Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der schweiz sind alle millionäre! :d

habe mir grad noch paar 500gb festplatten (4stück) gegönnt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
störts dich wenn ich in 3 jahren auch in dei schweiz komme ?

die kleine hand die immer bissel geld in mein gelbsäckchen tut kann nichts mehr gegen die große staatshand machen, welche sich konsequent mehr nimmt als da ist ...
 
Joe_cool wie sieht das eigentlich mit dem Abstand der zwei Karten aus? Also SLI und Crossfire. Passt der Pot noch zwischen rein mit Iso etc.?
Ich weiß nicht wie groß der Abstand zwischen den Slots ist...
 
ich hab jetzt auch nen eigenen dry ice pot :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

das papier zu falten hat mich mindestens 5 min gekostet :bigok:
attachment.php


und wurde bereits mit trockeneis befüllt
attachment.php


der pot hat sogar ne integrierte montageklammer.
achtung es wird langsam kalt
attachment.php


die temperatur lässt es erahnen. dieser pot schlägt mit trockeneis alle bisher bekannten pots weltweit. kein wunder bei der entwicklung und porduktionszeit.
attachment.php


durch die einzigartige bauweise können sich solch schöne kristalle bilden
attachment.php


:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 

Anhänge

  • pot1.jpg
    pot1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 480
  • pot2.jpg
    pot2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 476
  • pot3.jpg
    pot3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 730
  • pot4.jpg
    pot4.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 473
  • pot5.jpg
    pot5.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 472
Patrick du hast sie nicht mehr alle :P
hast dein zimmer wohl mit deinem getuntem staubsauger auf unterdruck gebracht wie :P

wieviel panzertape hast zum abdichten gebraucht :P :P :P
 
ja ich hab dich auch lieb.

wenn man so genau fertigt wie ich, dann braucht man kein tape mehr zum abdichten ;)
 
sorry aber irgendwas hat nen fehler bei dir :)

trockeneis wird nur max - 78,9 oder so .. nie 87grad minus ...

überprüfe mal deinen thermometer

Unter irdischen Druckverhältnissen wird/ist Trockeneis nicht wärmer als -78,4 Grad Celsius
 
@tribal

wie schon geschrieben liegt es an der besonderen fertigungsweise des pots, damit man solche temperaturen erreichen kann.
ich gehe davon aus, dass die röhre durch die kälte selbst ein vakuum erzeugt. im inneren bildet sich eine art strudel, die ein vakuum erzeugt.
auf grund meiner positiven testergebnisse habe ich nochmal den pot eine stufe weiterentwickelt.
er liegt jetzt in der revision 1.5 vor.
aber seht selbst:

attachment.php


durch die lange aufgesetzte röhre wird das vakuum im inneren deutlich tiefer sinken und ich gehe davon aus, die -100°C mit trockeneis zu knacken.
vorteil dieser weiterentwicklung ist, dass man eine ganze session durchbenchen kann ohne trockeneis nachzufüllen.

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
 

Anhänge

  • IMG_8429.JPG
    IMG_8429.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 534
Ist das Produkt serienreif?
Wie siehts aus mit Massenanfertigung? :wink:
 
mit so einer großen begeisterung hätte ich nicht gerechnet. :bigok:

jetzt muss ich schnell patent- und gebrauchsmusterschutz anmelden.

und wehe es klaut mir einer meine geniale idee :shot:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

spaß beiseite. wenn ich wieder mal größere mengen trockeneis bekomme werd ich mal meinen amd k6-2 266mhz drunter schnallen :banana:

wobei der kühler sicherlich auch auf ein sockel a board passen würde:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170149029079
hoffen wir mal, dass das board noch funktioniert.
:lol: :lol: :banana: :banana: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL die Pots :lol: Und dann noch der Käse mit dem Vakuum; könnte glatt von einem verrückten Wissenschaftler aus nem C-Movie sein :haha:
 
patrick was kostet so ein teil? das mit dem vaakuum hört sich ganz plausibel an :)
 
kosten sind relativ gering würde ich mal sagen.
-alten sockel 7 oder sockel a kühler (oder auch jeder andere luftkühler)
-halbes blatt papier
-klebeband, wobei das bei mir auch ohne gehalten hätte, dadurch dass ich das papier zwischen die kühlerstruktur geflochten habe.

ich denke es macht sinn den kühler unten herum gut abzudichten, denn das trockeneis muss schon sehr klein sein, damit es gut die hohlräume des kühlers ausfüllt. isoprpanol oder spiritus geht leider nicht, denn das würde rauslaufen.

das mit dem vaakuum hört sich ganz plausibel an :)

ist es auch :lol:

ich glaub ich teste nochmal ob man klopapierrolle oder küchenrolle bei dem kühler einsetzen kann :stupid:
 
leute ich will mogen zum ersten mal meine kokü am laufenden system testen / OC was muss ich bei der montag und isolation beachten
bzw wie und womit das board und die mitte des sockels ( 775) isolieren gegen kondenswasser?
mfg
mafri
 
@tribal

wie schon geschrieben liegt es an der besonderen fertigungsweise des pots, damit man solche temperaturen erreichen kann.
ich gehe davon aus, dass die röhre durch die kälte selbst ein vakuum erzeugt. im inneren bildet sich eine art strudel, die ein vakuum erzeugt.
auf grund meiner positiven testergebnisse habe ich nochmal den pot eine stufe weiterentwickelt.
er liegt jetzt in der revision 1.5 vor.
aber seht selbst:

attachment.php


durch die lange aufgesetzte röhre wird das vakuum im inneren deutlich tiefer sinken und ich gehe davon aus, die -100°C mit trockeneis zu knacken.
vorteil dieser weiterentwicklung ist, dass man eine ganze session durchbenchen kann ohne trockeneis nachzufüllen.

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Die Idee ist Klasse, Respekt sowas sieht man nicht alle Tage.

Aber das mit dem Vakuum in der Röhre würde ich an den Nagel hängen und mal am Thermometer zweifeln. Denk mal an die DIceBoxen die sicher dichter sind wie dein Pot, dann müßte es bei Öffnen ja immer plopen oder zischen, wie auch immer ;)

Joe,

Coole teile:hail:
 
Hammer! Die "Kamine" sehen sehr edel aus. Kommen bald noch Bilder im angebauten Zustand *liebfrag* :)
 
Da hast du aber noch ordentlich was weggenommen?
Wieviel Abstand hat man denn zwischen zwei Grakas?
Polieren und mit Klarlack versiegeln wär noch was. Man sieht sie zwar unter der Iso eh nicht aber was solls ;-)
 
polieren ist doch schwachsinn.. es geht ums benchen, nicht um einen schönheitscontest ;)
 
hab ich eigentlich schon erzählt das das ersteigerte epox 8rda3+ mit nforce 2 chip für 2,20€ einfach der hammer ist. vcore geht allerdings nur bis 2,2V

das board glänzt wie ne frisch polierte eichel, als ob es noch nicht benutzt worden wäre :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh