kugelfisch01
Experte
Beim i3 geht die CPU Last auch auf fast 100% durch Transcoding?
Beim Pentium G3220 und das mit der Videostation. Aus eigeninteresse probier ich das mal Fix mit Plex. Bis vor wenigen Tagen bin ich fälschlicherweise noch davon ausgegangen, dass Plex kein Livetranscodierung bietet.
Das waren die Werte die ich damals ermittelt habe ...
EDIT1:
Also ich habe jetzt mal kurz bevor ich meinen I3 4330 einbaue nochmal getestet. Getestet habe ich folgende Filme über DS Video auf ein Ipad 4 mit Retina Auflösung.
Film Nr. 1 --> Transformers 1 --> Format mkv --> CPU Auslastung zwischen 25-45% --> Wiedergabe absolut flüssig
Film Nr. 2 --> Home --> Format avi --> CPU Auslastung zwischen 90 - 95% --> Wiedergabe absolut flüssig (Nebenbei habe ich noch ne 10 GB große ISO-Datei auf meinen PC übertragen)
Ich konnte mit dem G3220 absolut kein Ruckeln feststellen. Leider kann ich den ATV nicht testen, da ich so einen nicht besitze. Hoffe ich konnte dir helfen.
EDIT2:
So der Intel Core i3 4330 mit 3,5 Ghz Dualcore HT Leistung ist verbaut. Falls du Interesse hast, hier nochmal die Auslastung mit den gleichen Filmen.
Film Nr. 1 --> Transformers 1 --> Format mkv --> CPU Auslastung zwischen 20-25% --> Wiedergabe absolut flüssig
Film Nr. 2 --> Home --> Format avi --> CPU Auslastung zwischen 70-72% --> Wiedergabe absolut flüssig
Ergänzung zu Plex Livetranscodierung mit den gleichen Filmen wie oben ...
Film Nr. 1 --> Transformers 1 --> Format mkv --> CPU Auslastung Anfangs zwischen 90-95% 1-2 Minuten dann zwischen 25-45%
Film Nr. 2 --> Home --> Format avi --> CPU Auslastung Anfangs zwischen 95-98% nach 1-2 Minuten dann zwischen 25-55%
Zuletzt bearbeitet: