Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

jops.... wäre er auch, denn schliesslich tut er dann logischerweise aus den
vorderen Kühllamellen die warme luft absaugen und die hinteren auch noch mitkühlen, also ich würde ihn auf jeden fall in der mitte verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also reicht auch ein 120er? weil ich das immer so in Erinnerung habe, wie Leute den mit 140er Yate Loons betrieben haben :fresse:

jops.... wäre er auch, denn schliesslich tut er dann logischerweise aus den
vorderen Kühllamellen die warme luft absaugen und die hinteren auch noch mitkühlen, also ich würde ihn auf jeden fall in der mitte verbauen.

Wenn man obere Lüfter hat, die die warme Luft aus dem Gehäuse ziehen, würde ich den Lüfter vorne befestigen damit er kühler Luft ansaugt, und damit kühlt ;)

hm kommt immer drauf an nicht jeder hat ein CM RC690 :d

Gibt noch einen grund für lüfter vorn: Ein Lüfter zwischen den KK wird a) durch den widerstand der lamellen leicht gebremst und verursacht b) durch die Hindernisse auf der Ansaugseite gleich mal einiges mehr an getöse.
Hab das mit meinem Noctua durch, als ich einen zweiten (saugenden) NH-P12 angeschnallt habe: Sofort wurde es ätzend laut durch die verwirbelungen auf der Saugseite.
das war es mir für die jämmerlichen 2K unter Last nun auch nicht wert.

jopa ich habe jetzte rstmal den Achilles und bekomme demnächst noch den Alpenföhn GC, den HDT 1283 Red Scorpion sowie den Scythe Ninja Plus und den Orochi ;)

also von daher werde ich mir sicherlich erstmal keinen neuen Kühler zulegen ;)

jepp, auf meinem E6850 hat er besser gekühlt als ein Zalman CNPS9700NT, auf dem Q9550 sah es plötzlich andersherum aus. Der Zalman hat auf dem Quad auch das erste Mal richtig auf 2500rpm "aufgedreht", was mir fast die Ohren abfallen ließ. Auf dem C2D kam er höchstens mit Prime oder TAT mal auf knapp 1900rpm. Da kam der Achilles dann schon nicht mehr mit, trotz ebenfalls nicht gerade leiser 1500rpm.

Der Noctua hat dann beide düpiert, da reichen 1300 rpm, um so zu kühlen wie der Zalman bei über 2500rpm.

Nicht grad leiser 1500 U/Min???? Hört doch niemand, also wenn dir das zu laut is, würd ich dich mal an meinem Laptop sehen :d:d:d
Ich finde den Achilles SEHR SEHR leise.

Hab mir meinen Achilles grad bestellt:drool:, der muss jetzt einen AC Freezer 7 Pro ersetzen.

Welche WLP habt ihr denn unterm Rock?:wink:

Hatte die beiliegende und später AC MX-2, welche ca 2K unter Last besser war.
Hauptsache nicht zu trocken/zäh.

Hab mir meinen Achilles grad bestellt:drool:, der muss jetzt einen AC Freezer 7 Pro ersetzen.

Welche WLP habt ihr denn unterm Rock?:wink:

hehe da wirste was erleben :d

also der unterschied dürfte sich schon deutlich bemerkbar machen...

habe jetzt auch noch den RED Scorpion hier... mal sehen wie der so ist.

da da beschwer ich mich doch gleich mal bei alternate für die fehlerhafte beschreibung!
Vielen Danke für die schnelle antwort!

Schade das der eine Kühler erst später kommt. :xmas:

Wann soll den der Dark Knight kommen ?

Ich finde den Cobra als Downblower ja mal interessant. Vllt kann der ja mit den Tower-Modellen mithalten?

:eek: Oh Nein, jetzt hab ich mir grad erst den Achilles bestellt:wall:

Der Dark Knight basiert auf dem S1283 und hat nur eine dunklere Nickellegierung als der herkömmliche, sowie eine Schraubenmontage (Crossbow-Kit) und einen "Power"-Fan, der mit bis zu 2.200 U/min dreht. Es ist nur optische Kosmetik, die betrieben wurden. Die Kühlleistung wird dennoch nicht mit den Achilles mithalten können. Es sei denn, man kann nicht mit Push-Pins umgehen oder will sich das Crossbow-Kit sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh