Zalman Reserator 1

naja die temp unterschied vom zalman 7000 zum resi wahren bei mir ca 20grad ... also nur cpu gemessen mit dem 7000er hatte ich 65grad mit dem resi 43grad ..... denke schon das du bis zu den 4000mhz kommen könntest keine garantie ...aber der lautstärken vergleich ist klar der resi das leiseste von beiden naja rechtfertigt nicht unbedingt den preis da ja der 7000er 35eu kostet der resi dagegen 200euren .... aber mit dem resi kannste ja noch mehr kühlen ... mit dem 7000 nur eine sache ... die cpu :)

muste selber wissen was du machen willst ... also ich möchte den resi nicht missen ... super leise ... und man kann ihn als heizung nutzen :) fenster zu dan is das zimmer schnell warm :)

ps : der resi schaft denke ich so 250watt abwärme ... denke müste reichen für den pressi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der resi ist für 150 watt gedacht, test haben gezeigt das 150 watt dauerleistung die cpu schon ordentlich aufheizen würden. weit mehr geht nicht...

wenn dich die lautstärke eh nicht juckt wäre ein dual radi mit 2x 12volt lüftern wohl wesendlich effektiver zumal dann alles intern im gehäuse wäre(leichter zu transportieren) und der preis wäre etwa der selbe. der resi ist eigendich nur was für absulute silentfreaks.


@mb2000 : der schlauch ist heute angekommen *Thx
 
also ich habe mich letzt endlich gegen den reserator entschieden, weil zuvel zubehör dabei ist was ich nicht benutzen kann. die schläuche die anschlüsse und der cpukühler, den ich auch zu schwer finde.
man bekommt einen konvekt o matik ultra für 189,90€ und der kann 175 watt austrag bewälltigen und liegt somit einwenig über dem reserator. daher werde ich dazu greifen.

um bösen postings vor zu greifen.
könnte ich einen resi ohne schläuche mit den richtigen anschlüssen ohne cpu kühler in deutschland ohne probs erwerben würde ich diesen aus optischen und platz gründen vorziehen, das teil ist meines erachtens genial. das ist aber leider nicht der fall und ich müsste zuvile dazu kaufen. zalman hat passive wakü´s in meinen augen erst richtig interessant gemacht und dadurch auch erst meine augen wieder für waküs geöffnet.
 
habe ich hier was vergessen:


Zalman RESERATOR 1 205.99 EUR

Der Bestseller unter den externen Wasserkühlungen . Design und niedrige Geräuschkulisse zeichen den Reserator aus.
205.99 EUR



Alphacool NexXxoS GP2-A (ATI) 36.99 EUR
für Geforce II, III und Radeon 8500,9xxx-9700-9800/Pro und X800 Karten 36.99 EUR



Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V 33.33 EUR
Der bewährte Allrounder - leise und zuverlässig
Verbesserte gemoddete Variante die noch leiser ist 33.33 EUR



Eheim 1046/48 Einlassadapter >1/4" 3.20 EUR
3.20 EUR



Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau 1.80 EUR
1.80 EUR



Schlauch PVC 10/8mm glasklar 1.19 EUR



Alphacool Tec-Protect-Clear 0,5l 3.99 EUR
3.99 EUR



Arctic Silver 5 4.44 EUR




Schnellverschlusskupplungset 10/8mm 17.99 EUR
17.99 EUR



Alphacool NexXxoS NB-i 35.99 EUR
Northbridge Kühler für sämtliche Intel 8xx Mainboards mit 2- oder 4-Metall-Ösen Halterung


Zwischensumme: 344.91 EUR
 
Wie wäre es mit Verschraubungen... brauchst 2 stück je komponente.
plus 2 zum rauslegen durchs slotblech...



Desweiteren würde ich dir wenn es auf ultra silent ankommt ne pumpe mit AB empfehlen, die eheim 600 schwimmt im Wasser des ab`s, daher unhörbar.

Dadurch das du die Pumpe extern haben wirst, geht dir der Dämmfaktor des Wassers sonst verloren.

Das Schnellverschlußkupplungs set würde mich auch noch interressieren, habe nur mal gehört das soll den Durchfluß hemmen...?
 
ja die menge ist noch falsch -

das mit den Schnellverschlußkupplungen will ich so machen:

drinnen UV Aktiven PUR schlauch verwenden -
dann durch den Schnellverschluß und dann mit pvc nach aussen

muss ich zusätzlich noch so stecker zwichen dem Schnellverschlußkupplungs Set
und dem Schlauch machen?

SOnst ist das ding nicht lantauglich
 
wenn man so alles nachrechnet + extra pumpe
und am besten noch anderen cpu kühler einsetzen möchte
kommt man auf den punkt
dass der zalman zu teuer ist!

Wenn der für 130€ also nur der Radiator verkauft würde dann würde sich der spass noch lohnen.

Denn cih glaube kaum dass ich den CPu Kühler
die keline pumpe alle adapter, Durchflussmesser und Schlauch verkaufen kann.

Was für den Zali noch spricht ist die extreme Füllmenge,
aber ansonsten verrichtet ein Mora die aufgabe besser.
 
deshalb hab ich oben gepostet, nimm doch nen mora oder nen k-o-m maxi.

edit:
besser verrichtet der mora seine arbeit nicht. der zalman ist da wesetnlich effizeinter, der müll am zalman sind halt die anschlüsse.
 
was würdest du von einem Tripple halten
intern verbaut aber passiv

problem bei mora wäre halt ich müsste ihn zwangsläufig an der siete montieren
habe meinen PC aber an einem tischbein stehen
und an der anderen habe ich window

also wenn der mora so dicht an dem tisch ist
finde ich es nicht gut
 
ein tripple radi passiv gekühlt geht aber nicht intern, das kann nicht gutgehen. passiv gekühlt bleibt eigendlich nur der zalman über wenn man nicht basteln will. sonst spricht auch nix dafür. ob nun nen eheim 46 oder den aus der zalman ist wohl schnuppe...

der resi ist was für faule die nicht basteln wollen, möchte ich basteln hätte ich auch nen mora genohmen
 
thema eheim 1046

weisst du wie stark diese pumpe ist?
Stärker als die AP900 von alphacool

klar die ist spezifiziert mit nur 300l/min
also ein wolf im schaffspelz

guck dir den test auf liquidluxx.de an

Ich würde mir den resi sogar kaufen
wenn nicht wegen der kühlleistung dann wegen dem geilen Kühlturmdesign -
müsste ich nciht neue pumpe neue schläuche und neue anschlüsse extra kaufen!
 
Moin

Hab mir den Reserator auch gekauft.

Für den Cpu Kühler und das Zubehör hab ich bei Ebay 45 € gekriegt.

Allerdings ist das Interesse an den Teilen nicht gerade berauschend.

Bei mir werkelt auch ein Triple Radi auf dem Tower oben drauf,gekühlt mit 2 120 mm Noiseblockern @ 5 Volt.

System ist (fast) unhörbar.

War aber auch ne Weile am Rumprobieren welche Lüfter wirklich "silent " sind.

Hauptgrund für meinen Umstieg war aber zum einen die Möglichkeit passiv zu kühlen und zum anderen die gelungene Optik.

Mein Triple auf dem Rechner drauf sieht nicht gerade profimäßig aus,als Schreiner steh ich aber auf handwerklich gelungene Lösungen.

System besteht aus einem P 4 2,8 @ 3,1 und einer MSI 6800 GT.

Sollte der Zalmann beides nicht befriedigend kühlen werd ich entweder einen zweiten Tower nur für die Graka kaufen oder einen Single Radi mit leisem 120 mm Lüfter für die Graka im Tower benutzen.

Alternativ werd ich mich erkundigen,ob es möglich ist mit einer stärkeren Pumpe im Tower drin und einem Single Radi mit leisem 120 mm Lüfter die Temperatur des Wassers welches vom Tower kommt noch entscheidend zu verbessern.

Die jetztige Pumpe im Tower ist nämlich nicht zu hören,die beiden 120 mm Lüfter auf dem Tower sind die letzten Teile die man wahrnimmt,wenn auch nur minimal.

Aber auch das nernt mich,und daher werd ich mir das ganze auch was kosten lassen,wenn´s sein muß auch 400 €.

Wie einem auch leise Lüfter nerven merk ich jetzt an der 6800 GT,hab den regelbaren Lüfter gegen einen Arctic Cooling NV 5 getauscht.

Aber nicht bedacht,daß der MSI Lüfter ja schon auf "Low " lief.

Lautstärketechnisch kein Unterschied,allerdings sind sowohl der regelbare MSI Lüfter als auch der NV 5 deutlich leiser als die Lüfter auf anderen 6800 Karten.

Nur ist mir "ziemlich leise" eben immer noch zu laut.

Gruß
 
@mat bitte lese doch mal tests du stellst hier wirklich fragen die schon 10tausend mal in tests geklärt wurden.
 
ich habe alles gestern durchgelesen
und werde in diesem threath keine weitern fragen stellen ;)

Nein im ernst, sit gar nicht alles so leicht mit den anschlüssen
 
ja ich weiß, mir ging und gehts nicht anders, aber gerdae deine fragen zu pumpen und ob einen tripel intern reicht wurde wirklich schon oft geklärt, war nicht böse gemeint.

zu thema passiv und oc :

es ist so eine sache , was sehr praktikabel wäre ist sich eine lüsteu mit temp fühler und regelung zuholen die halt z.B. bei einer gewissen wasser temp anspringt.

zum thema pumpe :

bei kaltmacher war ein riesiger pumpen test
http://www.kaltmacher.de/artikel.php?t=35241&postdays=0&postorder=asc&start=9

kram dich da mal durch.
 
ich weiss was du meinst -
aber ich habe keine frage in sachen pumpen -
ich habe nur versucht es jemanden zu erklären

sonst spricht auch nix dafür. ob nun nen eheim 46 oder den aus der zalman ist wohl schnuppe...

und gerade dies stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nichts - nobody is perfect ;)

hey du hast ja den selben moni wie ich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch noch 2 entscheidungshilfen dann drücke ich auf den reserator bestell button
1.
möchte den reserator gerne auf meine fensterbank stellen ( ist ca. 80 cm hoch ) wegen der frischluft .
nur packt die pumpe das ?
und
2.
kann ich da mein chipsatz irgentwie auch mit kühlen wenn ja was brauche ich fürn kühler ???
min. 1 mal positive und ich bestell mir gleich das teil noch
mfgsammy
 
zum 100'erdsten male !!!!!!!!! :


nein nein nein die pumpe schafft keine 80 cm höhenunterschied , das steht sogar in der produktbeschreibung von zalman auf deren seite und wurde hier auf jeder seite mindestens 1 mal gefragt. keiner sagt das man alles lesen muss aber das kann man unmöglich überlesen haben.

wegen chipsatz: wenn du ne nvidia karte hast kannst du ganz einfach und billig den chipsatz mitkühlen da der ati kühlkörper vom grafikkühlset(da ist ja ati und nvidia drin) genau auf den chipsatz passt. also nvidia chipkühler auf die grafik, ati kühler auf den chip. billiger gehts nicht. nur sollte man dran denken das der turm nicht ewig viel wärme abgeben kann. wenn man irgendeinen anderen kühler will braucht man wieder neue schläuche und kupplungen usw, das wurde aber schon mehrmals beantwortet
 
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
das die pumpe nur 60 cm schaft habe ich x mal gelesen ABER
da die pumpe im reserator im wasser steht also geschlossener kreislauf brauch sie theoretisch den höhenunterschied nicht überwinden sondern nur für ströhmung sorgen weil sich wasser ausgleicht
naja wenns nicht so ist hätte ich noch ein 60 cm stellplatz
oder ich mußte das teil unterm schreibtisch stelln und das wäre sch....e
mfgsammy







:banana: :banana: :banana: so egal ist bestellt :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
die pumpe ist einfach zu schwach -
kannst ja den 1046 dazwischen schalten
 
ja und dann wars das mit stille oder wie ?
 
wie laut ist denn die 1046?
verbaust du halt intern und hörst sie nicht

wenn sie dir zu laut ist kanns die alphacool eheim 600station nehmen
ist noch stärker und ist lautlos
weil das wasser um die pumpe herum die pumpe super dämmt!
 
toll im resi ist doch ne eheim station 300 drin.
mat hör auf über pumpen zu reden die du nicht kennst.
 
Zivi schrieb:
toll im resi ist doch ne eheim station 300 drin.
mat hör auf über pumpen zu reden die du nicht kennst.


Das soll eine eheim station 300 sein ?

pump.jpg


Ich weiss nicht
die verbaute Pumpe ist viel kleiner die eheim station
 
sorry ist natürlich eine eheim compact 300, ohne station.
 
von wo weisst du dass eine eheim ist?

Ist ja eigentlich jetzt auch egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh