Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Xigmatek nachfragen, normalerweise bekommt man dann welche zugeschickt.

soooo... bin wohl einer der wenigen, der seinen Achilles Vertikal auf seinem AM2+ Board verbauen kann :d

c8yt4vhj.jpg

bduo7uki.jpg

wie haste das jetzt gemacht würde ihn auch gern Vertikal verbauen....

naja ein Kollege hat mir da zwei kleine Hilfsmittel gebaut :d

ist aber etwas friemelig bei der Installation.

Also da sind 2 Alu-Stücke die durch die für die Intel-Rentierung vorgesehenen Borungen verschraubt werden. Oben und unten haben die Stücke jeweils eine weitere Bohrung,
über diese wird der Kühler dann direkt mit der Backplate verschraubt!

hmm der könnte doch sowas in serie bauen würden bestimmt ein paar kaufen^^, könntest du mir eventuell auch sowas besorgen

naja Dienstleistungen sind ja verboten hier im Forum, daher eher nein.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du Lust ein paar Fotos von den Teilen zu machen? :P

Hab da mal ein paar Fragen zum Achilles. Kann man den nur mit Hilfsmitteln wie ataridelta9 vertikal verbauen? Hatte gelesen das man ihn bei einigen Boards wegen der Größe nur horizontal verbauen kann. Nur da mein Hyper 212 ziemlich die selbe Größe hat, sollte ich den vertikalen Einbau doch auch ohne Änderungen bzw Hilfsmittel schaffen oder?

Und hast du Lust ein paar Fotos von den Teilen zu machen? :P

kann ich machen wenn ich den Kühler mal wieder ausbaue, werde ihn
wohl bald eh wieder verkaufen.

@Leech

alsoes geht darum das die meisten AM2+ Boards die Nasen am rententionmodul oben und unten haben.
So ist mit der Fixierungshalterung von Xigmatek, die dem Kühler Standrdmäßig beilieg und welche sich
nur in eine Richtung einlegen lässt, nur der horizontale Einabu möglich. Es gibt aber auch AM2 Boards
bei dem sind die nasen Rechts und Links angebracht, da geht es ohne weiteres.

@atari: Und inzwischen schon Fotos gemacht? :P

Kann mir das nämlich nur schwer vorstellen wie das funktionieren soll, da die Halteklammer ja dann quasi durch die Heatpipes durchgehen müssten. Oder du hast die alte Halteklammer gar nicht mehr sondern dein Spezialkit ersetzt die?^^

genau, die halteklammer kommt gar nicht mehr zum Einsatz.

kann wenn ich dran denke, morgen mal Fotos von machen, nachdem ich meinen Phenom II
eingebaut habe, wollte ich nicht wieder die umständliche schrauberei anfangen. Denn
bald löst den Achilles ein Noctua U12P ab.

Hallo, als kleiner Tipp um die Gummis dorch die Löcher zu bekommen vom Lüfter einfach etwas (nur sehr wenig) Vaseline auf den Gumihalter hat bei den beinden Xigs die ich bis jetzt hatte super Funktioniert.

Thema Wärmeleitpaste:

Habe den 1284 verbaut, mit den Push-Pin :heul:, Montagekit ist nachbestellt.
Jetzt such ich die beste Wärmeleitpaste ;)

LiquidPro scheidet aus, da Reaktion mit Aluminium, oder ?

Was könnt ihr empfehlen ?

Gruß
FunnyRS

Ich hab grade den Xigi entstaubt und neue MX2 drauf gemacht.
Gehen die Idle- Temps i.O? Die sind nach einem Prime-Test.
clipboard01crhy.jpg

Edit: Danke aca :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Ich möchte mir auch einen Red Scorpion zulegen ! Wobei rein Optisch finde ich den Dark Knight besser (Passt zum Schwarzen inneren des Cases !! ). Aber ich möchte gern den Orangenen Lüfter(Passt besser zum Board usw.) auf dem Kühler haben Jedoch habe ich noch nirgends gefunden wo man den PWM Lüfter einzeln bekommt ! weiß da jemand was ?

die Kühlkörüer sind gleich soweit ich weiß, der Dark Knight ist hlat nur schwarz vernickelt. Der Lüfter vom Dark Knight ist auch stärker und lauter (2200 Umdrehungen maximal statt 1500).
Den PWM Lüfter bekommst du glaube ich nicht einzeln, vielleicht verkauft ihn aber jemand hier im Forum.

Den PWM Lüfter bekommst du glaube ich nicht einzeln, vielleicht verkauft ihn aber jemand hier im Forum.

Genau das ! Jetzt noch die Frage ist das Crossbow kit unbedingt nötig ?

EDIT: Kann es sein das das Crossbow kit beim Dark Knight direcjt im Lieferumpfang ist ?

<a href="http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_xigmatek_dark-knight_hdt-s1283_cpu-kuehler/">Steht Hier !!</a>

Zuletzt bearbeitet:
Habe gebraucht einen HDT-S1283 mit dem 2000rpm-Lüfter bekommen für meinen E8400, kühlt sehr gut ist aber auch im Silent-mode übers BIOS (ASUS P5QL-Pro) noch sehr laut bei 1000 rpm.

Kann ich den leiser bekommen?

Oder empfehlt ihr einen leiseren Lüfter? Wenn ja welchen?

Ne das ist einfach ein ziemlich lauter..

Und wegen leiseren Lüfter, schau im Unterforum hier mal rum und wenn du nichts findest (wobei du dich dafür aber schon ziemlich unklug anstellen müsstest), kannste ja mal im Empfehlungsthread einfach reinschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh