Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
die akktuelle version vom CrystalCPUID (50Beta) liest doch richtig aus od. nicht?

9125T2400_2_2Ghz-1_25V.PNG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Ati wird eh 80nm reduzieren bei TSMC und NV wird sicher im 2ten Halbjahr die neue Generation ankündigen und auch rausbringen.
Die wollen ihrer Führung ausbauen.
Ich wollte mir eigentlich ne 7900GTX holen aber die 2-3 Monate kann ich noch aushalten da die 7900GTX zur Zeit sogut wie nicht verfügbar sind.

so jetzt ist schluss :hwluxx:
 
No_Name schrieb:
Wer noch ein AOpen Board für den Yonah sucht:

Funcomputer hat heute Mittag 6 Stück bekommen.


Gruß No_Name


Oc-wear hat auch welche auf LAger
sogar 30€ günstiger wie Fun Computer

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wenn ihr eure Ergebnisse mit dem Aopen in den extra Sammelthread des Boards schreiben würdet
Danke
 
ds17 schrieb:
wäre nett wenn ihr eure Ergebnisse mit dem Aopen in den extra Sammelthread des Boards schreiben würdet
Danke

das ist doch auch eher kontra-produktiv. denn wird der thread vollgespammt. 3dmark + am3 benches im aopen sammelthread?

es würde doch eigentlich schon reichen wenn dieses OT-gelaber von wegen neue grakas auf dem markt etc aufhören würde..
 
HeavenShallBurn schrieb:
das ist doch auch eher kontra-produktiv. denn wird der thread vollgespammt. 3dmark + am3 benches im aopen sammelthread?

es würde doch eigentlich schon reichen wenn dieses OT-gelaber von wegen neue grakas auf dem markt etc aufhören würde..


Bisschen O-Topic wirste nie vermeiden können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeavenShallBurn schrieb:
es würde doch eigentlich schon reichen wenn dieses OT-gelaber von wegen neue grakas auf dem markt etc aufhören würde..

Wenn er recht hat, hat er recht! Ist schon traurig, wenn das ein Neuling versteht und dafür noch auf Unverständnis stösst...

Edit: ich sehe gerade 4ng3ldust hat es sich doch anders überlegt und alles wieder zurückgenommen bzw. wegeditiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
4ng3ldust schrieb:
Sorry ds17, das musste raus! heavenshallburn postet hier nur 3 mal im Thread und auch nur btt.

ich poste nix weil ich nur lese und mein board erst morgen kommt (spätestens übermorgen) . also warum soll ich was schreiben wenn ich noch nix sinnvolles beizutragen hab?

und das btt war meiner meinung nach gerechtfertigt. aber meinetwegen macht so weiter. ich wollt nur ein paar sinnvolle daten haben.

HSB

€: ich könnte jetzt hier auch mein sys aufzählen und drüber spekulieren...aber wen interessiert das und vor allem...was bringt das? fakten zählen und davon findet man bei den 23 seiten vll 1 seite voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread war ja auch eigentlich zum spekulieren gedacht.
Die Fakten, benches, Erfahrungen sollen ja deswegen in den extra Sammelthread
 
ich glaube dieser thread war eher gedacht damit man das richtige board findet. so würde ich beitrag #1 beurteilen.

aber es ist auch klar, das wenn man die ergebnisse in den aopen thread macht das ganze nur von hier nach dort verlagert wird und ob das im interesse des threaderöffeners ist, ist fraglich.

in den aopen sammelthread gehören meiner auffassung sachen die sich speziell ums aopen drehen. bugs, mods, biosversionen etc. aber doch keine 3d benches.

aber ich werd zum thema nix mehr schreiben. wollte es nur mal geklärt haben.
 
Wo steht hier das das Topic für Spekulationen is......

Ich versteh das ned, was verdammt is den an offtopic manchmal os schlimm?

in keinem andern forum wird das so behandelt wie hier....

naja löscht den post hier nur ruhig wenn man keine meinung mehr haben darf.
 
die Fakten, Benches und Erfahrungen sind in diesem Thread genau richtig,
und der Thread hier war NIE nur mal so zum spekulieren ....


HeavenShallBurn schrieb:
ich poste nix weil ich nur lese und mein board erst morgen kommt (spätestens übermorgen) . also warum soll ich was schreiben wenn ich noch nix sinnvolles beizutragen hab? ...

Du schreibst doch hier genug,
wie sinnvoll das ist liegt im Azuger des Betrahcters,
aber bahalte mal deine guten Vorsätze ;)

HeavenShallBurn schrieb:
€: ich könnte jetzt hier auch mein sys aufzählen und drüber spekulieren...aber wen interessiert das und vor allem...was bringt das? ...


Und warum machst du das dann oder weisst du nichtmehr was du ein paar Seiten zurück geschrieben hast?

HeavenShallBurn schrieb:
so, die boards kommen zwar erst im mai...aber ich hab meines in 10 tagen +-1tag...
kommt direkt aus china :coolblue:

ma gucken was der T2600 darauf mit einer kokü so leistet


BTW: das msi und andere boards wurd mir auch angeboten ^^


Leute es ist ja bekannt dass jhier im HWL Forum seit geraumer Zeit ein rauhes Lüftchen weht,
ab er man sollte es wirklich nicht übertreiben.

CB
 
Zitat von: HeavenShallBurn
ich glaube dieser thread war eher gedacht damit man das richtige board findet. so würde ich beitrag #1 beurteilen.

aber es ist auch klar, das wenn man die ergebnisse in den aopen thread macht das ganze nur von hier nach dort verlagert wird und ob das im interesse des threaderöffeners ist, ist fraglich.

in den aopen sammelthread gehören meiner auffassung sachen die sich speziell ums aopen drehen. bugs, mods, biosversionen etc. aber doch keine 3d benches.

aber ich werd zum thema nix mehr schreiben. wollte es nur mal geklärt haben.

Nicht so viel meckern, sondern Erfahrungen hier im Forum sammeln!! ;)
 
meiner Ansicht nach war der Thread eben schon für Spekulationen über die 479 Boards gedacht(vor ein paar Wochen hat es die Boards halt bei uns noch nicht gegeben). Wenn jetzt aber noch andere Boards als das Aopen dazu kommen blickt hier doch keiner mehr durch.
Deswegen bitte ich euch nochmals den vorhandenen Aopen Sammelthread für weitere Fakten, Benches, Bugs, Probleme usw. zu benutzen. Hier der Link http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223438
Danke
@Raptor Du wirst auch bald Erfahrung mit dem Sig-mod sammeln wenn deine Sig so groß bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
Hallo, also ich würde mir sehr gerne das ASUS N4L-VM DH, i945GM (Sockel 479, dual PC2-667 DDR2) bestellen!
Aber bin mir nicht sicher ob der kommende Merom darauf laufen wird!
Kann mir jemand sagen in wie fern die i945 chipsätze den merom unterstüzen?
MfG

Ich habe das Asus bei Fort Knox bestellt,gehe davon aus das es auch den Merom unterstützt.Problematisch ist das mit der fehlenden Vcore Verstellung,aber da wird es hoffentlich ein Biosupdate oder einen Mod für geben.
Für den S478 war ja so ein Pinmod möglich,sowas würde ja dem N4L auch auf die Sprünge helfen.Ansonsten ist mit o/c Essig.Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
HD-Ronny schrieb:
Ich habe das Asus bei Fort Knox bestellt,gehe davon aus das es auch den Merom unterstützt.Problematisch ist das mit der fehlenden Vcore Verstellung,aber da wird es hoffentlich ein Biosupdate oder einen Mod für geben.
Für den S478 war ja so ein Pinmod möglich,sowas würde ja dem N4L auch auf die Sprünge helfen.Ansonsten ist mit o/c Essig.Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

das asus scheint im gegensatz zum aopen (laut xs ) schon mit dem merom zu laufen.
aber machen kannste mit dem nicht so arg viel
schau mal hier -ein ziemlich aufwendiger test des asus

http://techreport.com/reviews/2006q2/core-duo/index.x?pg=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghh, SATA Bug mit AHCI,damit könnt ich leben,Hot plugging brauch ich nicht aber NCQ wäre nett.
Doch 50% der Warmstarts bleiben hängen,das ist das K.O Kriterium für das Board.Dazu noch die fehlenden Einstellmöglichkeiten im Bios und die crap Kühlerhalterung. Also das Bios taugt so nix.Das die Spieleleistung O.K ist ,reisst es dann auch nicht mehr raus.Danke für den Link,ich hab jetzt doch storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb,hatte ich das Asus schon bestellt,bei fortKnox für 150 euro incl.Lieferung per NN. Das MSI interessiert mich auch als Alternative,melde mich als betatester freiwillig wenn MSI ein Board rausrückt :d Bisschen Hoffnung habe ich noch das ECS, MSI und Gigabyte bis Mai was kaufbares vorstellen.Ansonsten wird es bei mir der Conroe werden.
 
kimble schrieb:
Och menno. Schaut mal, dass MSI 945 GT (GM) ist schon in Japan käuflich.

http://www.coneco.net/PriceList.asp?COM_ID=1060309186

Und in Europa ist noch nichtmal der Einführungstermin bekannt! Das Board liegt dann bei günstigen 191 Euro, wenn man von 27800 Yen ausgeht.

Ich werde heute mal MSI anrufen, was die dazu sagen.

Das ASUS ist auch schon erhältlich und kostet umgerechnet nur 151 Euro.

http://www.sofmap.com/product_detail/exec/_/sku=10610050/-/gid=PS09010000

eigentlich ein unverschämter preis , die zocken hier wirklich ab in europa

newegg usa hat das board für 99 $ verkauft -
in florida , wo nicht mal tax drauf kommt sind das 80 Euro
also fast die hälfte...
lass in andern staaten noch 5 $ tax draufkommen hmmm...
 
sch8mid schrieb:
eigentlich ein unverschämter preis , die zocken hier wirklich ab in europa

newegg usa hat das board für 99 $ verkauft -
in florida , wo nicht mal tax drauf kommt sind das 80 Euro
also fast die hälfte...
lass in andern staaten noch 5 $ tax draufkommen hmmm...

Meinste das Asus? Naja, das MSI finde ich aber interessanter.

Ich habe mit MSI telefoniert, und MSI selbst meinte, dass sie noch keinen Liefertermin haben, es aber meistens dann 2 Wochen dauert, bis die Ware eintritt.

Wers glaubt :heul:
 
kimble schrieb:
Meinste das Asus? Naja, das MSI finde ich aber interessanter.

Ich habe mit MSI telefoniert, und MSI selbst meinte, dass sie noch keinen Liefertermin haben, es aber meistens dann 2 Wochen dauert, bis die Ware eintritt.

Wers glaubt :heul:

joh das asus , das msi erlaubt ja immerhin einiges mehr und daher ist der preis ja auch etwas gerechtfertigter.
 
warum ist denn das MSI dem ASUS vorzuziehen?
Hat jemand nen Link zum Datenblatt für das MSI,
ich würd gerne mal die Specs vergleichen ...

Gut der Chipsatz, ist RAID5 tauglich, aber wer ein RAID dem Chipsatz überlässt,
der weiss noicht was er tut ... (sag ich mal so forsch ^^)
Bietet das auch einen ext. SATAII Anschluss?

Vor-Nachteile?

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
warum ist denn das MSI dem ASUS vorzuziehen?
Hat jemand nen Link zum Datenblatt für das MSI,
ich würd gerne mal die Specs vergleichen ...

Gut der Chipsatz, ist RAID5 tauglich, aber wer ein RAID dem Chipsatz überlässt,
der weiss noicht was er tut ... (sag ich mal so forsch ^^)
Bietet das auch einen ext. SATAII Anschluss?

Vor-Nachteile?

CB

hi cb

kyosen hat das msi mitte letzten monat im xs forum als erster
in der mangel gehabt,.. ausser dem was du geschrieben hast , erlaubt
das msi wenigstens die allermindesten oc möglichkeiten, fsb geht glaub ich bis 210 max. , und das wars aber auch schon , soweit ich mich erinnere.
der hat jetzt auch ein aopen und bricht gerade den 1 m WR.


Ergebnisse:

I start playing with MSI 945GT Speedster Plus


The BIOS has not any setting for voltage,
so I've done Vcore-mod


ClockGen-1.0.4.2 is available, but unfortunately, there is FSB limitation
around 210MHz...owe to PLL(ICS954129) specification, I wonder.

SuperPI mod1.5XS: 1M -> 22.547s @2721.04MHz


SuperPI mod1.5XS: 8M -> 4m18.797s @2715.74MHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh