So, habe diesen Kühler nun auch!
Wollte mir mal selber ein Urteil bilden!
Ich war mit meinen Scythe Infinity nicht ganz so zufrieden!
Er war zugroß, zu schwer Montierbar und das Ergebnis hat Mich nicht vom Hocker gehauen.
Die Test´s zu den Xigmatek´s sind ja ziemlich Unterschiedlich ausgefallen, also bestand Handlungsbedarf.
Er lässt sich super-easy montieren, ist gut verarbeitet und (ganz wichtig) er verdeckt keinen Ram-Slot an meinem P5w .
Ich habe Gehofft mindestens die selben Temperaturen wie mit dem Infinity zu erreichen . Lüfter blieb auch gleich, ein Noctua NF-S12.
Nun nach gut 2 Stunden Vierfach prime bin Ich begeistert!
Die Temperaturen sind unter Volllast um gut 7°C geringer.
Dazu muss Ich auch sagen, das Mein Infinity echt ein Schweineklumpen war.
Wie der es durch die Endkontrolle bei Scythe schaffen konnte, ist Mir bis heute ein Rätsel.
Der Boden war richtig krumm! Also plan sieht anders aus!
Der 1283 ist absolut plan! Ich habe Ihn mit nem Haarlineal geprüft!
1 A . Natürlich sind an den Heatpipes minimale Lichtschimmer zusehen, aber in Richtung Kühler und nicht in >Richtung Cpu, was dann als Absolut nebensächlich erachtet werden kann.
Der Xigmatek schlägt also meine drei vorigen Kühler um Längen. ( Infinity,Ninja und Mine)
Ich bin absolut zufrieden!Alle Punkte die Ich erwartet habe wurden erfüllt!
Des weiteren Steht nun für Mich fest, das Ich Scythe für lange Zeit den Rücken kehren werde!
Wenn man Mich fragt, welchen Kühler: Scythe Mine,Ninja,Infinity oder den 1283, Ich würde den Xigmatek empfehlen! Und das Ohne jeglichen Zweifel!
Er ist in allen Belangen wirklich besser als die Scythe Fraktion!
Ich befürchte nur, das es einige Frühen 1283 gibt, wo die Verarbeitung vielleicht nicht ganz auf gewünschtem Niveau liegt....
Aber Egal! Meiner ist Top und Ich will in (nach 3 Stunden
) nicht mehr missen!