Moin,
hier einmal die Lösung zu meinem bevorstehenden Problem.
Es lag wohl daran das ich noch Juns Loader in der Version 1.02 hatte und DSM auf die Version 6.2 geupdatet hat, die mit dem Loader nicht funktioniert.
Gelöst habe ich das ganze nach dieser Anleitung von XoioX die im Xpenology-Forum zu finden ist (
Link). Hier die Anleitung:
(Zitatbeginn)
"
Hallo zusammen,
ich hatte leider auch den Fehler gemacht upzudaten und das System war nicht mehr erreichbar. Nach einigem rumprobieren habe ich jedoch eine Lösung gefunden:
Ich habe jede einzelne des Festplatte des Raidverbundes einzeln ausgebaut und mit einem USB-Adapter am PC angeschlossen. Dort habe ich mit dem freien Partitionierungstool Minitool Partition Wizzard auf der 2,37GB großen Partition einen Wipe ausgeführt (Die Partition mit Nullen überschrieben). Dies ist die Systempartition vom DSM.
Vorsicht: Ihr dürft nichts an den anderen Partitionen machen und die Einbaureihenfolge der Festplatten muss auch eingehalten werden.
Dann habe ich einen neuen 1.03 Bootloader USB Stick erstellt und das System gestartet. Der Synology Finder fand die DSM und zeigte keine Installation an. Darauf hin habe ich die DSM_DS3617xs_23739.pat Datei manuell installiert.
Nach dem ersten Start wurde das alte Volume Fehlerfrei erkannt. Alle Daten waren noch da. Es mussten lediglich die Pakete neu installiert werden.
Ich hoffe das hilt dem einen oder andern weiter."
(Zitatende)
Nun werkelt auf der Kiste DSM 6.2-23739.