Zalman Reserator 1

Hi

Hab meinen "Resi" jetzt auch mal aufgeschraubt und nach der Pumpe gekuckt.

Geht wirklich sauschwer auf.

Die Pumpe ist echt putzig,aber Eheim steht auf jeden Fall mal drauf und 300 Liter Leistung.

Bin auch am überlegen ob ich die Pumpe raus mach und ne 1048 mit nem Single Radi in den Tower unten reinbaue.

Oder die Cpu mit dem Reserator kühle und für die GT 6800 ne einfache und billige Wakü reinbaue.

Mit nem leisen 120 mm Noiseblocker hört man da auch nichts.

Bin mir einfach unsicher ob der Reserator reicht um Cpu und GT 6800 auch beim Zocken an heißen Tagen ausreichend zu kühlen.

Was meint ihr?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich geb mcih geschlagen

langsam werden die tage auch wieder kühler
 
thema Schnellverschlusskupplungen:

wenn man den zalman Lanfähig machen will
braucht man doch von den Schnellverschlusskupplungsets?

Ist ja normalerweise nur ein so was drinne

Frage nur weil so ein Schnellverschlusskupplungset ( also ein Anschluss )
verdammt teuer ist ~ 14€

habt ihr euch sowas geholt ?

schnell-10-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher drauf verzichtet, denn die sollen der Durchflußß schon extrem hemmen.

Daher bin ich noch am überlegen welche das sinnvoll sind.
 
mb2000 schrieb:
Ich habe bisher drauf verzichtet, denn die sollen der Durchflußß schon extrem hemmen.

Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Ich hatte auch überlegt
die Dinger gleich mitzubestellen. Zwei Dinge haben mich abgeschreckt:
Preis und das Argument des schlechteren Durchflusses. :fresse:

Wer kann das also bestätigen?

Ganz nebenbei: Ich hab hier nu auch so 3 m Originalschlauch 12/10er
vom Resi rumliegen. Wer ihn braucht soll sich melden.
 
Es gibt wohl welche die haben nur ein paar mm durchfluß innen, es soll aber auch welche geben die einen fast idealen druchflußgröße haben.

also die von BZO werden immer empfohlen: http://www.bzo-pneumatikkatalog.de/

Evtl. werd ich da mal ordern, kosten halt richitg Asche...
 
ja die ksoten sin schon mehr als happig
30€ für 2 teile

ich finde die spitze von de oberen ist schon ziemlich dünn geraten
kann aber auch sein dass das ganze zeil grösser ist
und die spitze genau 8mm durchmesser hat
 
vielen dank für den tipp
bei BZO zu bestellen

die ganze anschlüsse sind ja viel günstiger als in den üblichen Shops
 
Mat3003 schrieb:



sorry aber dieser ist doch nur 1 seitig dichtend. ich kann auf der rechten seite keinen verschluss erkennen. wieso sonn teil 15 euro kostet ist mir schleicherhaft. solche kupplungsschlüsse gibts für 2-3 euro in jeden baumarkt oder wenn es etwas besser sein soll beim kleinen höcker um die ecke für 5 euro.

die dinger halten locker 15 bar aus bei luft, da wird bischen wasser überhaupt kein problem sein.

ne verschraubung auf das wasserleitungssystem braucht man natürlich auch noch, innovatek bietet für 1 euro 1/4" gewinde auf 1/8 ...
also für 4-6 euro bekommt man sonn teil...

naja man zieht den leuten gern das geld aus der tasche, genauso wie das zusatzmittel wegen korrorsion, im baumarkt gibts das zeug literweise billiger wie bei pc shops, und dort reicht meistens 1 paket nichtmal...
 
recht hast du
vor allem das sinnlose zubehör
das ist extremst teuer

mal schauen
aber ich guck nochmal in nem baumarkt nach
 
Im baumarkt??? Echt.... *zum baumarkt renn*

werd ich mal schaun... thx für den Tipp...
 
die spanne von EK und VK ist gerade bei sinnlosen und halb sinnvollen
Zubehör am höchsten!
 
Heute sind auch die zwei Reseratoren für meinen Kumpel und mich eingetroffen. Haben ihn hier auf Arbeit mal testweise aufgebaut, also die beiden Enden des Schlauches am Reserator angeschlossen, ohne Kühler dazwischen. Er steht auf dem Tisch (knapp ein Meter hoch) und der Schlauch hängt runter auf den Boden. Wie schon mehrmals von mir vermutet, hat die Pumpe KEINE Probleme das Wasser in Zirkulation zu versetzen.
 
HirnPrinz schrieb:
Heute sind auch die zwei Reseratoren für meinen Kumpel und mich eingetroffen. Haben ihn hier auf Arbeit mal testweise aufgebaut, also die beiden Enden des Schlauches am Reserator angeschlossen, ohne Kühler dazwischen. Er steht auf dem Tisch (knapp ein Meter hoch) und der Schlauch hängt runter auf den Boden. Wie schon mehrmals von mir vermutet, hat die Pumpe KEINE Probleme das Wasser in Zirkulation zu versetzen.

466.png


Mal sehen wie das aussieht, wenn die Kühler dazwischen hängen ;)
 
Hey, was soll das denn???
Natürlich will ich keinen Orden!!!
Ich habe schließlich nicht nur gefragt ob's geht, sondern auch eine für mich schlüssige physikalische Erklärung angebracht, nach der nix dagegen spricht, daß es nicht funktioniert. Leider gab es hier auf den letzten Seiten nur zwei Antworten dazu, nämlich entweder gar keine oder die, daß man Unrecht hat und das die Förderhöhe nicht umsonst mit 0,5m angegeben ist und das die Pumpe definitiv nicht mehr schafft. Das mag für saugende & pumpende offene Kreisläufe stimmen. Bei geschlossen sieht das meiner Meinung nach jedoch anders aus. Nur leider hat es bis auf Einen hier keiner geschafft auf diese Funktionsweise einzugehen und mir eine halbwegs plausible Gegenargumentation (und damit meine ich nicht: "Nein das geht nicht!" Oder "Glaub mir doch mal!") darzulegen. Und der erste Versuch heute hat mir gezeigt, daß ich nicht falsch gelegen haben kann. Und was die Kühler im Kreislauf angeht, keine Angst ich werde den Reserator auch danach wieder auf den Tisch stellen. Denn das, sorry für die Formulierung, ist wahrlich die allerschlechteste Gegenargumentation!!!
 
Mat3003 schrieb:
thema Schnellverschlusskupplungen:

wenn man den zalman Lanfähig machen will
braucht man doch von den Schnellverschlusskupplungsets?

Ist ja normalerweise nur ein so was drinne

Frage nur weil so ein Schnellverschlusskupplungset ( also ein Anschluss )
verdammt teuer ist ~ 14€

habt ihr euch sowas geholt ?

schnell-10-8.jpg








wo soll denn da noch wasser durch???
 
also der cpu kühler hat einen hydraulischen widerstand und der ist auch von der pumpe zu überwinden, ich würde das ganze mal geschlossen betreiben und die kühlleistung vergleichen, alle anderen aus sagen , auch deine das die pumpe das wasser bewegen konnte sind nicht wirklich wichtig, wenn der durchfluss unter eine bestimme grenze sinkt nimmt die kühlleistung ab.

also ein mal geschlossen probieren und fertig.
 
so meiner kommt erst ende oktober

da ich eben durch den führerschein gerasselt bin
 
Moinsen,
kann ich den CPU-Kuehler eigentlich auch fuer ne 6800er GPU verwenden - will nicht extra den Inno aus D bestellen und das Zalmann Teil als auch der Klumpen von DangerDen wurden ca. 2 Monate hierher brauchen:(... ich moechte eh nur die GPU ruhig stellen...
 
Hi,

Du willst also 6800 und deine CPU an einen Reserator hängen?
Das könnte dann knapp werden, wenn Du die CPU übertaktet hast.
Ansonsten sollte das möglich sein, aber halt nur ohne Übertaktung und Du solltest damit rechnen, dass die Temperaturen zwar völlig in Ordnung aber nicht wirklich gut sind! ;)


Chris
 
der gpu kühler past auf ne 6800, guck mal in noisekillers bildergallerie
 
jap jap

30619.JPG


siehe hier wie man das ganze montiert hab ich hier auch schonmal beschrieben wenn du noch was wissen willst frag mich :)
 
hallo
hat schon mal jemand dran gedacht sich den reserator von außen auf die fensterbank zu stellen
und wenn ja mit welchen ergebnissen ???
mfgsammy
 
mfgsammy schrieb:
hallo
hat schon mal jemand dran gedacht sich den reserator von außen auf die fensterbank zu stellen
und wenn ja mit welchen ergebnissen ???
mfgsammy

dran gedacht schon nur gemacht nein :) hab ja noch 6meter schlauch hier mal sehen ob ichs mal wage :)
 
Danke, fuer die Antworten, aber...

Ich will doch den CPU-KUEHLER fuer die GRAKA benutzen..... also nur die GPU and den reserator und nix anderes...

Klappt dat ?
 
Aahhhchsooo ...
Ich dachte Du hättest Dich nur verschrieben!

Ob der CPU Kühler drauf passt, oder wie lautet die genaue Frage?
Von den Temps her würds ja auf jeden Falll funktionieren!


Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh