...bloß hat die gtx halt 1.1er ram und die gt 1.4er wobei der bei der gt für 1.4er verdammt hoch geht

hier noch ein paar SLI impressionen:

7900GT_20.jpg

7900GT_21.jpg

7900GT_22.jpg

7900GT_23.jpg

7900GT_24.jpg

7900GT_25.jpg

7900GT_26.jpg

[VII]

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Ich werd mir auch dat holen, wat der Koyote hat :coolblue:

Japp , damit kann man gut leben , ich überlege mir ob ich mir

ned noch 2xGT XXX holen sollte , weil ich eh Wakü machen
will .... und 550/1650 @Wakü würden mir ned reichen wollen
wenn ich schon Wakü investiere ... 580/1800 würde da
besser aussehen.

@ [VII]

NICE PICS !

Greetz Koyote008

danke danke...also wenn noch anderer kühler drauf kommt...einfach perfekt ^^

[VII]

Koyote, du überteibst..DU BIST VOLL IM WAHN!! Da ist mir irgendwie nicht klar wieso Du überhaupt mit Gts rumtingelst. Gib dir einen Ruck, MACH GTX SLI :fresse:

bassmecke schrieb:
Koyote, du überteibst..DU BIST VOLL IM WAHN!! Da ist mir irgendwie nicht klar wieso Du überhaupt mit Gts rumtingelst. Gib dir einen Ruck, MACH GTX SLI :fresse:

Im Wahn ? Naja ... eigentlich nicht.

Die GTX habe ich abgelehnt wegen DFI Board (nicht Expert) ,
und da liegen die Karten aufeinander fast , ergo ... nur mit
Wakü ... dann wäre mir ne Karte 650€ gekommen.

Und ich dachte ja das die einfachen GT schon gut gehen , und
die Extreme erst Recht , aber @ Stock im SLI ist übertakten
sinnlos.

Und für 30 Mhz GPU und 100 Mhz Speicher hole ich mir keine
Wakü.

Soll nicht heissen das ich den Wechsel bereue , aber irgendwie
will ich das Maximum mit den GT´s , tolle Temps und lautlos ,
nur richtig lieben würde ich die Dinger dann nur mit Minimum
570 / 1700 und Idealerweise 580/1800 , praktisch 7800GTX512
Niveau ... nur mit 256MB ;o)

Daher denke ich angestrengt nach :love:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
@koyote:
Wenn das so sein sollte, nehm ich evtl. deine :coolblue:
bzw. ich mach ja auch Wakü... aber woher nimmst du die Sicherheit, dass die XXX soviel besser geht? :fresse:

jo der bereut es sowieso schon nur die extrem genommen zu haben, anstatt die XXX. Ich wette der schläft diese Nacht nicht gut :xmas:

@koyote. Wir sind ja alle hier ziemlich krank, aber Dir gehts schon noch ein kleines bisl schlechter. ;)

Naja, ist dein Geld..und es macht ja auch Spaß Hardware zu bestellen, auszupacken, einzubauen und zu testen. So kommen wir wenigstens an detaillierte Infos zu allen GT-Versionen. :d

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
@koyote:
Wenn das so sein sollte, nehm ich evtl. deine :coolblue:
bzw. ich mach ja auch Wakü... aber woher nimmst du die Sicherheit, dass die XXX soviel besser geht? :fresse:

Joa , können wir nochmal drüber reden wenn die verdammten
GT XXX verfügbar sind.

Sicherheit gibts keine .... iss doch klar , wenns dumm läuft sinds nur 20 Mhz GPU
mehr.

Rauwman schrieb:
jo der bereut es sowieso schon nur die extrem genommen zu haben, anstatt die XXX. Ich wette der schläft diese Nacht nicht gut :xmas:

Ja Mann So isses ! :lol:

bassmecke schrieb:
@koyote. Wir sind ja alle hier ziemlich krank, aber Dir gehts schon noch ein kleines bisl schlechter. ;)

Naja, ist dein Geld..und es macht ja auch Spaß Hardware zu bestellen, auszupacken, einzubauen und zu testen. So kommen wir wenigstens an detaillierte Infos zu allen GT-Versionen. :d

Weiss Du wie geil die Kartons aussahen ?

Ich liebe bunte Kartons :drool:

Tja , Geld , kann man sich was von kaufen , so extrem hart trifft es mich
nicht.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Apropos schlafen...Ich muß morgen ab 8.00 Uhr arbeiten. Ich schleich mich dann mal GN8...

Japp , damit kann man gut leben , ich überlege mir ob ich mir

ned noch 2xGT XXX holen sollte , weil ich eh Wakü machen
will .... und 550/1650 @Wakü würden mir ned reichen wollen
wenn ich schon Wakü investiere ... 580/1800 würde da
besser aussehen.

also ich würde auch gern nehmen, werde eh mit WaKü kühlen und da werden sie bestimmt noch einiges bringen ;)

wenn es so weit is, kannste dich ja melden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Folgende schon bei den Nachbarn (7900GTX) gepostet....

Wie wär's wenn ihr eure Ergebnisse im 7900 GT/GTX OC Fred postet? Dann könnte man alle eure Ergebnisse direkt vergleichen...

Hier der Link:

Geforce 7900 GT/GTX OC Fred

mmh alles schön und gut, aber für das Optische hätten sie die Lüfter ruhig noch mit LEDs versehen können. Finde das würde optimal passen bei der GT:love:
Ist zawr nur Optik, aber viel Arbeit wäre das ja nicht mehr gewesen für Nvidia oder eben den Kartenherstellern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh