Z790 Apex Encore: OC-Flaggschiff von ASUS zeigt sich

Aktuell lagernd beim Käsekönig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, bekomm ja die Woche eins, sogar pretested von einem Luxx Genossen hier :-)

Habe mich mal durchgerungen und doch das Encore bei Caseking bestellt. Habe die nächsten Tage etwas Zeit und kann es in Ruhe testen. Werde mein weißes Apex dann vermutlich abgeben. Ich hoffe, dass die neuen BIOS Versionen etwas Verbesserungen in Sachen RAM gebracht haben. Hat da wer aktuell Erfahrungswerte, welche die beste BIOS Version ist?

Habe mich mal durchgerungen und doch das Encore bei Caseking bestellt. Habe die nächsten Tage etwas Zeit und kann es in Ruhe testen. Werde mein weißes Apex dann vermutlich abgeben. Ich hoffe, dass die neuen BIOS Versionen etwas Verbesserungen in Sachen RAM gebracht haben. Hat da wer aktuell Erfahrungswerte, welche die beste BIOS Version ist?

Das 601 ist glaube ich das Neuste:

Alternate hat es nicht wirklich eilig mit der Auslieferung der Boards. 8-)

"Der Wareneingang hat leider aktuell etwas Verzug, sodass es da im worst case bis zu einer Woche dauern kann bis die Boards einlagert sind.

es sind auf jeden Fall aktuell so viele Boards im Wareneingang, dass wir alle laufenden Aufträgen bedienen können"

Habe deshalb bei Alternate storniert und per Express bei Caseking bestellt! Verstehe da Alternate nicht, dass sie da so viele Kunden bei dem Produkt verlieren. Wenn die Boards auf Lager haben, sind alle schon lang bedient...

Käsekönig hat auf die lagernde Ware auch nochmal 40€ drauf geballert. ~100€ Differenz zu Alternate. Mein Encore hab ich sogar für 693€ bei Galaxus bekommen. Da wird wieder abgezockt bis zum geht nicht mehr.

Habe deshalb bei Alternate storniert und per Express bei Caseking bestellt! Verstehe da Alternate nicht, dass sie da so viele Kunden bei dem Produkt verlieren. Wenn die Boards auf Lager haben, sind alle schon lang bedient...

du hast wegen einem tag wartezeit storniert ? und dann 40euro mehr bezahlt ? , einfach lol

meins wird nun bearbeitet - so wie ich alternate kenne geht das diese woche noch raus , lieferzeit war samstag / nächsten montag (caseking brauch sicher auch 2-3 tage was auch samstag/montag bedeutet)

GsLKipt.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Typischer Caseking move, gefragter Artikel, gleich mal Preis rauf setzen. :LOL:

lies mal hier :

https://www.hardwareluxx.de/communi...re-produkverfügbarkeit.1344632/#post-30142516

Zuletzt bearbeitet:
Meins wird seit 1 Woche "bearbeitet" xD bzw. hat diesen Status, den Du nun hast. Viel Spaß beim Warten!

Das Board von Caseking kommt bei mir morgen an :).

Meins wird seit 1 Woche "bearbeitet" xD bzw. hat diesen Status, den Du nun hast. Viel Spaß beim Warten!

Das Board von Caseking kommt bei mir morgen an :).

lol okay , ich hab kontakt zum alternate team daher auch diese info - und hatte bei alternate auch noch nie probleme

"Der Wareneingang hat leider aktuell etwas Verzug, sodass es da im worst case bis zu einer Woche dauern kann bis die Boards einlagert sind.

es sind auf jeden Fall aktuell so viele Boards im Wareneingang, dass wir alle laufenden Aufträgen bedienen können" (das ist auf die boards die gestern verkauft wurden bezogen)

auch wenn es 1 woche länger dauert

- 30 tage rückgaberecht
- besserer kundenservice
- deutlich günstiger

sind gründe für alternate xD

Ich wohne 5 Minuten von Alternate entfernt und kaufe da zumeist ein aber das Encore habe ich nun seit 2 Wochen in Warteposition. Keine Lust mehr zu warten aber jeder kann ja machen was er möchte :).

Bei @Brandur spielt Geld keine Rolle, wenn es um sein System geht. Was jucken Ihn die 40 Euro? Ein wahrer Luxxer eben! :d

Ich finde alle Menschen in Berlin scheiße, also auch CK :ROFLMAO:

Ich finde alle Menschen in Berlin scheiße, also auch CK :ROFLMAO:
Meine Ex-Perle war "Bär"linerin und sehr.. ..impulsiv.. :haha: ..von daher.. (y)

@Holzmann : Irgendwie steige ich durch dein temporäres Board Equipment nicht mehr durch. Was hast du denn nun aktuell für eins und was kommt dann den Tag darauf und wo bist du dann nächste Woche? :unsure:
..dachte bisher immer, ich mit meinen aktuell fünften Z690 (ohne die B660) wäre schon schräg aber du? ..Crazy! (y)

Zuletzt bearbeitet:
meins wird nun bearbeitet - so wie ich alternate kenne geht das diese woche noch raus ,

Den Status hatte meine Bestellung auch schon öfter und länger, auch was von Wareneingang stand da mal vor ein paar Tagen, das heisst erst mal gar nichts.

Erst wenn du eine Rechnung und eine Versandnummer hast kannst sicher davon ausgehen, dass was daraus wird. :oops:

Mike ist ja Caseking Märchenonkel äh Sprachrohr, ich kenne die Branche seit gut 35 Jahren, der erzählt mir sicher nichts neues mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn nun aktuell für eins und was kommt dann den Tag darauf und wo bist du dann nächste Woche?

Ein Board mit Z790 Chipsatz Dark Hero aber es hat sich für Ram OC als sehr ungünstig erwiesen daher muss das neue Apex her ....

Edit:
Es ist wirklich eine Katastrophe habe eben 2 Stunden Sim Race hinter mir und das Programm ist zweimal ausgestiegen wegen instabilem Ram und schon bei 7400mhz /:

Zuletzt bearbeitet:
..und was kommt dann nächste Woche nach den Apex? Schon überlegt oder soll ich eins in den WK packen? (y)

Alternate liefert jetzt aus, meines ist versandbereit.

sag ja die brauchen nicht mehr lang , meins ist auch versandbereit
brandur hat nun wegen einem tag 40euro fürs board +20euro versand mehr gezahlt und hat nur 14 tage rückgaberecht anstatt 30 tage xD , gz xD

Habe mein Encore eben erhalten. Auf den ersten Blick wirkt es von der Verarbeitung her billiger, als das Core Apex. Bin irgendwie nun unschlüssig :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sag ja die brauchen nicht mehr lang , meins ist auch versandbereit
brandur hat nun wegen einem tag 40euro fürs board +20euro versand mehr gezahlt und hat nur 14 tage rückgaberecht anstatt 30 tage xD , gz xD
Who cares :)

Die Kühlkörper sind kleiner und dünner, als beim Core Apex, sieht nicht nach Metall, sondern Plastik aus (subjektiver Ersteindruck).

Auch der Abstand von dem RAM Slots zu dem Dimm.2 Modul Steckplatz hat sich etwas vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlkörper sind kleiner und dünner, als beim Core Apex, sieht nicht nach Metall, sondern Plastik aus (subjektiver Ersteindruck).

Auch der Abstand von dem RAM Slots zu dem Dimm.2 Modul Steckplatz hat sich etwas vergrößert.

Das könnte daran liegen, dass man Anpassungen vor genommen hat, wegen dem neuen Ram Lüfter Bracket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh