- Desktop System
- Elegancia
- Laptop
- HP ProBook 470 G7
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570 Ultra
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV [HWLUXX Edition]
- Speicher
- 32GB G.SKILL TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 2080 Ti
- Display
- 2x 27" DELL U2718Q
- SSD
- 1TB WD SN750
- HDD
- Synology DS1515+ (5x 12TB WD Gold)
- Soundkarte
- Beyerdynamic Impacto
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 LP
- Mouse
- Endgame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- MS Edge
Wenn du nach dem Aufsetzen von XPEnology dich an die Regel "Never change a running system" hältst. Updates erst nach dem Lesen von Erfolgreichen Updates aus diesem oder XPEnology Forum einspielst hast du sehr lange Freude an deinem System.
ungeduldige Gemüter haben mit Xpenology keine Freude... sprich: es kann auch mal Monate dauern bis ein Update implementiert wird... wem das allerdings egal ist hat mit Xpenology sicher seine Freude... und so oft kommen ohnehin keine wirklich sinnvollen Updates von Synology daher... bzw. kann man die meisten kleinen Updates sowieso ohne Probleme drüberbügeln... man sollte sich vorher halt immer kurz informieren ob die auch anstandslos laufen.
Ich bin zwar mittlerweile komplett auf FreeNAS umgestiegen weil ich jetzt ne lange Zeit nicht mehr vorhabe das System zu erweitern aber hatte XPenology fast 2 Jahre lang produktiv als Backupsystem laufen ohne Probleme.
Danke euch zwei!
Naja, ungeduldig bin ich bei meiner DS1515+ Da kann ich also die neuen DSMs vorher anschauen
Allerdings was mich jetzt etwas zurück geschlagen hat: mit der 6.2.1 gibts probleme mit Realtek NICs Und natürlich hat mein HP ProDesk 400 G3 Mini ne Realtek NIC.
Auf dem Testrechner kein Problem da ne Intel NIC drin ist ...
Mal noch abwarten mit der Umstellung.