Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Die Kühlleistung wird dennoch nicht mit den Achilles mithalten können. Es sei denn, man kann nicht mit Push-Pins umgehen oder will sich das Crossbow-Kit sparen.

Puh da bin ich aber beruhigt!:)

Wie Crossbow Kit :fresse:, brauch ich das für nen 775 Sockel, bzw. is das besser (wenn ja wie) im gegensatz zu den Pushpins????:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ne Pushpins gehen....

Ist es bei dem Achilles notwendig, bzw. macht es bei dem überhaupt Sinn, den zu polieren??? Eher nicht, oder, weil da die Pipes eh direkten Kontakt haben, oder???

Fragen über Fragen:wink:

Es ist nicht notwendig den planen Boden zu polieren.

Ich kühl meinen E8600 momentan noch mit nem Scythe Ninja Plus Rev B.
Idle:45 Grad
Prime (Load): 67 Grad -> bei 1.268V

Das Ding ist das mein neuer Lüfter nicht breiter als 11cm sein darf wegen der hohen Rams.
Deshalb bin ich auf den Achilles gekommen der ja sehr schmal ist.
Meint ihr der würde besser als mein jetziger kühlen?
Habt ihr was noch andere (bessere) Empfehlungen?
Beachtet das es nicht breiter als 11cm sein darf.
Dange :)

:d

nafs4jt7.jpg

:hmm:
Soll ich den mal versuchen ja?
Sieht echt gut aus das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erkundigungen ist er schmaler als 11cm.
Ich bin da immer mißtrauisch.
Er soll aufn X38-DS5.
Im Moment denk ich das paßt.
Feedback wär schön.
Ich mach mich aber selber noch mal schlau.
Und die Kühlleistung vom Achilles sollte die de Scythe Ninja doch auch um 5 Grad mindestens unterbieten oder?
Gruß.

Schau mal hier rein.
Das dürfte die meisten Deiner Fragen beantworten ;)

lieber nen vernüftigen test -> SHW

Wieder "nur" auf einem Dualcore getestet. Die wahre Kühlleistung zeigt sich aber nun mal erst auf nem Quad; und da fällt der Achilles wg der bei LGA775 nur halb aufliegenden äußeren Heatpipes ab.
War zumindest in meinem Fall so, aber ich denke das lässt sich auch auf andere Quad-Systeme übertragen.
Bei AMD sollte er auch n dicken Phenom 9950 gut packen, da ja alle 4 HP voll aufliegen.

nuja, wenn es nur am dualcore liegt. hier hast du was einen test mit quadcore -> Et Viola

das mit den halb aufliegenden heatpipes kann ich bei dir nachvollziehen, hatte das problem beim D1264.

mal ne funfrage, wenn die CPU schon bei ner Zugspitze an den 70-80°C kratz, wie hoch wäre bei martin die temp mit dem boxed bei seiner NICHT übertakteten CPU?

...
Ich würd ja auch den Noctua bevorzugen, nur wird der mit über 12 cm zu breit sein *ätz*

Heyda.

Da mich der Lüfter vom RS sehr anmacht, würde mich mal interessieren wie laut der denn so subjektiv ist.
Irgendwelche Stör- / Brumm- oder sonstige Nebengeräusche ?

Dann scheint der Noctua immer noch mit der Beste zu sein.
Blöd ist nur, das jeder Test was anderes aussagt :shake:

nuja, wenn es nur am dualcore liegt. hier hast du was einen test mit quadcore -> Et Viola

Naja, da kann man es doch schwarz auf weiß sehen. Der Red Scorpion z.B. mit seinen nur 3 (aber voll aufliegenden) HPs kühlt den Q6700 wesentlich besser. ;)
Allein beim "Performance" Setup kommt der Achilles auf dem Quad auf 6K höhere Temps als der Red Scorpion mit gleichschnellem Lüfter.
Sowas hatte ich halt auch... für mich ein Bewis, dass halb aufliegende HPs kaum arbeiten und dies erst ab einer bestimmten WVL bemerkbar wird, da die 2 mittleren Pipes es nicht mehr alleine schaffen.
Das hat ja nix mit Schlechtmachen eines Produkts zu tun, wenn es nun mal auftritt.

mal ne funfrage, wenn die CPU schon bei ner Zugspitze an den 70-80°C kratz, wie hoch wäre bei martin die temp mit dem boxed bei seiner NICHT übertakteten CPU?

Wie meinen? :confused:

Hab den Achilles mit Crossbow-Kit bestellt.
Schaun wir mal.

Hi,
kann mir jemand mal die genaue Breite des Xigmatek HDT-S1284 - Achilles mitteilen?
Ich seh immer wieder unterschiedliche Angaben.
Nur die Breite des Kühlkörpers ohne Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
So ich versuchs einfach mal.
Wird knapp aber könnte ...muß passen.
Vielen Dank bojo!
Edit: Danke IVI !

Zuletzt bearbeitet:
Gibts momentan bessere Kühler als den Xigmatek S1283 oder Alpenföhn Groß Clocker bis 30€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh