Z790 Apex Encore: OC-Flaggschiff von ASUS zeigt sich

Ja lief sofort, meine Mc SP ist 75.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holzi, für die Pixelschleuder hätte ich mir aber noch einen 90° Stromadapter besorgt. (y)

..alle zwei Wochen vierstellig neues Silizium und Bretter kaufen aber zu knötterig mal 6€ in so einen Adapter zu investieren.. ..oller Geizkopp.. :shake:
 
hallo schwarzes DING, willkommen zuhause bei papa xD

1XGOclX.png
 
Mir ist grade aufgefallen, dass bei meinem Encore im Idle die Spulen leichtes knistern haben. Zuerst dachte ich, wäre vielleicht noch etwas Luft im Wakü Kreislauf aber Pumpe aus und es war immer noch da. Sobald ich zB mit R23 Last drauf gebe ist es weg. Sehr nervig. Also bisher kann ich nur jedem raten der das Apex White hat und die Farbe egal ist, nicht auf das Encore umzusteigen. Es ist in allen belangen maximal gleichgut mit Tendenz schlechter zu sein.
 
Mir ist grade aufgefallen, dass bei meinem Encore im Idle die Spulen leichtes knistern haben. Zuerst dachte ich, wäre vielleicht noch etwas Luft im Wakü Kreislauf aber Pumpe aus und es war immer noch da. Sobald ich zB mit R23 Last drauf gebe ist es weg. Sehr nervig. Also bisher kann ich nur jedem raten der das Apex White hat und die Farbe egal ist, nicht auf das Encore umzusteigen. Es ist in allen belangen maximal gleichgut mit Tendenz schlechter zu sein.
Ich sag doch so ein neues APEX White ist sein Gewicht in Gold wert.
😜😉
 
Kam hier bei jemanden schon das von Alternate an oder gar eine Versandnachricht ?
 
Es verzögert sich aktuell extrem viel, falls du das meinst ich warte auch noch auf zwei Pakete von Mindfactory undNotebooksbilliger beide bestellt am 25.11… gar nicht gewohnt von denen…

und um beim Thema zu bleiben habe jetzt auch das Apex Encore mit Bios 507 und 13900KS mit MC73 laufen die 48GB Patriot mit 8000MHZ XMP direkt auf anhieb ohne Fehler, da ist schon, was… hat jemand die und kann beim optimieren helfen?

Versuche mich auch etwas auf YouTube, wer Bock hat guckt mal rein, abonniert und lässt paar Kommentare da für den Algorithmus. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bios Version wird aktuell für das apex z790 encore empfohlen? / Hat jemand eine URL für mich wo ich diese finde?
 
 
Ok es gibt anscheinend ein Bios 0071 und Bios 0070. Mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
 
Ok es gibt anscheinend ein Bios 0071 und Bios 0070. Mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
 
Klingt nach Bios 0071 testen. Und im Notfall soll das Bios 0070 gut sein.
 
Habe mir auch das encore geholt Build day 09.2023
War es bei euch auch, das das Mainboard in kein antistatischen Folie war?
Welche bios Version empfiehlt ihr, die ganz neue Ende dez oder die nov version?
 
Habe mir auch das encore geholt Build day 09.2023
War es bei euch auch, das das Mainboard in kein antistatischen Folie war?
Welche bios Version empfiehlt ihr, die ganz neue Ende dez oder die nov version?

Nee Folie kann man sich sparen, so wie das Board verpackt ist. Hat den antistatischen Plastikdeckel und sitzt stabil im Pappkarton.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh