Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Das müsste klappen, hast ja viel Platz um mit den Push-Pins "rumzuwurschteln" - das ist ja nicht immer der Fall. ;) Es muss nur halt richtig klick machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein total mieser... da kannst du dir gleich was feines dazu bestellen, wenn es denn leise sein soll. ;)
 
Also die Pushpins vom Kühler gehen schon in ordnung zumal der ja nicht so das schwergewicht ist. Meine Temps sind bei Last im Vergleich zum Ninja um ca. 5-6° gefallen bei 1000rpm. Aber der Kühlerboden hat mich schwer geschockt am Anfang. Diese Furchen zwischen den Pipes und dem Rest vom Boden sind schon erschreckend. Bin aber voll zufrieden mit dem Kühler bei dem Preis.
 
Ja, ein total mieser... da kannst du dir gleich was feines dazu bestellen, wenn es denn leise sein soll. ;)

blöde frage wieso hast du den eigentlich gleich wieder verkauft!
was heisst das wenn es leisen sein soll andere Lüfter, kann ich doch mit den zalmann steuerung heruter regeln, oder!
in dein v-thread haste Nanoxia kenne ich gar nett!
wie sind die so.
 
Die Nanoxia sind gut - besonders die kleineren - aber nun sind ja schon alle weg. Der Standardlüfter des Xigmatek hat ja nicht nur das Problem, dass er so eine hohe Drehzahl hat, sondern auch rattert und schleift. Dazu kommt noch, dass das ein PWM Lüfter ist und der ganz eigene Regeleigenschaften hat - bei 9V dreht er mit ca. 1200 und mit 7V 260U/min.
 

hm das hört sich ja nicht mal so schlecht an.
evtl haste auch ein montags lüfter erwischt :d
mich stört die verarbeitung eigentlich nicht, (solange mann sich an die lamellen nicht schneiden kann :d )wichtiger ist die leistung was xigmatek für die kohle bringt, lüfter werde ich aufjedenfall drosseln, bin ja gespannt ob es dan auch bei mir rattert.

liegt ja im prinzip nicht sauber druff, zwischen Alu-Cu sind ja immer die rillen, wenn die sauber mit Hartlot gefüllt werden dannach wieder sauber, und eben geschlieffen werden, dan wurde ja das ganze aufliegen, somit wäre die kühlleistung noch effizienter, :bigok:meinst du nicht!
oder ne ganz dünne Cu-plättchen drauf löten...:stupid:
 

Anhänge

  • 1024_3032363539346364.jpg
    1024_3032363539346364.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwr nicht so die große Ahnung davon, aber reicht es nicht einfach die Rillen mit WLP auszufüllen??
 
Damit steht fest: Das wird mein neuer Kühler sein!!

Im Silent OC Bereich gleich gut wie Ultra 120 extreme und so billig.

Meint ihr ich kann den Kühler abschleifen ... also planen ??

Den ich habe gelesen das die Rillen zwischen den Heatpipes und Kühlerboden realtiv groß sei.

mfg,

thtkhk
 
Damit steht fest: Das wird mein neuer Kühler sein!!

Im Silent OC Bereich gleich gut wie Ultra 120 extreme und so billig.

Meint ihr ich kann den Kühler abschleifen ... also planen ??

Den ich habe gelesen das die Rillen zwischen den Heatpipes und Kühlerboden realtiv groß sei.

mfg,

thtkhk

du kannst den nett planschleifen, die rillen werden immer da sein.
besser wäre die zu füllen dannach schleifen.
frage nur mit was!
Messing hartlot!!
blöde frage die Cu-pipes sind die aus Vollmaterial, oder hol!!
weist es jemnd.
 
heapipes sollten eigendlich immer hohl sein....wenn die aus vollmaterial wären, wäre jeder heatpipekühler mindensten 2 kg schwer....
 
Auffüllen mit Hartlot wäre ne schlechte Idee - um da nen vernünftigen Übergang zu bekommen, müsste man das Teil so heiss machen, das Die Heatpipes garantiert nicht heile bleiben. Ne vernünftige Verbindung zum AL bekommt dann aber auch nicht hin. Ausserdem wird sich das Teil durch die unterschiedlichen Materialien bei den Temperaturen dermassen verziehen, das es hinterher krumm wie Hupe ist.

Und nur Material "reinlegen" wär auch Unsinn, weil man dann noch nen Luftspalt mehr hätte. Als einzige praktikable Möglichkeit, da ein wenig Material reinzubringen, sehe ich Liquidmetal, was allerdings den Alublock auflösen würde. Wie das mit dem Wärmeleitpad von denen aussieht, weiss ich nicht - das wäre noch einen Versuch wert.

Ansonsten bleibt wohl nur übrig, die Übergänge mit WLP zu "füllen" - was immerhin noch besser ist als Luft.

Und ja, Heatpipes sind immer hohl - sonst würde die ganze Sache nicht funktionieren.
 
naja nicht wirklich hohl, aber halt auch nicht wirklich voll
'n bisschen von beidem ^^
 
naja nicht wirklich hohl, aber halt auch nicht wirklich voll
'n bisschen von beidem ^^

ganz hohl glaube ich auch nicht, schaut euch mal das Bild da oben, ist einiges abgeschliffen!
sagen wir dan lieber so dickwändiges Cu röhrle.
was anders, wenn wir den alublock entfernen, dan die Cu-pipes vorsichtig zuzammen drücken, damit nur die Cu fläche belibt, wäre das was?
 
Denkt mal über die Funktionsweise einer Heatpipe nach, je dünner die Wand desto effektiver.
 
Mein Kühler wird heute endlich losgeschickt. Hab noch ne Frage zum Lüfter. Ist dieser wirklich so laut? Da ist doch ein Adapter von 4pol auf 3pol oder? Ist damit eine bessere Steuerung ohne PWM möglich?
 
An alle P35-DQ6 und P35-DS4 Besitzer: Dieser Kühler passt definitv NICHT auf diese Mainboards. Habe Caseking, Xigmatek und Gigabyte angeschrieben und alle 3 bestätigten dies.

Hoffe das hilft weiter,
BlackWizard
 
An alle P35-DQ6 und P35-DS4 Besitzer: Dieser Kühler passt definitv NICHT auf diese Mainboards. Habe Caseking, Xigmatek und Gigabyte angeschrieben und alle 3 bestätigten dies.

Hoffe das hilft weiter,
BlackWizard

dan hoffe ich mal das es auf den Conroe865PE passt.
@Da_Don
hab auch heut die bestätigung erhalten, sollte morgen bei mir sein.
Am we gehts dan los -> umbauen.
 
31.07. 01:24 bei mindfactory bestellt
07.08. 18:02 email von mindfactory: sie warten seit 7 tagen, können ihre bestellung ändern oder weiter warten

ich guck also nochma in den bestellstatus und da is dann doch schon alles verpackt.
dh morgen wird es zusammen mit nem dq6 verschickt und der kühler geht leider direkt wieder zurück =(
 
31.07. 01:24 bei mindfactory bestellt
07.08. 18:02 email von mindfactory: sie warten seit 7 tagen, können ihre bestellung ändern oder weiter warten

ich guck also nochma in den bestellstatus und da is dann doch schon alles verpackt.
dh morgen wird es zusammen mit nem dq6 verschickt und der kühler geht leider direkt wieder zurück =(

schade das es auf den Gigabyte P35-DQ6 und P35-DS4 bretter nicht passt.
apropo auf den andere hersteller Board passt es auch nicht, oder weißt da schon jmnd was!
kannste ja evt auf den neue Mugen umsteigen, ist zwar deutlich teuer schätze mal trotzdem das es ein referenzkühler wird, sieht schon klasse aus, auch was die kühlung angeht, nur der preis 49€uronen immerhin günstiger wie der vorgänger.
 
ja hab als alternative auch den infinity/mugen ins auge gefasst.
aber günstiger als sein vorgänger? der infinity war bis zu seinem aussterben ja für unter 40€ zu haben..
falls der mugen jetzt allerdings eher am ovp von 49€ dran bleibt, werd ich mir wohl doch eher den ultra-120 extreme gönnen.

hoffentlich ist der mugen dann bald erhältlich.. so lang muss ich halt mit dem boxed auskommen, oder ich versuch den xigmatek doch irgendwie aufs dq6 zu friemeln =)


*edit* ich seh grad der mugen is zb bei drivecity schon für 38 gelistet, nur halt noch nicht verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem DS3 passt er, nur wegen dem größeren NB-Kühler passt er nicht auf dem DS4/DQ6.
 
Endlich ist er da! Werde morgen meine CPU Schleifen und gleich mal testen wie der so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh