[Sammelthread] XPEnology - Fragen & Antworten, Anleitungen, Diverses

Super, genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank erstmal. Hab beides angeschaut, dockingstation sieht super aus, hat auch sehr gute Bewertungen, vor der Karte hab ich bissle Angst :o

Bei dir läuft die Kombi ohne Probleme und ausreichend performant?

Edit
Würde auch die Karte gehen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00K0C4LRG/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00K0C4LRG&linkCode=as2&tag=hardwarelux01-21&linkId=OOLBDNUPV2EKBE6X&th=1&psc=1

Eine gewisse Kompatibilität zwischen 19und20pin gibt's wohl, konnte aber nicht genau rauschenden wie und in welche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist genau die selbe Karte die rockrohr auch vorschlägt. Deine Erfahrungen waren gut? Bewertet wird die Karte halt nicht so gut, aber wenn sie bei euch sauber läuft, kauf ich die.

Naja meine externe wurde erkannt, konnte in XPE benutzt werden und erreichte so 90-100MB wenn ich mich richtig erinnere. Reinstecken und los gehts. Mehr war mir nicht wichtig.

Hab mir jetzt kurzerhand mal die sachen bestellt, wenn es schon 2 positive Meinungen gibt, was will man mehr :thumbsup:

Hoffe ich muss da nicht wieder mords rum experimentieren und Xpenology findet die sachen direkt.

Gibt es eine Möglichkeit ein Tool mit dem ich allgemeine Systeminformationen und CPU, HDD Temperaturen Anzeige lassen kann ? über das Terminal ist es nicht so schön und umständlich. Nutze die Aktuellse Version 5.2.5644

Die Sachen sind gekommen, machen auch so einen guten Eindruck, allerdings ist dieser Server echt sowas von verbaut, wahnsinn :shake:

Falls sich jemand noch die kombi zulegen will, man benötigt in jedem Fall ein Sata Stromverlängerung, die wird jetzt erstmal noch bestellt ... und was ich mich noch frage, wie zum Geier habt ihr den Rahmen festgemacht, weder passt der schnellverschluss von HP noch kann ich ihn vestschrauben weil keine passenden Löcher vorhanden sind, ich kann auch keine neuen reinbohren, weil die Seitenwände nicht zu entfernen sind ...

edit
habs rausgefunden wie das System funzt, sorry ... 4 Schrauben in der Türe direkt in den Rahmen des Schachts und er lässt sich easy einschieben! Aber das Problem mit dem zu kurzen Kabel ist immer noch ... Also zusätzlich braucht man nen Sata Y-Stromkabel und ne Sata Strom Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass mit dem Kabel hab ich vergessen.....ist schon etwas her, hab den jetzt nur noch als Backup....dann mal viel Spaß [emoji12] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Habe zurzeit noch eine alte DSM 5.2 5592 laufen... Lohnt sich das Update auf die neueste? Finde nur was vom Februar mit 5.2 5644... Also ähh net die allerneueste. Tut sich ja generell etwas weniger in letzter Zeit, oder?

Habe zurzeit noch eine alte DSM 5.2 5592 laufen... Lohnt sich das Update auf die neueste? Finde nur was vom Februar mit 5.2 5644... Also ähh net die allerneueste. Tut sich ja generell etwas weniger in letzter Zeit, oder?

Bisher standen die Tool Chains nicht zur Verfügung. Die wurden vor ca. zwei Wochen veröffentlicht. Nun wird sich das Team vermutlich langsam wieder zusammenfinden und an der nächsten Version basteln. Man darf einfach nicht vergessen, dass die Entwickler das privat machen und grundsätzlich sagen das es einfach Monate dauert bis ein neues DSM funktioniert. Das war bei den anderen Version nicht anders.

Und wenn es irgendwann mal nicht mehr weiterentwickelt wird, dann muss man sich entweder eine überteuerte DS kaufen oder alternative Betriebssystem verwenden. Ich werde dann wohl die Variante mit dem alternativen OS wählen. Ich habe einmal eine DS gekauft, allerdings eine kleine und werde das vermutlich nicht wieder tun.

P.S. Und das Update auf die letzte DSM 5.2 Version ist auf jeden Fall nicht verkehrt...

Gruß
Stiefel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm joah. I hab bloß kb jetzt 10TB an Daten rumzuschieben. Könnte ich aber auch löschen, nichts was nicht irgendwie 2x vorhanden wäre oder wichtig. Nur könnte ich dann einfach den ganzen Datensatz nehmen und wieder rüberkopieren...
Plane auch die virtuelle VM mit XPEnology wieder durch (wahrscheinlich) FreeNas zu ersetzen. Nur keine Lust irgendwie das alles mal zu machen :fresse:

So Bastellösungen (Wozu ich auch FreeNas als VM sehe, nicht aber wenn direkt auf HW Installiert) doch irgendwie nichts für mich. Zumal das Updaten doch recht "kompliziert" ist und nicht ienfach Knopf drücken und Neustarten...
An sich kann man ja nicht meckern, weil es nicht unbedingt schlecht ist, aber überzeugt halt auch nicht finde ich. Trotzdem cool von den Entwicklern da immer noch was zu tuhen :)

Kann mir vielleicht jemand genau erklären wie ich einen neuen Benutzer in den pyload rein bekomme, Erhalte immer Fehlermeldungen, oder gehört es hier nicht hin?

Gesendet von meinem Samsung Tab S 8,4"

Hab ich nie benutzt aber wofür brauchst du es .... Ggf gibt es bessere alternativen...

Stimmt, habe jetzt die Download Station geladen, reicht vollkommen aus um Backups zu laden und entpacken zu lassen. Dann fliegt pyload gleich wieder runter.

jdownloader 1 oder 2? Irgendwo hatte ich mal gelesen das von dem 2er abgeraten wird, aber die Begründung war eher schwammig..

jdownloader 2.

gibt's ne sehr gute spk für die Nutzung mit myjdownloader im deutschen synology-Forum. link habe ich gerade nicht zur Hand.

Hab nochmal ne Frage zu den Wechselrahmen, ich befürchte ich hab einen defekten Rahmen erwischt :-/

USB 3.0 funzt super, sowohl hinten direkt an der Karte wie auch vorne die zwei Anschlüsse, jedoch bekommen die Festplatten kein Strom ... wie habt ihr das hinten angeschlossen? Molex auf Sata und dann oben bei der 2,5 Zoll rein und gut? bei mir blinkt nix, lässt sich nix öffnen ... alles tot ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den an/Ausschalter schon betätigt.... Ich spreche aus Erfahrung [emoji23] [emoji23] [emoji23][emoji23]

ja leider, schon alles probiert, aber ich probiers gerade nochmal, liegt ja alles noch offen und wie kraut und Rüben rum :-S

edit
nein es war noch blöder, ich bin davon ausgegangen das vorne immer eine LED leuchte und als das obere Laufwerk nicht automatisch auf ging, war mir klar, das da kein Strom kommt ... als ich dann rausgefunden hab das die obere 2,5 Zoll Schublade auch mechanisch entriegelt werden muss und ich einfach mal ne Festplatte reingestopft hab, is es quasi wie Schuppen von den Augen gefallen :fresse2::d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit dem Plex Media Server die Root rechte zu nehmen und nur zwei Ordner via Benutzer freizugeben?

Für was braucht man sowas eigentlich :)

Zum Downloaden sehr großer Bilderalben die einem Freunde von ihren Urlauben zur Verfügung stellen!

Habe jdownloader ausprobiert und bleibe lieber bei der Download Station, damit kann ich auch Dateien besser vom ftp downloaden

Kann es sein das der Marvel 91xx nicht mehr unterstützt wird?
Oder bin ich nur zu blöd meinen ans laufen zu kriegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh