Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo naja egal ;) kann man nix machen

mhh wenn der 1283 genau so gut geht wäre ich schon zufieden wollte erst den RS aber dachte eigentlich das der 1283 besser ist naja schau mehr mal ;) hoffe das zeuch kommt freitag

Dürfte sich in der Leistung nichts nehmen. HDT1283, Red Scorpion, Groß Clocker nehmen sich generell sehr sehr wenig, man wird selbst keinen Unterschied, höchstens bei der Lautstärke, feststellen können.

Dürfte sich in der Leistung nichts nehmen. HDT1283, Red Scorpion, Groß Clocker nehmen sich generell sehr sehr wenig, man wird selbst keinen Unterschied, höchstens bei der Lautstärke, feststellen können.

da muss ich dir recht geben...

bei mir war es ja nur das eine Testsystem.

Mir sind jetzt auch diese doofen Nippel abgerissen, bin mal gespannt, ob xigmatek die ersetzt (kostenlos), wenn nicht, mach ich um die Marke in Zukunft einen großen Bogen. :motz:

rofl wie konnte das denn passieren, mit ein bisschen handwerklichen Geschick kriegt doch wohl jeder so nen Einbau hin :lol:

Aber jetzt Ersatz für die eigene Unfähigkeit fordern ist imho bisschen dreisst, aber vielleicht sind die ja kulant wenn du Glück hast :bigok:

Ich bin mit den Xigmatek sehr zufrieden was Preis & Leistung angeht.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
^^ meiner ist heute gekommen aber noch nicht eingebaut bei mir waren 5 gummi dinger dabei ;) einer als ersatz so wie das ausschaut ;) sehr schön das ding

Ich bin nicht der erste und es hängt davon ab, wie oft du den Lüfter schon getauscht hast. Dreist bist eher du selbst, wenn du andere der Unfähigkeit bezichtigst. :motz:
Wenn man nicht allzu rapiad ans Werk geht, kann ich keine Probleme mit den Entkopplern vestellen. Lediglich beim Prototypen vom S1283 waren die Entkoppler leicht anfällig auf Reißen.
Dennoch muss der Hersteller dir keine Neuen schicken, sondern das ist reine Kolanz!

Nach mehrmaligen Ein- und Ausbau ist bei mir auch ein Nippel kaputt gegangen und Xigmatek hat mir auf Kulanz vier neue Nippel geschickt. Auch hatte ich Probleme mit dem Montagekit und auch das wurde mir auf Kulanz ersetzt. Von daher Topp !

das hört sich top an ;) bis jetzt bin ich mit meinen temps sehr zufrieden wobei ich merke das der lüfter immer auf 1230 RPM dreht geht nicht runter und nicht hoch ??? muss ich da im bios was umstellen?

Mal ne Frage an euch: Ich hab ja n Thermaltake Armor JR. und ich würde mir ganz gerne n Asus P5Q Pro, vllt auch n MSI P45 Neo3 FR kaufen und dazu den Achilles. Meine Frage: Passt der auf das P5Q Pro bzw das Neo3??? Also so, dass er die Luft nach hinten zum Gehäuselüfter blässt???

Und brauche ich dieses Befestigungskit eigentlich??? Geht doch sicher auch ohne, oder?

Mal ne Frage an euch: Ich hab ja n Thermaltake Armor JR. und ich würde mir ganz gerne n Asus P5Q Pro, vllt auch n MSI P45 Neo3 FR kaufen und dazu den Achilles. Meine Frage: Passt der auf das P5Q Pro bzw das Neo3??? Also so, dass er die Luft nach hinten zum Gehäuselüfter blässt???

Und brauche ich dieses Befestigungskit eigentlich??? Geht doch sicher auch ohne, oder?

Der Achilles sollte passen. Ich habe den Kühler auf einem Gigabyte P45 DS3P (auch mit Heatpipe) laufen und der passt ohne Probleme.
Wenn du es 100%ig wissen möchtest, dann schreib doch einfach eine Email an Xigmatek. Oder vielleicht findet sich hier ein User mit dem gleichen Board.

Dieses Montagekit brauchst du nicht unbedingt, jedoch habe ich es mir auch nachträglich gekauft.
Diese Pushpins beim Sockel 775 sind einfach nur schlecht.
Ich hatte das Problem, dass die Pushpins dermaßen auf Zugspannung waren, dass sich das Board schon minimal gebogen hat und der kleine passive Kühlkörper für die SpaWa somit nicht mehr plan auflag.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hört sich ja nicht gut an... Dann werd ich s mir wohl doch dazubestellen müssen.

Edit: FALLS ich mir je nen neuen Kühler kaufe, dann NUR MIT BACKPLATE. Das weiss ich jetzt schon. Was das gestern für ne Scheisse mit diesen dummen Pushpins war. Ich hab den Kühler einfach nicht reinbekommen. Erst mit Hilfe meines Onkels hab ich s dann hinbekommen. Mein nächster Kühler wird verschraubt. DAS weiss ich jetzt schon!!.

Zuletzt bearbeitet:

bei Intel wird der doch eh mit den Pushpins fixiert,
also es besteht immer freie richtungswahl :d

Nene nix Pushpins. Wenn ich mir den Kühler kaufe, dann nur mit dem Crossbow kit. Diese scheiss Pushpins, bis mein Onkel und ich die drin hatten. Bin voll froh, dass dem Mainboard nix passiert ist (war ja auch sehr vorsichtig) .

Nene nix Pushpins. Wenn ich mir den Kühler kaufe, dann nur mit dem Crossbow kit. Diese scheiss Pushpins, bis mein Onkel und ich die drin hatten. Bin voll froh, dass dem Mainboard nix passiert ist (war ja auch sehr vorsichtig) .

hehe.. ist schon ne komische Konstruktion, da muss ich dir recht geben.

Der Achilles hat auch im Kühlertest der PCGHW gut abgeschnitte, ist aufm dritten Platz. Zweiter ist der Groß Clockner BE, der passt aber nicht soo ganz auf mein Mainboard. Und die beiden unterscheiden sich in der Kühlleistung nicht soo arg. Glaub es sind 1-2 Grad.

Somit wird mein nächster CPU Kühler n Achilles.

Hallo,

ich will mir auch den Xigmatek HDT-S1283 Kaufen.
Nun habe ich gelesen, dass die "erste" Revision des Kühlers einen Kühler verwendete der 2000U/min drehte. Nun aber soll es wohl einen mit 1350U/min geben, also eine "zweite" Revision?.
Weiß einer "wie" ich erkennen kann, welche Revision ich nun kaufe. Sonst kann ich direkt im Laden mir einen anderen 120mm lüfter kaufen mit PWM. z.B den Sycthe.

Gruß
bamboocha

Hi ich habe momentan noch den kleinen Bruder auf meiner CPU bin aber am überlegen einen 1283 gebraucht zu kaufen! Lohnt es sich von der Kühlleistung bzw Lautstärke überhaupt, denn momentan ist der 92mm Lüfter auf meiner CPU das lauteste Bautteil das verbaut ist. Ich schließ mich der Frage an wie kann ich feststellen welche Lüfter dabei ist, seit wann wird der mit weniger Drehzahl geliefert?

MfG

Der Lüfter ist immer Müll, egal ob schnell oder langsam drehend. Wenn es einigermaßen leise werden soll, ist ein anderer Lüfter Pflicht oder man nimmt den Red Scorpion bzw. den Achilles. Leider schwanken die orangen Lüfter in Bezug auf Laufruhe und Nebengeräusche auch recht stark.

Der Achilles hat auch im Kühlertest der PCGHW gut abgeschnitte, ist aufm dritten Platz. Zweiter ist der Groß Clockner BE, der passt aber nicht soo ganz auf mein Mainboard. Und die beiden unterscheiden sich in der Kühlleistung nicht soo arg. Glaub es sind 1-2 Grad.

Somit wird mein nächster CPU Kühler n Achilles.

und bei dem GC hat man immer ne dderbe fummlerei, ist bei AM2 Mobos zumindest so.

Hallo Leute. Ich habe eine Frage wodrauf ich gerne eine am liebsten (schnelle) Antwort hätte. Und zwar angenommen die Befestigungslöcher für die Kühler sind ausgeleiert und die Push Pins halten deswegen nicht mehr richtig, würde das Crossbow kit halten? Also müssen die Löcher vollkommen intakt sein oder geht es auch ohne?

was für befestigunglöcher? die am kühlerboden wo die halterung verschraubt wird? wenn es diese ist....tja, klingt hart, aber haste fein gemacht.

wenn es die löcher am board sind, ja kann helfen.

was für befestigunglöcher? die am kühlerboden wo die halterung verschraubt wird? wenn es diese ist....tja, klingt hart, aber haste fein gemacht.

wenn es die löcher am board sind, ja kann helfen.

Ich habe noch garnichts gemacht. :p

Es geht darum das jemand auf ebay ein Board verkauft als defekt weil die Löcher am Motherboard (2von 4) Push pins nicht mehr richtig halten. Deswegen wollte ich fragen ob man dieses Probleme mit dem Crossbow Kit von Xigmatek, umgehen kann.

Hallo,

also ich habe nun das xbow kit und den 1283 gekauft. Hält bomben fest auf meinem p5q-pro. Und der lüfter ist bis dato auch ok (weil ja noch neu).
Nur diese fummelei bei der montage nervte ein wenig. Hatte angst, dass diese gumminippel abreißen beim hindurchquängeln durch die löcher vom kühler. Habe da ein wenig spüli zwischen die finger genommen und damit die gummis ein wenig eingeschmiert. Trotzdem musste ich mit einem feien schlitz schraubenzieher die gummis durch die löcher quetschen. Aber alles hält super !!.

gruß
bamboocha

Ich bekomme demnächst mein erstes Intel Sys. und will den Xigmatek 1283 behalten.
Sollte ich zur Montage noch etwas dazukaufen?
Ich kenne bis jetzt nur das AMD Montagesystem bei Intel ist es ja ein bisschen anders.

Ich bekomme demnächst mein erstes Intel Sys. und will den Xigmatek 1283 behalten.
Sollte ich zur Montage noch etwas dazukaufen?
Ich kenne bis jetzt nur das AMD Montagesystem bei Intel ist es ja ein bisschen anders.

Du kannst es einfach mit den PushPins befestigen (waren im Lieferumfang dabei) oder aber das Crossbow kit kaufen, damit kannst du den Kühler festschrauben. Hält besser, weniger fummelrei, besser fürs Motherboard, besserer Anpressdruck.
http://geizhals.at/deutschland/a358619.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh