Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenigstens schon mal gelistet. Hatte auch schon eine Mail an Caseking geschickt und die sagten, dass der Kühler in ca. 2 Wochen lieferbar wäre. Und der Preis ist absolut okay. Ist definitiv meine nächste Anschaffung. Zusammen mit der neuen Scythe Lüftersteuerung :).
 
Heute kam meiner an. Vorgestern Abend bei DriveCity bestellt und heute da. Geiler Kühler bis auf die Montage. Ein wenig sehr eng und schwer zu montieren wenn der Lüfter drauf ist. Habe lange gebraucht bis er drauf war, aber jetzt läuft er wunderbar ^^
Temperatur ist auch sehr gut und für den Preis einfach nur geil.
 
Welchen genau hast du bestellt?
 
Ich habe dir Gummies auf einer Seite (oben und unten) zunächst nicht am Kühler befestigt, dadurch war der Lüfter zur anderen Seite abklappbar, und man konnte die Pushpins gut erreichen. Die Lüfter-Nippel zwischen die Lamellen zu bekommen (vor allem unten) gestaltete sich dann etwas weniger aufwendig.
 
Welchen genau hast du bestellt?
HDT-S1283

Ich habe dir Gummies auf einer Seite (oben und unten) zunächst nicht am Kühler befestigt, dadurch war der Lüfter zur anderen Seite abklappbar, und man konnte die Pushpins gut erreichen. Die Lüfter-Nippel zwischen die Lamellen zu bekommen (vor allem unten) gestaltete sich dann etwas weniger aufwendig.

Das habe ich auch Probiert nur der Kühler liegt fast auf dem Boden vom Gehäuse auf, deswegen ging das bei mir nicht. Bei mir ist alles im Gehäuse gedreht ^^
 
Gibts mittlerweile was neues bezüglich dem Nachkauf der Befestigungsgummis??

Oder hast schonmal jemand bei Xigmatk angefragt??
 
die gummis kommen "vielleicht", was meistens heißt....taiwan macht nichts.

aber man wird sehen, wenn es sie bis sommer nicht zu kaufen gibt, kommen die auch nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit empfiehlt es sich den Lüfter auszutauschen zB einen Scythe Slip Stream 800 oder ist der mitgelieferte ganuso gut und leise?
 
Der mitgelieferte Lüfter ist in niedrigen drehzahlen auch leise aber wenn er dann höher dreht ziemlich laut.
Ob du mit dem 800er hinhommst musst du probieren,ich hab einen S-Flex 1200 drauf,der ist eigentlich optimal.
 
Bei mir ist der immer schön leise. Ich hatte noch NIE das der laut wurde, wenn was laut wird bei mir im PC dann der Grafikkarten Kühler.
 
Der mitgelieferte Lüfter ist in niedrigen drehzahlen auch leise aber wenn er dann höher dreht ziemlich laut.
Ob du mit dem 800er hinhommst musst du probieren,ich hab einen S-Flex 1200 drauf,der ist eigentlich optimal.

Ist bei mir auch so ähnlich, wenn er auf max. Drehzahl geht (gut 1400 u/min)
ist er deutlich aus meinem System rauszuhören (siehe Sig.), unter 1000 vernehme ich Ihn nicht wirklich. Bei den jetzigen Raumtemparaturen geht der Lüfter nur unter "künstlicher" Last (Prime etc., eingestellte Zieltemperatur 55°) über 1000 u, im Sommer kann das beim Dauerzocken natürlich auch anders aussehen.
 
also ich kann euch sagen der xigmatek kühlt mit den push pins auch hervorragend, ich habe meinen Q6600 auf 3,4 ghz und die kerne bleiben im idle so ca 30 grad warm und unter last maximal 60
 
nur das die push pins sehr "unsicher" sind ... zumindestens die von sycthe !!

oder sind die mitgelieferten andere/besser?!

hat wer ein anderes befestigungskit benutzt?!
 
Push Pins sind Push Pins, Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Zu Retention-Kits steht einiges auf den letzten Seiten.
 
Hier mal ein kleiner vergleich zwischen dem Kühler und meiner Wasserkühlung.
Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Das Bild mit Wasserkühlung ist schon etwas älter aber trotzdem genau so aussagekräftig wie das neue.

Wakü:

Lukü:

Edit*
Ich sehe gerade das ich mit 2 unterschiedlichen Spannungen gearbeitet habe. Gleich nochmal neu Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg den Kühler jetzt auch demnächst, dauert noch paar Tage dann kann ich mal Posten was er mit ein Q6600 auf 3.2ghz bringt .

mfg SilentShadow
 
ist schon klar das die push pins alle gleich sind, aber der Xigmatek ist auch nicht so schwer wie der Mugen zb und ich denke die temps im IDLE von 30 grad bei 3,4 ghz sprechen für sich das der kühler gut hält, beim mugen hat sich das board ja fast gebogen wenn das quer drin war

man muss die push pins nur richtig befestigen dann halten sie auch bombenfest
 
Habe ihn schon ner Woche zuhause aber bis jetzt nicht dazu gekommen zu testen....weil CPU fehlt:fresse:
Der Arctig Freezer 7 Pro war auch eine Kunst zu montieren, ist das bei diesem Modell schwerer oder einfacher?^^
 
einfacher, da kein lüfter im weg ist und du die pushpins sehr gut erreichen kannst. wenn du dir dabei auch nen krampf holst, wäre es empfehlenswert eine verschraubung in betracht zu ziehen. *gg*
 
ist echt krass was man da für ne kraft braucht, man denkt jetzt bricht das board gleich :d
 
Geht eigentlich, man muss den Kühler nur aufs MB klemmen, bevor mans in Gehäue einbaut.
 
Ich weiss nicht was ihr für einen Aufstand um den Einbau macht.
Im ausgebauten Zustand das Board auf eine Schaumstoffmatte gelegt und der Einbau ging mit den Pushpins bei mir völlig problemlos.

Sicher wird sich das MoBo im eingebauten Zustand beim Montieren mehr durchdrücken, da von unten die Abfederung fehlt. Das wäre mir aber auch zu fummelig und risikoreich.
 
Gibt es eigentlich Werte wenn man einen 2 Lüfter saugend auf der Rückseite montiert?
Hab noch einen 2ten 120er und hab auch noch platz zwischen Kühler und Gehäuserückwand.
 
Ich hab die neue Revision, ich empfinde den Lüfter bei 900-1000rpm als leise. Aber k.A. wie der alte war.

Und sicher gibt es "Werte" wenn man nen 2. Lüfter saugend an die Rückseite montiert ;)
 
So heute habe ich nun entlich mein Kühler bekommen. nach langen rum Tüffteln wegen den Push Pins habe ich es trodzdem geschafft den Kühler auf mein ASUS Striker Extreme zu kriegen, ich musste leider paar Lammellen verbiegen. Doch was mich schockt ist , das wie bei anderen Von euch die erste Lamelle ein ins gesicht springt, die hatte ich aufeinmal in der Hand, auch sind die LAmellen extreme Scharf und ich habe mir mächtig in den Arm geschnitten. Destotrotzt läuft er jetzt mit einem NANOXIA Leise und extrem Kühl, im Idle mit mein CPU auf 3,2ghz 30 grad und unter vollast 55 grad. Wenn der Scorpion besser verarbeitet ist als der Normale hol ich mir den auch noch.

mfg SilentShadow
 
So, hab jetzt noch einen regelbaren CM 120er Lüfter saugend verbaut. Dank der schlauen
Anschlußmöglichkeit - man kann 2 PMW Lüfter an den CPU-Kühler anschließen- laufen sie fast syncron. Ergebnis= 2°-3° niedriger !!

Schlecht ist aber, dass es ein wenig Lauter geworden ist, aber dafür hab ich nach 1 Stunde Prime max.44° und das bei meinem aufgebrezelten C2D6400@3200mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh