In0cenT
Semiprofi
würdeste denn da nicht mit nem controller besser zurecht kommen... ?
Wofür genau? Controller ist auch Schweine teuer und spare ja nachher nur bisschen Strom...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
würdeste denn da nicht mit nem controller besser zurecht kommen... ?
Keiner eine Antwort auf meine Fragen?
Hallo,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet. Da ich auch plane meine DS 212 zu ersetzen suche ich aktuell die Hardware zusammen. Möchte das Ganze eigentlich passiv und stromsparend lösen, wäre hier nicht ein Bay Trail Board mit dem J1800 ausreichend und stark genug? Was würde Dual Gigabit Lan bringen oder wäre das im Gigabit Heimnetz unnütz?
Grüße
Frank
Hatte nichts von einem Qnap geschrieben
Wie gibst du denn deine XPEnology-Kiste ein? Per IP? Oder versuchst du etwas über DNS/WINS?Grrr ich verzweifele langsam. Ich kann nicht per App (DS Audio) auf die Audio-Station zugreifen. Weder auf meinen iPad noch auf meinem Android Handy funktioniert es. Bei der Android-App kommt "Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar" und auf dem iPad kommt "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden". Das ist aber Blödsinn weil die Rechte des Users stimmen.
Ich habe nur zum Test parallel auch die Video-Station genau so konfiguriert wie die Audio-Station und da kann ich mich ohne Probleme an der App (DS Video) anmelden. Automatischen IP-Sperr-Listen sind auch nicht aktiv. Alle Geräte befinden sich im selben LAN.
Hat wer eine Idee wo man noch gucken könnte?
Ich kann hier nur Vermutungen äußern: Ich glaube nicht das das so geht, da auf den Datendisks Informationen über das OS gespeichert werden. Du solltest mal im XPEnology-Forum schauen, da gibts ne Rubrik mit Anleitungen fürs Updaten.Hi, ich habe auf meinem N54l noch die DSM 4.2-3211 mit XPenology laufen. Ich würde gerne auf die neuste 5.0 mit Gnoboot wechseln. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf das Backup. Ich habe zwei Platten drin, auf der einen ist das System drauf und auf der anderen die wichtigen Daten. Kann ich die Daten-HDD einfach rausnehmen und nach dem Update bzw. der Neuinstallation wieder einsetzen? Oder muss die zweite Platte dann neu initialisiert und formatiert werden?
Danke für Hinweise ;-)
Wie gibst du denn deine XPEnology-Kiste ein? Per IP? Oder versuchst du etwas über DNS/WINS?
Ich kann hier nur Vermutungen äußern: Ich glaube nicht das das so geht, da auf den Datendisks Informationen über das OS gespeichert werden. Du solltest mal im XPEnology-Forum schauen, da gibts ne Rubrik mit Anleitungen fürs Updaten.
>>HIER<< war auch mal ne gute Anleitung, ist aber momentan wohl offline. Denke aber das der Blog bald wieder online ist.
vermutung liegt evt darin das die audiostation evt lizensiert ist .... deshalb evt die Seriennummer, oder was sagt uns der wert "kernel /zImage sn=B3JN00001"