Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe derzeit noch eine DS213j im Einsatz, auf der ich die Mail Station am laufen habe. Bisher habe ich, wenn ich die Platte getauscht habe auf der das Mail Station Paket installiert war, mir immer das Verzeichnis /volume1/@appstore/MailStaion kopiert und nachher wieder zurück geschoben. Mit der Surveillance Station gings auch.
Dann hatte ich alle Einstellungen wieder. Kann das mit XPenologie auf einem HP N54L auch funktionieren oder ist das hardwareabhängig ?
1. Da ich die Anleitung zum Board nicht finde, muss ich davon ausgehen, dass das Board nur 100Mbit-LAN hat? hab nämlich nur max. 12,5MB Durchsatz.
2. Hab 2300 Bilder auf das NAS geschoben und habe beobachtet, dass die Kiste ca. 2h zum konvertieren braucht. Ist das nicht arg viel Zeit?
3. Skaliert der DSM mit der Anzahl der CPU-Kerne? Wenn ja, bis wieviele?
4. wenn ich eine Dual-LAN-Karte einbaue (NIC, welche hier im Thread für gut befunden wurde), dann erkennt der DSM diese und ich kann LA "irgendwo" aktivieren? Mein Switch würde es können.
BTW: ich wollte mir die Wochen eine weitere, neue DS kaufen - so probiere ich jetzt erstmal herum, obs nicht auch ein "PC" tut.
@kugelfisch: Naja das teure an Synology ist nicht die Hardware sondern die Softwareentwicklung und diese Kosten müssen halt auch über den Hardwarepreis gedeckt werden.
Link Aggregation ist doch ne super Sache, soviele Links wie man an der DS hat, soviele PCs können auch gleichzeitig mit vollem 1GBit versorgt werden. Theoretisch zumindest, klar limitiert die Hardware da wohl jenseits von 2 Links recht schnell.
Das ist arg langsam. Da ist meine 109+ schneller. Und erst recht die 412+ vom Kumpel!Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, Daten nur mit 45MB/sec auf den NAS zu verschieben ;-) kann
nee - ich bin da schon aufgeschlaut. auch bzgl. VLAN usw. usf.eine Gesamtbandbreite von 240 MB/sec zu erreichen .
Gut zu wissen, wie performant ein i3 ist. D.h. für mich, dass es ein G3220 im PowerEdge T20 auch tun "kann".
Das ist arg langsam. Da ist meine 109+ schneller. Und erst recht die 412+ vom Kumpel!
Stand heute (Kauf erst im Winter) ein Dell T20 mit Xeon, dazu als 1. Platte eine SSD für die Pics, als 2. und 3. Platte (RAID1) meine WD Green 4TB und dann noch die einzelne WD Green 4TB für die Surveillance Station.